RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Perfektes Timing, nachdem ich gerade dem Impuls nachgegeben habe, doch eine deutsche Edition zu bestellen^^.
    Ein Hinweis, damit der Post auch einen Sinn hat: vergesst nicht, im Hauptfenster den Haken bei "Black White 2?" und gegebenenfalls bei "Memory Link?" zu machen! Das hat mich Nerven gekostet, bis ich draufgekommen bin...

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Wird jetzt auch mal Traumradar unterstützt? Und wann genau muss ich Memory Link ankreuzen? Wenn ich ihn aktiviert habe indem ich das Spiel früher mal mit BW1 verbunden habe oder wenn ich ein Ereignis auslöse? Ich habs nämlich schon aktiviert, aber nicht angekreuzt gehabt, und mir trotzdem erfolgreich Heatran RNGt.

  • Memory Link ist nur ein geringfügiger Unterschied beim PID-Startframe (ich glaub +1), von daher klappts auch so. Aber bevor wieder wer fragt, warum da 1 FRAME MEHR WAR WTF ALLES BUGGY schreib ichs lieber. Sobald man den aktiviert hat ändert sichs.
    Nein, noch kein Traumradar.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Nein, wird nicht unterstützt!


    Ein weiterer Hinweis:


    Bei Wondercard RNG müsst ihr auf die PID achten....Plaudagei-Erhöhungen = PID im Timefinder minus Start PID bei Häckchen "Black White 2" im Hauptfenster!
    Die Ziel-PID mit "Blackwhite2" ist quasi falsch...2 Erhöungen mehr machen als die Ziel-PID im Hauptfenster[Bei mir statt 67 wirklich die 69 lassen, die Timefinder sagt) Deshalb obige Gleichung....
    Nach 5 Versuchen hats mal geklappt...Also man muss sich halt an die Timer0-Schwankungen gewöhnen, dann läuft alles!


    ----------


    Gibt es neben Pandora Box noch ne Möglichkeit für SID? Habe meine Parameter,finde aber keine SID, da meine Timefinder beim Spielstart wohl komplett anders war!

  • Wie funzt denn Dreamworld RNG bei BW2? Es soll ja keine C-Gear-Seeds mehr geben.... Ergibt für mich keinen Sinn!


    Ist das mit dem Breeden ein Software-Fehler? Oder ist es nur bei vereinzelten Edis? Oder liegts am Reporter?


    Kann man den Guide hier mit BW2 Hilfen im Startpost erweitern? Ich blick das mit dem Timer0 auf BW2 net so....

  • Schönen guten Morgen!!!


    Ich bin ein Anfänger beim RNGen und hab daher einige Fragen^^


    Muss man nur einmal seinen DS Parameter bestimmen? Habe das 2 mal zur gleichen uhrzeit ausprobiert und beide Male den gleichen VCount/Timer0/VFrame/GxStat und den gleichen Seed rausbekommen (was wohl auch so sein sollte)
    Dann hab ich das ganze nochmal gemacht, nur dieses Mal zu einer anderen Uhrzeit... und siehe da, alle Werte waren wieder gleich, bis auf der Seed. Muss das so sein?^^


    Ich versuche gerade die "[1.1.5] DV-Breeding Variante 2" durchzuführen, habe damit aber leider einige Probleme.
    Habe momentan 2 gute Elternteile die jeweils 4 Werte auf 31 haben und wollte das Ganze mit denen mal ausprobieren.
    Ich bekomme dann mit dem "5th Generation Time Finder" unter "Eggs" dann die folgenden Werte.
    Bspl:


    Seed Frame PID !!! Nature Ability Dream Ability HP Atk Def SpA SpD Spe Hidden Power 50% F 25% F 12.5%F 75% F Date\Time Keypress
    BB4045C8C091F79C 95 D665B815 Froh 1 False 31 31 31 31 31 31 Unlicht 70 F F F F 10.01.12 17:05:16 None


    Frage: Was sagt mir der Frame 95? und was ist die PID?


    Als nächstes hab ich den Seed "BB4045C8C091F79C" in das Hauptfenster vom RNGreporter kopiert und alle weiteren Daten wie in der Anleitung eingetragen.
    Da kommt dann raus, das mein starting Frame 50!!! ist.
    Anschließend spuckt mir die Maschiene ja einige Werte aus^^ Frames wie 50 52 54 55 56 usw.


    Beispl:


    Frame Chatot-Pitch PID
    52 Mid-Low (34) AC4510A6 Froh 1 False Ma Fe Ma Nidoran-M\Illumise M M M F


    Frage: So wie ich das verstanden hab muss man ja nun die Differenz von meinem Frame (52) und dem Starting Frame (50), also 2 hinbekommen. Muss ich dann also 2 mal den Bericht vom Chatot aufrufen?
    Hab auch noch gelesen das, wenn man ein Ei abholt, man automatisch 8 Frames dazu bekommt. Also wär ich dann ja automatisch ( also ohne die 2 Chatot Berichte) direkt 6 Frames über meinem gewünschten Frame :( oder seh ich da was falsch?


    "Beim Bestätigen der Uhrzeit startet man den Timer, der auf die Sekunden der Seed eingestellt ist. Das Spiel wird nun entsprechend der DS Version, vor dem Ablauf des Timers gestartet, anschließend wird der vorgegebene Keypress der Seed solange gehalten, bis das Introvideo mit dem Stern losgeht. Nun wird das Spiel ganz normal ohne C-Gear gestartet."


    Habe das jetzt so verstanden, das ich also zum Datum und Uhrzeit 10.01.12 17:05:16 das Spiel starten soll. Dann keine Taste betätigen soll, bis dann das Intro mit dem Stern anfängt. Dann soll man das Spiel ohne C-Gear normal starten. Anschließend soll man schnell ins Menü kommen, um dann (in meinem Fall 2 mal) den Chatot Bericht öffnen. Und dann holt man das Ei ab und alles soll gut sein^^ aber bei mir kommen halt immer andere Werte raus. Wär echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schonmal für eventuelle Antworten :D
    (sry für den langen Text)

  • Wie funzt denn Dreamworld RNG bei BW2? Es soll ja keine C-Gear-Seeds mehr geben.... Ergibt für mich keinen Sinn!

    Beim Betreten der Kontaktebene wird ein neuer Seed generiert, auf die gleiche Art wie C-Gear Seeds (zumindest gehe ich davon aus). Darum kann man die C-Gear-Seed-Suche verwenden.
    EDIT: Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob das so stimmt.

    Ist das mit dem Breeden ein Software-Fehler? Oder ist es nur bei vereinzelten Edis? Oder liegts am Reporter?

    Ist ein Bug bei allen Editionen.

    Kann man den Guide hier mit BW2 Hilfen im Startpost erweitern? Ich blick das mit dem Timer0 auf BW2 net so....

    Ist gleich wie in BW, nur jetzt mit mehr Werten.

    Muss man nur einmal seinen DS Parameter bestimmen? Habe das 2 mal zur gleichen uhrzeit ausprobiert und beide Male den gleichen VCount/Timer0/VFrame/GxStat und den gleichen Seed rausbekommen (was wohl auch so sein sollte)
    Dann hab ich das ganze nochmal gemacht, nur dieses Mal zu einer anderen Uhrzeit... und siehe da, alle Werte waren wieder gleich, bis auf der Seed. Muss das so sein?^^

    Das ist richtig so. Du musst für jede Kombination aus DS (dem tatsächlichen Gerät, nicht nur dem Typ) und Edition (wieder jedes physische Spiel, nicht jede Version) jeweils die Parameter bestimmen.

    Frage: Was sagt mir der Frame 95? und was ist die PID?

    Frame ist der PID-Frame, also wie weit du erhöhen musst, um die gewünschte PID zu erhalten. Die bestimmt alle Eigenschaften deines Pokémons, außer den DVs (beim Breeden indirekt auch die, weil hier die PID die Vererbung bestimmt).

    Frage: So wie ich das verstanden hab muss man ja nun die Differenz von meinem Frame (52) und dem Starting Frame (50), also 2 hinbekommen. Muss ich dann also 2 mal den Bericht vom Chatot aufrufen?
    Hab auch noch gelesen das, wenn man ein Ei abholt, man automatisch 8 Frames dazu bekommt. Also wär ich dann ja automatisch ( also ohne die 2 Chatot Berichte) direkt 6 Frames über meinem gewünschten Frame oder seh ich da was falsch?

    Frame 8 bezieht sich beim Breeden auf die DVs. Die werden aber separat von der PID erzeugt, somit wirken sich diese Frames nicht auf die PID aus. Wenn du den Egg Finder benutzt, wird automatisch so gesucht, dass du für deine Wunsch-DVs keine Erhöhungen des DV-Frames machen musst.
    Bedenken musst du aber, dass dir beim Breeden NPCs reinfunken, die in der Regel 2-6 Erhöhungen des PID-Frames verursachen. Deshalb ist es ratsam, bei den Min-Advances im Egg Finder mindestens 10 einzugeben, um diese zufälligen Erhöhungen abzufangen und ein paar zusätzliche machen zu können, bei denen man mit Plaudageis Geschwätz den Seed überprüfen kann.
    Du hast aber richtig verstanden, dass du den Plaudagei-Bericht so oft aufrufen musst, wie du erhöhen willst.


    Geh am besten deinen Ablauf nochmal in Ruhe durch und schau dir eventuell auf Smogon Guides an (wenn du englisch kannst), die sind in der Regel genauer, aktueller und ausführlicher als der hier (der wurde seit Ewigkeiten nicht aktualisiert). Den hier kannst du dir auch mal anschauen, ist ziemlich up-to-date was BW angeht und für viele verständlicher.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Button ()

  • Damit ich nichts verwechsle oder was falsch mache:
    Kann mir jemand alle Änderungen aufschreiben, die gemacht wurden für BW2, welche wichtig sind?
    In Bezug auf wilde Pokémon, stationäre oder Event. Irgendwie blicke ich nicht mehr durch. :s

  • Danke schonmal für die Antworten :)


    Bei Smogon komm ich auch net weiter...
    "Do not have any Power Items attached to either Pokemon, and make sure that the right parent is holding the Everstone."
    Heißt das, dass das männliche Elternteil keine Machtkette haben darf?
    Der 2. Teil (also das Hauptfenster von RNGreporter) wird da net so erklärt


    Jetzt ist noch die Frage wie ich das mit den 95Frames mache. Muss ich die zu meiner Differenz von 2 dazurechnen? also 97 mal den Plaudagei Bericht aufrufen? Dat hab ich noch net so ganz gecheckt.
    Und wie bekomme ich das mit den (34) Chatot Pitch hin? Muss ich da ins Micro reinschreien? :D


    Hab bis jetzt ja nur mit der Bisaboard Erklärung gearbeitet, nur leider bin ich halt echt noch sehr unerfahren mit dem Ganzen^^
    "Beim Bestätigen der Uhrzeit startet man den Timer, der auf die Sekunden der Seed eingestellt ist. Das Spiel wird nun entsprechend der DS Version, vor dem Ablauf des Timers gestartet, anschließend wird der vorgegebene Keypress der Seed solange gehalten, bis das Introvideo mit dem Stern losgeht. Nun wird das Spiel ganz normal ohne C-Gear gestartet."
    Habe das jetzt so verstanden, das ich also zum Datum und Uhrzeit 10.01.12 17:05:16 das Spiel starten soll. Dann keine Taste betätigen soll, bis dann das Intro mit dem Stern anfängt. Dann soll man das Spiel ohne C-Gear normal starten.
    Stimmt das?