Bericht BR Koblenz II 30.10.10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, heute war also für mich die letzte Battle Road Autumn diese Saison. Momentan lag Gabor vor mit 3 BR Siegen (Ich habe momentan 2) und es wäre doch schön, doch noch mit ihm gleichzuziehen.
    Da Gabor Machamp w/ Dusknoir Tech spielen wollte, hatte ich in Erwähnung gezogen eventuell Machamp/Gengar zu spielen, aber ich hab die Idee ziemlich schnell wieder verworfen, weil 1. Gabor doch kein Machamp spielte und 2. Ich die Grundidee von Machamp doch sehr eintönig und langweilig finde, das ist einfach kein Deck für mich.
    Schließlich spielte ich noch einmal mein Dialga/Garchomp, unter anderem da ich sehr zuversichtlich war die predicteten SP Mirrors aufgrund von Ambipom und Dragonite zu gewinnen.


    Bei 8/9 Seniors spielten wir mit den Juniors 4 Runden und dann Top2.


    Round 1 vs Idk who... [Donphan Prime/Rhyperior]
    Ich hab T4 das Dialga G Lv.X mit 2 Special Metal, einer Call und einem Gain und überrollle ihn, während er nichts nachzieht und im ganzen Spiel nur einmal mit Earthquake angreift, welches 40 Damage verursachte.
    1-0


    Round 2 vs Andre Z. [Dialga/Garchomp]
    Ich hab eigentlich einen Crapstart ohne Supporter, komme aber doch irgendwie an einen Collector und kann dann als erstes mit Garchomp C Lv.X agieren. Er muss mit Dragonite zurückhauen, ich besiege ihn mit meinem Dragonite und ab da zieht er keinen Preis mehr, weil ich ihn mit Dialga G Lv.X /w 3 Special Metal und Dragonite überrenne.
    2-0


    Round 3 vs Idk who [Charizard]
    Ich hab ca. 10 Runden keinen Supporter, haue ihr aber mit Garchomp und Ambipom vieles weg. Leider bekomm ich kein Dialga G Lv.X raus, weswegen sie dann doch ein paar Preise zieht. Ich hab noch ein Garchomp und hitte ihr 80 mit Dragon Rush auf ein belted Charmeleon, sie entwickelt, kann es aber nicht besiegen. Ich ziehe es zurück, opfere ein Viech für einen Energy Attach mit Call und im nächsen Zug lege ich die Mwetal an, Dragon-Rushe ihr Charizard und ziehe meine letzten beiden Preise.
    3-0


    Round 4 vs Nils P. [Luxray/Garchomp]
    Ich starte mit Bronzong =/
    Sein Dragonite ist prized, dafür ist ein Garchomp C bei mir prized, hm.
    Ich starte dann doch recht gut, indem ich mit Dragonite sein Garchomp kaputt haue bevor es etwas machen kann. Dann stalle ich mit Dialga bis ich etwas habe und ziehe dabei ca. 2 Preise. Nachdem er mein Garchomp C mit Dragon Rush abschoss kam Ampibom. Dann kam wieder das Tank-Dialga. Selbst Luxray konnte außer einem Bright Look auf Bronzong, welcher aber mit Warp Energy gecountert wurde, nichts machen und dann zog ich die restlichen Preise mit Dialga G Lv.X und einem Dragon Rush.
    4-0


    Joa, die Swiss waren recht einfach, lediglich das Charizard Match war aufgrund meines schlechten Startes sehr knapp, aber auch die beiden SP Mirrors gewann ich mit großem Vorsprung. Gabor spielte Magnezone und verlor gleich in der ersten Runde gegen Andre, wodurch er am Ende nur 3ter wurde und ich in den Tops gegen das Charizard spielte.


    Top 2 vs Idk who [Charizard]
    Game 1


    In diesem Game hätte ich es durchaus schwerer haben können, aber sie machte viele Spielfehler. So besiegte ich ein Glumanda und Double-Dragon Rush besiegte ein Charizard. Die restlichen Preise zog ich mit Dialga G Lv.X, indem ich sie einfach überrollte und sie kein Charizard mehr rausbekam.
    1-0


    Game 2


    Ich habe T3 das Dialga G Lv.X mit 2 Special Metal, einer Fire und einem Energy Gain und überrolle sie, während sie nichts aufgebaut bekam.
    2-0


    Auch die Finals waren eigentlich einfach, naja, wenigstens hab ich jetzt auch 3 Battle Roads Autumn diese Saison gewonnen.


    Top
    - Dialgachomp
    - Für das richtige Deck entschieden und dann gewonnen
    - Dialga G Lv.X mit Special Metal überrollt alles ;)
    - Das verhasste Charizard 3mal gepwned
    - Gabor nur 3ter xD
    - endlich mal in Koblenz teilgenommen
    - DGX wurde nicht einmal KO
    - Dialgachomp rules
    - kein Noob hat in Seniors in NRW eine BR gewonnen
    - Zugfahrt mit David, Nils und Andre
    - Gute Trades
    - Genauso viele BRs wie Gabor diese Saison gewonnen, zudem im direkten Vergleich besser als er abgeschnitten
    - 4th Victoty Medal
    - Tobi Jung gewinnt in Masters mit Dialgachomp


    Flop
    - Hinfahrt
    - Nico nur 2-2
    - Immernoch kein Final vs Gabor
    - Fast allle Matchs mit großem Vorsprung gewonnen
    - 4 mal hatte ich auf der Starthand keinen Supporter
    - kein interessantes und spannendes Top2 Game


    Thx to
    - Nico
    - Gabor weil er mich angefeuert hat xD
    - Dialga G weil es einfach kewl ist
    - TO + Judgeteam


    E/ Hier die Standings:


    Master Division: 1st Place Tobias J. [Dialga/Garchomp], 2nd Place Richard C. [Charizard], 3rd Place Emanuel d. S. (NL) [Machamp /w Dusknoir Tech]


    Senior Division: 1st Place Leander T. [Dialga/Garchomp], 2nd Place Jasmin L. [Charizard], 3rd Place Gabor v. M. [Magnezone]

  • guter spieler mit magnezone >>>>>>>>>>>>>>>>> random noob mit charizard ;)


    Nix gegen Jasmin und vor allem nix gegen mein Deck, ja?
    Sie spielt halt noch nich so lange wie ihr. =P
    Hat aber halt trotzdem mehr drauf als das Tyranitar von Jens, aber es soll ja trotzdem Leute geben die dagegen verlieren. ;)


    Nebenbei, Magnezone is eben Autoloss, das hilft Dialgachomp noch sich zu heilen. Da ist es egal wie gut der Spieler ist, solange da nicht mindestens das Promo44-Magnezone drin ist isses Matchup halt irgendwas um die 0-100.

  • Wenn ihr jetzt meint, noch weiter mit irgendwelchen Erfolgen rumprollen zu müssen, gibt es Verwarnungen. Ich glaube ihr vergesst, worum es hier eigentlich geht... außerdem sind das Battle Roads! Nehmt das mal lockerer o_°

  • andi -.- dafür musst du mal die konkurrenz mitrechen
    bei leander: gabor, andre, nils usw


    bei dir hat leander n fundeck, nils n fundeck gespielt und andre war gar nich da, und der einzige der gut war, gegen den haste verloren ;) guck dir ma die top4 an, philipp s. und felix w. , sicher das das ne gute top4 ist? nein
    bei leander:
    jasmin
    gabor
    andre
    ;)

  • Ich will nur kurz erwähnen, dass die 4 Booster + Victory Medal überall gleich sind, ob man jetzt 9 oder 18 Teilnehmer hatte.
    Qualität > Quantität, aber ist nicht so als würde das eine Rolle spielen; Im Endeffekt zählt das Ergebnis, nicht wie man es erreicht - außer beim rumprollen, natürlich..


    Bei der Gelegenheit will ich Tobi zu seiner ersten (!!) Victory Medal gratulieren.