RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmh, hätte noch eine Frage wegen Quabbel. Mich interessieren ja erstmal nur DVs, Wesen bestimme ich mit einem Synchro-Pkmn und die Fähigkeit einfach per Zufall. Also brauche ich keine PID.


    Nun bekomme ich bei Quabbel zwar immer flawless DVs, aber auch immer bei jedem Quabbel das Wesen "Mild" und die Fähigkeit "Tastfluch". Beides soll aber ein anderes sein, Synchro-Pkmn benutze ich wie gesagt auch. Da ich (abgesehen vom Level) immer genau das Gleiche Quabbel erhalte, frage ich mich: Wird auf Route 17/18 durch irgendwas die PID erhöht, sodass sich Wesen und Fähigkeit festlegen? Ich habe es extra an Stellen ausprobiert, wo sich keine NPCs oder Wasserströhme im Bild befinden.

  • Ich habe mein Quabbel auch am P2-Labor gefangen, ohne Probleme. Benutzt du Synchro? Ich benutze Synchro, was es leichter machte, das richtige Wesen zu bekommen. Hast du auch die richtige Ability ausgewählt? BTW, der NPC erhöt die PID Frame nicht, da er gleichmäßige Bewegungen macht, habe es selbst getestet.

  • Ja, ich benutze ein Synchro-Psiana mit Wesen Still. Ability hab ich im Reporter keine ausgewählt bzw gar nichts auf der rechten Seite, weil es mir reicht das zufällig im Spiel zu bestimmen - war bei den anderen Pokes auch kein Problem mit dem Seed.
    Deswegen wundert es mich, dass es bei dem nicht funktioniert.. bekomme zwar immer ein und dasselbe Wesen und Fähigkeit, aber nicht die, die ich haben will. Meine Frame ist glücklicherweise 1, deswegen brauche ich nur Lockduft zu benutzen.

  • Versuch es mal mit der richtigen Ability. Wenn du die Ability angibst, ist es sicherer, das Wesen mit der Fähigkeit zu bekommen. Wähle mal Ability 0 aus und versuche es erneut mit der zuständigen PID Frame, dann dürfte es klappen.

  • Habe es nur noch nie ausprobiert, weil mir das erstmal unwichtig erschien und ich nur DVs bestimmen wollte. Wenn mein DV Frame aber eh nur 1 ist, sollte es das kleinere Übel sein es mal mit PID für den Fall auszuprobieren.
    Aber wo wird die PID Frame im Reporter angezeigt? Habe jetzt Ability 0 eingestellt, bekomme aber genau den gleichen Seed wie vorher ausgespuckt. Es steht nirgends etwas von PID-Frame. :huh:


    Das mit dem speichern habe ich schon probiert, da bekomme ich leider auch das falsche Pokemon raus.

  • Ja, habe ich. Mir ist aber aufgefallen dass ich vergessen hatte von Standard Seed auf PIDRNG umzustellen.
    Mir ist das mit der PID aber im Moment zu kompliziert, es zeigt bei den Ergebnissen auch nicht direkt die Frames an sondern nur den PID Seed und einen Encounter Slot (bei welchem ich nichtmal weiß, was damit gemeint ist). Das mit den Startframes verstehe ich atm auch noch nicht so wirklich, ich lasse es denke ich lieber erstmal.

  • @ Quutamo:
    Die PID-Frame-Liste musst du im Hauptfenster generieren, nicht im Time Finder. Kopiere deine Full Seed aus dem Time Finder ins Hauptfenster, dort stellst du die Methode auf "Method 5 PIDRNG" und dort kannst du dann auch Wesen, Fähigkeit, Encounter Slot einstellen. Klicke dann auf Generate, um die Frame-Liste zu erstellen.

  • Ich komm mit dem RNG Reporter nicht klar und brauche eure Hilfe.
    Ich scheitere schon an leichten Disziplinen, wie wilde Shinys ohne
    C-Gear zu fangen, wobei mir die DV's erstmal egal sind.
    Es muss wohl daran liegen, das ich irgendwo was ziemlich falsch mache.
    Ich schreibe mal auf, wie ich vorgegangen bin:
    Zuerst habe ich die DS-Uhr mit einer Digitaluhr synchronisiert.
    Danach habe ich natürlich erst einmal die DS-Parameter bestimmt.
    Der Initialseed hatte ich dann im Hauptfenster unter
    Seed(hex) eingetragen. Die Methode war Method 5 Standardseed.
    ID und SID hatte ich auch schon eingetragen. Danach bin ich in den
    Timefinder gegangen und habe unter Capture die Method 5 PIDRNG
    ausgewählt, beim Monat habe ich Mai ausgewählt, der Encounter Typ
    war Wilde Pokemon und Encounter Slot war Jeder Pokemon Typ.
    Beim minimalen Frame habe ich 1 angegeben und beim maximalen 60.
    Den maximalen Shiny Frame war bei mir ebenfalls 60.
    Bei Shiny only habe ich ein Häkchen gesetzt und habe dann auf Generate geklickt.
    Ich hatte dann folgendes Ergebnis ausgewählt: Frame: 19 und Datum und Zeit: 1.5.2011 00:16:28
    Jetzt habe ich im DS die Zeit auf 00:16:00 gestellt und bei 00:16:27 habe ich aus dem DS-Menü das Spiel gestartet,
    da der Seed ein ganz kleines bisschen später feststeht. Ich stand in einem Grasfeld, habe mich nicht bewegt,
    sondern habe mir 19 Mal den Bericht von Plaudagei (selbstaufgenommen) angesehen. Dann habe ich Lockduft
    eingesetzt und es kam kein Shiny.
    Wo habe ich jetzt überall Fehler gemacht? Ich glaube, dass ich besonders bei der Frameerhöhung Fehler gemacht habe.

  • Wenn du im Time Finder die Methode "Method 5 PIDRNG" auswählst, dann erhälst du bei den Ergebnissen in der Spalte Frame deine Ziel-PID, in deinem Fall 19. Das Problem dabei ist, dass die Start-PID nicht bei 0 liegt, sondern höher, meistens zwischen 40 und 60. Deshalb kannst du eine PID-Frame von 19 gar nicht treffen. Wiederhole die Suche und gib als Min/Max Frame am besten 60-70 an. Such dir dann aus den Ergebnissen eine Seed aus, stelle im Hauptfenster die Methode auf "Method 5 PIDRNG", kopiere die Full Seed ins Hauptfenster und klicke auf "Calculate Initial PIDRNG Frame", dann berechnet der Reporter deine Start-PID. Diese ziehst du von der Ziel-PID ab und erhälst so die Anzahl der nötigen PID-Erhöhungen (mit Plaudagei). Triff dann deine Seed, erhöhe die PID richtig und setze Lockduft ein. Dann solltest du dein Shiny erhalten.

  • Nach langem Lesen brauch ich nun auch mal Hilfe.


    Hab das Spiel jetzt zum ersten mal durch und mein Sohn hat die Legis von meiner schwarzen Edi die er auf seiner weißen wollte (teilweise RNGt, im Grunde weiß ich also wie es funktioniert und es klappt auch sehr gut).


    Jetzt will ich nochmal komplett neu anfangen und um hier gleich alles richtig zu machen will ich natürlich gleich meine SID für spätere Shinies und am besten auch nen flawless Starter.


    Genau da hängt es aber grade.


    Könnte mir nochmal jemand genau erklären wie ich die SID rausbekomme (Startzeit des Speicherstandes ist klar, aber dann???), inwiefern ich die beeinflussen muss um speziell damit weiter arbeiten zu können (oder ist das wurscht welche man hat, hauptsache man weiß sie) (eventuell auch nen shiny Starter zu bekommen).


    Und Punkt 2: wie bekomm ich nen Starter mit gewünschten DV´s? Einfach "GiftPkm" im Reporter einstellen, die gewünschten DV´s eintragen und ne Seed ausrechnen lassen?



    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und bitte..... sprecht langsam.... ich bin schon über 30. =)

  • also ich bin noch auf der suche nach einem Lichtel mit HP Ice. (DV = 30/x/30/31/31/31)


    Ich hab ein männliches Skelabra (Wesen=mäßig) mit Hitzewelle und 31 Dv bei SPez Angr und Spez Def.
    dazu hab ich ein weibliches lichtel mit 31Dv bei Def, Init und Spez Ang, rest 30 DV.


    jetzt habe ich folgenden seed gefunden
    seed: 976937E548C21C74 , DV-Frame: 8, Dv Werte30,27,30,31,31,31, HPIce,Hpstärke70, Datum:03.12.11 21:14:27,None


    ich habe den seed ins hauptfenster eingegen und als methode Breeding (BW) gewählt.


    meine Start Frame liegt bei 51. ausgerechnet mit RNG Reporter 9.81


    Bei der PID Frame 51 werden auch direkt die richtigen werte weitervererbt.
    Die nächste passende Pid Frame ist 53.


    Habe ich überhaupt eine Chance die beiden Pid-Frames zu treffen?

  • @ Raemed
    1. Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Wenn ich bereit bin, ein neues Spiel zu beginnen, werde ich das mit der ID/SID Manipulation auch mal genau testen, um in Zukunft besser helfen zu können.


    2. Wenn du nen Starter RNGn willst, musst du den Encounter Type auf "Stationary Pokemon" stellen, sonst funktioniert alles normal. Du musst halt Speichern zur PID-Erhöhung verwenden.


    @ billa-chilla
    Frame 51 und 53 sind bei einer Start-PID von 51 wohl zu niedrig, wegen der NPCs. Am besten kalibrierst du deine "tatsächliche" Start-PID vorher. Also Seed treffen, so schnell wie möglich das Menü aufrufen, das Menü wieder verlassen und so schnell wie möglich das Ei nehmen, ausbrüten und die getroffene PID bestimmen. Von dieser ausgehend im nächsten Versuch zur Ziel-PID erhöhen.


    @ SHEXX
    Hast du inzwischen deine SID? Die brauchst du nämlich dazu. 4 Beiträge weiter oben hab ich schon was zum Fangen von Shinys geschrieben. Natürlich musst du dabei die ID und SID eitragen und das "Shiny Only" Kästchen aktivieren.