HG - Lugia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ,



    Hab versucht mein Problem zu Googeln aber ich fand nix .
    Da ich unter Zeitdruck stehe hab ich eine Frage .
    Bei HG bin ich bei den Strudelinseln um Lugia zu fangen aber egal was ich benutze Ich besiege ausversehen lugia immer .
    Hab vorher aber immer abgespeichert und wenn es knapp wird und ich unendlich versuche bälle zu werfen
    benutzt lugia die Attacke "Verzweifler" und tötes sich damit selber .
    Kann mir jemand helfen mit welchem Ball ich am besten benutzen sollte ? :pika:


    Lg

  • Im Einkaufszentrum in Dukatia City gibt es im 5. Stock eine Lotterie, bei der die Preise jeden Tag wechseln. Der 2. ist immer ein Ball und am Samstag ist es der Timerball.
    Auch auf dem Pokéwalker auf der Route Ebene von Sinnoh kannst du ab 3 000 Schritten Timerbälle finden.
    Ansonsten mal da schauen: [Info-Topic] Allgemeine Fangtipps [Guide]

  • Da Lugia in einer Höhle ist, klappt es sehr gut mit dem Finsterball,welcher in Finsternis besser funktioniert als bei Tag. Die Fangrate wird ein bisschen angehoben.


    PS: Ich habe Lugia beim dritten Finsterball gefangen. Woher hatte ich sehr geschwächt und so weiter...


    LG Neera

  • Zitat von Shiiny-Luciia

    Ich hab es versucht mit Smettbo (Lvl67) mit Schlafpuder aber Lugia darf i.wie immer anfangen und macht "Bodyguard"


    In diesem Fall deutet der Fakt auf die Statuswertunterschiede zwischen Smettbo und Lugia hin. Smettbo (70 Base-Init.) ist von Natur aus um einiges langsamer als Lugia (110 Base-Init.) und kann aus diesem Grund auf Lv. 67 nicht schneller als Lugia sein, auch wenn Faktoren wie EVs/DVs und das Wesen hinzukommen, was wahrscheinlich bei einem Spielverlauf-Pokemon sowieso nicht der Fall ist. Du müsstest Smettbo bis zu einem gewissen Grad aufleveln und diesem dann Wahlschal (steigert die Initiative um ganze 50 %, reduziert aber die Auswahl der Attacken auf eine) überreichen, um eine Chance auf Erstangriff zu haben. Auf Lv. 100 wäre die Sache natürlich nicht so schwer, aber ich glaube kaum, dass sich so eine Anstrengung überhaupt lohnt. Ein Pokemon, das sich perfekt für die Schwächung der legendären Pokemon eignen würde, ist Galagladi mit Trugschlag (lässt dem Gegner immer 1 KP übrig), Hypnose (schläfert den Gegner ein) und Horrorblick (verhindert die Flucht bzw. die Auswechslung des gegnerischen und erweist sich aus diesem Grund oft bei den Wander-Pokemon als nützlich). Natürlich sind bei dem Ganzen auch entsprechend hoche Level zu beachten, damit der Fang auch hinklappt.
    Was die Bälle angeht, sind auf jeden Fall nicht nur Hyperbälle, Timerbälle und Flottbälle, sondern, wie schon oben angesprochen, auch Finsterbälle vom großen Nutzen. In der Nacht bzw. an dunklen Orten, was bei Lugia der Fall ist, wird die Fangquote gesteigert.

  • Hallo ,


    Danke für die Tipps aber da wir grad thema galagladi sind wenn ich schon einen haben will muss ich tauschen oder ?


    +Oder gibt es in HG ein trasla das männlich ist ?!
    und wenn ja dann brauch ich ja glaub ich Funkelstein oder ?


    Lg

  • Also du kannst Trasla erstenst auch über den Heonn Sound im Radio bekommen, zweitenst machst du solange Eier bis du ein männliches hasst und dritenst ja, du brauchst einen Funkelstein.


    Ich empfelle ansonsten die Anleitung von "Meister Johnny" bei Bisafans um das für diesen Zweck perfekte Galagladi zubekommen!

  • Werft doch Finsterbälle,gibt es in Ebenholz City oder in Teak City.So habe ich Groudon gefangen,der war auch Level 70 oder Level 50.
    Also statt Hyperbälle ,Finsterbälle ,und ne Statusveränderung(Kein Brennen oder Gift,ich würde Paralyse empfehlen,da viele Pokemon dies können ,und es für den ganzen Kampf bleibt.

  • Mit Turbobällen kannst es auch mal versuchen.. Und natürlich mit einem Pokémon mit der Attacke Trugschlag..


    [HG/SS] Pokébälle HG/SS
    Jäger-Pokémon