Kurze Fragen -> Schnelle Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie zum teufel bekomme ich bei Powerpoint diese Notizzeile wieder weg?>.<
    Habe sie aus Versehen geöffnet,und bekomme sie jetzt nicht mehr weg.


    Danke mal im vorraus.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Also:
    Es ist diese Notizleiste die unter der ausgewählten Folie ist. Es ist aber unter Ansicht schon "normal" eingestellt ,wenn ich auf "notizleiste" gehe sehe ich es wie ein worddokument..oder sowas:D

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Ich habe auf meiner System-Festplatte (C: auf Windows XP) den Ordner "Internet Explorer" gefunden.
    Aber ich benutze nur Firefox und Google Chrome, da ich Internet Explorer bereits deinstalliert (!!!) habe.
    Ist es schlimm, wenn ich den Ordner lösche?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Meines Wissens nach kann man höchstens den Inhalt des Ordners löschen, aber nicht den Ordner selber.
    Probiere es aus. Schlimm ist es nicht, schliesslich kannst du den IE jederzeit wieder neu downloaden.

  • Jein....., da manche Programme aus omiösen Gründen den IE zwingend vorraussetzen, solltest du dir den aktuellsten holen, brauchst ihn ja nicht zu nutzen und du kanst ihn ja in windoof "Deinstallieren" (richtig geht des ja nich), is halt nur damit dein Standart-Browser FF z.B. halt zugriff auf die dateien hat die normalerweise im IE geöffnet würden, man kann ja per start-->aussführen.. IExplore ja jederzeit trotzdem den IE nutzen (muss ich bei der DW machen da die flashanimationen im FF iwi so langsam laufen! ;))

  • Kennt bzw. weiß jemand, ob es vielleicht nicht eine Möglichkeit gibt, Dateien schneller zu löschen? Habe mehrere GB Dateien am Halse, die nicht verwendet und somit Platz verschwenden und möchte sie löschen aber das Löschen dauert mir einfach zu lange. :D (Mehrere Stunden, variiert bei 20 Stunden)

  • wenn des bei dir so lange dauert, könnte vlt. die CPU sowie die RAM-Riegel zu alt bzw. zu lahm sein, für programme zum löschen empfehle ich als alternative zum Windoofeigenen Löschen AdRemove Pro! ;)
    vlt. helfen ja die folgenden Links weiter:
    http://www.windows-tweaks.info/html/recycler.html
    http://suche.chip.de/?q=dateie…l%C3%B6schen&it=1&N=62049

  • Löschen hat nichts mit RAM oder CPU zu tun. Wie sollen selbige denn da belastet werden? Außer durch optische Spielerein durch Windows.
    Daten Löschen is Sache der Festplatte und des Controllers des Festplattenanschlusses. Einfaches Löschen der Zuweisungen der Blöcke aus der MFT, wie Windows es i.d.R. macht, sollte eigentlich recht schnell gehen.
    Löschst du vielleicht nach bestimmten Verfahren? Also ein oder mehrfaches Überschreiben der Datenblöcke? Das kann bei großen Datenmengen wirklich lange dauern, da hier sehr viel Arbeit von der Platte erledigt werden muss.
    Um was für eine Platte handelt es sich dann? Klassische HDD, SSD? Und wie löschst du die Daten denn?

  • Ganz abgesehen davon ist die Angabe zur verbleibenden Zeit von Windows nicht wirklich zuverlässig. Mehrere GB dauern zwar etwas, aber 20 Stunden sind doch arg übertrieben.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ganz abgesehen davon ist die Angabe zur verbleibenden Zeit von Windows nicht wirklich zuverlässig. Mehrere GB dauern zwar etwas, aber 20 Stunden sind doch arg übertrieben.


    ausser deine HW ist nicht mehr die jüngste bzw. ein Arbeitsspeicher ist defekt oder bei mehrkernProzessoren macht einer der Kerne schlapp.....

  • Die Leiste in der man den Computer herunterfahren kann und noch Andere Dinge stehen, ist bei mir an der linken Seite, wie bekomme ich das wieder nach unten?

  • wieso?


    normal ist die Taskleiste ein in sich geschlossenes dingens, wo halt neben dem START-buton noch die einzelnen Progis bequem aus der Leiste geladen werden können.....mach halt nen screenie, was dich stört! ;)

  • ausser deine HW ist nicht mehr die jüngste bzw. ein Arbeitsspeicher ist defekt oder bei mehrkernProzessoren macht einer der Kerne schlapp.....

    Dann hat man aber ganz andere Probleme als langsames Löschen. Das geht dann nämlich gar nich mehr, da essentielle Bestandteile des PC hin sind und der PC nich mehr startet.