Bisaboard Game Of The Year 2010 [Ideensammlung und Vorschläge]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bayonetta's Gameplay hat viel mehr Tempo. Spiel mal Bayonetta und anschließend Devil May Cry oder auch God of War - die werden die sowas von lahm vorkommen.


    Mortal Kombat ist auch nicht innovativer als Tekken, nur weil es schneller ist.


    Hinzu kommen andere Gameplay-Elemente wie das Verwandeln in Tiere, das Kämpfen auf fahrenden Autos etc.


    Würde ich weniger als Gameplay-Innovation sehen. Wenn, dann ist das eher eine Design-Innovation. Nur weil eine Figur sich zum Einsetzen einer bestimmten Fähigkeit verwandelt, ist die Fähigkeit an sich nicht gleich innovativ. Nur die Art und Weise, wie sie dargestellt wird(Ja, nenn mich ruhig Erbsenzähler). Also im Punkte Design würde ich mich vielleicht noch dazu überreden lassen, Bayonetta Innovation zuzugestehen. Aber nicht im Punkto Gameplay, weil es da seiner Konkurrenz nichts vorraus hat. Es regelt Dinge nur alternativ, aber auch nicht auf eine bahnbrechende, neue Weise.


    Kirby sieht für mich auf den ersten Blick zwar aus wie ein zweites Mario


    Wie gesagt, es geht explizit um das Spiel "Kirbys Epic Yarn" und nicht um Kirby per se. Das Spiel hebt sich grundsätzlich von der Kirby-Reihe und Jump'n Runs im allgemeinen ab, ohne dabei zu entfremden.


    Von Vanqisuh habe ich bis gerade eben - jaha, Schande über mein Haupt - noch nie etwas gehört, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.

  • Zitat

    Von Adrix solltest du solche Kommentare doch schon gewohnt sein, Hili ^^


    Ich hoffe, dir ist es klar, dass du einfach uninteressant bist. ;P
    Zudem ein "Wanna be Schnösel" mit deinem Verhalten hier. :thumbdown:
    Traurig die Leute einfach, aber wayne.


    @Topic: Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ein bestes Spiel von allen gibt. Lediglich von der Konsole her, sprich Kategorien. =P

  • @Jezryk: Okay, dann isses halt Ansichtssache was man als Innovation ansieht. Für mich ist ein Spiel aber definitiv dann als innovativ zu bezeichnen, wenn es von anderen Spielen kopiert wird und sein Genre prägt. Und die Bayonetta-Klone werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Achja, was fällt dir ein Vanquish nicht zu kennen? :ugly:


    Das Spiel ist von Shiniji Mikami höchstpersönlich und noch dazu von Platinium Games. Gibt übrigens eine Demo beim PSN.

  • Joa, mit Klonen würde ich auch rechnen. Bayonetta war ziemlich erfolgreich und ist durchaus ein sehr spaßiges Spiel. Lieber als Klone wäre mir aber ein zweiter Teil :P


    Zu Vanquish: Ist halt nicht mein Genre. Shooter rauschen oftmals an mir vorbei und ich bekomme nur die wirklich populären mit.

  • PS: Der Wettbewerb startet erst gegen Ende des Jahres, da viele sicherlich noch Games zu Weihnachten bekommen und diese natürlich auch berücksichtigt werden sollen ;)


    Sprich zwischen Weihnachten und Sylvester irgendwann...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Letztes Jahr haben wir das tatsächlich alles im Dezember noch geschafft, mal gucken, wie es dieses Mal wird...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hier mal die gemachten Vorschläge und wie ich sie umsetze:


    rot - Vorschläge, die ich leider ablehne
    grau - Vorschläge, die ich in abgeänderter Form übernehme
    grün - Vorschläge, die so übernommen werden


    • "Bestes Gratisspiel" - Wird es so nicht geben, aber kann in der Download-Spiele-Kategorie geführt werden
    • Aufteilung nach Spielgenres - Gibt es nicht, da zu aufwändig und nicht eindeutig.
    • Aufteilung in Systeme - Is gebongt
    • Größte Überraschung - Wenn es eine größte Enttäuschung gibt, kann so etwas ja auch nicht verkehrt sein ;)
    • Bestes Remake - Da sehe ich ehrlich gesagt nicht allzu viel Potential drin
    • All Time Best - Verfehlt den Sinn eines Game Of The Year Awards
    • Bester DLC - Ebenfalls in der Download-Spiele-Kategorie
    • Aufteilung von bester Multiplayer in Online und Lokal - Macht Sinn, da hier wirklich Welten dazwischen liegen
    • Beste Bewegungssteuerung - Fällt meinetwegen unter Gameplay, aber eine eigene Kategorie hat das Herumgefuchtel einfach nicht verdient...
    • Beste Neuheit/Innovation - Schlichtweg nicht klar definiert


    Ansonsten wegen dem ganzen Grafik-Hick-Hack:
    Ich werde schlichtweg die Kategorie umbenennen in so etwas wie Bester visueller Eindruck oder auch Beste Optik.
    Gebt einfach hier noch flott ein paar Vorschläge ab, wie es heißen soll und dann dürften auch heute im Laufe des Tages schon die Nominierungen losgehen ;)
    Zudem werde ich zu jeder Kategorie einen kleinen Text schreiben, was Bewertungskriterien sein sollten. Dennoch ist es letztendlich jedem User selber überlassen, wie er bewertet.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wattmacks

    Hat das Label Game of the Year hinzugefügt.