RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn dir das Wesen egal ist, und du somit auf PIDRNG verzichten willst, nimm einfach die Seed mit Frame 22. Stell dich mit 3 Pokemon im Team vor Kyurem und speichere. Wähle das Spiel im DS-Menü eine Sekunde vor der angegebenen Zeit aus. Drück dann keinen Knopf mehr bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Geh ins Spiel, ohne das C-Gear einzuschalten. Lauf dann genau 7*128 Schritte umd die Frame um 21 zu erhöhen. Sprichst du es dann an, sollte es die richtigen DVs haben. Einfacher ist es, wenn du ein Ergebnis mit Frame 1 suchst, dann kannst du es direkt ansprechen, ohne Schritte zu gehen.


    Danke, auf sowas habe ich gehofft :D Aber woher weisst du, wieviele Schritte ich exakt gehen muss? Hab ich da was überlesen? o.O
    Btw. 7*128 Schritte = Tausenderzahl? oder heisst das 7 Mal 128? xD
    ich werds morgen testen und dann liefere ich mal 1. Ergebnisse.

  • Du beginnst auf Frame 1 und willst auf 22, ergo musst du 21 Frames erhöhen. Das geht am sichersten mit der 128-Schritt Methode, bei der ja der DV-Frame um die Anzahl der Pokémon im Team erhöht wird. Da 21 nur mittels 3er-Schritten erreicht werden kann (technisch gesehen natürlich auch in 1er-Schritten, aber das wäre... dämlich), musst du folglich 7 * 128 = 896 Schritte gehen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Du beginnst auf Frame 1 und willst auf 22, ergo musst du 21 Frames erhöhen. Das geht am sichersten mit der 128-Schritt Methode, bei der ja der DV-Frame um die Anzahl der Pokémon im Team erhöht wird. Da 21 nur mittels 3er-Schritten erreicht werden kann (technisch gesehen natürlich auch in 1er-Schritten, aber das wäre... dämlich), musst du folglich 7 * 128 = 896 Schritte gehen.

    Ok das heisst (Ich habe nun eine mit 3 Frames gefunden), dass ich nur noch 2*128 schritte laufen muss? Oder wie läuft das mit dem Rechnen jetzt? xD


    Edit: wenn da steht: 10.07.11 Ist das dann nach der Amerikanischen Art zu betrachten? Also statt Juli ist es Oktober? Oder ist es nach unserer Art geregelt?

    Besucht doch meinen Pokémon Kanal! Hier könnt ihr seit neuestem Pokémon X und Y Wifi Kämpfe anschauen :D
    Ich werde euch bestimmt gut unterhalten :P

    2 Mal editiert, zuletzt von V-Z-Tex ()

  • Ja du musst es nach der amerikanischen Datensetzung betrachten. Aus 10.07.11 wird dann 07.10.11 (unser Datum).
    Wenn du eine Seed mit 3 Frames gefunden hast musst du nur 1 mal 128 Schritte mit 2 Pokémon im Team laufen.
    3-1 (für Kyurem selbst) -2 (die 128 Schritte mit deinen 2 Pokémon im Team.) = 0.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir jetzt nicht gerade alle 199 Seiten durchlesen, vielleicht möchte mir jemand eine knappe Antwort geben undzwar zum RNG Breeding. Als B/W rauskam, hieß es dass es sehr schwer sei bzw. man auf den neuesten RNG Reporter warten müsse.


    Hat sich da mittlerweile was getan?


    Gruß


    Micha

  • Hey Leute, und mein Sensei mir nicht helfen kann, habe mich ums RNG'n gekümmern und wollte einem Kumpel helfen, der starke probleme damit hat.
    Seed getroffen und frames erhöt etc, aber es kam immer wieder das gleiche falsche pokemon raus


    jetzt habe ich mal alles neu gemacht und parameter auch neueingestellt und siehe da, ich bekomme nach erhöhen der frames etc auch immer das gleiche falsche pokemon
    was könnte der essentielle fehler sein?
    Ich meine, das Wesen und die DVs sind immer gaaaaanz unmögliche Werte, die schon gar nichts mehr mit der seed zu tun haben

    es kommt manchmal vor, dass du durch sich bewegende npc´s oder aber durch so viecher wie voltolos deinen pidrng-frame erhöhst--> schau umbedingt darauf, dass sich in deinem gebiet keine npcs/event pokies aufhalten bzw. sagen wir sich nicht unmittelbar in deinem screen
    sollte das nich der fall sein gibts noch folgendes zu beachten: wenn du den frame mit plaudergeis erhöhst achte darauf das der/die plaudergei/s auch einen chatter aufgenommen haben
    erhöhst du die frames mit speichern liegt es wohl nicht an einem falschen pidrngframe~
    erhöhst du die frames allerdings mit laufen/box kanns schonmal vorkommen das der frame starke abweichungen hat


    solltest du all diese punkte beachtet haben, gibts nur mehr eine möglichkeit und zwar:du hast deinen standart seed nicht getroffen~ es kommt hin und wieder vor, dass du bei manchen seeds konstant einen falschen timer0 bekommst, obwohl es bei 99% der anderen seeds nie der fall war ---> neuen seed suchen/versuchen die zeit exakter zu treffen


    er hat es nach seinen angaben mind 20mal gemacht und ich hab es heute auch über 5 mal versucht, ich hab mir auch die möglichen fehlerquellen angeschaut, per reechtsklick auf die seed, aber die anderen timer0 sind auch nicht möglich

    du kannst nicht so einfach sagen ob der andere timer0 nicht möglich wäre daher check nochmal die obrig aufgelisteten punkte ;)

    Ich habe mir ein Pkmn RNGt und wollte eins mit 5*31 (außer Angriff), aber es kam ein 5*31 raus wo kp 0 waren

    liegt warscheinlich daran das du als starting frame eines genommen hast was nicht gleich 1 war ;)?
    beachte das du für starting frames mit mehr als 1 die schritte die auf seite 1 im guide beschrieben sind durchführen musst ;)
    angenommen dein frame war Nr.2 ~~~ dann beginnen die 31 dvs erst ab dem 2ten wert



    hoffe konnte helfen lg vivo :thumbup:

  • 1.Bist du nicht in der Dreamworld registriert
    2.Nur C-Gear RNG ist da möglich
    3.Es gab exakt 1 DW Event bisher
    4.Beherrschst du das RNG da nicht
    5.Die Fähigkeit ist Bullshit, Strolch ist viel besser
    6.Haste es schon versucht ?


    :D


    Wie viel Min/Max frame muss ich beim Breeding eingeben ?

  • Mal ne Frage zur SID Ermittlung.
    Da ich unbedingt meine SID haben will und nur das Datum weiß wann ich das Spiel gestartet habe (weil das im spiel steht^^) habe ich fast jede mögliche zeit in Pandoras Box durchprobiert und mir alle möglichen SIDs notiert die in Frage kommen ( hab alle notiert wo bei Button nichts oder A stand, weil ich denke dass ich beim Spielstart entweder nichts gedrückt habe oder ungeduldig auf A rumgekloppt habe ^^)
    Ich hab dabei die Stunden von 0-7 ausgelassen, weil ich glaube mich erinnern zu können dass das spiel an dem Tag mit der Post kam und die kommt bei uns nich so früh ^^


    Sind immerhin noch 49 mögliche SIDs die ich jetzt habe (Im Gegensatz zu den vorher möglichen 12500 eine enorme Erleichterung... das war die 2-3 Stunden wert :) )


    So jetzt hab ich aber noch n paar Fragen...
    Theoretisch könnte ich jetzt mit jeder SID nach nem Seed suchen und ausprobieren ob sie die richtige ist oder nicht... Angenommen ich teste das an Demeteros. Dann werden ja PID und DVs getrennt generiert...
    Wenn ich das teste und das Pokemon ist nicht shiny, woran sehe ich dass ich trotzdem den Seed getroffen habe?? (im Demeteros-Fall nur am Wesen oder?? dann wäre ein anderes Pokemon eher zu empfehlen, möglicherweise mit Lockdurft ?? Dann könnte ich es an Wesen, Geschlecht und Fähigkeit sehen oder??


    Und die DVs spielen bei der Ermittlung der SID gar keine Rolle oder??


    Bestätigung und/oder Berichtigung und weitere Hilfen nehme ich dankbar an :)

  • Ein "normales" oder gebreedetes Pokémon wäre wohl am besten, da man hier die PID anhand von Wesen, Fähigkeit und Geschlecht (und eventueller Shinyness) feststellen kann. Die DVs können dir allerdings durchaus helfen, den Seed zu bestätigen, denn auf einem anderen Seed hättest du wohl auch andere DVs. Die DVs an sich haben aber nichts mit der SID zu tun.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!