RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    @ Raemed
    1. Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Wenn ich bereit bin, ein neues Spiel zu beginnen, werde ich das mit der ID/SID Manipulation auch mal genau testen, um in Zukunft besser helfen zu können.


    2. Wenn du nen Starter RNGn willst, musst du den Encounter Type auf "Stationary Pokemon" stellen, sonst funktioniert alles normal. Du musst halt Speichern zur PID-Erhöhung verwenden.


    Vielen Dank, Kokoromori
    Ich hätte doch glatt Gift-Pkmn ausgewählt.
    Nächste Frage zum gleichen Thema:
    Stationary und Wild macht ja eigentlich keinen Unterschied.
    Kann ich dort auch Seeds mit "Wild" benutzen? Da hab ich nämlich schon ein paar mit flawless DV´s.

  • du musst auch gift pokemon auswählen...
    ja kannst du allerdings ist es so dass wenn du zb bei wild um 2 erhöhen musst, musst du bei stationary um 4, bei gift sind es 5 (oder 3, grade nicht ganz sicher...) dh bei stationary immer +2 auf die erhöhung die du bei wilden machen musst und bei gift +3 oder 5
    jetzt zu id rng: es ist eigentlich ganz einfach: du suchst dir einen seed den du shiny haben willst (am besten natürlich ein 6*31 da der mit vielen wesen geht und auf jeden fall dv frame 1, alles andere ist zu kompliziert!), und die frame die shiny sein soll, ich würde dir dabei raten eine synchro frame zu nehmen, dann gibst du in pandoras box in der linken hälfte seed und frame ein und wenn du willst deine wunsch id, dann klickst du auf find id seeds (solltest du die wunsch id eingegeben haben, setz am besten einen haken bei search entire month), dann hast du nen paar seeds, jetzt suchste dir nen seed aus und triffst den ganz normal, frames kannst du erhöhen indem du sagst dass du dich bei deinem namen vertan hast, sollte man die startframes der seeds schon berechnen können, musst du nur noch passend erhöhen, ansonsten schreib dir deinen seed und die dazugehörigen daten auf und treff den seed, gib dann in der rechten seite von pandoras box daten etc ein, guck obs der richtige seed war (dafür aufschreiben), schau welche frame du hattest und erhöh dementsprechend


    e://@billa-chilla: eine pid von 2 über dem startwert ist locker zu erhalten, ich habe circa 3 sec gewartet und hatte dann eine erhöhung um 2, probier einfach ein bisschen rum

  • Zitat


    du musst auch gift pokemon auswählen...


    hmmm... wem glaub ich jetzt? =)


    Zitat


    ja kannst du allerdings ist es so dass wenn du zb bei wild um 2 erhöhen musst, musst du bei stationary um 4, bei gift sind es 5 (oder 3, grade nicht ganz sicher...) dh bei stationary immer +2 auf die erhöhung die du bei wilden machen musst und bei gift +3 oder 5


    hier kann ich dir leider gar nicht mehr folgen. stationary und wild beginnen doch mit der gleichen frame. entweder lockduft (frame =1) oder ansprechen (frame=1)


    Zitat


    jetzt zu id rng: es ist eigentlich ganz einfach: du suchst dir einen seed den du shiny haben willst (am besten natürlich ein 6*31 da der mit vielen wesen geht und auf jeden fall dv frame 1, alles andere ist zu kompliziert!),


    bis hierhin versteh ich es noch

    Zitat


    und die frame die shiny sein soll, ich würde dir dabei raten eine synchro frame zu nehmen, dann gibst du in pandoras box in der linken hälfte seed und frame ein und wenn du willst deine wunsch id,


    was ist eine wunsch ID?

    Zitat


    dann klickst du auf find id seeds (solltest du die wunsch id eingegeben haben, setz am besten einen haken bei search entire month), dann hast du nen paar seeds, jetzt suchste dir nen seed aus und triffst den ganz normal, frames kannst du erhöhen indem du sagst dass du dich bei deinem namen vertan hast,


    redest du jetzt davon den Starter zu RNGen?

    Zitat


    sollte man die startframes der seeds schon berechnen können, musst du nur noch passend erhöhen, ansonsten schreib dir deinen seed und die dazugehörigen daten auf und treff den seed, gib dann in der rechten seite von pandoras box daten etc ein, guck obs der richtige seed war (dafür aufschreiben), schau welche frame du hattest und erhöh dementsprechend


    danke für deine hilfe, aber verstehen tu ich es nicht so ganz =)

  • du meinst dass du über 4th/5th gen shiny egg standard seeds suchst? das ist möglich allerdings haben die seeds dann alle eine dv frame von 8, warum suchst du nicht einfach mit capture?^^
    min/max wäre pid


    Egg´s haben doch auch eine Startframe (DV Frame) von 8 odeR? ?(
    also kann ich doch leichter mit "4th/5th gen shiny egg" nach Eieren rngen als über Capture?

  • Also ich habe jetzt die DV, von meinem shiny, würde aber gern wissen, was ich GENAu machen muss, bin doof, deshalv am besten in einzelnen Schritten ><
    Also am besten mit screens, weil ich voll oft nicht weiß, wo und was ist ...
    Immoment hakt es bei:
    VCount
    Timer0
    GXStat
    VFrame
    Was ist das o0
    und
    ID Received
    ???
    Und wer kann mir noch mal seed erklären ><

  • Raemed: glaub mir, ich habe auch schon starter rngt ;)
    ja,aber bei stationary sind die pids leicht verschoben, kannst ja einfach mal nen seed von dir eingeben und einmal wild und einmal stationary wählen, dann wirste sehen was ich meine
    wunsch id ist halt wenn du irgendeine bestimmte id auf deinem pass haben willst
    nein, davon die id zu rngn, die wird halt auch mithilfe von seeds bestimmt(neue zeile=neue frage von dir ;) )


    Sono58: achso, ja such auf jeden fall mit 4th/5th gen shiny egg nach breeding seeds, ich dachte du willst damit nach wilden pokemon seeds suchen^^

  • Frage zur PID Frameerhöhung:
    Muss man, wenn man für sein Pokemon die Frames z.b. auf
    20 erhöhen muss , in einem Grasfeld eigentlich noch mit einbeziehen, das wilde Pokemon
    wenn sie einem im Gras begegnen den Frame um 3 erhöhen und Lockduft den Frame um 2 erhöht?

  • Sono58:die min.frame kann niemals null sein.
    stell min.frame auf 50 und max.frame ist eig egal wie hoch es ist.
    sonst ist alles richtig.wenn du trotzdem nichts findest,stell einfach den monat um


    @Celio:eine begegnung mit einem pokemon erhöht die PID frame um 1,was im rngreporter schon mitberechnet wurde.lockduft erhöht keine frames mehr.

  • Wenn ich im Reporter ohne Jahreszahl die Suche für z.B. Januar starte (6*31) bekomme ich nen Seed ausgespuckt.
    Bei der Suche mit Jahreszahl (auch ohne Jahreszahl bekomm ich immer nur Ergebnisse in 2011) findet der Reporter plötzlich keinen Seed mehr im gleichen Monat.
    Stimmt da irgendwas nicht?
    Sind die Seeds ohne Jahreszahl nicht korrekt?
    Es ist mir nämlich noch nicht gelungen solch einen Seed zu treffen.


    Zitat

    Qayokm
    ja kannst du allerdings ist es so dass wenn du zb bei wild um 2 erhöhen musst, musst du bei stationary um 4, bei gift sind es 5 (oder 3, grade nicht ganz sicher...) dh bei stationary immer +2 auf die erhöhung die du bei wilden machen musst und bei gift +3 oder 5


    Zitat

    Qayokm
    Raemed: glaub mir, ich habe auch schon starter rngt ;)
    ja,aber bei stationary sind die pids leicht verschoben, kannst ja einfach mal nen seed von dir eingeben und einmal wild und einmal stationary wählen, dann wirste sehen was ich meine


    Jetzt versteh ich auch was Du meinst, oder besser gesagt, wo unser Verständigungsproblem ist.
    Als ich von Frame 1 sprach meinte ich die DV-Frames.
    Du meintest die ganze Zeit die PID-Frames.


    Um mich da nochmals abzusichern:
    Kann ich Flawless-DV-Seeds die ich mir habe berechnen lassen für Legendäre, als auch Wilde (Lockduft= Frame 1), als auch Gift Pokemon benutzen? DV-Frame ist immer 1 in den berechneten Seeds.