Manga FC ~ dort, wo Otakus zuhause sind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi (^_^)v
    ich bin neu hier und sollte nun auch mal meinen ersten beitrag posten
    sorry wollte noch mehr schreiben hab aber zu lange gebraucht und wurde ausgelogt wodurch alles gelöscht wurde... *verzweifel*


    Wann hast du deinen ersten Manga gelesen und welcher war das?
    Meinen ersten Manga habe ich relativ spät gelesen und zwar mit 15, also erst vor 2 Jahren. Dieser Manga war Inuyasha, den ich vorher als Anime gesehen hatte. Normale Menschen würden mit dem ersten anfangen und, nicht so wie ich, mit dem zehnten. Mein zweiter war von der selben Zeichnerin (Rumiko Takahashi) und zwar Ranma 1/2, danach kam Detektiv Conan, insgesamt alles relativ lange Reihen.


    [u]Welcher ist dein Lieblingsmanga?
    Ich hab eigendlich keinen Lieblingsmanga, aber müsste ich mich entscheiden wäre die Reihenfolge so:
    1.Platz: Inuyasha, Ranma1/2, Special a
    2.Platz: Detektiv Conan, Maid-sama, Rockin`Heaven, +Anima
    3.Platz: Mirmo, St. Dragen Girl, Ultra Maniac, Hell Girl


    Welchen Manga Kannst du nicht leiden?
    Ich bin kein besonders großer Fan von Shonen ai, das liegt aber nicht an der Homosexualität sondern an den sentimentalen Storys. Eine Reihe die ich nicht besonders mag ist Tsubasa Reservoir Chronicle


    Wie viele Mangas besitzt du?
    Als ich das letzte Mal gezählt habe waren es 324, aber das ist 2 Wochen her...(^_^);
    Fast mein gesamtes Taschengeld geht dafür drauf...aber hat man erst mal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören^^ (aber wer will das schon)


    Wer ist dein Lieblings-charakter?
    Mein erster Lieblings-chara war Sango aus Inuyasha. Wem ich aber insgesamt am meisten mag ist Akira aus Special a, da sie 2 Seiten hat, also sowohl nett/fröhlich als auch aggressiv/hinterlistig sein kann und eine traurige Geschicht besitzt. Gut identivizieren kann ich mich mit Tadashi, ebenfalls aus Special a, da er ein Freigeist ist und seine eigene Art von Humor hat.


    Welchen Verlag bevorzugst du?
    Die meisten Mangas besitze ich von Egmont (11 Reihen), danach kommt Tokyopop (9 Reihen) und schließlich Carlsen (4 Reihen), direkt bevorzugen tu ich aber keines. Eine schlechte Erfahrung hab ich mal mit Tokyopop gemacht da ich beim lesen plötzlich den Umschlag in der Hand hatte... :S


    Hast/Möchtest du selber Mangas zeichnen?
    Ich besitze ca 5 Zeichenanleitungen für Mangas, habe aber kaum Zeit dafür sie auszuprobieren. Ich bin hier überhaupt ein hoffnungsloser Fall, da ich es immer wieder versuche, allerdings noch keinen eigenen Zeichenstil habe (ich bin eine Perfektionistin) und daher keine Figuren entwickeln kann. Ideen für eigene Geschichten habe ich aber einige^^. Ich müsste also mehr üben... (^_^);


    so das wars erstmal von mir
    glg mae-chan


    [color=#000000]P.s.: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle :party:

    Das leben hat Vorteile und Nachteile,
    es ist nur wichtig die Nachteile zu erkennen und die Vorteile auszunutzen
    (^_^)v

    8 Mal editiert, zuletzt von mae-chan ()

  • Hallöchen ^-^ So, zum Beginn der Ferien hab ich viiiel Zeit, also werd ich mal wieder posten ^-^ Ich bin ehrlich, bei den Shounenmangas musste ich erstmal ewig suchen bis ich einen gefunden hatte, weil ich so wenige davon gelesen habe, und bei den Shoujo war es genau anders herum xD


    Welche Mangas kannst du empfehlen?


    Shounen; Dance in the Vampire Bund
    [Blockierte Grafik: http://t3ffm.files.wordpress.com/2010/10/bund.jpg
    Genres: Action, Drama, Ecchi, Romance, Vampire


    Beschreibung: 'Dance in the Vampire Bund' ist ein Manga von Nozomu Tamaki und spielt in einer Welt in der es sowohl Vampire als auch Werwölfe und andere Fantasiewesen gibt. Mina Tepes, die Königin der Vampire, allerdings in der Gestalt eines kleinen Mädchens, möchte der 'normalen' Welt nach Jahrtausenden des Versteckens die Existenz der Vampire offenbaren. Sie bezahlt sämtliche offenen Schulden Japans mit dem Vermögen ihrer Familie und bekommt dafür eine künstlich angelegte Insel in der Bucht von Tokio - auf der von nun an Vampire frei leben können. Natürlich ist dieser Aktion aber nicht jeder wohl gesinnt, und die Königin muss sich das ein oder andere Mal aus brenzligen Situationen retten lassen, nicht selten von dem Werwolf Akira, der ihr ewige Treue geschworen hat.
    Von dem Manga sind bis jetzt 2 Bände bei Tokyopo erschienen, die Serie ist noch nicht abgeschlossen.


    Eigene Meinung: Ich habe erst den Anime gesehen, und als ich erfahren habe, dass der Manga seit Oktober auch in Deutschland rauskommt, habe ich ihn in meine Sammlung aufgenommen. Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut, ich finde dass er gut zu der ganzen Situation passt, und auch die Story überzeugt mich. Mein Lieblingscharakter - Mina Tepes - kommt auch in diesem Manga vor ^-^
    Das bisschen Ecchi was vorkommt finde ich auch nicht so schlimm, es hält sich gut in Grenzen. Und da ich Vampire und sonstige Fantasiewesen mag, bekommt DitVB nochmal einen Extrapunkt :> Meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswerter Shounenmanga, auch wenn man sonst eher auf Shoujo steht *pfeif*




    Shoujo; Love Berrish!
    [Blockierte Grafik: http://www.princessattitude.de/wp-content/uploads/2009/05/loveberrish.jpg
    Genres: Comedy, Romance, School


    Beschreibung: Love Berrish ist eine 5-teilige Serie von Nana Haruta. Die 15-Jährige Yuya kommt neu in ein Internat - Allerdings ist es dort ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte. Nicht nur dass sie in ein gemischtes Wohnheim mit merkwürdigen Mitbewohnern kommt, ihre Mitschüler lassen an den Bewohnern dieses Wohnheimes anscheinend kein einziges gutes Haar. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist lediglich, dass der smarte Azusa, Musterschüler der Schule, ebenfalls in dieses Internat geht. Ein weiterer Mitbewohner, Nagisa, treibt sie allerdings ständig in den Wahnsinn und auch die anderen sind nicht gerade unkompliziert.


    Eigene Meinung: Uuh, durch diese Beschreibungen hören sich beide Mangas irgendwie total schrecklich an ;_; Naja, Zusammenfassungen kann ich einfach nicht. Zum Manga; Ich war von Anfang an total von dem Zeichenstil begeistert. Genau so stell ich mir Shoujo vor ^-^ Die Charas sehen alle super aus, haben allerdings trotzdem noch ihren eigenen Stil. Auch vom Charakter her mag ich die Hauptpersonen sehr, und auch die Story finde ich super. Ich hab Band 1,2,3 und5 irgendwann mal billig bekommen, hatte dann aber kein Geld mehr für den vierten... Man, ich war so sauer, ich musste ewig warten ;_; Es hat sich aber wirklich gelohnt, in Sachen Shoujo [Oneshots ausgeschlossen] einer meiner absoluten Favoriten. Auch die Specials sind toll, die bringen dem ganzen nochmal einen schönen Abschluss,


    Sow... Ich hab nochmal einen älteren Post geupdatet, hab zu Weihnachten ein paar neue bekommen; Mistress Fortune [Einzelband von Arina Tanemura], Love Berrish Band 4 und A Lollypop or a Bullet [2 Bände, von Kazuki Sakuraba und Iqura Sugimoto].


    LG und noch schöne Weihnachtstage, DPara <3

  • So...dann wünsche ich euch nachträglich mal noch frohe Weihnachten und habt ein paar schöne Tage.^-^°


    So...next questions:


    Wie viel € würdest du für einen Manga ausgeben?
    Uhm...da muss ich nachdenken. Das Meiste, was ich bisher für einen Manga ausgegeben habe, waren glaube ich 8,50€ oder so was in der Richtung.
    Ich finde das schon zu teuer, aber wenn mich der Manga wirklich interessiert und ich ihn unbedingt in meinem Regal stehen haben will, dann gebe ich schon mal knapp 9€ aus. Bei Sammelbänden, in denen eh schon mehrere Bände zusammengefasst sind, hab ich neulich 9,95€ bezahlt und dabei sogar gespart. Wenn ich mir die Bände einzeln gekauft hätte, wäre das viel teurer geworden.
    Naja, jedenfalls hab ich mich bereits damit abgefunden, dass die 5€ je Manga Zeiten vorbei sind und wir wohl immer mehr für unser Hobby ausgeben müssen. das ist schade und meinen Geldbeutel freut es nicht gerade, aber bis zu 10€ würde ich schon für einen Manga ausgeben. Wenn er dann auch noch Farbseiten hat, bin ich selig. xD


    Wie viele Serien besitzt du?
    *nachzählen geh*
    Momentan (jetzt nach Weihnachten :3) sind es 27 Serien, davon hab ich eine doppelt (Card Captor Sakura alte und neue Edition) und 19 sind abgeschlossen. Einzelbände hab ich da jetzt nicht dazu gezählt.


    Welche deiner Serien sind Komplett/nicht Komplett? (Wieder ohne Einzelbände)
    Da müsste ich ja jetzt auf 19 Komplette kommen. Ich hoffe, ich bekomme das zusammen.


    Komplett
    Demon Diary
    Legend
    Between the Worlds (eigentlich ist das ja nicht richtig abgeschlossen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Mangaka noch weiter zeichnet, auch wenn sie das gemeint hat -.-)
    An deiner Seite
    Welcome to the N.H.K
    Kamikaze Kaito Jeanne
    Time Stranger Kyoko
    Fullmoon wo Sagashite
    Shinshi Doumei Cross
    Yu-Gi-Oh!
    Shaman King
    Tsubasa Reservoir Chronicle
    Merupuri Der Märchenprinz
    Card Captor Sakura (alte Ausgabe)
    Dream Saga
    Im letzten Viertel des Mondes
    Mamacolle
    Random Walk
    Cherry Juice


    Unkomplett
    Detektiv Conan
    Card Captor Sakura (neue Ausgabe)
    Lunatic World
    Vampire Knight
    Prinzessin Sakura
    Blood Alone
    Wonderful Wonder World
    Stardust Wink


    Ende der Liste. :)


    ~~~Abschlussbildchen~~~


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/150/f/2010/111/5/d/SPOILER__Blood_End_by_The_Un_ReAL.jpg]


    ~lg NamikaCerise

  • Konnichi wa,
    Ich schreib dann mal wieder und fang mit einer Empfehlung zu einem Manga an den ich letztens gelesen habe.


    Higurashi When they cry: Cotton Drifting Arc


    Genre: Horror
    Setting: Gegenwart, Mystery

    Tags: Moe, Romantik, Psychologisch, Übermässige Gewaltdarstellung


    Beschreibung:

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem hierhergezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.

    Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

    Doch eines Tages trifft er in einem Cafe mit dem Namen "Angel Mort", die angebliche Zwillingsschwester von Mion...


    Eigene Meinung:
    Weil ich ein Fan des Animes bin, war es für mich selbstverständlich zu meinem Lieblingsarc den Manga zu kaufen.
    Das war in dem Fall das "Dahintreibende Baumwollkapitel".
    Der Zeichenstyl ist anders als im Anime, dass stört allerdings nicht, weil sie locker genauso gut sind wie im
    Anime.
    Während der erste Band eigentlich nur auf Comedy setzt, bis auf zwei drei Szenen, ist der zweite Band

    wirklich Horromässig. Den Manga gibt es übrigens leider nur auf Englisch.


    Von welchen Manga magst du die Animeumsetzung?

    Eigentlich gab es noch keine Umsetzung die ich überhaupt nicht mochte...

    Ich persönlich mag ja ziemlich gerne die Animeumsetzung von Ouran Highschool Host Club.
    Die Umsetzung wurde wirklich witzig gestaltet und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Dann finde ich die Maid-sama Animeumsetzung super. Eigentlich wurde sie ja eins zu eins kopiert,

    aber ich fand trotzdem toll.

    Und dann nicht zu vergessen noch Death Note. Einer der genialsten und komplexesten Anime die

    ich je gesehen habe ; )


    LG Clemency














  • Sry, dass ich lange nicht mehr hier war...blöde Tests >..<
    Okay, ihr habt sicher gemerkt, dass uns noch immer ein Co-Leiter fehlt...ich werde jetzt schaun, wer hier Aktiv ist, Vorschläge hat und sich anstrengt.
    ich werde bei der Wahl des CO sehr wählerisch sein, also seid auf der Hut XD
    Okay, Schluss mit lustig^^
    Ich hab mir schon überlegt, ob wir uns ein Maskottchen holen sollen, aba kein kopiertes, sondern ein selbst gestalltendes.
    Und hier ist der Knackpunkt: Ich möchte, dass ihr mir Ideen für ein Maskottchen schickt, ich poste sie dann alle auf einmal und die User hier können sich dann eins Aussuchen.^^
    Sow, dass wars, denke ich mal^^
    Lg
    nausicaä

  • Wann hast du deinen ersten Manga gelesen und welcher war das?
    Meinen ersten Manga habe ich vor zwei (?) Jahren gelesen, zumindest glaube ich das. Damals fing der Hype um Naruto bei RTL an und da ich schon damals merkte, dass die mir da zu viel rausschneiden, habe ich mich dazu entschieden ab den Chuninprüfungen mit dem Manga anzufangen. Damals ging der Manga erst bis Band 26, oder so. Inzwischen sind das ja schon >50. Und da der deutsche Manga damals wirklich derbe zurück hing, las ich auch den englischen Manga und inzwischen stehen neben mir auch schon japanische Bände, weil ich es einfach nicht mag, wenn das so lange dauert! >,< xD Auch wenn ich die Kapitel sowieso schon kenne.



    Welcher ist dein Lieblingsmanga?
    Mein Lieblingsmanga ist Death Note. Ich habe erst relativ spät von dem, erst Anime, erfahren und bin dann mit dem Manga dazu angefangen, weil die Manga normalerweise immer besser sind als die Animes und das hat sich dann auch bestätigt. Ich mag Death Note so gerne, weil man bei dem Manga zum Mitdenken gezwungen wird, denn sonst versteht man die einzelnen Wendungen nicht. Man muss sich wahrlich in einen der Charaktere hinein versetzen und hat am Anfang nur einmal die Chance sich für eine Figur zu entscheiden. L oder Light. Je nachdem, wie man die Story liest - also aus der Sicht von L oder aus der von Light hat der Manga eine ganz andere Aussage und genau das fasziniert mich an diesen 12 Bänden so sehr.


    Lg O:

  • Dann meld ich mich auch mal wieder... lang ist's her...


    Von welchem Mang wünscht ihr euch eine Fortsetzung?
    Schwer zu sagen, da ich ja erst zwei Mange Reihen vollständig gelesen habe. Cheeky Vampire ist abgeschlossen und hatte eine
    zufriedenstellendes Ende womit ich mich auch gut verabschieden konnte.
    Die andere Reihe "Beetween the Worlds" ging nur bis zum vierten Band und bekam bis auf weiteres keine Fortsetzung und hatte

    damit kein Ende. Nicht mal eine Andeutung. Deshalb würde ich mir eine Fortsetzung von Beetween the Worlds wünschen, schliesslich
    war der Manga noch nicht einmal abgeschlossen.


    Von welchem Manga wünscht du dir eine Animeumsetzung?
    Natürlich von meinem Lieblingsmanga "Hekikai no Aion". Letztens ist zwar eine Drama CD raus gekommen, allerdings kann ich damit

    nicht besonders viel anfangen. Ausserdem soll diese so oder so nicht besonders gut sein. Mit den heutigen Animationstechniken wäre
    Anime bestimmt hervorragend, zumindestens technisch her eine Augenweide.
    Ansonsten fände ich +Anime als Anime sehr unterhaltsam. Wäre zwar episodisch aufgebaut, aber das würde mir persönlich nichts ausmachen.
    Eigentlich wundert es mich schon praktisch das es diesen Mange nicht als Anime gibt. Schliesslich steht auf dem deutschen Cover "Fantasy Hit"
    und ich kenne einige Leute die Manga noch als Comic bezeichnen, +Anime kennen und davon begeistert sind.


    LG Clemency

  • Hallöchen, da bin ich auch mal wieder ^-^


    Von welchem Manga wünscht du dir eine Animeumsetzung?
    Hm, wahrscheinlich zählt das nicht, aber ich warte sehnlichst auf die dritte Vampire Knight Staffel ^-^ Der Anime ist eigentlich echt ätzend, aber von der Story her wird es erst nach der zweiten Staffel richtig geil <3
    Love Berrish =) Ich meine, 5 Bände müssten doch mindestens für so nen 13-Folgen Ding reichen. Ich liebe die Story, und als Anime würde das bestimmt auch echt super rüberkommen vom Comedy Teil her ^-^ Das gleiche gilt eigentlich auch für Merupuri.
    Von DeeP Love könnte man so einen schönen Arc-Anime machen... Auch wenns an einigen Stellen vlt FSK 18 wird, stell ich mir cool vor ^-^


    Von welchen Manga magst du die Animeumsetzung?
    Hm.. Also, eigentlich gibt es eher ein paar Animes bei denen mir die Umsetzung eben nicht gefällt, bei denen die mir gefallen fallen mir nicht so viele ein... Okay, den von NANA mag ich sehr gerne. Es hält sich sehr genau an die Manga Vorlage und ist auch sonst genauso toll wie der Manga, nur dass der Anime ab Band 12 oder so aufhört ist doof ^-^ Hm, den von Elfen Lied mag ich auch noch. Die Zeichenart wurde etwas verfeinert, und so gefällt mir der Anime vom optischen her besser als der Manga. Aber auch hier ist es schade, dass die Story so abgehackt wurde...


    Von welchem Manga wünscht ihr euch eine Fortsetzung?
    Nana <3 Auch wenn ich weiß, dass die Mangaka wegen einer Krankheit nicht weiterzeichnen kann, ich wünsche mir so sehr dass es weiter geht. Es ist echt blöd, wenn ein Manga einfach mittendrin aufhört ohne jegliche Ansätze eines richtigen Endes :/
    The Flower of the Deep Sleep hätte auch noch ne Fortsetzung verdient. Mir gefallen sowohl Art als auch Story gut, vom Ende her hätte man da echt noch ein bisschen mehr rausholen können ^-^ Romance... Beispielsweise...


    'Kay ^-^ DPara <3

  • Hallöchen ;)


    So da ich gestern diesem wundervollen FC beigetreten bin, möchte ich mal meinen ersten Post verfassen.


    Wann hast du deinen ersten Manga gelesen und welcher war das?
    So lange ist das noch gar nicht her. Vielleicht 1 Jahr? Da haben ich und meine Freundin die tollen Bücher beim Shoppen im Buchladen entdeckt. Wir haben natürlich gleich erstmal reingeschaut und rumgeblättert. Natürlich haben uns die Manga gleich begeistert und es sind welche in unsere große Büchersammlung gelandet ;)
    So zu der Frage welches mein erster Manga war: Es war "Rozen Maiden 1". Die lebenden Puppen im Kampf um ihren Meister haben mich gleich interessiert, da musste ich zugreifen :D Seitdem habe ich auch die ganze Reihe gelesen und war zufrieden :3


    Welchen Verlag hast bevorzugst du mehr?
    Also eigentlich bevorzuge ich keinen so wirklich. Die meisten Manga habe ich von "Carlsen Manga" und bin auch sehr zufrieden damit. Als ich gelesen habe das bei manchen von euch die Seiten ausreißen, war ich echt verwundert. Ich habe schon die ganze Naruto-Reihe und andere gelesen, und mir ist noch nie irgendetwas passiert. Nicht mal das Cover steht hoch :O Nja das gehört eigentlich gar nicht zum Thema.
    Als zweitmeisten Verlag habe ich "Tokyopop". Mit diesem Verlag bin ich auch sehr zufrieden und kann nicht meckern. Hier finde ich die Manga etwas besser als die von "Carlsen Manga" da sie etwas stabiler gedruckt werden.
    EMA ist auch wie Tokyopop, ziemlich stabil ;)


    So damit ich beim nächsten Post noch Themen habe, beende ich mein Werk hier ;)
    Bis zum nächsten Post :3
    Heaven

  • Sry, dass ich mich nicht gemeldet hab >-<


    Von welchen Manga magst du die Animeumsetzung?


    Also ich finde die Animeumsetzung von Soul eater total gelungen ^^. Der
    Zeichenstil wurde um einiges verbessert und außerdem wurde der Anime
    auch gut synchronisiert. Die Witze wurden auch alle übernommen und somit
    , finde ich den Anime besser als den Manga ^^.
    Von Ouran HIghschool Host Club ist die Animeumsetzung auch ganz gut gelungen - Allerdings finde ich, dass die dort viel zu große Ohren haben -___-.


    Von welchem Manga wünscht ihr euch eine Fortsetzung?
    Also ich kenne keine unterbrochene Mangareihen (Außer Between the Worlds, aber ich habe den Manga nie ganz durchgelesen :p). Allerdings würde ich mir gern eine Fortsetzung von Aishiteruze Baby wüsnschen. Das Ende war ja ganz schön - allerdings fand ichs zu kurz -___-.


    Naja das wars auch schon!


    Lg

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.