RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho,


    Ich hab eine Frage bezüglich des Nebels in der Riesengrotte. Kennt Ihr eine Möglichkeit das Wetter dort zu beeinflussen?
    Hab mehrere Tage/Jahreszeiten und den Geburtstag durchprobiert - hilft alles nichts :/


    In diesem Link sieht man das es die Riesengrotte auch ohne Nebel gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Kraet

  • Es gibt da leider keine Möglichkeit das Wetter zu ändern. Der Nebel bleibt, deshalb ist Lockduft im äußeren Bereich auch unnütz. Kannst die PID Frame auch mit laufen erhöhen, du wolltest dann nur immer die selben Schritte gehen, falls du resettest und es nochmal neu versuchst.

  • muss ich bei wilden Pokemon DV RNG UND PID RNG machen, oder kann ich halt auswählen? :o


    Kommt darauf an was du möchtest. Wenn du Synchro mit dem gewünschten Wesen hast, kannst du ganz normal Method 5 Standard machen. Falls du eine bestimmte Fähigkeit oder ein bestimmtes Level /Geschlecht möchtest, solltest du die Seed vom DV ins Hauptfenster kopieren und PID RNG auswählen und dann auf Generate. Wie genau das geht ist eine Seite vorher eine kleine Anleitung von mir und ein Screen falls dir das hilft.

  • Wenn du kein Synchro hast, bist du auf dein Glück angewiesen, oder du machst halt PID RNG, das wird aber deutlich schwerer, da die Frame entsprechend hoch ist. Wenn du nur Wesen und DV's möchtest, dann kannst du Method 5 Standard machen und auf dein Glück hoffen, besser wäre halt mit Synchro.

  • Wenn du ein Pokémon mit Synchro an erster Stelle hast, ist die Chance, dass das Pokémon, welches du fangen willst zu 50% bei dem Wesen, was dein Synchro Pokémon hat. Das heisst, wenn du trotzdem falsch liegst trotz Synchro, dann solltest du vorher noch einmal abspeichern ( also die PID Frame um 1 erhöhen ) damit das nächste Mal das richtige Wesen kommt.

  • also hab ich ohne Synchro diese dämliche 4-5% Chance das mein Wesen kommt?


    Ich würde eher sagen, dass es dann Glück ist. Wie gesagt kannst auch deine DV Seed treffen und die selben Schritte immer gehen und bei einem falschen Wesen einfach die Frame um 1 erhöhen.

  • y0. :)
    Habe da ein Problem. Vor der Drachenstiege habe ich eine Möglichkeit ein Lin-Fu zu RNGen. Seed etc.. habe ich alles und muss für ein frohes Wesen mich 16x umdrehen. Startframe 45, bei 77 ist es froh. 77-45= 32.
    Jedoch, meine DV's stimmen immer, aber es kommt immer ein mutiges Lin-Fu. Synchro Pokemon habe ich auch, welches froh ist. Was kann man da machen? :/


    ~ADRiiX


  • Wo gibt's die Liste mit den Abilitys?


    Einfach Pokédex IV Checker auswählen - Pokémon suchen und unten rechts sind die Fähigkeiten.



    y0. :)
    Habe da ein Problem. Vor der Drachenstiege habe ich eine Möglichkeit ein Lin-Fu zu RNGen. Seed etc.. habe ich alles und muss für ein frohes Wesen mich 16x umdrehen. Startframe 45, bei 77 ist es froh. 77-45= 32.
    Jedoch, meine DV's stimmen immer, aber es kommt immer ein mutiges Lin-Fu. Synchro Pokemon habe ich auch, welches froh ist. Was kann man da machen? :/


    Hast du bei PIDRNG auf der linken Seite Synchro ausgewählt?


  • Ja, unterhalb von Wild Pokemon steht ja Synch Nature. Dort habe ich Jolly ausgewählt.


    Okay versuche mal spaßeshalber noch einmal abzuspeichern bevor du Lockduft einsetzt. Da wird höchstwahrscheinlich ein anderes Pokémon kommen, aber ein Versuch ist es Wert. Bist du sicher das in der Drachenstiege keine NPCs sind, die die PID Frame erhöhen? Denn ich hatte bisher keine Probleme, wenn ich ein Synchro Pokémon vorne hatte.



    kriegt mann die SIDs wieder durch sav oder so? :D wäre schön meine zu kennen :>


    Ja, es ist möglich, mit Pokésav.

  • Okay versuche mal spaßeshalber noch einmal abzuspeichern bevor du Lockduft einsetzt. Da wird höchstwahrscheinlich ein anderes Pokémon kommen, aber ein Versuch ist es Wert. Bist du sicher das in der Drachenstiege keine NPCs sind, die die PID Frame erhöhen? Denn ich hatte bisher keine Probleme, wenn ich ein Synchro Pokémon vorne hatte.

    Vor der Drachenstiege hat es keine NPCs. Ist ja gleich oberhalb von Nevaio City.
    Habe ich gemacht. Also bevor ich mich 16x umdrehte, habe ich 1x gespeichert. Kam aber ein Navitaub. Nya, auch wenn ich nur 16x umdrehe, kommt manchmal ein Navitaub, anstatt Lin-Fu. :/

  • Dann ist das ganze ja verzwickter als ich dachte... Stell dich mal an eine andere Stelle im Gras, als da wo du jetzt bist. Ich muss mich manchmal auch bewegen, damit mein gewünschtes Pokémon erscheint. Liegt wohl am Timer0. Ich habe mir Lin-Fu ja in der Siegesstrasse RNGt. Da kam mal ein falsches Poké mit falschen DV's, obwohl mein Timer0 richtig war. Habe mich danach woanders hingestellt und es hat geklappt.