Mysteriöses Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • h hab mir ein Deck ausgedacht indem ich versucht habe mich gegen alle pokemon zu schützen.


    4 Celebi Prime
    2 Mewtu X
    2 Mewtu MD
    2 Shedinia
    2 Nincada
    1 Uxie X
    2 Uxie
    1 Azelf
    1 Blaziken FB
    1 Blaziken FB X
    4 Sableye
    2 Solrock
    2 Lunarstein


    28


    2 Fire
    6 Psychik
    6 Grass


    14


    4 Poke blower +
    3 Bebe
    3 Collector
    1 Luxury Ball
    2 Twins
    2 Seeker
    2 Warp Point
    1 Palmer


    18


    Strategie:
    Jenachdem was der Gegner spielt baut man anders auf.
    SP: Mewtu X verhindert, dass man angegriffen wird, wenn dia G X kommt mit Blaze X besiegen.
    Deck mit vielen Power/Body: Man baut auf shedinja, macht mit poke blower + einen schden um mit shedinja nazugreifen.
    Set Up (also mit entwikelten Pokemon) Man baut auf Celebi und verhindert mit der attake angegrifen zu werden.
    Solrock nd Lunarstein vehindert, dass der gegner hielt, also damit Shedinja wieter angreiffen kann und damit der gegner keine Garchomp C Power verwenden kann.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • öhm. Celebi hat nur eine Attacke, die 30 Schadn haut...ein Uxie, was i jedem gut sortiertem Deck (ausser Scozor SF^^) vorhanden ist, kann es zwar nicht mit eienr Attacke weghauen, allerdings mit Belt und 2 Crobat oder mit Black Belt beim Preisnachteil. Ausserdem sollte jedes erfolgreiche Set-Up Deck schneller aufgebaut sein als Celebi bzw. gibt es immer noch Warp Point etc.

  • Die Idee ist nicht schlecht, aber in der Praxis wird sich das nicht bewähren.
    Erstens hast du viel zu viele Pokemon und ziemlich wenig Trainer, was nicht gerade für Konsistenz sorgt.
    Und zweitens kann eigentlich jedes Deck um deines herumspielen. SP macht Mewtwo vor dem Aufleveln unschädlich, packt seinen Counter aus oder zerschießt dir deine Bank, um Preise zu gammeln. Entwickelte Decks haben immer auch Basics, und mit Uxie ist davon auch mindestens eines angriffstauglich. Und als Power/Body-Hater würde ich eher Umbreon spielen, weil du NICHTS im Deck hast, was den benötigten Damage Counter legen kann und Umbreon auch sonst irgendwie besser ist. Was nichts daran ändert, dass auch Umbreon locker umspielt werden kann.
    Was machst du zum Beispiel gegen Gyarados oder Machamp?

  • das deck hat autoloss ggn amchamp


    EVO, is ja nich so als ob garados von celebi betroffen ist ne ;)


    Gyarados ist gegen das Deck bis auf Celebi immun und hat Sableye+Crobat, Uxie und evtl. Uxie X, manche Listen sogar Rainbow/Lightning für Luxray. Sollte imo reichen, um mit den Celebis fertig zu werden, da diese ja auch ganze 3 Energien und damit mindestens 2 Züge zum Aufbauen benötigen.

  • man hat aber auch nich immer alles dafür auf der hand ;)


    Jetzt komm mir bitte nicht auch noch mit dem Konsistenz-Argument, nur weil du es nicht einsehen willst... o_ô
    Ein Anti-Alles-Deck hat so gut wie immer Probleme, eine konsistente Liste zu finden.
    Gyarados dagegen spielt je nach Liste um die 2 oder 3 Special Darkness plus ein paar Rescue/Warp/Cyclone/Call, üblicherweise 4 Collector und 2 Crobat, dazu noch Junk Arms und normalerweise Drawer.
    Hab ich noch was vergessen? Achja, 2 bis 3 Belt für Instant KO mit Overconfident.



    Irgendwie widersprichst du dir selbst xD
    Erstens: Celebi Prime kann keinen Energy Gain benutzen, also benötigt es nach wie vor 3 Energien, OBWOHL (!) eine davon Farblos ist.
    Zweitens: Luxray mit 2 Energien oder Uxie mit 2 Energien sind für mich mindestens genauso, wenn nicht sogar noch eher "Pokemon mit 2 Energien", als es Celebi mit 3 Energien ist.
    Drittens: Sableye kann eigentlich fast immer problemlos kommen, siehe oben.
    Viertens: Ich sehe auch in diesem Deck keine Möglichkeit, Energien zu suchen. Deshalb dürfte Gyarados mit seiner besseren Draw Engine die geringere Anzahl gespielter Energien einigermaßen ausgleichen können.

  • ich göaube du verstehst nicht genau wie ich das meine, ich rede von 2 estimmten und 1ner farblosen, nur da ises eben egal welche das ist ;)
    darüber hianus kommt dann mewto wenn du nur azf deine basics gehst


    hab ich jemals gesagt, das das deck gegen alle gewinnt bzw überhaupt ggn etwas gewinnt? nein
    also hör auf mir so was zu unterstellen

  • ich göaube du verstehst nicht genau wie ich das meine, ich rede von 2 estimmten und 1ner farblosen, nur da ises eben egal welche das ist ;)
    darüber hianus kommt dann mewto wenn du nur azf deine basics gehst


    hab ich jemals gesagt, das das deck gegen alle gewinnt bzw überhaupt ggn etwas gewinnt? nein
    also hör auf mir so was zu unterstellen


    Ich will dir überhaupt nichts unterstellen (o_°), sondern dir lediglich aufzeigen, dass Celebi selbst gegen die Decks, gegen die man es eigentlich techt, nicht gerade ein positives Matchup hat.
    Uxie benötigt übrigens, soweit ich weiß, auch 2 beliebige Energien und Luxray immerhin eine beliebige. Was dieses Argument eigentlich entkräften dürfte.
    Und warum sollte man gegen Mewtwo verlieren? Etwa, weil man die Energien an Basics legt, die man während eines gewöhnlichen Spiels ohnehin aufs Feld bekommt? Gyarados selbst sollte da eigentlich nicht zu kurz kommen, so ganz ohne Energiekosten. Tut mir leid, aber deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.