...und jetzt das ganze mal für ALLE...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tjaa... da es, so wie ich das sehe in diesem forum nicht wirklich einen thread gibt, indem ALLE ihre teams, die nicht für den duellturm gedacht sind, posten und raten lassen können, hab ich mir gedacht, dass es einfach mal zeit wird... 8)
    ich hoffe einfach mal, dass dieser thread nicht sofort aufgrund von i-welchen kleinen regelmissachtungen geschlossen wird, da ich ihn ja nicht ganz egoistisch nur für mich erstellt habe, sondern da er allen, und damit meine ich auch wirklich ALLEN, dazu dienen soll, ihre teams zu posten und sie raten zu lassen :D
    ich persönlich werde sehr gerne helfen die teams anderer zu raten und sie gegebenenfalls noch zu verbessern... ?(


    da wir jetzt schon einmal beim thema raten sind, möchte ich hier gleich mein team preisgeben:
    -----
    Aerodactyl (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Steinkante
    - Erdbeben
    -----
    Heatran (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Erdrkäfte
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Explosion
    -----
    Blitza (M) @ Tahaybeere
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Staffette
    - Kraftreserve [Eis]
    -----
    Libelldra (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    -----
    Lucario (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Knirscher
    -----
    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 44 Atk / 212 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Explosion
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Kraftreserve [Feuer]
    -----

  • Ich rate einfach mal das Team so. xD
    Also, offensives Garados sweept dich ganz nach einem DD. (also froh, Drachentanz, Erdbeben, Eiszahn, Kaskade)
    Das nimmt dich auseinander. Ich rate dir: Libelldra statt Tran @ Scarf, Tran kriegt ein anderes Item, ganz witzig wäe eig. @ Wahlglas, weil das einfach Power hat. Dann Flammenwurf durch Hitzekoller ersetzen und Explosion durch Drachenpuls oder so.
    um Garados-Countern kannst du der Libelle Donnerschlag > Steinkante geben, bin mir nämlich nihct sicher, ob das OHKOt, und noch dazu ist's relativ ungenau...

  • Nein, weil ein offensiv ausgerichtetes Garados nach einem Drachentanz schneller als dein gesamtes Team ist und es überrennt - Kaskade, Eiszahn, Erdbeben/Sprungfeder.
    Herzgold Ho-Oh hat schon recht.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Naja, beim Blitza würde ich über Delegator noch Spukball geben, als Item dann Wahlschal.
    Es gibt kein scheue Nature: scheu oder timid nature, nur mal so um ins Detail zu gehen.
    Wenn du mit Gengar so Erfahrung hast, mach es, aber ich würde als als Revenge Killer Spielen, aber dann hättest du 3 mit Wahlitem.
    Libelldra braucht Wahlschal.
    Ein Wahlschal Gengar mit HP Ice macht dir schon zu schaffen, eine Priority Attacke könnte auch nicht schaden.
    Schlimm ist dein Team wirklich nicht.


    lg Game

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Oh Gott nein! Da hab ich mich mal wieder selber geownt. Sorry bitte! ICh meine Wahlglas (Choice Specs, bin kein Noob). Ich war nur schon bei Libelldra.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • also um des nochmal ganz genau neu zu erstellen haben wir jetzt...:
    -----
    Aerodactyl (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Steinkante
    - Erdbeben
    -----
    Heatran (M) @ Wahlschal ->Wahlglas
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf ->Hitzekoller
    - Erdrkäfte
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Explosion ->Drachenpuls
    -----
    Blitza (M) @ Tahaybeere hier würd ich sagen, dass die beere gerechtfertigt ist. ich muss zwar bei sandsturm/hagel/turbotempo etc. aufpassen, aber für mich sin drei wahl-pkmns unangenehm zu spielen und wenn ich blitza wahl-item geb dann is auch die delegator taktig übern haufen also : ich bleib bei der beere...
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Staffette
    - Kraftreserve [Eis]
    -----
    Libelldra (M) @ Leben-Orb ->Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Steinkante (->Donnerschlag)
    -----
    Lucario (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo weiß jetzt auch nicht, ob ich hier lieber patronenhieb nehmen sollte, da es geister gut trifft, oder ob ich beim turbotempo bleiben soll, weil es trotz der tatsache, dass es kein stab ist immernoch mehr schaden macht, als patronenhieb... hier bräucht ich nochmal hilfe!!!
    - Knirscher
    -----
    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 44 Atk / 212 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Explosion
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Kraftreserve [Feuer]
    -----


    wie gesagt...nochmal kommentare bitte und v.a. hilfe bei der prioriity sache... soll ich noch em 2. pkmn priority geben ???
    und sollte ich vllt gengar ggn.machomei austauschen, da dieses meine dreimalige
    bodenschwäche mit eishieb wieder ausgleichen könnte? und auch ggn eis was hat mit kampf...

  • [quote='mafe239','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3865172#post3865172']Lieber beim Turbotempo bleiben, hat viel mehr Power und damit kannst du auch sowas wie Skorgro mehr ownen…


    wie soll ich denn bitte skorgto ownen ??? des is 1. schneller, als lucario und kann es mit einem eb vom feld fegen... oder net?



    übrigens hab ich jetzt mein aerodactyl durch mein jirachi ersetzt:


    Jirachi @ Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Eisensch�del
    - Trickbetrug
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende


    isses ok? also: als lead

  • Das Jirachi ist okay, ja.
    Lucario ist langsamer als Skorgro, aber genau deswegen (weil es langsamer ist als viele seiner Gegner) hat es eine Erstschlagsattacke. Nun ist die Frage, was langsamer ist und Luca mit einer Attacke killen kann: Zum Beispiel Skorgro oder Panferno. Patronenhieb macht weniger Schaden als Turbotempo, auf die meisten von solchen Feinden. Deshalb würde ich dir Turbotempo empfehlen, das ist nach einem Schwerttanz schon um 40 stärker.
    Das sollte jetzt ausführlich genug gewesen sein…

  • Aber XSpeed zieht Skrogro mehr als die Hälfte nach einem SD ab (um die 60%), während BP nur etwa 45% Schaden macht.
    Wenn man noch keinen SD draußen hat macht BP weniger als 20%, aber XSpeed schon 30! Aber gegen Gengar verkackste, das stimmt schon… Außer wenn der Fokusstoß daneben geht. Du könntest auch XSpeed UND BP spielen :D .
    Vielleicht statt Knirscher…

  • Zur Klärung - das "normale" [= als Standard geltende] Lucario-Set ist einfach folgendes:


    Lucario
    @Leben-Orb
    252 Init / 252 Ang / Ver
    Frohes Wesen [+Init -SpAng] / Hartes Wesen [+Ang -SpAng]
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Patronenhieb / Knirscher / Eishieb


    Soll heißen, dass man natürlich ein bisschen basteln und z.B. Schwerttanz / Nahkampf / Patronenhieb / Knirscher spielen kann, aber normalerweise werden sich Turbotempo und Patronenhieb nicht in die Quere kommen.