Wie oft reseten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Frage wird zwar vermutlich oft gesetellt,aba ich stell sie jetz mal trotzdem weil ich nichts gefunden habe.Ich möchte heute Abend in HG vor Lugia reseten.Und jetzt will ich mal von einigen erfahrenen Resetern denen es bereits gelungen ist ein Shiny-Legi dadruch zu kriegen fragen,ab wann mach ihr schluss? ab wann ist euer Limit?und bei welchen Legi/Legis wart ihr erfolgreich? wie lang habt ihr gebraucht?

  • Naja, wenn die Chance 1:8192 ist, dann sollte man es schon 8192 Mal machen. ;P Mit Glück ists beim 500. Mal Shiny, mit Pech beim 10000. Mal, da die Chance sich nicht verändert..
    Nur, man muss es ansprechen, am Sprite vor dem Kampf würde man nicht erkennen ob es Shiny ist.
    Da noch ein Thema: Shiny-Resetting Liste

  • Also ich habe auf meiner SoulSilver bei den Startern Softressetet und nach ca. 700-900 Versuchen (2.tage lang) habe ich endlich ein Shiny Feurigel bekommen derzeit bin ich bei Mogelbaum und habe schon seit unzähligen male Softressetet und bin inzwischen bei meinem 11ten Tag und habe immer noch keinen bekommen :cursing: :cursing: das frustriert langsam vor allem ich habe noch ne menge Legendäre usw. vor mir :S :S :S


    /edit: Bei mir ist er gestern Abend endlich gekommen und gefangen habe ich ihn sowieso 8) 8) 8)

  • Hi,
    also,bei mir ist manchmal der Nintendo stehen geblieben.Es würde klappen,sehr oft hintereinander zu reseten,aber der Nintendo könnte irgendwann stehen bleiben.Und außerdem,wenn du den Soft-Reset noch nicht kennst,musst du folgende Tasten/Knöpfe drücken: L+R+Start+Select.



    ~Shiny Glaziola

  • Es würde helfen, ein Pokemon mit Erleuchtung an die Spitze zu stellen, am besten noch, wenn es besiegt wäre, das erhöht die shinys-Chance seit Smaragd. Sicherlich wird die Chance nur minimal erhöht, aber besser als nichts.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Zitat

    Kann man auch irgendwie anders resetten?
    mein L-Knopf ist kaputt :S

    Du kannst den DS auch einfach abschalten und wieder neu starten. Prinzipiell macht es keinen Unterschied, es dauert aber etwas länger als Softresetting und soll nicht so gut für den DS sein.


    Zitat

    Es würde helfen, ein Pokemon mit Erleuchtung an die Spitze zu stellen, am besten noch, wenn es besiegt wäre, das erhöht die shinys-Chance seit Smaragd. Sicherlich wird die Chance nur minimal erhöht, aber besser als nichts.

    Erleuchtung erhöht nur die Chance, dass man überhaupt wilden Pokemon begegnet, die Chance, dass diese Pokemon Shiny sind, ist nach wie vor 1:8192.