RD Team [Mein erster versuch - Experten Helft mir Bitte]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, ich bin neu im BB und möchte nicht gleich Fackeln und euch mein RD Team vorstellen! Warum ich das mache? Es will nichr so klappen wie ich will! Das Team besteht aus der BL/UU Liste von BB. ACHTUNG: Hilfe NUR von EXPERTEN erwünschtbr>
    RD Team 0.8


    @Nassbrocken
    Wesen: Froh
    EV´s: 164 HP, 92 Angriff, 252 Init


    Attacken
    -Kehrtwende
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Regentanz


    Soll als erstes den Gegner einschläfern, danach den Regen bringen und falls ich mit Sturzflug keinen vorteil habe mit Kehrtwende wechseln.



    @Leben-Orb
    Wesen:Mäßig
    EV´s: 4HP, 252 Init, 252 SpAtk


    Attacken
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Energieball
    -Egelsamen


    Soll halt die gegner fertig machen!. Hält aber auch einiges aus.



    @Überreste
    Wesen: Mäßig
    EV´s: 40HP, 136Init, 252SpAtk, 80SpDef


    Attacken
    -Regentanz
    -Surfer
    -Donner
    -Eisstrahl


    Mein 2. Regenbringer im Team!. Nassbrocken sollte klar sein. Regen bringen, danach draufhauen. Donner trifft zu 99% wenn es Regnet, Surfer hatt mir schon öfters geholen.



    @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd


    Attacken
    - Ampelleuchte
    - Donner
    - Regentanz
    - Delegator



    @Überreste
    Wesen: Hart
    EV´s: 252HP, 252Ang


    Attacken
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Durchbruch
    - Wasserdüse



    @Überreste
    Wesen: Hastig
    EV´s: 204 SpAng, 252 Init, 54 Ang


    Attacken
    - Matschbombe
    - Vakuumwelle
    - Durchbruch
    - Kraftreserve Eis






    Bis hier hin!


    So nun kommt mein problem wo ich am meisten hilfe brauche von den Experten


    Wie ihr seht habe ich derzeit nur 4 Pokemon aufgeschrieben! Auch wenn ich 6 habe, aber die anderen beiden finden sich einfach nicht zurecht um RD! Ich brauche nun folgende hilfe:


    1. Sind die Sets von den ersten 4 Ok?
    2. Welche 2 Weiteren Pokemon soll ich nehmen? Ich suche schon verzweifelt


    Danke an alle, die mir helfen

  • Verzichte auf Lektroball und nimm lieber Bronzong als 3. Regenbringer...


    Etwa so:
    Bronzong@Nassbrocken
    252KP 136 Def 120 SDef Forsch/Locker
    -Gyroball
    -Explosion
    -Regentanz
    -Lichtschild/Reflektor/Erdbeben


    Als 3. und 4. Mon wären Seedraking und Kabutops wohl die beste Wahl.


    Seedraking@Leben-Orb/Überreste
    120 Init 252 SAtk 136 Atk Mild/Hitzig
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Wutanfall


    Kabutops@Leben-Orb
    252INIT 252 ATK 6 KP Hart
    -Schwerttanz
    -Steinkante
    -Kaskade
    -Wasserdüse


    Sind beides solide Sets... Seedraking kann man auch Pur-Physisch oder Speziell spielen, aber ich bevorzuge den mixed-Attacker....


    /E: jetzt soll ich auch noch den Eingangspost lesen vorm raten... Son abfack
    Kabutops kannste aber trotzdem spielen....

  • Also, wenn das ein BL-Team wird, dann sieht das vom Grundprinzip schon mal recht gut aus. Iksbat würde ich aber mit Ruheort>Hypnose spielen, das verfehlt einfach zu oft, somit hält Iksbat auch mehr aus und kann den Regentanz öfter bringen. Du könntest dir noch überlegen, mehr in die KP zu investierenund dafür den Angriff zu mindern, Iksbat kann sowieso nur gegen Schwächen gut austeilen, und da reicht eigentlich auch Sturzflug einfach so oder in Kombination mit Kehrtwende.
    Kappalores geht okay, allerdings würde ich dir von Power-Punch abraten, solltest du über WiFi spielen wollen. Dort ist nämlich Chaneira dann auch im OU, auf Kampfsimulatoren leider eben nicht. Ich würde da eventuell Egelsamen oder Gigasauger drüberlegen. Das ist einfach so, dass Kappalores, wie du ja selbst gesagt hast, defensiv gar nicht so schlecht ist. Daher kannst du dir eigentlich ruhig eine Erholungsattacke antun.
    Lanturn würde ich mit Überresten oder sonstigem spielen, weil es sonst einfach sehr fragil ist, auch mit deiner Ev-Verteilung.
    Von lektrobal halte ich jetzt nicht viel, wenn es nicht am Anfang steht. Also würde ich Toxiquak drüberlegen, das hat nämlich Trockenheit als Fähigkeit. Du kannst es dann mit Leben-Orb oder Überresten oder was weiß ich was spielen. Die Attackenauswahl ist auch sehr groß, überleg dir was nettes ;)
    Dann könntest du Raikou spielen, welches nämlich mit Donner und co eigentlich auch nicht schlecht sein dürfte. Die Frage ist eben nur, wie du es spielen willst. Donner / Kraftreserve / Gedankengut / Regentanz wäre eine Möglichkeit, wobei Gedankengut fast zu lange dauert.
    Als letztes Pokemon würde ich dann simpel noch ein Wasserpokemon nehmen, so was wie Bojelin, das auch vom Regen profitiert.
    Und Banane: Das ist BL / UU - Liste, also ein BL-Team ;D

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Banana: Danke für den Ratschlag nur wie HitMonChan schon sagte: Das sollte kein OU Tier enthalten ;)
    @HitMonChan: Danke für deinen Tipp. Wäre Iksbat so besser?:


    @Nassbrocken
    Wesen: Froh
    EV´s: 164 HP, 92 Angriff, 252 Init


    Attacken
    -Kehrtwende
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Regentanz


    Wegen Kappalores: Was sollte ich statt Power Punch nehmen?


    Wegen Raicou: Wie soll ich es genau Spielen (Item/EV´s etc)


    Und wie Bojelin?


    Und wie Toxiquak?


    danke schonmal

  • Iksbat passt so, bei Kappa eben Egelsamen/Gigasauger, schlagt mich, wenn ich falsch bin.
    Raikou@Überreste/Leben-Orb
    252 Initiative/Spezialangriff, Scheu
    - Donner
    - Kraftreserve Pflanze/Eis
    - Gedankengut/Regentanz
    - Spukball/Donnerblitz


    Bojelin@Überreste
    252 Angriff / 252 KP, Wassertempo (dürfte auch so schnell genug sein), Hart
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Durchbruch
    - Wasserdüse/Regentanz


    Toxiquak@Leben-Orb/Überreste
    252 Initiative / 204 Spezialangriff / 54 Angriff, Naiv/Hastig, Trockenheit
    - Matschbombe
    - Vakuumwelle/Tiefschlag
    - Kreuzhieb / Durchbruch / Fußkick
    - Steinkante / Kraftreserve Eis

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Blitza ist dem Vieh ziemlich ähnlich
    kann die gleichen Moves lernen, wie du jetzt in dem Set hast, nur ist's halt nicht so bulky


    Edit: fuck, hab vergessen, das du BL spielst, sry
    dafür hab ich aber noch n anderen Rate:
    Rihornior ist ja glaub ich jetzt BL und nach nem Rock Polisch geht das ordentlich durch, das kann z.B. auf Iksbat setuppen und sweept dich dann. Auf der Position, die durch Raikou frei wird, kannste da ja n Check reinhaun.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Wenn dir nur um einen starken Donner-Nutzer geht so wäre Ampharos noch erwähnenswert..... Das kommt immerhin auf 361 SAtk kann Regen bringen und ist nich ganz so fragil.... Mit Specs wäre das zumindest einen versuch wert.....


    Ampharos (M) @ Wahlglas
    Trait: Statik
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ampelleuchte
    - Donner
    - Juwelenkraft
    - Kraftreserve [Pflanze]


    Ampharos (M) @ Überreste
    Trait: Statik
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Ampelleuchte/HP Ice
    - Donner
    - Regentanz
    - Donnerwelle/Delegator



    Ampharos (F) @ Wahlschal
    Trait: Statik
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Ampelleuchte
    - Donner
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Juwelenkraft


    Wären alles mögliche Sets.... Leider ist Ampharos unglaublich lahm.....

  • Donneruser brauchst du keine wirklichen. Wenn du unbedingt noch einen willst, nimm Rotom mit Regentanz und Donner.
    Ich persönlich mag Kappalores mehr physisch mit Schwerttanz, Kaskade, Samenbomben und Zen-Kopfstoß/Eishieb, da das so nach einem SD durch Teams durchsweepen kann, was ja der Sinn eines RD Teams ist.
    XBat kann man spielen, aber wenn dann irgendwo Verhöhner drüber, um bspw. Selfe vom Screens aufstellen zu hindern.
    Toxiquak hat mit Dry Skin eine schöne Trait für den Regen, allerdings könnte sowas wie Amoroso hier deinem Team besser tun, da das im Regen auch sehr reinhaut und schneller als das meiste ist (auf Chansey macht es allerdings nur max. 49,6% mit Hydro Pump + Leben-Orb, deswegen als erstes Kappalores als RD Sweeper bringen).