Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^


    Es tut mir wirklich leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber in der letzten Zeit hatte ich irgendwie überhaupt keine Lust, hier etwas zu schreiben... aber da war ich ja scheinbar nicht die Einzige, also werdet ihr mir wohl verzeihen können xD. (Im übrigen ist es auch schulisch grade ein bisschen anstrengend... Hoffentlich wird das ald wieder besser.)


    Kalender
    Schade, dass sich bisher niemand dafür entschieden hat, einen Kalender zu führen oder etwas zum Vorschlag eines Forografie-Kalenders geschrieben hat. Ich selbst werde mir ab jetzt einen Fotografie-Kalender einrichten, der allerdings erst mit dem März beginnt, weil ich regelmäßiger Fotos hinbekomme als gemalte Bilder^^. Vielleicht will ja doch noch jemand anderes einen Kalender anfangen - er muss ja nicht mit dem Januar beginnen.


    ~


    Kleines Bambi: Ja, man versucht beim Zeichnen, seine Gedanken und Gefühle in Bildern darzustellen, was einfacher sein mag als sie mit Worten zu beschreiben – wobei das natürlich manchmal auch davon abhängt, ob man eher ein schreibender oder ein zeichnender Mensch ist -, aber trotzdem fällt es mir ziemlich schwer, so etwas auf das Papier zu bringen. Ich bewundere dich sehr dafür, dass du das schaffst, in deinen Bildern kann man so viel 'lesen'. Vielleicht sollte ich selbst einmal ein Blatt Papier mit meinen Gedanken bemalen, ohne mich vorher in irgendeiner Weise mit einem Ergebniswunsch zu beschäftigen. Außerdem verbindest du Mensch und Natur auf eine wunderschöne Weise; ich hoffe, es gelingt dir, später einmal etwas daraus zu machen. Und hoffentlich bekommst du auch noch mal wieder eine Kamera in die Finger ;).
    Der Rat deines Kunstlehrers ist übrigens eine spannende Sache – bisher habe ich mich noch nicht dazu getraut, es zu versuchen, aber ich werde es wohl bald mal ausprobieren.

    @Elleny:
    Haha, bei mir liegen meine Sachen zwar im ganzen Haus verstreut und an den unpraktischsten Orten herum, aber immer in schönen, kleinen Stapeln – geordnetes Chaos? xD. Wenn ich mal aufgeräumt habe, finde ich jedenfalls nichts wieder, ich brauche meine Chaos-Ordnung x).
    Bitte achte beim nächsten Mal darauf, dass du zu jeder Frage mindestens drei volle Zeilen schreibst. Bei der Anzahl der Stifte ist es natürlich wirklich unnötig, aber bei der Frage danach hättest du schon etwas mehr schreiben können ;). Ist aber auch nicht so wild, bei den meisten Fragen hast du diese Bedingung ja erfüllt.
    Und hoffentlich bist du mittlerweile wieder raus aus deinem Maltief ;/.


    Glaziola 1.3: Ich habe oft das gleiche Problem wie du: meistens fallen mir auch keine guten Posen und Hintergründe ein. Mir hilft es da oft, einfach mal im Internet oder irgendwelchen Bildbänden (ich habe z.B. einen ganzen Fotoband mit Wölfen, mit dem ich auch einfach Anatomie übe) verschiedene Bilder vom Objekt, das ich malen will, zu suchen. Da bekommt man dann relativ schnell Anregungen für eine eigene Zeichnung. Hast du das schon einmal versucht? Sonst kann ich es dir nämlich echt empfehlen ;).


    @Zoroark: Du hast schon recht, am Computer hat man es beim Zeichnen leichter, wenn man es erst einmal richtig gelernt hat, aber ich persönlich glaube eigentlich nicht, dass man mehr Möglichkeiten hat – bloß andere. Ja, am Computer kann man viele verschiedene Pinsel, „“Stifte“ etc. ausprobieren, Funktionen, die zum Teil beim traditionellen Zeichnen nicht möglich sind, aber dafür kann man am Computer keine Federn bemalen, kein Holz und auch keine Collagen mit unterschiedlichen Materialien machen. Aber wahrscheinlich siehst du für dich einfach mehr Möglichkeiten im Digitalen, weil das deine Malvorlieben besser abdeckt. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, auch wenn mir persönlich das traditionelle Malen besser gefällt. Auf jeden Fall bewundere ich es, wie einige so tolle Werke schaffen können, die traditionell teilweise nicht einmal möglich gewesen wären =).

    Chiyo & Haruka:
    Danke für's Posten <3


    ~


    ~ Was haltet ihr von Tuschemalerei?
    Ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus, aber mir gefallen solche Bilder sehr gut^^. Ich habe mal ein Video dazu gesehen und es scheint mir so, als könnte man echt tolle Effekte damit machen, wenn man es richtig beherrscht. Auf jeden Fall würde ich es selbst gerne mal ausprobieren, habe aber leider gar kein Material dafür. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man mit solchem Zeug ziemlich leicht schmiert. Trotzdem, hoffentlich werde ich irgendwann mal die Gelegenheit dazu haben, mich selbst daran zu versuchen c:


    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    Ich zeichne häufiger als ich bastle, weil man natürlich schneller Stift und Papier zur Hand hat als die Materialien, die man zum Basteln braucht. Aber was mir wirklich besser gefällt, kann ich nicht so genau sagen. Ich brauche immer ewig, bis ich irgendwas, das ich basteln will, fertig bekomme, noch länger als ich für meine Bilder brauche. Ich glaube, deshalb finde ich Malen schon etwas besser als Basteln – obwohl es immer toll ist, seine Vorstellungen richtig in der Hand halten zu können :). Außerdem ist es noch mal eine neue Herausforderung, sich etwas Dreidimensionales auszudenken und ganz andere Techniken als beim Malen auszuprobieren.


    ~


    Na ja, dann macht es mal wieder gut :3


    LG, Gargoyle


  • Guten Tag, lieber Fanclub. Gomen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. o; Aber jetzt bin ich wieder da und werde mal wieder posten. c: Und ich bin von der alten Haruka zur der neuen Alischa umgestiegen. c: Hehe, hoffe ihr denkt nicht, ich bin ein Unbekannter. xD


    ~ Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)
    Ja, ja, das habe ich. Es ist Faber Castell. Von dieser Marke habe ich am meisten Stifte, weil ich bei Nickelodeon beim Gewinnspiel einen Anspitzer, Bleistift, Buntstifte und Filzstifte gewonnen habe und seitdem nutze ich diese Sachen in der Schule, weil ich nicht weiß, wozu ich die noch anders gebrauchen kann. xD Ansonsten nutze ich die Stifte zum Zeichnen zuhause [ Ich glaub, alle sind Faber Castell Stifte O_O]. Ich finde, dass sind die besten Stifte, die ich hab. (: Hab die auch recht lange und braucht langsam neue Stifte [ lol]. c: Der Anspitzer ist ein Fisch. :'D Es hört sich vielleicht für manche verrückt an, aber es ist so. :'D Aber kein echter Fisch, denkt ihr noch?! xD Der sieht so aus. x3 Nur den kleinen Radiergummi hab ich verloren. D; Joa, hab aber dafür richtig viele Radiergummis. xD


    ~ Verschenkt ihr eure Bilder?
    Öhm...joa, klar. Bin die beste Zeichnerin meiner Klasse, aber mit meinen Alter, ist so zeichnen 'unglaublich' xD Deswegen kritzel ich mal was und da hör ich schon die Stimme: "Kann ich das haben?" Ich verschenk meine Zeichnungen auch kleinen Kindern, damit die mich inruhe lassen...Scherz, Scherz. ;D Damit sie eine Beschäftigung haben wie meine Bilder anmalen oder verändern, weil meistens gib ich ihnen unangemalte Bilder, lol. Aber das "Kann ich das haben?" hör ich zweimal bei einen Bild und meistens bekommt derjenige das Bild, der zuerst gefragt hat. Doch damit das andere Kind auch was bekommt, hab ich auch noch ein Bild gezeichnet. :3 Auch Leute in meinen Alter finden meine Bilder gut, obwohl ich die nicht gut finde. XD



    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • So, kurz bevor ich in den Urlaub fahre melde ich mich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder.


    Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?

    Ich male meistens zuerst die Skizze auf ein Blatt Papier, bevor ich es dann am PC fertig mache. Das hat wenig damit zu tun das ich es nicht mag meine Skizzen am PC zu machen, sondern vielmehr damit das ich es noch immer nicht wirklich beherrsche( was nicht heißen soll das ich nicht daran Arbeite darin besser zu werden, das tue ich nämlich sehr wohl). Langsam werde ich mit den Digipen auch etwas besser, nun ja aber trotzten es wird wohl noch ein langer und holpriger Weg sein bis ich wirklich sagen kann das ich eine gute Malerin bin.



    Seit wann zeichnet ihr schon digital?


    Kurz bevor ich den Maler FC beigetreten bin habe ich mit den digitalen malen begonnen. Mein erstes Bild was ich digital gemalt habe ist das Victini Bild (glaube ich zumindest).Momentan male ich nicht so viel Digital als zu den Zeitpunkt wo ich damit begonnen habe. Dafür übe ich vielmehr mit den Grafikboard als ich es früher tat, da es mich nicht interessierte.



    So, zum Abschluss hier noch ein Bild:




    So, allen miteinander noch schöne Ferien :pika:

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/ringumibh5tx1p6uw.jpg]


    Quelle


    Huhu, hier kommt mein monatlicher Post ~


    ~ Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    Haha, ich hab die mal verkauft und massenweise Geld bekommen xD Meine Bilder, der Preis ging, aber ich durfte entscheiden, wie viel die kosten würden :D Das war so eine Aktion von unseren Malkurs. xD Ich hab massenweise Geld abgezockt *ironie*. Die Schulleiterin meiner alten Schule hat das teuerste Bild von mir gekauft und dann im Schulbüro aufgehängt. Beim zweiten Malkurs hab ich keine Bilder verkauft, weil das Erinnerungen bleiben sollen. Ich hab ein Bild gezeichnet wo eine Katze und ein Hase drauf waren. Viele haben mich gefrag, wie teuer das sei. Sogar Leute in meiner Klassenstufe wollten das. Meine Antwort: 'Ehm.......' XD
    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    Ja, schon, ein ziemlich großes. Meistens denk ich: "Oh man, der wird mich aber hart kritisieren" Doch dann sag derjenige, der mir über die Schulter schaut nur: "Hey, du kannst aber gut zeichnen" . Ich denk dann so: "EHM.....OO" Joa, ich hab irgenwie schon ein riesen Problem mit, weil ich denkt, derjenige, der mir über die Schulter schaut, wird mir eine heftige Kritik abgeben, aber stattdessen passiert das Gegenteil, doch meistens denke ich irgenwie so, weil.... Ich will nicht allzuharte Kritik ^^"


    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Eine Neue meldet sich ~
    Ich habe mich gestern(?) oder so angemeldet und verfasse jetzt auch mal einen Post, damit ich eingetragen werde ^^'



    ____[color=#66000]V[/color]orwort
    Malen... Eines der geläufigsten Hobbies und seit Jahrhunderten zusätzlich noch immer führende Kategorie im kreativen Bereich. Noch heute werden die Menschen von Meisterwerken der frühren Künstler inspiriert und legen diese neu auf, mit neuen Techniken und Mitteln, lassen aus Altem Neues entstehen. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich in diesem FC anmelde, da er schon eine gute Zeit besteht, und es in einer solchen Situation immer merkwürdig ist, dazuzustoßen, zu anderen, die sich schon seit Ewigkeiten zu kennen scheinen. Trotzdem überwiegt sowohl Neugier, als auch diese vielen wohl so bekannte innere Unruhe, die einen zum Beispiel überfällt, wenn eine anscheinend geniale Idee gerade im kreativen Bereich auf Ausführung wartet. Ich denke jetzt ist gerade eine gute Zeit, mich hier anzumelden, wo ich mich selbst eine Weile hingehalten habe und nun umso mehr Lust darauf habe, hier einige Beiträge zu lassen. Da hier ein besonderer Wert auf Grafisches gelegt wird, will ich kurz erläutern, weshalb ich das oben zu sehende Bild als Header gewählt habe.
    Was die erste Frage für mich ist, wenn ich einen Beitrag in einem FC verfasse, in dem ich erst beigetreten bin, ist die Schriftfarbe für Anfangsbuchstaben. So albern dies klingt, aber inzwischen kennzeichnen sich meine Posts in den verschiedenen FCs oft auch durch unterschiedliche Farben, dass ich im Spriterclan und dem Legenden-FC dieselbe nutze ist eigentlich nur ein dummer Zufall. Das letzte Mal, als ich Rot benutzt habe, war dies im First Generation-FC, der jetzt gar nicht mehr existieren dürfte, bzw im Archiv vor sich hinruht. Damals habe ich die Farben meine ich noch gewechselt, jedoch war Rot eine der letzten oder die letzte. Dass ich wieder Rot genommen hat, hat mehrere Gründe. Zum einen der, der sich gerade auf das Thema des FCs sehr bezieht, nämlich Rot als Farbe selbst ohne weiteren Symbolismus, so gilt es doch als eine Königin der Farben und besitzt zusätzlich den Rang einer der Grundfarben / Primärfarben. Andererseits steht es für Leidenschaft, Herzblut, sowie Liebe und andere intensive Gefühle. Letztlich macht es dies alles zusammen als Farbe durchaus passend, denke ich.
    Um nicht abzuschweifen, kehre ich zu der eigentlichen Frage zurück: Wieso habe ich gerade dieses Bild als Header gewählt?
    Klar, nicht zu leugnen ist natürlich, dass sich ein blaues Bild in Verbindung mit den warmen Rottönen wohl eher schlecht gemacht hätte, von daher ist der farbliche Aspekt nicht nebensächlich. Als ich also auf Deviantart war, um ein Bild zu suchen, gab ich zuerst schlicht "Red" ein, in der Hoffnung etwas Passendes zu finden, so wirklich überzeugen konnte mich bei einem kurzen Nachsehen aber nichts. Bei einem Blick in den Startpost musste ich schließlich lächeln, als ich Ho-Oh saß, was mich schließlich dazu brachte, ein Bild eines Phönix zu suchen, um somit sogar im weitesten Sinne noch eine weitere Verbindung zum FC herzustellen, wenn auch eine Abstrakte - was für mich gerade den Reiz an ihr ausmacht.


    ____Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Irgendwie eine Klassikerfrage und ich finde das ist gar nicht so leicht zu beantworten, weshalb ich sie gerne umgehe, nur will ich mal bei solchen Grundfragen anfangen, damit ich einigermaßen "ordentlich" durch die Themen hample (Ordentlich in einem kreativen FC - ja ich weiß...). Um ehrlich zu sein weiß ich die Antwort auf diese Frage gar nicht so genau, denn ich male, seit ich denken kann, wann immer das nun genau anfängt. Ich sehe mich schon in frühester Kindheit auf dem damals noch Teppichboden im Arbeitszimmer meines Vaters lümmeln, ein Blatt Papier, dessen Rückseite benutzt und das auch hier und da schon geknickt war, da es auf seinem Altpapier-Stapel lag, einige Stifte neben mir liegend und mich über die dumme Struktur des Bodens ärgernd, durch die ich immer wieder Löcher in meine Bilder machte, bis ich irgendwann erkannte, dass Strukturen auch nützlich sein können und von da ab alle möglichen Möbelstücke als Rasterfolien nutzen musste - sehr zur "Freude" meiner Eltern. Eigentlich erinnere ich mich sogesehen an wenig aus meiner Kindheit, ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber ständig kommen immer nur weitere Fetzen hoch, klein und schnell wieder weggeflogen, sodass ich im Geiste aufstehe und sie mit beiden Händen einfange. Aber auf den meisten dieser Erinnerungen sehe ich mich entweder bei meinen Großeltern, beim Durchblättern von Diddl-Ordnern, beim Fernsehen oder beim Malen. Eine besonders kreative und intensive Phase hatte ich einmal um die Zeit der ersten Klasse herum und später ungefähr von Klasse 5-6, als ich nämlich mein erstes Grafiktablett bekam und gleichzeitig mit Pokémon und Manga völlig neue Möglichkeiten entdeckt hatte. In solchen Zeiten habe ich häufig den ganzen Tag nur gemalt / gezeichnet oder daran gedacht, war ruhelos und konnte weder Essen noch Schlafen, wenn Ideen auf ihre Umsetzung warteten. Mit der Zeit ließ dies immer mehr nach - inzwischen setze ich ja bekanntermaßen verstärkt auf Spriting und Mapping, gelegentlich auch GFX. Trotzdem hat das klassische, reine Malen in all der Zeit keine einzelne Einheit seines großen Stellenwerts verloren und noch heute geistere ich immer wieder durch den Fanarts-Bereich um auch hier und da mal einen Kommi zu dem ein oder anderen Werk dazulassen.


    ____[color=#66000]W[/color]omit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Das ist etwas, was sich im Laufe der Zeit immer wieder gewandelt hat. Wenn man klein ist, kennt man häufig nur Buntstifte, Filzstifte, Wachsstifte und im weiteren Sinne manchmal Fingerfarben und Straßenkreide, so auch bei mir. Ich persönlich sehe mich bis zu meinem 4. Lebensjahr, mit dem ich in den Kindergarten kam, immer nur mit Bunstift in der Hand, bevorzugt sehr schmale Varianten, da ich das Gefühl von etwas Dickem, nicht Feinen noch heute hasse. Auch auf der Straße habe ich, wenn es andere gab, die mitmachten, mich immer wieder verewigt, das Problem hierbei war, dass ich mich jedes Mal, wenn es geregnet hat, oder durch die natürliche Abnutzung unser Werk nicht mehr zu sehen war, ein fürchterliches Theater gemacht habe, weshalb meine Eltern mich fürchte ich nur sehr ungern rausließen ^^'
    Ab dem Kindergartenalter lernten wir Wachsmalstifte kennen, die ich allerdings heute immernoch nur als "leblos" im weiteren Sinne von "farbenlos" empfinde, da ich dort so selten mal welche fand, die nicht mehr Anteile von anderen Farben hatte, als von sich selbst und so im Laufe der Zeit immer mehr "einschwärzten". Irgendwann zu der Zeit hatte ich auch mal einen kleinen Seitensprung in die Seidenmalerei, was mir sehr gut gefiel, ich bekam nur leider nie die Möglichkeit, dies zu wiederholen und so blieben Buntstifte mein bevorzugtes Medium. In der Grundschule lernte ich Wasserfarben und später auch Acryl kennen, beides war für mich etwas völlig Neues, wobei ich mit Ersterem heute noch auf dem Kriegsfuß stehe (Selbst wenn wunderschöne Techniken möglich sind!), ganz im Gegensatz zu Letzterem, in das ich völlig vernarrt war (Was sogar soweit ging, dass ich ein paar kleine Tuben Acrylfarbe und ein paar Pinsel aus unserer Schule stahl und tagelang ein schlechtes Gewissen hatte =^.^'=). Weitaus später bekam ich die Gelegenheit, ein Set, in dem nicht nur Acryl-, sondern auch Aquarell- und Ölfarben enthalten waren, zu ergattern und nutzte dies auch sofort. Während ich mit Ölfarbe vor allem aufgrund der langen Trocknungszeit nicht sehr gut klarkam, war es etwas ganz anderes mit Aquarellfarben; obwohl ich Wasserfarben hasste, liebte ich es, meine Pinsel mit Aquarellfarbe bedeckt über eine Leinwand tanzen zu lassen. Besonders gefiel mir hier, wie ich sehr einfach selbst bestimmen konnte, wie dick oder dünn ich die Farben haben wollte und auch die gleichen Effekte wie bei Wasserfarben noch einfacher nutzen konnte. Lange Zeit malte ich die verschiedensten Aquarelle, bis ich 11 war ...
    ... und mein Grafiktablett bekam. Klar, von Traditionell zu Digital, das ist ein Sprung zwischen zwei Welten, der mir aber vor allem durch die vereinfachte Darstellung von Manga trotzdem einigermaßen erfolgreich möglich wurde, auch wenn ich durchaus einige Anfangsschwierigkeiten hatte. Inzwischen sind zu schlichtem Digital Painting auch Pixelart und Bildbearbeitung im sehr weiter gefassten Sinne von "Malerei" hinzugekommen, bis auf jene zeichne ich in letzter Zeit wieder sehr gerne traditionell, bevorzugt Portraits. Ich denke aber mit einem neuen Malprogramm (Im Sinne von CS6 ^^' ) und Grafiktablett werde ich eines Tages wieder zu klassischer Digital Art zurückkehren.


    ~ Loreena


  • >>I thought it said in every tick
    I am so sick, so sick, so sick
    Oh death, come quick, come quick come quick..<<
    - Ein Spruch, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. (Aus: Frances Cornford, The Watch)



    Oh je.. ich glaube, mein letzter Post im ganzen Forum war vor den Sommerferien..
    Ich hoffe, dass ich hiermit wieder etwas aktiver werde (hö, ist ja nicht soo schwierig ;P), weil ich das Forum eigentlich total toll finde.


    ~


    @Alischa und Glaziola: Danke, dass ihr euch gemeldet habt, obwohl es hier so still ist :).


    Alischa: Hehe, das mit dem Bilder verkaufen ist cool xD. Die Angst vor zu harter Kritik kenne ich, obwohl ich ständig versuche mir einzuhämmern, dass man daraus doch am meisten lernen kann.. Aber es klappt nicht und irgendwie weiß ich auch nicht, wie ich dann auf Lob reagieren soll O.o


    Glaziola: Das mit dem digitalen Zeichnen wird bestimmt noch mal richtig gut ;). Und ich kann mir vorstellen, dass es richtig schwierig ist, auch wenn ich selbst nicht viel darüber weiß und nahezu gar keine Erfahrung habe.


    @Loreena: Du Arme, meldest dich hier an und dein Post bleibt ewig der letzte.
    Wow, es ist echt toll, wie viele Gedanken du dir um deinen Post gemacht hast. Der ist dir auch wirklich super gelungen ;).
    Deine Texte sind wunderschön geschrieben – ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll. Ich finde es schön, dass du trotz all der Möglichkeiten der digitalen Technik auch zum Traditionellen zurückgekehrt bist, immerhin hat es damit ja angefangen :).
    Na ja, vielleicht kehrt hier ja wieder ein wenig Leben ein, auch wenn ich mir da nicht so sicher bin.. Der FC wirkt etwas ausgebrannt, was mit der Zeit wohl einfach passiert – ich selbst war ja auch alles andere als aktiv.
    Aber ich wollte deinen Post (den ich, um ehrlich zu sein, wegen meiner Inaktivität im gesamten Forum erst jetzt bemerkt habe) nicht unbeantwortet lassen und hoffe, dass du die Gelegenheit bekommen wirst, dich hier einzuleben ;).


    ~


    _Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?


    „Begeisterung ist ein guter Treibstoff, doch leider verbrennt er zu schnell.“ (Albert Schweitzer)


    Tja, was soll ich sagen? Es könnte besser sein. Ich sitze immer noch oft am Tisch und kritzle vor mich hin, aber mehr als Kritzeln ist es nun mal nicht. Zwar habe ich einige Bilder angefangen, aber mir ist irgendwie schnell die Lust an ihnen vergangen und so ist keines fertig geworden.. Trotzdem muss ich zugeben, dass mich meine Kritzeleien wohl auch irgendwie weiter bringen. Ich zeichne nämlich nicht einfach nur die Dinge, wie ich sie sehe, sondern habe mich mittlerweile über den Tellerrand des Realistischen hinausgewagt – zumindest ein wenig; mehr als Kritzeleien ist es halt noch nicht. Trotzdem werden es jetzt immerhin schon Dinge wie „richtige“ Mondfische, „Reden wie ein Wasserfall“, merkwürdige Kreaturen, die ich vorher noch nie gesehen habe und – als doch etwas größeres Beispiel – die Fleisch fressenden Pflanzen, die ich sogar noch in meiner Galerie im FA-Bereich gezeigt habe. Hoffentlich wird es bald mehr!


    ~


    LG, Gargoyle

  • Liebe Leiter des Fanclubs, liebe Mitglieder,


    nach Absprache der Bereichsmoderation sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Fanclub aufgrund von Inaktivität in den normalen Bereich verschieben müssen. An der Qualität der Beiträge kann man nicht meckern, nein, aber wenn es bei um die 30 Mitgliedern nur zu einem Post pro Monat kommt, so kann man doch von schwerwiegender Inaktivität sprechen, weshalb wir unseren Entschluss auch durchführen müssen. Vielleicht spornt euch das an, wieder aktiv zu werden, um eines Tages in den Advanced-Bereich zurückkehren zu können, aber vorerst müssen wir euch zurückverschieben. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • So kurz vor Neujahr wollte ich mich auch mal wieder melden

    Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?

    Eigentlich wahr ich immer recht skeptisch gegenüber das hören von Musik während den malen, da ich immer dachte ich könnte mich dann nicht wirklich auf das malen konzentrieren. Nunja da lag ich ganz schön daneben. Musik stört mich beim malen eigentlich kaum, in gegen teil es macht meistens sogar noch viel mehr Spaß mit Musik zu malen als ohne. Manchmal stört mich die Musik aber auch, vor allen wenn ich bei einen Bild einfach nicht weiterkomme und mir es einfach nicht gelingen will.

    Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2013 bezüglich des Malens?

    Im nächsten Jahr möchte ich gerne noch ein wenig ordentlicher werden, das habe ich mir zwar schon letztes Jahr vorgenommen aber wie sich herausgestellt hat ist das schwieriger als ich dachte.Ebenfalls möchte ich mich im digitalen malen verbessern. Was ich noch gerne mehr üben würde und ich mir für das nächste Jahr ebenfalls vornehme ist meine Manga Kenntnisse zu verbessern(damit meine ich das malen von Mangas). Ich habe mir dies ebenfalls schon letztes Jahr vorgenommen und ich finde das ich das eigentlich ganz gut eingehalten habe. Eine weitere Sache die ich in nächsten Jahr besser machen will ist, das ich nicht so lange gar nichts male über Monate hinweg. Nächstes Jahr nehme ich mir vor mindestens ein Bild pro Monat zu malen( denke das wird nicht schwer einzuhalten sein), sodass ich am ende des Jahres sehen kann wie ich mich verbessert bzw. verschlechtert habe(wobei ich kaum glaube das ich mich verschlechtern werde).


    Hier noch ein paar Bildchen von mir:


    Trainer Oc`s


    Ranger Oc


    Sinya


    So das wars erst mal von mir für dieses Jahr.
    Ich wünsche allen miteinander noch ein schönes Neues Jahr :D

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…todilefull9g968ct0hfv.jpg
    Quelle


    Ich bin wieder da! :D Eigentlich war ich schon immer da, aber hatte nicht wirklich Zeit zum posten, was ich jetzt nachholen werde. ^o^


    ~ Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    Ich arbeite nicht, da ich noch in die Schule gehe. Im Unterricht (besonders in Mathe, da Mathematik für mich viel zu langweilig ist) kritzel ich ab und zu auch mal was, wenn mir Lust dannach ist. Meistens verschenk ich die Bilder, so dass ich keine Chance mehr habe, die Bilder hier im Bisaboard in meiner Galarie online zu stellen. Wahrscheinlich ist deswegen meine Fanarts-Galarie so leer. Aber wenn ich im Unterricht zeichne, habe ich leider nichtmehr das im Kopf, was in der Kritik stand, wie ich mich auch verbessern kann, sowas hab ich nicht im Kopf und wenn ich sie online stellen würde, würde es so aussehen, als ob ich Kritik nicht beachte. Was wiederrum eigentlich auch nicht so toll wäre für die Leute, die meine Bilder kommentiert haben. Manchmal aber auch kritzel ich etwas in der Mittagspause, wenn mir mal langweilig ist oder ich ein Auftrag von meiner Freundin bekommen habe.

    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    Nicht so oft, wie oben schon gesagt, kritzel ich gern mal in der Stunde, besonders in der Mathestunde, weil ich zugeben musst, das Mathematik total langweilig für mich ist. Das merke ich, weil es das Fach ist, worauf ich am wenigsten Lust habe, deswegen denke ich mir: "Zeichnen? Wieso nicht? Wenigstens besser als Mathe" Aber in letzter Zeit bin ich oft mit der Schule beschäftigt und jetzt habe ich zwar Ferien, doch hab auch nicht sonderlich Lust auf das Zeichnen bzw. Malen. Mir machen in letzter Zeit manche Sachen mehr Spaß wie das gfxen.

    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    Ich musst zugeben, dass ich mich leider nicht sonderlich entscheiden kann, weil ich beidest wirklich toll finde. Beides hab ich zwar lang nichtmehr gemacht, doch ich kann mich eigentlich noch gut erinnern, es hat mir immer Spaß gemacht, bis auf einpaar kleine Ausnahmen. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Wobei ich finde, dass Malen auch meistens nicht so viel Zeit verbraucht wie Basteln. Aber manchmal dauert das Malen auch länger als das Basteln, dass ist je nach was man zeichnet oder bastelt unterschiedlich.


    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • So das ist mein erster Post für dieses Jahr :pika:


    Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Wir haben einen neuen Lehrer bekommen, deshalb hat sich auch der Kunstunterricht geändert. Anfangs wahr es für mich weniger interessant, da wir einfach nur Bsp. Streichholzschachteln und Wäscheklammern malen sollten und dann besprochen haben aus welchen Material die Wäscheklammer sein könnte. Auch hatten wir nicht so viel bzw. zu wenig Zeit für ein Bild( zumindest ist das meine Ansicht). Nicht nur das hat sich im Kunstunterricht geändert, denn wir haben auch ein neues Fach dazubekommen : ITC( technisches Zeichnen). Ist eigentlich ein recht schönes Fach bloß muss man ganz genau aufpassen, denn wen man nicht aufpasst dann hat man später
    ein ziemlich großes Problem, da man nicht weiß wie es geht. Im großen und ganzen ist der Unterricht eigentlich ganz in Ordnung und der Kunstunterricht ist mittlerweile auch interessanter geworden.


    Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    Eigentlich mittelmäßig. Weder Gut noch schlecht. Im digitalen finde ich das ich eigentlich nicht schlecht male, auch wen manch ein Bild besser sein könnte. Trotz den finde ich das ich besser als letztes Jahr male, was immerhin schon einmal ein Anfang ist. Im Traditionellen zeichnen bin ich momentan nicht so gut, da ich meistens nur auf den PC male und ein wenig aus der Übung bin. Insgesamt bin ich mit meinen Bildern zufrieden.


    Hier noch ein kleines Bildchen:

  • Auf zu einem neuen Post!
    Nach einem halben Jahr(!) habe ich beschlossen, den FC wieder etwas zu pushen :)


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…by_libellchen-d3e45sc.jpg]
    libellchen // deviantart.com


    ____[color=#66000]V[/color]orwort
    *Pust*, *Staub wegwisch*
    Wie ich den FC zwar nicht vergessen, aber in den letzten Monaten einfach total ausgeblendet habe ...
    Nachdem ich nun durch einen Zufall aber fast direkt darauf gestoßen wurde, habe ich einen Post ganz oben auf meine To-Do-List gesetzt und komme nun auch dazu, ihn zu verfassen. Irgendwie ist es wirklich schade, wie inaktiv es hier ist, auch wenn ich selbst ja kein besseres Beispiel bin. Vielleicht hängt das ein wenig mit dem Diskussions-Bereich zusammen, der es vielen schon ermöglicht, ihre Meinung auch ohne Verpflichtung und Formatierung zu sagen. Ich werde jedenfalls versuchen, wieder häufiger daran zu denken und wenn die Reform eines anderen FCs abgeschlossen ist, die gerade läuft, wird man mich vielleicht sogar wieder ab und an in meinem früheren Lieblingsbereich sehen.
    Aber Schluss mit dem "Offtopic"!
    Wie man sieht behalte ich mein Format bei, das Bild hat sich aber natürlich geändert. Es zeigt ein Motiv, das mich momentan sehr fesselt, worauf ich später auch näher eingehen werde und das sich zudem farblich auch an meinen Post anfügt (ist ja das Wichtigste hihi ich weiß v_v"). Zudem bin ich fasziniert von Wasserfarben, wenn sie derart gekonnt eingesetzt wurden. Ich kam damit ja nie sonderlich klar, wie ich wenn ich mich nicht irre, sogar einmal erwähnt, und hier wurden sie wirklich toll genutzt.


    ____Was malt ihr am liebsten und was nicht so gerne?
    Diese Frage ist für mich ziemlich einfach zu beantworten, auch wenn es bis hierhin lange gedauert hat. Denn zwar war ich schon immer fasziniert von Menschen, aber lag mir das anfangs trotzdem nicht und Anatomie und Feinheiten bereiteten mir häufig Probleme. Deshalb ging ich lange Zeit eher zu Tieren über und versuchte mich am Mangastil, welcher mir allerdings bis heute nicht wirklich gut gelingt. Irgendwann stieß ich auf Pokémon, die ich anfangs vor allem von TCG-Karten abzeichnete, und mich später dann auch bemühte, neue Posen zu finden oder allgemein neue Wege zu finden, die kleinen Monster dazustellen. Hier halfen mir vor allem die Bisafans-Zeichenkurse und meine inzwischen ziemlich große Sammlung an Karten, die viele Anregungen gaben und tolle Stile offenbarten. Noch heute habe ich meinen alten Sammelordner randvoll mit Pokémon-Zeichnungen und Bildern, an ihnen lernte ich Anatomie, Schattierung und Lines, was mir bis heute von Nutzen ist.
    Mit der Zeit unternahm ich dann einen Exkurs in Landschaftsmalerei und Abstrakteres, aber so wirklich zu meiner Leidenschaft konnte das nicht werden. Als ich also irgendwann vor einem halben Jahr durch den Fanartbereich streifte, stieß ich dabei auf Orestes' Galerie und betrachtete ihre Bilder erstmals genauer. Mich faszinierten die düsteren Portraits und ich wollte selbst etwas in dieser Richtung ausprobieren. Mein erster Versuch war ein Portrait, das an Eva Ionesco angelehnt war. Mit der Zeit gab es immer wieder genau eine Person, die mich so faszinierte, dass sie mich erst wieder losließ, wenn ich sie auf meinem Blatt Papier abgebildet hatte. Zur Zeit ist dies Audrey Hepburn, an deren Portrait ich gerade sitze. Aber auch Märchen, und insbesondere Red Riding Hood, wie Rotkäppchen so schön auf Englisch heißt, haben auf mich eine anziehende Wirkung, genauso wie Alice im Wunderland.
    Ich mag es einfach, diese hohen Kontraste aus Schwarz und Weiß in einer Person verschwimmen zu lassen und meine Fehler schlecht ausradieren zu können ... Das hat etwas Philosophisches.


    ____[color=#66000]M[/color]ögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    Hm, das ist kompliziert. Bevor ich mich mit Digital Art wirklich auseinandergesetzt hatte, also im Bereich bis Klasse ~5/6, lehnte ich dies eher ab, da ich dachte, alles würde automatisiert gehen und wäre kaum Aufwand. Mit ungefähr 12 oder 13 Jahren weckte sich mein Interesse und ich informierte mich erstmals über Grafiktabletts und Programme, was letztlich auch dazu führte, dass ich mir ein Trust Slimline 3600 bestellte, GIMP herunterlud und mich auf Mangaka registrierte, um meine ersten Bilder herzuzeigen. In dieser Phase malte ich annähernd täglich und war total süchtig danach, stets neue Tricks und Kniffe in meinem Programm zu entdecken und so immer interessantere Bilder zu malen. Dabei ließ ich mich viel von anderen inspirieren und sah in DA die Kunst der Zukunft. Irgendwann, nachdem ich durch das Spriting und später durch technische Defekte eine Pause vom digitalen Arbeiten nahm, kehrte ich zu traditionelleren Wegen zurück. Zu dieser Zeit bevorzugte ich vor allem Aquarellfarbe, welche ich in diesem Alter als neues Medium kennenlernte, aber auch wenn jemand mit Kuli umgehen konnte, war ich davon fasziniert. Als ich dann im Fanartbereich im Bisaboard aktiv wurde, also ungefähr Anfang 2012, lud ich zwar selbst noch digitale Bilder hoch, die in einer kurzen Hochphase entstanden waren, aber merkte bald, dass es mich eindeutig mehr ins Traditionelle zog. Die Topics, die ich am liebsten kommentierte, hatten zu einem Großteil traditionelle Werke ausgestellt und vielleicht dadurch beeinflusst, malte ich selbst wieder traditionell. Inzwischen ist es zusammengefasst so, dass ich sowohl selbst lieber traditionell arbeite, als dass mich dies bei anderen allgemein gesprochen auch mehr fasziniert, da Fehler traditionell schwerer auszubügeln sind die Bilder dadurch so viel natürlicher, wärmer und herzlicher wirken. Dennoch lehne ich Digitales nicht ganz ab, da ich so noch immer ganz gerne arbeite. Traditionelles Art ist für mich aber klar in den Vordergrund gerückt.


    ~ Silence


  • Hm...scheint als wäre ich seit langer Zeit die erste die was postet, na hoffentlich wird der FC bald wieder aktiver; ich will mich gleich mal um die ersten Themen kümmern:


    ~ Wieso bist du beigetreten? ~
    Das ist schon eine schwierige Frage. Eigentlich liegt es daran, dass ich vor ca. 2 Monaten meine Lust am Malen wieder gefunden habe. Vorher, gegen Anfang des Jahres, habe ich schon angefangen in mein kleines Büchchen einige Sachen zu kritzeln. Mit den letzten Monaten war es eben immer intensiver und vor einigen Tagen habe ich mich auch mal ein bei meinen Freunden beliebtes Zeichenprogramm für den PC runtergeladen, womit sich meine Lust immer mehr steigerte. Als ich dann heute hier durchs BisaBoard stöberte hab ich dann die Fanclub-Ecke gefunden und bin dann auch auf den FC hier gestoßen. Ich hoffe dass ich hier vielleicht auch einige Tipps bekomme, wie ich mich verbessern kann, was mich auch gleich zum zweiten Thema bringt.

    ~ Was erhoffst du dir von diesem FC? ~
    Wie ich oben schon genannt habe hoffe ich zum einen, dass ich Tipps bekomme, damit ich mich verbessern kann. Auch habe ich gehofft, hier auf Leute zu stoßen, die auch gerne malen und mit denen ich mich auch mal etwas austauschen, vielleicht auch von den Bildern ein kleines bisschen abschauen kann (nicht kopieren, um Himmels Willen, sondern einfach auch durch das Anschauen von Bildern sehen, wie ich auch meine Problemstellen in den Bildern ausmerkseln kann.) Denn klar, man lernt vor allem durch viel Übung, aber zum Teil auch indem man sich die Werke der anderen anschaut, so ist das zumindest bei mir. Hoffentlich finden sich hier bald mehr Gleichgesinnte ein, die auch dafür sorgen, dass der FC wieder etwas aktiver wird.


    ~ Gefallen dir die Startposts? Wenn nicht, hast du Verbesserungsvorschläge? ~
    Im Grunde genommen sind die Startposts schon sehr schön, jedoch muss ich hinzusagen, dass die Bilder nicht zu sehen sind, sondern nur das typische Bild von Tinypic, dass dass Foto/Video verschoben oder gelöscht wurde, das wäre schön wenn du das noch verändern könntest, eben erneuern, damit man auch ohne auf die Links gehen zu müssnen die schönen Bilder sieht. Nur so als kleiner Tipp am Rande :whistling: . Auserdem, ich weiß nicht so recht ob es Absicht ist, dass im dritten Startpost am Ende drei Spoiler für die selbstgemalten Bilder der Mitglieder sind, da doch nur einer benutzt wird, das könnte vielleicht auch geändert werden. Bei Bedarf kann man ja immerhin immernoch einen zweiten Spoiler hinzufügen.


    Mehr werde ich warscheinlich morgen editieren, oder fals gepostet wurde, auch in einem neuen Post unterbringen, da mir jetzt die Zeit für ein weiteres Thema fehlt.

  • Da dieser Fanclub schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig aktiv war, kein großes Interesse mehr vonseiten der Leitung zu bestehen scheint und es schon Anfragen auf eine Neueröffnung gab, wird er hiermit in das Archiv verschoben und steht somit wieder einer Neueröffnung zur Verfügung.


    ~Shiba

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.