Mp3 player und Ipod

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragen wie ihr zum IPod steht.


    Findet ihr den IPod gut?
    Welche MP3-Player habt ihr? Habt ihr überhaubt einen?
    Kennt ihr / Leute um euch rum noch einen anderen MP3-Player als den IPod?

  • Ich habe noch einen uralten D2 Cowon. Made in Korea.
    Das Teil ist ein MP3-Player und anderem Schnickes (Bilder, UKW, Micro, Videos gehen auch). Ich nutze den aber nur zum Musik hören.
    Der läuft mit einer Ladung fast ne ganze Woche. Ist also sehr sparsam und hat einen ziemlich guten Klang.
    Zum Musik befüllen klemmt man den einfach per USB an nen Rechner. Egal was für einen Windose, Linux oder Mac.
    Der wird als USB-Gerät erkannt und man kann seine Mucke per Drag & Drop draufnudeln.
    Das macht es einfach und man ist keinem iTunes Zwang unterlegen.
    Neben den 16 GB internen Speicher kann man SD Karten nachschieben bis zu 32 GB.
    Bedienen lässt sich Teil per resistivem Touchscreen. Also als Musikdose ist der immer noch 1 A und billiger als ein iPod Touch oder iPod Classic.
    Trotz allem habe ich aber auch einen iPod Touch. Warum? Nun, das Teil kann einfach so ziemlich alles. Als reinen MP3-Player würde ich den schon gar nicht mehr bezeichnen.
    Ist eher ein kleiner Taschencomputer. Der iPod macht sich prima, um Podcasts zu laden, da man dann auf die iTunes Bibliotheken zugreifen kann. Und ein Stöbern dort ist immer noch die beste Methode an Podcasts heranzukommen. Bisacast z.B. 8-) Früher habe dazu immer die Podcasts auf allen möglichen Webseiten abgesucht, händisch runtergeladen und dann auf ne SD Karte kopiert, in den Cowon geballert und erst dann gings los. Das ist mit dem iPod Touch natürlich viel einfacher. Und nebenbei kann man noch den ganzen anderen Kram machen mit dem iPod. Surfen, Apps laden, Spielen, PC steuern, Jailbreaken und was weiß ich noch alles. Nur der iTunes-Käfig ist halt ärgerlich.


    Aber, das Teil, der iPod Touch, kostet halt. Und da du auch keine iPads magst. Wüsste ich nicht was du damit anfangen solltest ;-)
    Die anderen iPods (Nano, Shuffle) sind eher "nice to have". Aber nicht wirklich zu gebrauchen.Dafür gibt es andere Alternativen fürs gleiche Geld.
    Ob ich mir jemals wieder einen reinrassigen MP-Player zu legen würde? Ich glaube nicht.
    Irgendwann werden Smartphones (auch das iPhone) billiger oder ich spare die Kohle zusammen dann habe ich alles zusammen. Telefon, Web, Apps, Musik und gut ist.
    Und die Musik schiebe ich in die Wolke und brauche eigentlich nur noch einen internetfähiges Empfangsgerät. :music:

  • mein erster mp3-player war damals ein ibeat 500 von trekstor. da das ding viele bekannte fehler und macken hatte, stieg ich auf einen ipod touch um, damals die erste gerneration. ich habe dieses ding damals zu sogut wie allem verwendet, und wie gesagt, ist der itouch eigentlich kein mp3-player im eigentlichem sinne mehr.
    seit ca 1 monat nach release habe ich ein iphone 4. das ding vereint wirklich alles, was man an medialen und vor allem nützlichen dingen gebrauchen kann, mobiles internet, apps/spiele usw, mp3-player, filme, und nicht zu vergessen, ein telefon. so gesehen wirklich ein kleiner computer. ich surfe unterwegs, beantworte mails und nachrichten in communities, usw. da es mittlerweile viele für das iphone/itouch angepasste seiten gibt, ist mit dem ding sogar richtig gut zu surfen. also für mich zurzeit mein "mp3-player".


    und @ oben: seit dem es programme wie z.b. den iphone/ipod browser gibt, ist man schon lange nicht mehr an den "itunes-käfig" gebunden. und wenn schon, auf nem mac lässt sich itunes alles andere als schlecht bedienen.

  • und @ oben: seit dem es programme wie z.b. den iphone/ipod browser gibt, ist man schon lange nicht mehr an den "itunes-käfig" gebunden. und wenn schon, auf nem mac lässt sich itunes alles andere als schlecht bedienen.

    Naja, das sehe ich anders. Was machst du denn wenn du dein iPhone oder iPod das erste Mal anschaltest? Genau, die Teile verlangen iTunes. Und dann?? Hinterlegt man brav über Itunes seine Daten. Dagegen ist in erster Linie nichts zu sagen. Einen Account benötigt man überall, zu mal man über den App Store ja auch kaufen will. Apps, Musik, Bücher uwwi.
    Natürlich braucht man das nur einmal machen, wenn man vornehmlich Mucke hören will. Aber man muss immer iTunes verwenden wenn man Musik auf ein iDevice schubsen will. Oder man jailbreaked eben.


    Und noch was zu iTunes: Die Software lässt sich so gar nicht bedienen. Das Teil ist einfach zu fett, verbrät Speicher ist behäbig und alles andere als intuitiv. Eigentlich ungewöhnlich für Apple Software, ich denke aber die haben die seinerzeit eingekauft. Und man darf nicht vergessen, das auch immer weitere Features eingebaut werden auf dem schwächelden Softwaregerüst. iBookshop, Ping usw. Wird Zeit das Apple mal das Teil von Grund auf erneuert. Nämlich neu coded!! Ich schmeisse meine Mucke jedenfalls nicht in die Fänge von iTunes und kann sie dann nur dort und nur auf einem Rechner verwalten. Das ist doch Technik von gestern. Verwaltung von Musikdateien in einer XML Datei?? Hallo?? Die sollten da mal ne richtige Datenbank drunterklemmen und iTunes als gescheite Webanwendung ins Netz stellen. Speicher in der Wolke locker machen (auch gegen Einwurf kl. Münzen) und jeder hätte seinen Multimedialen Content immer zur Verfügung. Ob nun iPod, iPhone, Mac, Windose oder anderes.

  • mein erster mp3-player war damals ein ibeat 500 von trekstor.

    jo war auch mein erster ^.^


    ohne meinem neuen mp3 player geht gar nichts :P
    hab einen Samsung YP-Q2 mit 16 GB Speicher
    Ipot find ich zwar ganß hübsch aber der muss nu nich sein ich bin mit meinem aktuellen vollkommen zufrieden
    mit meinem aktuellen lassen sich videos, biler und musik speichern
    außerdem kann man darauf auch spiele spielen und radio hören
    ich frage mich was will man mehr ;D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also, das mit iTunes hält michon iPods ab.


    Eigentlich brauche ich gar keinen MP3-Dingens, da mir ein Radio bzw. mein Handy völlig ausreicht, ich habe aber trotzdem einen letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, einen Sony-NWZ mit 8 GB. Die Kopfhörer klangen fantastisch, besser als alle zuvor die ich hatte, leider sind sie schon kaputt gegangen.
    Und außer Fotos, Videos anzeigen und Musik abspielen ist nicht mehr drin.
    Ich hätte mir ne Zoom-Funktion bei den Fotos und ein Radio sowie Aufnahmegerät gewünscht. Aber naja. Ansonsten ist er an ganz in Ordnung.