RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie RNGed man schwarm-Pokemon???


    Ganz normal mit Method 5 Standard Seed. Lockduft einsetzen, fangen- vergleichen. Wenn es das falsche Pokémon ist, dann erhöhst du die PID Frame ein bisschen und machst immer so weiter. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke Schwarm Pokés sind nicht auf der Encounter Slot Liste, ansonsten musst du mal schauen.

  • Zitat von »Akatsuki-Power«
    @drug_duck:beim rng breeding musst du die einen seed,der mind. 8 frames hat,suchen,da die startframe des eies 8 ist.wenn du einen guten seed hast,kopierst du den vollen seed auf den 1. fenster des rngreporters und gibst die methode BW breeding(oder BW breeding(international)) ein.nun siehst du siehst eine framelist,wo steht Fe und Ma.Fe und Ma stehen für die geschlechter der eltern.in BW ist jetzt das geschlecht und nicht mehr die reihenfolge relevant.die frames die du da siehst sind PID frames.sie bestimmen geschlecht,wesen und vererbung.die restlichen 3 dvs werden vom seed bestimmt,den du ausgesucht hast.nun gibt es 2 möglichkeiten zu rng.eine wäre,wenn du nicht die PID kontrollieren willst.du gibst einen elternteil,der das richtige wesen hat,einen ewigstein und vielleicht noch den anderen elternteil ein machtitem,damit das kind den dv wert 100% vererbt bekommt.dann triffst du den seed und holst das ei ab.wenn es nicht die richtige vererbung oder wesen hat,erhöhe die PID frame um 1 beim nächsten versuch.
    die andere wäre,wenn du die PID bestimmen willst(diese methode nutze ich auch).da eigentlich kein unterschied zum fangen von wilden pokemon.erstmal musst du die PID frame kalibrieren,indem du das ei nimmst und schlüpfen lässt.du merkst dir die eigenschaften,wie geschlecht,wesen und vielleicht vererbung(wenn du die dvs ausrechnest).dann erhöhst du die PID frame um 1 bis du deine initial frame weißt.weißt du nun die initial frame des seeds,sucht dir eine PID frame aus,die für dich passt.z.B. du hast eine initial frame von 48 und willst eine frame von 50 erreichen.speicher einfach 2mal und hol das ei ab.wenn es nicht das richtige ist,hat wohl sich der NPC bewegt oder der timer0 hat sich gewechselt.
    wenn deine dv frame nicht direkt 8 sind,dann musst du im pensionhaus speichern und dort deine dv frames erhöhen.dann gehst du raus drückst ganz schnell nach links und A.


    Ist also meine Startframe jetzt immer 8 bei eiern?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Habe das Breeding Rng mal probiert aber ohne PID frame!
    Dadurch kam nach so 5 mal reseten und am Ende PID um 1 erhöhen eins mit 31/x/25/31/31/31 und passendem Wesen/DW rausgekriegt!=)
    Komischerweise trotzdem nicht das dem Seed entsprechenden mit 31 Deff DVs.
    Will nun das mit PID probieren:
    Habe ich das da richtig verstanden, dass ich durch 2 ma Breed vergleichen(beim 2. mal vorher 1x speichern), den Start-PID-Frame rauskriege und diesen dann VOR dem Abholen des Eis auf einen gewünschten Wert der PID-Frame-Liste erhöhen muss?
    mfg,
    BlutsBlood

  • Zitat

    Ganz normal mit Method 5 Standard Seed. Lockduft einsetzen, fangen- vergleichen. Wenn es das falsche Pokémon ist, dann erhöhst du die PID Frame ein bisschen und machst immer so weiter. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke Schwarm Pokés sind nicht auf der Encounter Slot Liste, ansonsten musst du mal schauen.

    Ja schon aber schwarm Pokemon kommen nur an bestimmten tagen weißt du welch edas für Knilz in schwarz wäre???


    Weil der Seed stimmt nur für einen bestimmten tag. Und der muss mit den Schwarm pokemon übereinstimmen.

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • welcher schwarm an welchem tag kommt ist zufällig. das kann dir keiner voraussagen. am besten probierst du folgendes. stell das datum des ds auf den tag vor deinem zieltag 23:59. dann starte das spiel und warte bis der neue tag anfängt. schau dann welchen schwarm es gibt. wenn es nicht dein gewünschter ist, wiederhole den vorgang und du wirst wahrscheinlich einen anderen schwarm haben. so kannst du immer weitermachen bis du den richtigen schwarm gefunden hast.

  • Das stimmt allerdings. Werden die Tage denn nicht durch Zufall entschieden, in denen bestimmte Pokémon auftauchen? Es kann ja auch vorkommen, dass an 3 Tagen hintereinander ein Porenta auftaucht. Es gibt da keine bestimmten Tage. Musst wohl Glück haben eines dieser Pokémon zu erwischen, eine bestimmte Methode gibt es nicht. Method 5 ist das die einzige Möglichkeit.

  • Milza mein bester Freund und Helfer... und zwar hab ich Milza RNGed, nun zu meinem Problem, dass nur bei Milza auftritt. Sobald ich das Milza, bei meinem Seed treffe, erhöht sich mein Timer0 um einen Schritt, so hat Milza nicht die DVs die ich wollte..., nun gut suche mir nen Zeitpunkt bei Timer0+1..., was passiert das Milza taucht auf jedoch mit der Original Timer0-Zeit somit wieder nichts mit TOP-DVs ..., jemand Erfahrung mit Milza?

  • Hmm bin bissel verwirrt..
    Habe so 2 h versucht nen Sichlor mit hartem Wesen, 31 Dvs (bis auf Sp.A.) zu breeden!
    Habe einfach nicht den Start PID-Frame gefunden...Irgendwie hat das absolut nicht gepasst!
    Kann ein Pid-Frame passen, wenn in der Breed-Frame-Liste Mutter 31Init DVs steht und beide Eltern (nur der DV-Frame) keine 31 Init Dvs haben?
    Irgendwann kam eins mit den richtigen Dvs und falschem Wesen raus und wurde neuer Zuchtpartner!
    Init wurde mit Machtkette und Hart von Mutter mit Ewigstein vererbt!
    Nach x mal reseten, kam jetzt DIREKT ohne irgendwelche Aktionen, d.h. PID-Frame nicht verändert, aus dem Ei das gewünschte Poki!
    Wie is das möglich???? Ich bin mir recht sicher immer den Seed getroffen zu haben: Immer eine Sekunde vorher Spiel gestartet!
    Brauch man einfach Glück? Oder liegt das vllt auch an dem Timer0?
    mfg,
    BlutsBlood

  • Wird die PID Frame erhöht, wenn man in einem Kampf ist? Oder ein wildes Pokemon auftaucht?
    Bin vor der Drachenstiege und mein Synchro Pokemon ist erst auf LV. 26, so dass Top-Schutz weniger nützen würde..