City Championship 28.11.20 | Schaffhausen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute findet die City statt in Schaffhausen.


    Wie ich erfahren durfte haben sich 51 Spieler angemolden, darunter ich und weitere.
    Wie mir mitgeteilt wurde, kommen auch ein Paar Spieler die im BB bekannt sind.
    Das freut mich um endlich mal euch zu sehen :)



    Noch kleine Infos.


    Was? : City Championship
    Wo: In Schaffhausen im Hofackerzentrum
    Wann: Beginn um 11:15 voraussichtlicher Schluss, 17:25.



    Ich werde am Abend auch einen Ausführlichen Bericht schreiben und freue mich die, die kommen zu sehen :)




    greez The Reaper :)

  • Joa ^^




    Es waren 51 Spieler da.


    Unterteilt in:


    29 Masters 5 Runden Top4
    12 Senioren 4 Runden Top2
    10 Junioren 4 Runden Top2


    Die Ratings der Junioren und Senioren hab ich nicht mehr mitbekommen, aber die der Masters afaik schon.


    1. Tobias Thesing ( SteeLix/Gyarados )
    2. Kevin Buchner ( VileGar )
    3. Marc Lutz ( VileGar ) (Beim dritten Platz bin ich mir nicht mehr Sicher ob es doch Marc war.)


    Rest hab ich auch ned mitbekommen.
    Aber die zuständigen Leute könnten dann das richtige Hinschreiben ^^



    Ich hatte vor 2 Wochen angefangen mir ein neues Deck zu bauen, weil ich mir nicht sicher war mit SteeLix.
    Die Entscheidung viel auf DialgaChomp weil es für mich am Leichtesten war um es zusammenzutreiben ( Ich ignoriere einfach mal meine Push Post's in meinem Tauschthread die darauf hingewiesen haben das ich Dringend Karten brauche xD :achtung: )
    Nachdem ich es vielemale abgeändert habe, entschied ich mich 2 Tage vor der CC doch für DialgaChomp.
    Nach vielem Testen, entschied ich mich für die Version mit Shuppet als zusätzlichen Machamp Counter neben Toxitank.


    Sonntag 28.11.2010


    Ich habe mir schön Zeit gelassen um auf den Bus zu gehen und beim Turnierort zu erscheinen ^^.
    Als ich mal da war, gabs Begrüssung mit Migu & Co.
    Nebenbei bemerkte ich noch weitere Bekannte Gesichter unteranderem Imp, PH-X und MQDropi.


    Zuerst Decklist abgeben und bisschen rumtauschen.
    Und dann ging es Los.


    1 Runde Miguel Garcia ( LuxChomp )
    Nebenbei ist das ein Fluch ^^.
    Seit dem letztem Turnier musste ich immer Migu als ersten Gegner haben.


    Ich habe nur Garchomp C als Aktiv und lege es mal Verdeckt.
    Dann werfe ich den Würfel und sage tails.
    Bambambaam tails -.-''
    Ich decke auf.
    Er nur Promocroak.
    Ich ziehe......... -> Schrott -.-''
    Gebe ab.
    Er Zyrus auf Zyrus /Lightning/ SP-Radar
    Radar auf Pom.
    Auf die Bank, DCE ran, Leap Away..... -> Heads -.-''
    Snap Attack gg ^^


    0:1



    2 Runde gegen Rudolph Hoffman ( SabLock )


    Traumstart !
    Dialga/2 Sp-Metall/Call/Cyrus/Gain/Turn
    Und wieder wie immer, ich darf anfangen -.-''.
    Ich fang an leg sp-metall ran und gib ab.
    Er Sableye Start.
    Initiative -> Double Heads -.-''
    Call und Cyrus weg.
    Ich komme nicht mehr entsprechend gut raus und verliere nachundnach.


    0:2


    3 Runde Andreas Dellenbach ( Random Psychic )


    Ich musste wieder anfangen -.-'' (Langsam hatt es mich angegurkt -.- immer anfangen zu müssen)
    Doch TOXITANK FTW !
    Ich haue seine Metagross's immer weg mit Toxitank und Snipe hier und da rum.
    Win


    1:2


    4 Runde Hans Mantzel ( Kingdra/Machamp )
    Lustigerweise habe ich das ganze Spiel über kein Machamp gesehen.
    Er kommt t2 nachdem ich starten musste mit 2 kingdra raus.
    Ich besiege 1 Kingdra La mit Uxie X.
    Und besiege sein Belted Kingdra Prime und verkürze auf 2-3.
    Er fegt mir was weg und verkürzt auf 2-2.
    Dann zieht er sein zweites Belted Kingdra Prime mit 70dmg zurück und lässt Azelf vorne.
    Ich zieh Aktiv Crobat zurück Garchomp vor, Level Up Garchomp DCE ran Gain Dragon Rush Belted Kingdra Prime 0-2
    Win
    gg


    2:2


    5 Runde Oliver Hurni (Lanturn/Impergator)


    Da ich wieder anfangen musste wurde es mir i.wie klar das das evt nix werden konnte.
    Später wurde mir Klar das ein Missplay von mir mich das Spiel kostete.
    Ich hätte nach Lucario Start, mit Call mir Bronzong anstatt Skuntank holen sollen.
    Hätte ich Bronzong geholt hätte ich sein Tyracroc mit der Geswitchten Metallenergy vom Benched Dialga auf mein Garchomp Rushen können um seinen Aufbau zu verkürzen.
    Dies wurde mir aber erst ein Paar Züge später klar als ich gesehen habe das meine 2 einzigen SP-Radars Priced waren.


    gg ^^


    2:3




    Jo ^^


    Wurde dann anschliessen 18er von 29.



    Nebenbei konnte ich mein Deck mit mehr Reverse Karten ergänzen.



    Pro:
    - Wir Durften den grösseren Saal benutzen :D
    - Nette Leute
    - Gegen Kein VileGar gespielt
    - k.a ^^
    - Meine Belegten Brötchen waren Lecker xD


    Contra:
    - Nie mehr Flippe ich mit Würfel nur noch Münzen xD
    - Immer Starten müssen -.-
    - Gedonkt von Migu ^^
    - Wieder nur Crap in Booster gezogen ^^
    - k.a ^^





    greez The Reaper

  • :ugly: :pika:


    YO War ein super geiles Turnier mit vielen Leuten die ich gerne Heiraten würde und ansonsten mit den Teh Random Guys und den Schweizern


    Bin 4-1 gegangen und habe Tops nicht geschafft wegen Tie Break,aber das einzige Spiel was ich verloren habe war gegen Thesing :brainslug:


    Ja Habe Luxchomp gespielt
    mit 2 Dragonite 1 Ambipom 3 Energy Exchangern,aber war die falsche wahl hätte klassisch spielen sollen anstatt den Mirror zu haten :smalleyes:


    Sascha hatte eine ähnliche Version gespielt,aber er hatte sehr viel Pech gegen Thesing (Also Pech der Aarons war bis zum letzten Preis Priced)


    Pros:
    Kevin Timm Marc Kay Merlin Tobias Jung Thesing Chrisso (No Joke) Rudolf die anderen joa
    Essig Pedobear und die anderen Schweizer
    Meine Mutter (hat den ganzen tag am Stand sachen verkauft)
    Slops
    Zu wenige Sp's
    rofl


    jo


    Kevin geht ab


    Gruss Miguel
    ;D

  • joa, nettes tunier, leider mit 3-1 drop da ich nach hause musste


    und @ the reaper



    2 Runde gegen Rudolph Hoffman ( SabLock )


    Traumstart !
    Dialga/2 Sp-Metall/Call/Cyrus/Gain/Turn
    Und wieder wie immer, ich darf anfangen -.-''.
    Ich fang an leg sp-metall ran und gib ab.
    Er Sableye Start.
    Initiative -> Double Heads -.-''
    Call und Cyrus weg.
    Ich komme nicht mehr entsprechend gut raus und verliere nachundnach.



    bitte beschwer dich nicht weil du einfach schlecht bist, danke :3

  • yoa warn tolles Turniere, coole Leute und spannende Matches. ^^
    Steelix/Gyarados war ne sponatane Idee von Timm und mir die wir dann am abend vorher bei Marc getestet haben. xD
    Werd die Tage auch noch nen richtigen Bericht schreiben.


    Netter Report btw @ Reaper, und ja, das ist das blöde an Dialgachomp, man kann sehr leicht weggeluckt werden wenn man anfangen muss. Hab ich selbst in Prag auch erlebt. =/



  • Btw habe ich mich nicht beschwert.


    Und sowieso was hatt das mit Schlecht zu tun wenn du mit nem 4:0 vorsprung gehst und ich erst dann nen Cyrus topdecke und der rest nur Deathdraw auf der Hand war.


    Du kannst ja schlecht mit Premierball auf der Hand Uxie suchen ? ^^


    @ Nico ich hätte anfangen sollen Laut Coin-Flip aber er hatte Sable start.

  • Ja lol t1 metall und gain und 2-3 züge weiterhin deafen ?
    Ich sage mal es war einfach glück das du nach der 1 intiative nochmal double heads bei der 2 initiative hattest.
    Inwiefern kann man jemand als Schlecht bezeichnen wenn er nix intelligentes nachzieht und wie wild versucht immerhin was hinzubringen ?
    Und erst ein halbes Jahrhundert später nen Cyrus mal Topdeckt ?
    Was will man dann bei einem 4:0 vorsprung entsprechend aufholen ?


    Also bitte hör auf mich als Schlecht zu bezeichnen.
    Nebenbei ist das meine erste Master Saison.

  • Soa, und jetzt hört mal auf hier über einzelne Situationen zu streiten die man eh nicht ganz rekonstruieren kann.


    Allgemein kann ich nur sagen dass Dialgachomp halt nen Deck ist wo man sich wirklich für auskennen sollte. Das Charizard Matchup is 30-70 wenn du keine Ahnung hast und 70-30 wenn du doch welche hast. Ähnlich verhält es sich mit fast allen anderen Decks, seien es Vilegar, Machamp or SP Mirrors. Niemand ist gleich ein schlechter Spieler wenn er nicht mit Dialgachomp umgehen kann, aber er sollte sich dann eben überlegen nicht vielleicht doch lieber was anderes zu zocken. Nicht umsonst taucht Dialgachomp auf den Toplisten viel seltener auf als Luxchomp, obwohl es genauso viel Potential hat - viele können es eben einfach nicht gut genug spielen (und es gibt auch Leute die es gut spielen können aber dafür ihre Listen verkrüppeln *husthust*). Deafen ist eine Möglichkeit den Gegner gezielt auszubremsen, wenn er einen besseren Start hat als man selbst, und so sollte es auch genutzt werden.

  • @ Juge


    Ich, meine Augen und mein Gedächtnis können bestätigen das Rudolph 2x Double Heads hatte bei seinen 2 gespielten Initiativen.
    Sogar Miguel kann es bestätigen er sass am Tisch neben uns und gerade neben Rudolph.
    Btw ich habe ja gedeaft ?
    Aber ich konnte ja nicht die ganze Zeit über deafen machen, denn als Rudolph Honchkrow draussen hatte, hatt er mein Dialga halt weggefegt und ich bin selber während des Ausbremsens nicht gut rausgekommen da kann ich auch nix dafür.
    Btw ich habe Deafen extra wegen dem Grund den Imp genannt hat benutzt um den Gegner ausbremsen zu können um selber entsprechend rauszukommen.