In the desert, you can't remember your name...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!
    Ich hoffe das ich euch nicht mit meinen ewigen Team-Ratings nerve, aber ich hab das echt nötig >:]
    Lasst es auf euch wirken und kritisiert dann bis ins kleinte Detail...



    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/9421/hippoterus450ih1.gif]


    Hippoterus @ Überreste
    Careful
    252Kp/202Def/100Sp.Def/6Atk
    Tarnsteine,Erdbeben,Toxin,Schutzschild


    Es ist die Grundlage für das ganze Team. Durch sein Sandsturm supportet es meine Pokes, und verletzt evtl. die des Gegners. Zuerst kommen die Tarnsteine,dann Toxin. Wenn die Gelegnheit günstig ist, kommt auch noch Erdbeben zum Einsatz.Wenn ich Taunt richtig predicte switche ich Scherox ein.



    [Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/scizor.png]


    Scherox @ LebenOrb
    Adamant/ Techniker
    252Atk/252Def/6Spd
    Schwerttanz,Patronenhieb,Käferbiss,Ruheort
    Wenn man es zweimal tanzen lässt ziemlich unaufhaltbar. Bullet-Scherox sollte jedem bekannt sein...



    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite051.png]


    Digdri @ Wahlband
    Adamant/ Sandschleier
    252Atk/252Spd/6Sp.Def
    Nachthieb,Erdbeben,Steinkante,Rückkehr


    Klein und schlüpfrig :ugly: Wird selten getroffen, aber ist auch so meistens als erster dran. Es ist gut geeignet für Gegner die seine Initiative unterschätzen, und so langsamere Sweeper bringen.(Das is oft der Fall oO)



    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/5280/skorgro472jw4.gif]


    Skorgro@ Blendpuder
    Adamant/ Sandschleier
    252Atk/252Def/6Spd


    Kreuzschere,Aero-Ass,Erdbeben,Eiszahn
    Gleiche Funktionsweise wie Digdri, nur das Skorgro mehr aushält. Es büßt dafür den Erstschlag ein...



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]


    Libelldra @ Wahlschal
    Adamant
    252Atk/252Spd/6KP
    Eishieb,Donnerschlag,Erdbeben,Kehrtwende


    Reeevenga!



    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/8387/heatran485mm8.gif]


    Heatran @ Wahlschal
    Modest
    252Sp.Atk/252Spd/6KP
    Flammenwurf,Erdkräfte,Drachenpuls,Finsteraura


    Kommt bei Feuer-Prediction rein un haut alles weg. Da gibts nichts zu sagen glaube ich...
    Auf gehts Freunde! :essen:

  • Den rest werde ich, so wie du, noch reineditieren, aber schon bei Hippo fällt mir was auf:
    252 KP / 154 Verteidigung / 104 Spezialverteidigung, Pfiffig, so würde ich es spielen. Physisch hältst du so oder so viel aus, das spezielle kann ruhig gefördert werden.
    Außerdem musst du Tagedieb einbauen, am besten über Schutzschild. Du kannst dir noch Knirscher für Tobutz überlegen, alternativ einfach Brüller.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sciz braucht unbedingt Ruheort bei Leben-Orb. Entweder jetzt mit Lefties oder Käferbiss wech.
    Digdri überzeugt mich nicht. :/ Das Vieh hat einen Atk.-Base von grade mal 80. Wenn gut ist, dann lass es halt.
    Rest passt.
    Würde vll. noch 'ne HP bei Tran reinbringen.

  • Bulky Drachentanzgarados geht durch wie nichts. Allgemein ist vieles Mist.
    Digdri rockt nur mit Wahlband.
    Digdri @Wahlband
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Froh
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tiefschlag/Nachthieb
    - Aero-Ass


    Aero-Ass gegen Skaraborn und Kapilz. Ansonsten halt möglichst schnell und kann trotzdem draufhauen.
    Skorgro ist dann Mist, du brauchst was gegen Wasser. So was wie Aquana mit Kraftreserve Elektro.
    Wielie so ist auch Mist. Mach was drüber gegen Garados, so was wie Wahlschallibelldra mit Donnerschlag oder Wahlschalmetagross mit Donnerschlag.
    Heatran mit Wahlschal - da würde ich Explosion einbauen. Heatran kannst du aber mit deiner Wasserschwäche eh nicht gebrauchen. Kappalores, Celebi oder sonstige wasserresistente Pokemon wären zu empfehlen. Dann unbedingt mehr spezielles einbauen, ich würde Digdri rauswerfen (oder Hippo) und noch irgendetwas schnelles reinmachen - Starmie oder so, Schnelligkeit tut nie weh.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich bin nicht so erfahren wie der Meister über mir, aber Blendpuder könnte leicht mit der Itemclause Probleme kriegen. Ich sag dir eins, dein Wielie ist geil, ich kämpft nie gegen dich ohne 6x Verhöhner mit Schildlos ihm Team, man das Set rockt. Warum ist Wielie kein OU?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Weil es Probleme mit Verhöhner bekommt, anständige Coverage [in den meisten Fällen] vermissen lässt und 'nen schlechten Typ hat, ganz einfach.


    Rest wird 'reineditiert, aberes ist halt nicht so toll, einfach 6 Viecher mit Sandsturmimmunität zu nehmen, das geht im Normalfall nämlich nicht gut. :/


    1. Digdri mit Wegsperre, sonst taugt das nichts o: [mit Wegsperre auch nicht >=D]
    2. Das Skorgro-Set ist lustig ^_^ Die Attacken sind dämlich, du kannst dich nicht heilen etc. ... Ich würd's im Sandsturm so spielen:
    Skorgro
    @Blendpuder
    252 Init / 252 KP / 6 Ver
    Frohes Wesen [+Init -SpAng]
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Delegator / Toxin
    -Verhöhner / Toxin


    Sinn ist hoffentlich klar.
    3. Eishieb bei Libelldra schaut ein bisschen random aus, sag' doch mal, wozu das gut ist ...
    4. Bei Heatran ist Explosion > Finsteraura eine Alternative.


    Sonst hinerlässt das Team bei mir ein mulmiges Gefühl, ich befürchte, das hat i-eine große Schwäche [die ich aber im Moment nicht sehe :/]

  • Also die EVs von Hippo kann man schon so setzen, aber ich finde, das hat schon genug Vert, braucht nur mehr SpVert, also pack da auch mal n bisschen drauf, so um die 100 Punkte sollten imo schon reichen :D .
    Scherox passt…
    Digdri ist fürchterlich furchtbar. Das kann gar nichts ohne Wahlband oder zumindest Leben-Orb. Aber das kannst du gut als Trapper und Revenge Killer gegen Magnezone oder Heatran benutzen, dann aber schon eher mit Wahlband und den Attacken Erdbeben (STAB), Steinkante (es würde eigentlich auch Steinhagel gehen, aber Steinkante hat halt mehr Power), Nachthieb und noch i-ein Filler wie zum Beispiel Abschlag oder Aero-Ass.
    Skorgro würde ich defensiver spielen, also so:
    Skorgro@Überreste
    Froh; 20 KP/252 Angr/238 Init
    -Toxin
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -Ruheort
    --> Ist schneller als andere Skorgros und kann auch ganz schön sweepen, auch wenn´s nur eine Attacke hat. Eigentlich da, um Staller zu verarschen.
    Aber wenn dir dein Skorgro besser gefällt, dann kannst du das auch behalten…
    Wielie, nja… Wenn´s dir gefällt… Konfustrahl verwirrt den Gegner, das heißt, das er dich mit 50% Chance nicht angreift. Aber meistens "überwiegen" die anderen 50% und er greift dich an ;) .
    Tran lieber mit HP {Ice} und Explosion statt Drachenpuls und Finsteraura, würde ich sagen, dann kannst du auch Drachen tausend mal besser killen (mit denen du übrigens ein Problem bekommst).

  • So, das Team ist nur teilweise editiert, weil sich manche Techniken gut bewährt haben. Deswegen habe ich nicht all eure hilfreichen Tipps übernommen, schließlich ist Pokemon ja auch eine Sache von Zufällen oder Tricks, die in keinem Standart-Team berücksichtigt werden können. Trotzdem vielen Dank an alle!
    (die letzten Matches liefen bombe! 7Siege,2Niederlagen,1 Freewin)