RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @sylver19:pokemon mit der fähigkeit synchro bewirkt,dass das pokemon zu 50% das gleiche wesen wie das pokemon selber hat.es muss dabei an erster stelle im team sein.wenn du also ein scheues synchropokemon an erster stelle hast,sollte es schnell gehen ein scheues kapuno zu fangen.


    @MiloYYY:damit ist die shiny frame gemeint

  • Wenn ich versuche meine MAC-Adresse rauszufinden, funzt das nicht. Ich muss ja einfach auf dem unteren Touchscreen links auf ''IR'' klicken, dann auf harmonie oder so, und dann auf den pinken Button oben. Aber dann sucht der nach nem Partner oder so. Das heisst also soviel wie, wenn ich meine MAC-Adresse herausfinden will, muss ich mich mit der Wifi verbinden/ mit einem Freund über Wifi verbinden/ mich schon einmal mit Wifi verbunden haben?


    Ansonsten klint das Non-C-Gear RNG wirklich einfach, da die Delay zu treffen eh mein einziges ''Problem'' war^_^


    EDIT: Tatsache, danke! ^^

  • Ok, so weit so gut. Verstehe ich es richtig, dass man nur noch durch gehen die Frames erhöht? Also mithilfe von Top-Schutz? Und gibt es jetzt einen Weg zu checken, ob man die richtige Sekunde getroffen hat? Ich denke das sollte nicht zu schwer sein, aber nur um am Anfang mal den Dreh rauszubekommen ^.^

  • man kanns nicht checken, aber die sekunde zu treffen ist nicht so schwer. einfach ein pkmn fangen und ausrechnen, dann hast du deine verifikation.


    ansonsten wollt ich fragen, ob mir einer egg non-cgear-rng erklären kann und mir die neueste version des reporters geben kann bitte. da smogon grad down ist, kann ich nicht selber suchen und im guide hier hab ich dazu nix gefunden. :P

  • Ich versteh das mit den DS Parameters nicht. Ich geb die MAC-Adresse ein, die Edition und die DVs des Pokemon, das ich mit Lockduft gefunden habe und ich bekomme 2 Ergebnisse? Ausserdem weiss ich nicht genau was ich mit den Ergebnissen machen soll...Wenn ich auf ''Use in Time Finder'' oder so klicke kann ich dann nach einem Seed suchen...Aber das versteh ich nicht, denn da steht ja noch nichts davon wie lange ich brauche um ins Spiel zu kommen und so. Macht mich grad voll durcheinander...Ausserdem weiss ich nicht ob die Frame nicht schon verändert wurde, bevor ich Lockduft benutzt habe, denn auf allen Routen wo es Pokes auf Lv.50+ gibt, gibt es sauviele NPCs die sich non-stop drehen. Gibts da keine gute Route? Denn auf der wo ich es gemacht hab, hab ich noch einen NPC gesehen der sich gedreht hat, bevor ich das Pokemon gefunden hab, aber nachdem ich Lockduft eingesetzt hab, hat das das Ergebnis dann auch noch irgendwie verändert?


    Ich finde das in dem Guide alles irgendwie sehr knapp beschrieben, man merkt halt, dass der der es geschrieben hat schon genau weiss was er macht und deshalb eventuell Details weglässt oder so :/

  • Ich versteh das mit den DS Parameters nicht. Ich geb die MAC-Adresse ein, die Edition und die DVs des Pokemon, das ich mit Lockduft gefunden habe und ich bekomme 2 Ergebnisse? Ausserdem weiss ich nicht genau was ich mit den Ergebnissen machen soll...


    Darf eigentlich nicht sein. Versuch mal mithilfe von Metalkid exakte DVs festzustellen. Der Reporter unterstützt zwar auch die Angabe einer Range, aber für ein akkurates Ergebnis würde ich halt genaue DVs nehmen.


    Zitat

    Wenn ich auf ''Use in Time Finder'' oder so klicke kann ich dann nach einem Seed suchen...Aber das versteh ich nicht, denn da steht ja noch nichts davon wie lange ich brauche um ins Spiel zu kommen und so. Macht mich grad voll durcheinander...Ausserdem weiss ich nicht ob die Frame nicht schon verändert wurde, bevor ich Lockduft benutzt habe, denn auf allen Routen wo es Pokes auf Lv.50+ gibt, gibt es sauviele NPCs die sich non-stop drehen.


    Wie oben gesagt, mit Sonderbonbons kannst du das lösen. Einfach in der Siegesstraße ein Fermicula o.ä. fangen und 10 Candies geben und die Stats jedes Mal auf jedem Level bei Metalkid eingeben, auch DV-Spruch und so. Dann müsstest du genaue DVs kriegen.



    Zitat

    Gibts da keine gute Route? Denn auf der wo ich es gemacht hab, hab ich noch einen NPC gesehen der sich gedreht hat, bevor ich das Pokemon gefunden hab, aber nachdem ich Lockduft eingesetzt hab, hat das das Ergebnis dann auch noch irgendwie verändert?


    Lockduft benutzen erhöht den Frame NICHT, NPCs hingegen schon.


    Zitat

    Ich finde das in dem Guide alles irgendwie sehr knapp beschrieben, man merkt halt, dass der der es geschrieben hat schon genau weiss was er macht und deshalb eventuell Details weglässt oder so :/


    +1


    EDIT: Bitte Non-C-Gear-Zucht RNG erklären. ;)

  • ''Jetzt muss man wie bei der Delaykalibrierung ein Pokemon auf einem
    hohen Level fangen (Legendäres oder Lockduft) und die DVs genau
    berechnen.''



    Gilt das für jedes Legi? Ich würde es nämlich gerne bei Kyurem probieren, nur weiss ich nicht ob das die Frame normal erhöht.

  • das pokemon muss nur mindestens level 50 sein, egal ob legi oder normalo.
    das level muss deswegen mindestens 50 sein, damit du die dvs ausrechnen kannst.
    aber sobald du deine parameter hast, brauchst du nicht nochmal eins fangen und berechnen,
    sondern kannst gleich loslegen dein wunschpokemon zu kriegen.


    was willst du denn erhöhen?
    dv frames, oder pidrng-frames?

  • @drug_duck:beim rng breeding musst du die einen seed,der mind. 8 frames hat,suchen,da die startframe des eies 8 ist.wenn du einen guten seed hast,kopierst du den vollen seed auf den 1. fenster des rngreporters und gibst die methode BW breeding(oder BW breeding(international)) ein.nun siehst du siehst eine framelist,wo steht Fe und Ma.Fe und Ma stehen für die geschlechter der eltern.in BW ist jetzt das geschlecht und nicht mehr die reihenfolge relevant.die frames die du da siehst sind PID frames.sie bestimmen geschlecht,wesen und vererbung.die restlichen 3 dvs werden vom seed bestimmt,den du ausgesucht hast.nun gibt es 2 möglichkeiten zu rng.eine wäre,wenn du nicht die PID kontrollieren willst.du gibst einen elternteil,der das richtige wesen hat,einen ewigstein und vielleicht noch den anderen elternteil ein machtitem,damit das kind den dv wert 100% vererbt bekommt.dann triffst du den seed und holst das ei ab.wenn es nicht die richtige vererbung oder wesen hat,erhöhe die PID frame um 1 beim nächsten versuch.
    die andere wäre,wenn du die PID bestimmen willst(diese methode nutze ich auch).da eigentlich kein unterschied zum fangen von wilden pokemon.erstmal musst du die PID frame kalibrieren,indem du das ei nimmst und schlüpfen lässt.du merkst dir die eigenschaften,wie geschlecht,wesen und vielleicht vererbung(wenn du die dvs ausrechnest).dann erhöhst du die PID frame um 1 bis du deine initial frame weißt.weißt du nun die initial frame des seeds,sucht dir eine PID frame aus,die für dich passt.z.B. du hast eine initial frame von 48 und willst eine frame von 50 erreichen.speicher einfach 2mal und hol das ei ab.wenn es nicht das richtige ist,hat wohl sich der NPC bewegt oder der timer0 hat sich gewechselt.
    wenn deine dv frame nicht direkt 8 sind,dann musst du im pensionhaus speichern und dort deine dv frames erhöhen.dann gehst du raus drückst ganz schnell nach links und A.


    @Strike my Jive:du kannst tasten drücken,die musst du aber im rngreporter angeben.

  • Hab jetzt ein Ergebnis. Bin vom DS Lite auf den klassischen DS meiner Freundin umgestiegen..

    Das Ergebnis sieht verdammt gut aus. Ich wüsste aber echt nicht, was am DS Lite falsch sein kann. Hast du jemals irgendetwas mit dem DS Lite gemacht oder ein GBA-Spiel im Schacht oder sonst irgendwas, wo man nie vermuten würde, dass es etwas bewirkt?


    und mir die neueste version des reporters geben kann bitte.

    http://eggmove.com/RNGReporter/RNGReporter_9_PublicBeta6.zip

    Lockduft benutzen erhöht den Frame NICHT, NPCs hingegen schon.

    Hast du eine Quelle? Ich habe vor Wochen bei Smogon gelesen, dass Lockduft den (PID-)Frame um 2 im Gras/in Höhlen erhöht und um 3 im Wasser.

  • Hi!


    Ich hab mir eben ein 31er PKMN generiert dessen Frame bei 38 liegt.
    Wo/Wie kann man ein Wesen eintragen?
    Und wie kommt man auf 37 Frames (Wildes Pokemon -> 1 abgezogen) ? 8|


    Gibt es eigentlich einen Vorteil wenn man die schwerere Methode (C-Gear aktiviert) verwendet?

  • 37 ist Mist, weil eine Primzahl. Such dir einen anderen Seed, gibt genug gute Seeds, auch auf viel tieferen Frames. Für das Wesen nimmst du am besten ein Synchro-Pokémon mit, dann hast du 50% Chance, dass das Wesen stimmt. Und nein, gibt keinen Vorteil, ausser halt dass es auch mit den DSi funktioniert.