Garados für die Cities/Regionals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich würde das Deck lieber so spielen:


    Pokemon: 23


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    2 Crobat
    1-1 Luxray X /// Diagla X
    1 Ditto LA
    1 Mesprit LA


    T/S/S: 30


    4 Collector
    2 Communications (schwachsinn, ist nicht direkt suchbar ;) )
    2 Lana
    1 Luxusball
    4 Junk Arm -1
    2 Expertbelt
    3 Seeker
    2 Pokemon Rescue
    3 Broken Time Space
    3 Poketurns +1
    2 Pokedex (ein Trainer, der nichts kann ^.^ und der nicht ins Gyarados Deck gehört ;) )
    4 Pokedrawer +
    1 Cyrus Conspiracy (kannste ja auch mit Sableye Nachahmen)
    1 SP-Radar (sicherer als Communications ;) + mit Cyrus suchbar)


    Energie: 7


    4 Rescue -1 oder 1 Rainbow rein (ist dir überlassen)
    3 Warp


    So spiele ich das Deck jetzt, weil ich damit die besseren spielchancen hatte, anders kann man es ja nicht mehr spielen,
    so finde ich es jetzt^^

  • Comonication kannst du dir aber mit Junk Arm so weit ich weiß suchen^^


    Aber nur wenn du sie schon gespielt hast.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ja ich weiß, aber das argument war, dass man eine Communication durchaus Searchen kann nämlich mit Junk arm.
    Aber kann man das suchen nennen wenn man sie schon "gefunden" und dann "verbraucht" hat und sie eig. nur recovert?
    z.b.: ich suche meinen Game Boy. Ich finde ihn und mache ihn Kapput. ich repariere ihn und hab ihn wieder, kann das aber nicht wirklich suchen nennen.

    Wieso -1 Junk Arm und dann nur ein SP-Radar??? Und dann auch nur ein Zyrus? Wann ziehst du das ? -Nie(wenn du nicht cheatest)

    Ich glaube man soll durch sableye den Zyrus und durch den Zyrus dann den Radar hohlen.
    Ich stimme aber Pokefreak0815 zu. Das einzige Pokemon, dass du durch Radar hohlen kannst ist Luxray und Crbat.
    Luxray (normal) und Crobat kannst du auch durch Collector hohlen und Luxray X durch bebe.
    Wenn du anstelle von Zyrus und sP Radar, Bebe und Junk arm spielen würdest wäre das durchaus effektiver

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ich finde das beispiel blöd. warum suchst du deinen gameboy machsat ihn kaputt und reparierst ihn wieder? das macht keinen sinn ausser du bist wütend.


    der radar und cyrus sind überflüssig lieber noch ne karte womit man sich basis pokemon rausholen kann oder so, weil bei garados ist man eigentlich über jeden platz glücklich und deswegen spiele ich das deck ohne radar und cyrus.


    und ich simme pichu zu das junk arm und bebe antstatt radar und cyrus vielleich6t sogar die beste altanative wär.

  • Zitat

    ich finde das beispiel blöd. warum suchst du deinen gameboy machsat ihn kaputt und reparierst ihn wieder? das macht keinen sinn ausser du bist wütend.

    Ich glaube, du hast da wirklich was nicht verstanden. Das war ein Vergleich, der durchaus seinen Sinn hatte.


    Im Allgemeinen bin ich aber auch gegen Radar und Cyrus.


    Zitat

    und ich simme pichu zu das junk arm und bebe antstatt radar und cyrus vielleich6t sogar die beste altanative wär.

    Quasi so, wies schon ist :D



    Eine Communication werde ich dann erstmal gegen den vierten Turn austauschen. Mal sehen, ob ich noch die Begeisterung an Pokedex verliere :p

  • So, nochmal an alle zum mitschreiben^^


    Cyrus lässt dich dein TGI PokeTurn oder den SP-Radar suchen, was dir noch einen weiteren Supporter sucht, wie z.B. Seeker^^
    damit kannst du schneller die Junk Arms einsetzen.^^


    *Fazit*
    was machst du, hast den Junk Arm 2 mal oder einmal auf der ohne ein Ziel im Discard Pile zum holen^^
    ist mit auch schon öfters passiert^^

  • Dann kannst du nicht spielen.


    Lukmas: Was hat das eine Thema jetzt mit dem "Dann kannst du nicht spielen" zu tun?!?!
    aber eines ist sicher...
    ...andere haben halt Ideen für das Deck, du anscheinend nicht ;)


    so, dann würde ich das Deck so spielen^^


    Pokemon: 23


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    2 Crobat
    1-1 Luxray X
    1 Mesprit
    1 Ditto


    T/S/S: 30


    4 Collector
    2 Communications
    2 Lana
    1 Luxusball
    3 Junk Arm
    2 Expertbelt
    3 Seeker
    2 Pokemon Rescue
    3 Broken Time Space
    4 Poketurns
    4 Pokedrawer +


    Energie: 7


    4 Rescue
    3 Warp


    Mfg. Yuki

  • Der random Cyrus würde unter Umständen durchaus Sinn machen. Normalerweise ist er zwar wirklich keine Standardkarte im Gyarados, aber ich hab es im GG mal ausprobiert und ziemlich cool gefunden^^

    Btw ist Sableye gegen Vilegar der reinste Selbstmord, wenn es Lostgar spielt.


    Genau deswegen. Impersonate direkt auf Collector zu machen ist gegen Gengar einfach Selfown hoch 3. Wenn man allerdings 1, 2 Cyrus spielt, kann man ohne Probleme sein Setup durchkriegen, ohne während des gegnerischen Zuges die Pokemon schon auf der Hand zu halten. Außer natürlich, man bekommt einen Looker/Judge/Tomb/Tina, aber selbst dann ist "nur" der Cyrus umsonst verbraucht und nicht der Collector, den man sich damit geholt hat.
    Ein weiterer netter Nebeneffekt ist, dass man sich einen Turn holen kann, also hat man oft die nötigen Ressourcen, um Gengar mit 90 und Doublebat zu hauen und so Fainting Spell zu umgehen.


    Übrigens, Zeraphime:
    Ich glaube, du willst etwas zu sehr auf 100-prozentige Sicherheit spielen. Aber jedes Deck kann dir mal eine schlechte Hand geben, egal wie konsistent die Liste ist. Und gegen schlechte Matchups helfen dir normalerweise Techs sehr viel mehr als einfach nur eine möglichst hohe Konsistenz.
    Aber teste es erstmal so in der "Grundform", dann kannst du nachher besser beurteilen, was du eventuell noch bräuchtest und was man dafür cutten könnte.

  • Hi Evo bin mit deinen Punkten einverstanden,aber nicht mit diesem
    "Ein weiterer netter Nebeneffekt ist, dass man sich einen Turn holen
    kann, also hat man oft die nötigen Ressourcen, um Gengar mit 90 und
    Doublebat zu hauen und so Fainting Spell zu umgehen."


    Bei Trainerlock ist das irgendwie sauschwer
    Wobei du eigentlich recht hast


    Gruss Murkrow

  • Nuja, mitlerweile hat sich das Deck eh ziemlich verändert.
    Combee rauszutun war der dööfste Vorschlag, dens geben konnte. Wer hat das eigentlich gesagt? :D
    Auch Uxie X ist ziemlich essentiell wichtig. Und so einige, andere Dinge auch.
    Den Cyrus hab ich nicht ausprobiert. Gegen Lostgar kommt man auch anders klar.

  • Zwei Crobat gehen, Crobat + Seeker... oder, Uxie mit Psychic Restore und wegmischen.


    Dann hast du entweder in deiner Region n komisches Metagame oder einfach keine Ahnung. Oder du spielst nicht weit genug oben, um gegen Gengar zu spielen. Bei uns sind besimmt 1/4 Decks Gengar. Der Rest wird von SP, Garados, Machamp und anderen eingenommen. Ein Turnier, ohne gegen Gengar zu spielen ist eigentlich fast unmöglich.


    Und wenn das Gara einmal ohne Rescue stirbt, hast du einfach verloren. Einfach so. Super, oder?