Beyblade-Metal Saga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich mag beyblade! :thumbup:
    zwar habe ich die 2. staffel bisher noch nicht geguckt gehabt, vom neuen beyblade, aber die erste gefällt mir sehr sehr gut.
    und aus welchem grund besonders?
    weil einer der besten anime charas für mich da vorkommt!
    naaa? und wer kann das sein? ;)
    Ryuga natürlich!
    erstmal hat er den coolsten blade, weil er was besonderes ist und nicht nur so ein "normaler" rechtsdreher.
    dann ist l drago noch ein drache und das macht in wiederrum cool.^^
    und seine spin absorbierende funktion und die wechselbaren modis, für perfekte kombinationen!
    naja und ich mag es in der ersten staffel, das er da böse ist und noch nicht gut und seine krankhafte art macht ihn doch
    irgendwie zum perfekten bösen! xD


    hier ist noch ein bild von ihm:


  • Ich war früher, als es zum ersten mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde, total der Beyblade Freak. Ich selbst hab sogar 3 Beys (Libra, L-Drago und Eagle). Ich hatte sogar die ganzen 51-Folgen auf dem PC.
    Heute finde ich Beyblade immer noch echt cool, obwohl ich dann doch eher den Manga mehr mag. Der Manga ist echt lustig gezeichnet (Ziemlich SD etc.), ausserdem ist die Story dort etwas anders. Im ganzen Band 1 kommt Madoka überhaupt nicht vor, obwohl Ginka am Ende schon gegen Ryuga kämpft. Naja, vielleicht taucht sie ja noch auf.
    Auf jedenfall werde ich jetzt anfangen den Manga zusammeln, da ich Band 1 von einer Freundin bekam (´ne Shaddy x3).
    Ich hab mal eine Frage: Was war eigentlich zuerst da: Der Beyblade-Anime oder -manga?
    lg Scoota

  • Was ich von Beyblade halte? Eigentlich echt nix besonderes ._. ich fand das schon immer langweilig,man sagt ja beurteile nie ein Buch nach seinem Aussehen,joa und das gleiche gillt ja für alles sag ich mal.Deshalb halbe ich mir mal beyblade angeschaut,und fande das sofot zum kotzen,lol xD Naja ich finde halt die Story könnte besser sein usw. x:

  • Ich find Beyblade ganz cool^^
    ich habe mir alle folgen die auf Nickelodeon ausgestrahlt wurden angeschaut und alle anderen Folgen hab ich mir im internet angeschaut. Selbst sammle ich auch Beyblades und hab schon so einige und ich werde beyblades auch weiter sammeln da ich sie einfach klasse finde^^. Den Manga habe ich noch nicht angefangen zu lesen aber ich werde es vielleicht bald mal machen.

  • Ich glaube ich bin der größte Beyblade Freak von euch allen. Inzwischen läuft schon die 3.Staffel der Metal Saga. Ich liebe der Metal Saga, denn die hat wirklich Stil. Die neuen Beys haben coole Designs,die Charaktere find ich cool,die Story ist echt super spannend und die Kämpfe erst recht. Die alte Saga habe ich mir angeschaut und fande diese zum kotzen. Beys sind dort einfach nur Spielzeug und werden dort nicht angefeuert oder so. Ich besitze bereits 20 Beys(am meisten von Metal Masters) und werde sie auch weiter sammeln. Zwar kosten die richtig Geld, aber das ist es mir wert.Die neuen Beywheelsund so ist doch totaler kackschrott. Die normalen hätten auch gereicht und ich habe nicht vor mir welche zu kaufen. Zwar denken manche:"Beyblades sind doch totale geldverschwendung!" und meine Meinung dazu: Dann wäre ja Pokemonfiguren sammeln,Pokemonspiele sammeln und normales Spielzeug zu kaufen auch Geldverschwendung, denn Beybladen macht Spaß!

  • Ich liebe Bey Blade, egal welche Staffel ...
    Am Anfang hab ich es nur wegen meinem kleinen Bruder geguckt, jetzt guckt er es mehr wegen mir xD
    Bey Wheels find ich total dumm, weil es irgentwie so rüberkommt als wäre Bey Blade mitlerweile langweilig und man bräuchte dringend etwas neues, was dem alten aber nahe liegt. Und naja ... allgemein die serie konnte mich nicht wirklich mitreißen ... xD

  • Ich bin schon sehr lange ein Beyblade-Fan, schon seit damals zum ersten Mal Beyblade im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Also ich mein jetzt mit Tyson, Kai & Co., aber ich mag alle Staffeln.
    Das neue Beyblade, Metal Fight Beyblade, gefällt mir einfach besser. Wie soll ich sagen... Ich finde einfach, dass da die Story besser gemacht und durchdacht wurde, der Zeichenstil ist sowieso besser (was aber wohl daran liegt, dass die Serie einfach neuer ist) und die Charaktere mag ich auch mehr. Mein Lieblingscharakter ist Masamune, wie man eventuell an meinem Avatar erkennen kann ;)
    Ich besitze auch einige der neuen Beys. Ich habe Kronos, Variares, Jade Jupiter, Twisted Tempo, Poison Zurafa, Cyber Pegasus und Nightmare Rex. Habe sowohl Cosmic Pegasus als auch Blitz Striker doppelt, aber hab bei beiden jeweils ne andere Bladespitze genommen. Ich wünsche mir aber noch viele weitere Beyblades, ich liebe die Kreisel einfach :)
    Meine Lieblingsstaffel bisher ist Metal Fury. Bin aber schon gespannt auf Zero-G, hoffe dass es diesen Herbst wirklich hier läuft^^

  • Ganz ehrlich: Ich kann Beyblade Metal Fusion nicht leiden.
    Ich habe Beyblade immer geliebt und es ist eines meiner Lieblingsanimes, da waren noch die alten Folgen mit den Bladebreakers. Die hab ich mir sicher jeden Tag reingezogen von Staffel zu Staffel. Und als ich dann gehört hab, dass es noch eine Beybladestaffel geben wird, hab ich mich auch riesig gefreut. Aber als ich dann erfuhr, dass es ein komplett neues Beyblade ist, war ich enttäuscht. Ich meine ich hab mir schon die ersten Folgen uns so angesehen, damit ich mir eine Meinung bilden kann, aber ich habs gleich von Anfang an gehasst. Ich hätte mir lieber eine Fortsetzung zur 3.Staffel, G-Revolution gewünscht, denn es wäre interessant gewesen, was die Beyblader noch so alles erlebt hätten. Die alten Folgen waren noch so episch und dann kommt auf einmal dieses Metal Fusion und Metal Masters,.
    Ich finde Ginga nervig und irgendwie einfallslos, sry, für alle die in mögen, aber er erinnert mich vom Design her, stark an Johnny von den Majestics, was mich irgendwie stört. Und dann auch noch dieses ganze Zukunftsgeschichten. Warum müssen diese Animes wie Beyblade, Digimon oder Yugioh in letzter Zeit immer so modernisiert werden und in der Zukunft spielen? Ich hab nichts gegen neue und moderne Dinge und Animes entwickeln sich halt weiter, das ist mir schon klar, aber ich finde das mittlerweile einfach nur langweilig. Und die Namen der Beyblades finde ich auch nicht sehr kreativ. Eagle zum Beispiel oder Pegasus. Da haben mir die Namen der alten Folgen besser gefallen. Pierce Hedgheog oder Flash Leopard waren da noch um einiges besser, die hörten sich gut ein, aber einfach nur das englische Wort (oder so) für das welches Tier oder Wesen es darstellt ist etwas einfallslos. (für das, dass sie sagen es spielt in der "Zukunft") Auch die Story selbst gefällt mir nicht so und die Charas sind beiweiten nicht so ansprechend, wie sie es in den alten Folgen gewesen sind. Ich meine Kai war doch von allen der beste Beyblader! Und Ray und Tala waren auch gute Charaktere. Sowie die anderen Blitzkrieg Boys und White Tigers. Ich finde alle Charaktere waren dort irgendwie gut, auch Brooklyn obwohl ich ihn nicht leiden kann. Sogar Daichi irgendwie, auch wenn er mir meistens auf den Zeiger gegangen ist. Und die Bitbeasts waren auch awsome. Ich meine Dranzer, Drigger, Draciel und Dragoon die hatten alle was geniales an sich und auch einen schönen Hintergrund. Aber auch die anderen Bitbeasts haben mir super gefallen, Galux zB oder Wolborg. Flash Leopard, Galeon,...wenn ich da weiterschreiben würde, würde ich mit dem Schreiben gar nicht fertig werden. ^^ Also sag ich einfach, dass ich alle super fand!


    Bei der Metal-Saga jedoch kann ich mich einfach nicht so einfinden, denn gegen die alten Folgen könnte ich sie nie vergleichen.
    Tut mir leid, an alle die es mögen, aber das ist meine Meinung dazu. Wer es mag, soll es mögen, aber ich bleibe beim Original!


    Glg Bluestar

  • Kleiner Edit, weil sich meine Meinung zu diesem Anime mittlerweile wieder total geändert hat und ich ihn mittlerweile sogar total gern habe und mittlerweile jegliche Kritik nicht mehr wirklich nachvollziehen kann. c:
    Nicht zu leugnen ist, dass der Anime hier dazu dient, ein Produkt zu vermarkten. Das hat er geschafft und er hat somit seinen Sinn mehr oder weniger erfüllt. Nun gibt es Leute, die ihn aus diesem Grund nicht mal ansehen, Leute die ihn genau aus diesem Grund ansehen(Kinder beispielsweise) und Leute die, die sich für das Produkt nicht mal ansatzweise interessieren und sich nur vom Anime ein Bild machen wollen. Zu letzteren Personen zähle ich. Ich habe mich durch alle vier Staffeln durchgekämpft und habe bei der ersten auch wirklich gelitten. Nicht nur stellenweise, sondern eigentlich die ganze Zeit. Grund dafür ist ein oberflächlicher Hauptcharakter, mit einer noch oberflächlicheren Vergangenheit, der zu allem Überfluss noch Power-Ups bekommt wie sonst was. Noch schlimmer ist es, dass auch keines nachvollziehbar erklärt wird. Rettung geschah durch Folge 13, die dem ganzen noch irgendwie nen Plot verpasst hat und mich wieder dazu motiviert hat den 50(!) Episoden langen Anime zu schauen. Um ehrlich zu sein, war ich noch nie so froh, mich irgendwo durchzukämpfen um anschließend sogar der zweiten Staffel eine Chance zu geben, obwohl ich den Anime bereits als "den schlechtesten Anime den ich je gesehen habe" eingestuft hatte. Und da ich ja auch die 3.und 4. Staffel anschaut habe, muss die zweite halbwegs erträglich gewesen sein. Das war sie auf jeden Fall. Sie war jetzt nicht unbedingt gut, aber um einiges besser, sodass ich mir dritte wohl kaum entgehen lassen konnte. Dritte Staffel hat dem Anime wirklich gut getan. Ich meine, es wurden endlich mal Dinge erklärt, der ganzen Geschichte etwas mehr Hintergrund gegeben und es gab neben den alten Charakteren, welche sich schon gewaltig entwickelt haben und mittlerweile auch sympathisch waren, noch weitere tolle Charaktere, welche man selten bei Animes, in diesem Ausmaß an Qualität und Kreativität sieht. Und meine Begeisterung von Zero-G hält sich ja auch nicht in Grenzen, da die Charaktere auf Anhieb einfach so verdammt sympathisch waren, auch wenn sie imo den alten zu stark ähnelten.
    Insgesamt entwickelt sich aus der ersten Staffel, welche mehr als furchtbar war, ein guter Anime, mit tollen Charakteren, erklärten Plot und interessanten und vor allem kreativen Ideen, die die Kämpfe durch Arenen, Specialmoves und Blade-Teilen wirklich spannend machen konnten. Man muss die Geduld und Neven dafür aufbringen, aber es kann sich lohnen.


  • Die Metalsaga war schon richtig toll, ich habe sie damals auf Nick gerne geschaut, Staffel 1 habe ich komplett geschaut und war begeistert davon. Ich muss leider sagen das die Staffel etwas langweilig für mich begonnen hat erst nach ein paar weiteren Folgen fand ich auch gefallen an den Anime. Die darauffolgenden Staffeln hab ich hin und wieder mit meiner Sis geschaut weil sie ein sehr großer Beyblade fan ist, fieberhaft mitverfolgt habe ich Beyblade aber jetzt nicht.

    In Zero G sieht Gingka wo er älter ist verdammt cool aus finde ich xD


    Meine Lieblingscharaktere sind Gingka, Sora und Zeo.