Wifi leicht zu hacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Demnächst deine frage bitter hier stellen : [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide
    2. Deine Mum hat recht.
    3. Natsu hat dich voll angelogen.

    Zitat

    WLAn
    Die einfachste Möglichkeit, die Wii ins Internet zu führen. Hierfür wird lediglich ein WLan-Router benötigt, der Empfänger ist bereits in die Wii integriert. Um die beiden Geräte zu verbinden, muss die Konsole nach verfügbaren WLan-Netzen suchen und ggf. muss ein Schlüssel für die Verschlüsselung angegeben werden. Im Unterschied zum DS kann die Wii auch mit den sicheren Verschlüsselungen WPA und WPA2 umgehen. Es ist auf jeden Fall zu raten, eine dieser beiden Verschlüsselungsarten zu nutzen.

  • Wifi ist im allgemeinen nicht leicht zu hacken.wirklich nicht leicht.(Hacken ist -in den meisten- fällen eh nicht leicht).


    1.Zuerst einmal ist die Frage zu stellen WARUM jemand dich hacken will.Es gibt oft nichts zu holen und da Hacken strafbar ist ist die wahrscheinlichkeit das jemand das sowieso macht eher gering.


    2.Es gibt verschiedene Arten von WiFI.Es gibt unverschlüsselt das ist leicht zu hacken Es ist ja nicht verschlüsselt.Lässt du die Haustür gut sichtbar offen kann man auch leicht ins Haus einbrechen.Dann gibt es die unsicheren Verschlüsselungsarten also WEP was leider die einzige verschlüsselung ist die Der DS lesen kann DSi und Wii können alle lesen.
    WPA ist sicherer und wird vom DS nicht erkannt.WPA2 ist soger noch sicherer.
    Dennoch können alle gehackt werden.Aber wer verwendet millionen euro teures gerät um bei dir ins I-net zu gehen?(siehe 1.)


    3.Der Router muss nicht die ganze zeit laufen, man kann ihn auch ausschalten.


    4.Wenn du paranoid bist kannst du die verschlüsselung regelmäßig ändern.

  • WEP ist zwar Relativ leicht zu Knacken, aber so lange du nicht wo wohnst, wo 1000 leute dein Signal Empfangen können, ist das relativ egal. Aber wenn das der Fall sein sollte, Köntest du ja mal über nen USB Connector Nachdenken. Diese sind nicht sooooo teuer, Und haben sehr wenig Empfangsradius, aber ne gute Signalstärke. Ich benutze diesen hier . Dieser Funktioniert bei mir ohne Probleme, und nur systeme (Lappis, NDS, PSP usw) in nem Radius von bis 10 mether können das signal empfangen. Wenn du an einen Originalen von nintendo Rankommen kannst, kannst du aber auch den Benutzen. Die von nintendo werden aber nicht mehr hergestellt.


    Ein Connector hat Einfach den unschätzbaren Vorteil, das du den , Wen du Wifi Brauchst, einfach in ne USB Buchse deines PCs steckst, und dann wifi hast .Wenn du es nicht mehr brauchst ziehst du den conecctor einfach wieder raus, ohne an deiner Router Konfig rumbasteln zu müssen.

    Mein FC für Tausche:4512 6299 0796
    Mein FC für Kämpfe: 2966 3806 0909


    Schaut mal in Meinen Basar


    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Drewseph ()