[RMT] erste Teamaufbau versuche..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich langsam auch mal in die Wifi Battles stürzen und versuch jetzt mal mir ein erstes Team zusammen zu stellen und das sieht bisher so aus jedoch bin ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Team und weiß auch nicht mal ob es nu ein UU, OU oder sonst was ist T_T


    Naja ich fang mal an :d




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/424.png]@ Leben-Orb
    Froh/Techniker
    252 ATK / 254 SPE / 4 spD
    - Mogelhieb
    - Kehrtwende
    - Fußkick
    - Eishieb


    Sollte mein Lead sein. -> Jetzt Anti-Lead



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/448.png@Leben-Orb
    Hart / Konzentrator
    252 ATK / 252 Spe/4 SpA


    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Knirscher
    - Nahkampf


    mein physicher Sweeper -> Durch Kicklee ersetzt



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/094.png@Überreste
    Scheu/Schwebe
    4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Spukball
    - Abgangsbund
    - Donnerblitz


    Verhöhner und Abgangsbund find ich ja ne geile Kombo *g* -> Durch Traunmagil ersetzt




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png@ Überreste
    Kühn /H2O - Absorber
    252 KP / 252 Def / 6 SpA
    - Surfer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Eisstrahl



    Soll ein bisschen mit Toxin und Schutzschild stallen -> Durch Turtok ersetzt



    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/7439/fgdhlb9.gif] @ Überreste
    Locker/Sturzbach
    240 HP / 216 Def / 52 SpD
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eisstrahl
    - Schutzschild /Surfer


    Schutzschild zum stallen oder doch lieber Surfer?





    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/145.png] @Überreste
    Scheu/Erwzinger
    4 HP/ 252 SpA / 252 Spe
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve Pflanze
    - Ruheort.


    Noch ein spezieller Sweeper -> Für Hundemon rein




    So das war es im großen und ganzen ich hoff es ist nicht allzu scheiße geworden hab mir echt mühe gemacht ;< Dann viel Spaß beim raten ;)


    Edit: Rot -> überarbeitet

  • Also - ich würde dir, wenn du das Team wirklich in ganz normalen Onlinekämpfen benutzen möchtest, raten, es als OU-Team aufzustellen, weil das das meistbenutzte Format ist.
    Ambidiffel kann man im OU als Antistarter verwenden - jedoch mit Leben-Orb, außerdem würde ich über Verhöhner noch Doppelschlag oder Eishieb legen.
    Kicklee ist recht sinnlos, da auch seine Defensive gleich 0 ist, zumindest die physische. Daher würde ich dir Schwerttanz-Lucario empfehlen:
    Lucario@Leben-Orb, 252 Angriff / 252 Initiative, Hart
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Knirscher
    - Nahkampf


    Traunmagil kannst du durch Gengar ersetzen mit einem ähnlichen Set. Lediglich über Verhöhner dann Kraftreserve Feuer oder Fokusstoß.
    Über Turtok macht sich Aquana sicher recht gut:
    Aquana @Überreste
    252 KP / 252 Verteidigung / 6 Spezialangriff, Kühn
    - Surfer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Eisstrahl


    Das hilft dir auch gegen Drachen, weil nach einem Drachentanz Ambidiffel nicht mehr schneller ist und daher nur noch mit Mogelhieb angreifen könnte. Brutalanda zum Beispiel würde dein Team total zerlegen, weil du nichts gegen +1 Wutanfall hast und Registeel offensiv recht wenig kann.
    Registeel okay, aber ich würde über Explosion>Eisenschädel oder Eishieb>Eisenschädel nachdenken, um Drachen besiegen zu können, die Wutanfall eingesetzt haben.
    Über Hundemon dann eigentlich Heatran, dann wäre deine Bodenschwäche aber zu groß.
    Eine zweite Absicherung gegen Kampfpokemon wäre nicht schlecht:
    Zapdos@Überreste/Leben-Orb
    252 Spezialangriff / 252 Initiative oder defensiver, Scheu
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve Pflanze/eis
    - Ruheort.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Was mir gerade noch auffällt, ist, dass du gegen Despotar etwas schlecht dastehst, da das nach einem Drachentanz wehtun kann.
    Was mir einfällt, wäre entweder Machomei>Lucario, womit du aber nichts Boostendes mehr hast. Alternativ, und das wäre, denke ich, besser, Mamutel/Sumpex, so sehr ich es hasse > Zapdos. mamutel eben das Bulkyset.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Vappy steht gegen DD-Ttar nicht sonderlich gut da, das wird problemlos von SE und Crunch(da LO vorrausgesetzt) 2HKO. Was mehr oder weniger gegen Ttar absichern würde wären WahlschalJirachi/Metagross statt Registeel, ansonsten lässt sich auch Patronenhieb auf Lucario ganz gut spielen.

  • Zur TTar-Weak:
    daflo: Surfer von Vappy auf TTar macht vielleicht höchstens um die 75% Schaden! Damit kriegst du kein TTar weg, das boostet sich dann nochmal, und dann wird Vappy aber auf´s Schönste zerlegt… Oh, was mir auch grade noch einfällt: Sandsturm! Also höchstens 50%, wahrscheinlich sogar weniger, muss ich noch nachgucken. Das heißt, TTar kann zweimal boosten, und dann wird die Sache echt heikel. Stimmt schon, was HitMonChan sagt, Pert würde ich nehmen, statt Registeel vielleicht sogar, weil das auch Tarnsteine legen kann, Wutanfall kann es auch nicht schlecht abfangen. Und was das betrifft noch mal daflo: Keiner hat von Ape geredet, oder? Ape wird bei dem Team doch von ziemlich viel gekillt, vor allem von Aquana… Und Gengar sollte das auch schaffen!


    Zu den anderen Mons:
    Lucario würde ich mit der Fähigkeit Konzentrator spielen, weil dir zum Beispielt ein Luftschnitt von Togekiss (wenn du paralysiert bist) ganz schön das Spielt versauen kann, weil das nicht schlecht Dmg macht (alles schon passiert ;) ).
    Gengar würde ich mit Delegator spielen, wenn du schon Überreste machst. Und keine Überreste, sondern Giftschleim, falls i-wann mal eventuelle Tricker aufkreuzen, damit die Giftschleim bekommen, was den meisten Mons dann ja Schaden macht.
    Joa… sonst passen eig. alle…


    Zum Team insgesamt:
    Sworddance-Scherox könnte dir ganz schön zusetzen… aber Zappy kriegt das schon i-wie gebacken, mit Hitzewelle (hoff´ ich mal :) ). Und Sumpex macht dem auch ganz schön zu schaffen.
    Sonst… find´ ich jetzt nichts mehr :D … Also, nja…


    Mfg mafe



    edit/ FOM: I-wie hab´ ich noch nie ein TTar mit LO gesehen, immer nur mit Babiri, deshalb denke ich, dass die öfter gespielt wird, weiß ich zwar nicht genau, aber trotzdem… :dos:

  • meistgespieltes dd-ttar ist und bleibt das mit leftovers, babiri wird in gen dann auch noch seltener, weil auch scizor dann seltener wird (imo).
    würde jetzt an deiner stelle mal schuen, ob du zappy mit hp ice oder hp grass spielst, mir hat das mit hp ice immer besser zugesagt, aber ist eher deine entscheidung, weil du sonst ne leichte pert-weak hast.