Hypnose?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon einige hier geschrieben haben, glaube ich auch nicht, dass es Hypnose, so wie man sie im Fernsehen sehen mag, nicht gibt. Im gewissen Maße ist es vermutlich schon so, dass in den Menschen eingegriffen wird, doch wie ist natürlich die Frage. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Mensch, an dem die Hypnose durchgeführt wird, sich in seinem Unterbewusstsein sagt, dass er gleich von jemand anderen kontrolliert wird und in Folge dessen, wird er das dann auch. Demnach hätte es auch etwas mit Einbildung oder Erdenklichem zu tun, denn ich denke nicht, dass man einen Menschen wirklich nur durch einen Pendel oder Ähnliches so manipulieren kann.


    Andererseits ist es aber wirklich seltsam, wenn man bestimmte Hypnose-Shows oder so mal im Fernsehen sieht. Zwar war das bei mir bisher noch nie so wirklich der Fall, aber wenn ich mal etwas gesehen haben sollte, dann kam mir das schon irgendwie recht gruselig vor. Die Menschen sehen aus wie kleine Puppen, an denen man seine Fäden befestigt hat und sie nun nach seinem Willen richtet. Weiß nicht, ob da auch etwas auf okkultistische Ebene mitspielt, aber ich finde nicht, dass man sowas machen sollte. Wenn ich mir überlege, dass manchmal sogar einfache Bürger dazu gebracht werden, über Glasscherben zu gehen... da weiß ich nicht, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht.


    Alles in einem kann ich es mir nicht so ganz erklären, doch bisweilen halte ich es für eine starke Beeinflussung des menschlichen Geistes. Ob dem aber so ist, weiß ich natürlich nicht.

  • Ich habe einen Hypnotiseur mal live gesehen. War interessant und sehr lustig. Man glaubt gar nicht, was Leute unter Hypnose alles machen. Und ja, ich glaube, dass es Hypnose gibt, allerdings ist nicht jeder Mensch dafür anfällig. Da müssen schon einige Komponente aufeinander treffen.
    Ich wäre es wohl nicht, weil ich mich nicht auf die Stimme des Hypnotiseurs konzentrieren könnte. Außerdem würde ich mich dazu nicht bereit erklären, weil ich Angst hätte von dem, was er von mir verlangt. Klar kann man die Leute nichts machen lassen, was sie so nicht auch tun würden, aber dennoch riskiere ich lieber nichts.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Hm Hypnose Kling für mich ja ein bischen zuviel nach fantasy oder gedanken kontrollierende Magie...
    letzten endes spricht auf sowas wirklich nur ein ziemlich geringer teil der Menschheit an
    trotzdem wenn es so einfach wäre wie beim Supertalent könnte man ziemlich viel mist damit anrichten
    irgentwo habe ich aber auch mal gelesen das unter hypnose sogar schon morde verübt worden sind
    blub kleiner auszug


    quelle Link


    Mord oder Selbstmord unter Hypnose


    Wie oben bereits beschrieben, ist es im somnambulen Zustand möglich, Halluzinationen zu erzeugen. Mittels dieser Halluzinationen wiederum ist es für einen skrupellosen Menschen, oder auch eine skrupellose Gesellschaft möglich den perfekten Mord oder Selbstmord zu initiieren. Wenn aus Gift leckerer Saft wird, oder ein Hypnose-Auslöser bei 180 Sachen auf der Autobahn gegeben wird (selbst die Tachonadel kann als Auslöser fungieren), ist kein Beweis eines Fremdverschuldens mehr möglich. Ich möchte hier nicht noch näher auf das Thema eingehen. Ich denke jedoch, dass es verständlich genug ist. Es wird nun wirklich Zeit, dass die Gerichte und Staatsanwälte diese Möglichkeiten einkalkulieren.


    und sowas finde ich nun wirklich genial wer sowas drauf haben sollte verdient meinen respekt

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

    Einmal editiert, zuletzt von DesTodesWahl ()

  • Ich halte nicht viel von Hypnose und/ oder so genannter "Magier". Viel zu oft shon ist es fehlgeschlagen, viel zu oft schon sind die Ttricks die sie benutzen, aufgeflogen... Ich habe bei dem Experiment mitgemacht, konnte die Finger jedoch problemlos voneinader lösen, obwohl ichmir fest vorgeommen hatte,. mich hypnotisieren zu lassen. Wir saßen zu viert vor dem Fernseher, wir alle sind nicht beeinflusst worden. Ich glaube seitdem nicht mehr im Ansatz an Hypnose.

  • Es ist bewiesen, dass man im Halbschlaf schlafwandeln kann.
    Das Prinzip der Hypnose ist ähnlich, man wird in einen Zustand versetzt, indem man keine Kontrolle hat.
    Alle Erlebnisse werden zudem vom Gehirn nicht gespeichert, somit kann man sich nicht daran erinnern.
    Ob man jedoch während der Hypnose gesteuert werden kann, vermag ich nicht zu sagen, schließlich bin ich weder Somnologe noch Hypnologe (war glaube ich der Begriff dafür). Ob man nun beeinflusst wird oder nicht, liegt ganz daran, wie gut man sich konzentrieren kann. Hat man z.B. eine Konzentrationsschwäche, kann man leicht abschweifen, sodass man auch leichter hypnotisiert werden kann. Andererseits muss man sich auch manchmal auf bestimmte Dinge konzentrieren können, um hypnotisiert werden zu können.

  • Ich glaube an Hypnose und dass man damit Menschen Süchte, Ängste austreiben oder alternativ, wenn die ausführende Person böswillig geartet ist, solche Dinge einflößen kann. Ich beschränke mich hier nur auf "Glaube dran" und nicht an Wissen und Ähnliches, weil ich wie immer zu faul bin, ach so tolle Studien nachzuschlagen.


    Hatte auf einer Messe, die ich mit Mutter besuchte, bereits die Gelegenheit, mich gegen Gebühr hypnotisieren zu lassen. Das Geld war es mir dann doch nicht wert: Einen wichtigen Grund hatte ich nicht gesehen und im Trubel einer Messe bezweifle ich, dass so etwas funktioniert. Anders als beispielsweise bei TV-Auftritten wie beim Supertalent (erwähnt im Startpost) bemühen sich Personen in der Nähe eben nicht, möglichst leise zu sein. Insbesondere dann, wenn wie bei mir (erwähnter Messe) die Hypnose nicht das Hauptangebot ist und nur ein Stand von mehreren Ständen ist.


    Da dies ein Pokemon-Forum ist: Ich spiele lieber und lieber die Attacke Schlummerort als Hypnose, letztere bevorzugt auf einem Fokusgurt-Gengar.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.