Pokémonfieber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So richtiges "Fieber" bekomme ich erst, wenn ein neues Hauptspiel rauskommt, also kein "Pokémon Mystery Dungeon" oder so. Erst bei den Editionen gerate ich in Euphorie und spiele durchaus vier Stunden am Stück. Da raucht mein 2DS ganz schön ^^
    Aber so schnell wie das Fieber kommt, so schnell flaut es inzwischen wieder ab. Meist zocke ich nur noch die Hauptstory durch und dann ist auch Schluss. In "Omega Rubin" habe ich auch die "Delta-Episode" durchgespielt, habe mich da aber mehr durchgequält, als echte Freude empfunden. Nun ja, soll auch mal vorkommen. Mal schauen, ob ich mit den neuen Editionen wieder länger dran bleibe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hatte damals Pokemon Fieber, als ich meine allererste Edition hatte.
    Hatte verdammt viel Spaß gemacht Perl durchzuspielen, es wurde gar nicht langweilig und viel Zeit habe ich da mit meinem Bruder und Freundinnen reingesteckt. Dann habe ich den Anime täglich angeschaut und habe Figuren und Stofftiere geschenkt bekommen.
    Ich habe mit Freundinnen Pokemon gemalt und auch Pokemon Fangen gespielt.
    Wir waren Pokemon und haben dann verstecken und fangen gespielt oder sowas wie Mystery Dungeon.
    Mittlerweile habe ich kein wirkliches Pokemon Fieber mehr.

  • Früher konnte ich nur an Pokemon denken. Ich habe mir immer den Anime angesehen und wie ein Irrer meine Goldene Edition gezockt. Als ich älter wurde lies das es mehr und mehr nach, auch wenn Pokemon immer noch eines meiner Lieblingsspiele sind.


    Jetzt, von Zeit zu Zeit kommt es schon mal vor das ich nur an Pokemon denken kann. Aber so schnell wie mich das erreicht, klingt das auch wieder ab.

  • Mit dem Release von X/Y gab es bei mir eine Art zweiten Frühling in Pokemon . Ganz besonders nach dem die Pokemon Bank hierzulande zugänglich wurde und man somit DV-Pokemon ertauschen und anschließend weiterzüchten konnte erlebte ich das, was man wohl als Pokemonfieber bezeichnen könnte.
    Ich züchtete im vergangenen Jahr was das Zeug hielt, schaute mir nebenbei mehrmals alle Filme sowie die verpassten Staffeln an. Zusätzlich kaufte ich mir neben X/Y einige weitere Editionen, die ich damals verpasst hatte inklusive 3 Editionen der Einall-Region.


    Ich war mitten im Pokemonfieber. Hab zu der Zeit auch fast ausschließlich Pokemon gespielt/gezüchtet/getauscht und kaum bis keine anderen Games angerührt. Dies änderte sich jedoch mit dem Release von OR/AS im November letzten Jahres. Da flaute bei mir Pokemon etwas ab. Das Interesse schwand leicht, da ich seit jeher mit der Hoenn-Region nie warm werden konnte. Mein Bruder, großer Hoenn-Fan, besorgte sich die Edition natürlich bei Release, zockte auch munter los. Ich schaute ihm immer mal wieder über die Schultern aber das Feuer entfachen konnte ich einfach nicht. Da die Leute in meiner FL Richtung OR/AS rutschten und ich mich weigerte eben jene Edition zu kaufen, da diese mich null interessierte, wurde das Kämpfen/Tauschen etwas eintönig. So setzte ich mich an die Einall-Editionen und hoffte innerlich auf eine Ankündigung im Jahre 2015 in Richtung Kalos-Sequels. Die größte Enttäuschung erfolgte dann erst kürzlich mit dem Fehlen einer Ankündigung einer Hauptedition für das Jahr 2015. Dadurch kühlte sich bei mir in puncto Pokemon einiges ab und ich merke selbst wie ich immer weniger spiele. Sehr schade drum.

  • Wenn ein neus Pokemonspiel rauskommt, was mir gefallen sollte, kann es schonmal gut sein dass ich 1 bis 2 Wochen (natürlich nicht am Stück) dran hänge.
    Das war es aber dann auch schon, da generell nicht mehr so viel Zeit ist wird das mit dem Spielen auch weniger, vorallem MMORPG's die viel zu Zeitintensiv sind, als Sie als Vollzeitkraft dauerhaft zu zocken.
    Eher zock ich mal Shooter, wie COD wo man schnell mal 1 bis 2 Spiele machen kann und dann auch gut ist, ich mein gegen Spiele mit Langzeitmotivation wie Pokemon und andere habe ich nichts, aber Arbeit ist nun mal wichtiger.
    Dann wird was Unternommen, dann kommt noch Sport und Animes, so dass fürs spielen kaum noch Zeit bleibt.
    Aber ist auch nicht wirklich schlimm ich hatte in meienr Jugend genug Zeit zu spielen und habe diese auch mehr als genug genutzt. :D

  • Meine Erfahrungen decken sich in gewisser Hinsicht mit denen von @H4xorus. Mit der sechsten Generation wurde mein Interesse bezüglich Pokémon neu geweckt, nachdem es jahrelang nicht vorhanden gewesen ist. Ich gehöre zu den Fans der ersten Stunde und kenne sowohl den Anime als auch die Spiele schon seit 1999. Damals war das Pokémon-Fieber entsprechend riesig. Doch mit der Zeit wurde der Anime immer langweiliger und die blaue Edition immer uninteressanter, und so beschloss ich, Pokémon ad acta zu legen. Pokémon geriet mehr und mehr in Vergessenheit. Es kam durchaus vor, dass ich das Spiel nochmal neu angefangen habe, aber die Durchläufe haben aufgrund meiner Unlust immer länger gedauert.


    Ende 2013 habe ich dann einen Freund aus meiner Berufsschule dabei beobachtet, wie er jede Pause genutzt hat, um Pokémon X zu spielen. Ich war erstaunt über die Grafik, die für mich neuen Typen und die vielen Neuerungen, die den Weg in die Editionen gefunden hatten. Aus diesem Grund habe ich meinen Freund zur sechsten Generation befragt, und seine Antworten haben durchaus mein Interesse geweckt. Anfangs beschränkte sich mein neu entflammtes Pokémon-Fieber darauf, dass ich die gelbe Edition nochmal durchgespielt und die Soundtracks gehört habe. Aber nun, anderthalb Jahre später, bin ich Besitzer von Editionen aller Generationen und mehreren Soundtracks. Das Pokémon-Fieber hat mich wieder voll erwischt und eine extrem lange Pokémon-Phase ausgelöst. Ich gehe allerdings davon aus, dass auch diese Phase über kurz oder lang ein Ende nehmen wird.

  • Aber natürlich gibt es bei mir solche Momente! Es gibt immer wieder Zeiten, in denen ich mich intensiv mit einem Pokemonspiel beschäftige oder mir eine Folge auf Yep ansehe. Wenn ich ein Spiel auspacke, dann kann es schon mal passieren dass ich länger dran bin. Meistens spiele ich aber am Abend denn da hab ich am besten Zeit, außerdem spiele ich in der Nacht einfach am liebsten. Und dann kann es immer sein, dass ich länger vor meinem 3Ds sitze, als geplant. Wenn es in der Story gerade richtig interessant wird, hebe ich mir das meistens auch eher bis zum Abend auf, wo ich dann mehr Zeit damit verbringen kann diese Spielstellen besser genießen kann. Ich verbringe manchmal auch lange damit gewisse Orte noch genauer zu erforschen oder fange mir Pokemon die ich noch nicht hab. Manchmal geh ich auch mehrmals ins Musikheater oder mach bei Wettbewerben mit. In XY verbringe ich auch lang im Kampfschloss, ist sehr nützlich und man verdient sich schönes Geld dazu.^^ Ich weiß auch, dass es für mich immer toll war, wenn ich mir auf einer Con ein Pokemonplüschi gekauft hab. *-* Aber Cons sind so oder so immer was tolles, bei den ganzen Ständen kann man sich oft gar nicht richtig entscheiden.
    Natürlich ist es aber auch immer etwas besonderes, wenn man gerade sehnsüchtig auf ein Pokemonspiel wartet. Und wenn es dann da ist, kann man das Spiel endlich kaufen und man kann es schon gar nicht mehr erwarten endlich mit dem Spiel anzufangen. Und dann die ersten Spielschritte, wenn ein Professor kommt und etwas über die Welt der Pokemon erzählt, das Abholen des ersten Pokemon, die Erforschung neuer Gebiete und das Fangen des ersten Pokemons und, und, und. Ich finde deswegen ist der Anfang des Spieles immer etwas besonderes.


    Also wenn ich mal wirklich an einem Pokemonspiel dran bin, dann schon mit Leidenschaft. Manchmal kommen mir auch voll viele Ideen für Pokemontrainer und welche Pokemon sie besitzen könnten, das schreibe ich mir dann alles zusammen.


    ~Bluestar~

  • pokemon fieber hatte ich von pokemon rot und blau bis zur smaragd edition. Kanns auch nicht erklären warum aber mit begin der ds Ära hatt sich das ganze um einiges gemäßigt. :S


    Trotz allem Spiele ich die games bis heute noch gerne egal ob spiele der neuen gen. Oder halt der alten schule. Und so schlimm ist es nun auch nicht, wenn man nicht denn ganzen tag in dauer extase ist. :assi:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.