RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

  • Zwei Anmerkungen: Schutz (100 Schritte), Superschutz (200 Schritte), Top-Schutz (250 Schritte) helfen dir beim Zählen. Außerdem solltest du aufpassen, nicht mehr als exakt 128 Schritte zu gehen. Wenn du z.B. 150 Schritte gehst, kann es passieren, dass der Frame sich gleich zweimal erhöht - je nachdem, was der unsichtbare Schrittzähler beim Spielstart für einen Wert aufzeigt. Also genau zählen.

  • Der Schrittzähler steht eben nicht gezwungenermaßen auf 0, er kann auch einen anderen Wert haben, deshalb musst du, um sicher zu gehen, genau 128 Schritte gehen. Du kannst im Prinzip speichern wo du willst, nur musst du halt die Schritte bedenken.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Wenn ich einen Fehler gemacht habe und falsch in Spiel komme, es erscheint durch Lockduft ein ungewolltes Pokemon, kann es dann auch das richtig Wesen und DVs haben, lohnt sich also das Fangen eines nicht geplanten Pokemons?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Was heißt "falsch ins Spiel komme"?
    Ein ungewolltes Pokémon resultiert aus einem "falschen" PID-Frame. Das heißt insbesondere, dass es die richtigen DVs haben kannst, wenn der Seed und der DV-Frame stimmt. Ob das Wesen richtig ist, hängt davon ab, wie genau die PID ist. Da mit C-Gear die PID aber nahezu unkontrollierbar ist, gehe ich davon aus, dass du eh keine Encounter Slots einbezogen hast. Also kann es durchaus auch das richtige Wesen haben (d.h. das Wesen des Synchro-Pokemon). In diesem Fall wirst du aber das Pech haben, dass du jedes Mal, wenn du in Zukunft Synchro aktivierst, wieder diesem Pokemon begegnest (weil Synchro vermutlich zum selben Frame vorspult). In Zukunft musst du also entweder das C-Gear länger anlassen oder irgendwie anders deinen PID-Frame erhöhen, damit du dem richtigen Pokemon mit richtigem Wesen begegnen kannst.

  • Hab ne Frage die ich hier nicht finden konnte und zwar kann man auch wieder Shinys mit RNG erzeugen?Also zb.wie bei D/P/Pt die Eier,aus denen dann Shinys schlüpften?

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • gibt es schon legit.exe für B/W?
    Falls ja könnte ich sie ja damit rausfinden,oder gibts da ne andere Möglichkeit?


    Und wenn ich die SID habe,wie geht das Shiny-Breeden dann?




    Hoffe ich frage nicht zu viel^^

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Shinies wirst du breeden können, sobald Non-C-Gear Seeds unterstützt werden, weil die PID vom PIDRNG erzeugt wird und dieser vom Non-C-Gear Seed abhängt. Die SID kannst du nur rausfinden, wenn du auf die Sekunde genau weißt, wann du das Spiel das erste mal aus dem DS-Menü heraus gestartest hast oder natürlich mit AR-Code/PokeSav und ein Pokemon auslesen lassen.
    Im Prinzip wirst du dann mit dem RNG-Reportern nach Shinies suchen (das müsste im Time Finder bei Method 5 Natures (Theoretical) sein) und dann gezielt deinen PID-Frame dahingehend durch Speichern und Bewegen erhöhen. Genaueres können wir dir leider auch erst sagen, wenn der neue RNG-Reporter da ist, der besagte Seeds unterstützt.

  • Es zählt der Moment, in dem der Seed des PIDRNG generiert wird. Dieser wird erzeugt, sobald das "The Pokémon Company"-Logo erscheint. Das ist ungefähr eine Sekunde nach Spielstart aus dem DS-Menü bzw. nach einem Soft Reset.


    Konkret wird das so ablaufen: Die OTID/SID wird meines Wissens vom MTRNG erzeugt. Diesen kann man nicht erhöhen. Die OTID/SID müssen also auf dem Initialframe des Non-C-Gear Seeds liegen, zu dem du vorher einen Soft Reset gemacht hast. Diesen Seed gibt dir das Tool Pandoras Box, das aber erst später eingebaut wird. Du gibst dort deine Wunsch-OTID/SID ein und es gibt dir den Seed, bei dem das auf dem Initialframe liegt. Dann musst du nur noch für diesen Seed die Uhrzeit berechnen (das wird das Tool auch können) und dann machst du bloß zur rechten Zeit deinen Soft Reset. Es ist viiiiiel einfacher als in DPPt/HGSS, wo man noch auf seine Delay achten musste.

    Einmal editiert, zuletzt von JuiceFriend () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse bezüglich Standard Seed hinzugefügt (Zeitpunkt der Seed-Erzeugung)

  • Wenn das C-Gear an ist, findest du unten rechts auf dem Touchscreen in der Mitte das WLAN-Feld. Das klickst du an und drückst dann unten links auf das Symbol mit dem Hammer und dem Schraubenschlüssel, falls du einen DS oder DSLite hast. Da kannst du dann Systeminformation drücken. Beim DSi musst du im DSi-Menü Systemeinstellungen wählen, dann auf der dritten Seite Internet wählen, Optionen klicken und Systeminformation drücken. Da steht dann die MAC-Adresse.