RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab mir jetzt ein lichtel mit HP Ice gezüchtet. 30/30/30/31/31/31 mit Hitzewelle


    Man sollte möglichst gute Eltern haben also eltern die passende Werte vererben können.
    Wenn man jetzt einen Seed für 30/30/30/31/31/31 sucht, dann musste ich die PID-Frame um 15 erhöhen damit die passenden Frame erreicht wird.


    Ich hab hatte ein Elternteil mit 30/30/xx/31/xx/31 und ein Elternteil mit xx/xx/xx/31/31/xx.


    ich hab jetzt einen Seed gesucht mit folgenden DV. 30/30/30/xx/31/xx .
    Anschließend habe ich eine PID erhöhung gesucht bei der Spez Angr und Init von dem jeweiligen Partner vererben + noch einen wert den ich bereits bei den Eltern vertreten habe.


    Wenn man das mit mehreren Seed versucht, dann kann man so wie ich einen Seed finden, bei den sowohl der Start-PID-Frame als auch die um 1 und 2 erhöhte PID Frame das gewünschte ergebnis erzielen.


    Anschließend musste ich nur den Seed treffen und das Ei annehmen.


    Hat etwas gedauert bis ich einen passenden Seed gefunden habe, musste aber anschließend nur den Seed treffen und das Ei annehmen. Mit besseren Eltern findet man schneller den passenden Seed

  • Jetzt hab ich aber auch mal wieder was.
    Spielstand gelöscht und neu angefangen.
    TrainerID und SID bestimmen lassen.


    Vorgehensweise um den Starter zu RNGen:
    Seed mit 6*31 mit "Method5 Standardseed" und Encounter "Gift Pkmn" gesucht und auch prompt einen gefunden.
    Seed getroffen, Wesen notiert.
    Seed getroffen, 1*Speichern, Wesen notiert
    Seed getroffen, 2*Speichern, wesen notiert


    Danach den kompletten Seed im Reporter eingetragen, "Method 5 PIDRNG" und Encounter "Gift Pkmn" gewählt und "Generate" gedrückt um die PID-Frameliste mit den Wesen zu erhalten.
    Startframe ist also die 45.
    Bis hier hin perfekt.


    Ich hätte gerne ein Wesen: Adamant.
    Den Frame dazu hab ich auch schon gefunden, weiß also wie oft ich noch Speichern muss.


    Jetzt kommt die eigentliche Frage und da baue ich mal wieder auf die Hilfe von Qayokm:
    Auf PID-Frame 1066 hätte ich einen Starter mit dem gleichen Wesen, aber auch in Shiny. Wäre ja erstmal bombig. =)
    Wie komm ich am besten da hin? 1066-45 mal Speichern??? Da wird man ja bekloppt. =)
    Funktioniert das mit dem "Drehen auf der Stelle" hier auch?
    Heißt "Drehen auf der Stelle" eine 90° Drehung oder muss es eine 180° Drehung sein um 2 Punkte zum PID-Frame dazu zu bekommen?
    Oder muss ich für die PID-Beeinflussung den C-Gear anschalten? (Den hab ich ja noch nicht, bekommt man ja erst danach)


    Merci schonmal vorab.


  • Drehen erhöht die PID nur auf Stellen, an denen wilde Pokémon erscheinen können. Im Haus ist das also keine Option.
    Es ist dabei jedoch völlig egal, ob du dich 90 oder 180 Grad drehst.
    C-Gear ist ebenfalls keine Option, da du ihn noch nicht hast.


    So wie ich das sehe, bleibt dir keine andere Wahl, als zu speichern.
    Am besten suchst du nach einem besseren PID Frame. Oder nimmst die Zeit auf dich...

  • 1021 mal Speichern?
    Jesus.... da muss ich wohl die Nacht durchmachen.
    Und das auch noch ohne vorab überprüfen zu können ob der Seed wirklich getroffen wurde.


    Drückt mir die Daumen. 2mal mach ich das nicht. =)



    Was mir aber auch noch aufgefallen ist:
    Gestern Abend am Laptop bekam ich einen Seed (funktioniert auch, den hab ich ja schon mehrfach verwendet um die Wesen rauszubekommen) mit 6*31 für Standardseed-GiftPkmn.
    Jetzt in der Firma am Rechner bekomme ich diesen Seed nicht mehr als Suchergebnis obwohl alle eingaben Identisch sind.
    Wie kann das denn sein?

  • Ich hatte soeben meinen ersten Rng-Erfolg.
    Ein Kobalium mit je 31 DV auf allen Werten außer Spez.Angr.
    Wie kann ich jetzt noch das Wesen beeinflussen mit PID RNG?
    Muss ich, wenn ich die DV-Frames erhöht habe anschließend einfach nur noch
    zusätzlich die PID Frame erhöhen?
    Aber wie mach ich das dann im Reporter?
    Ich meine man kann ja nur zwischen dem PIDRng und Standard Seed Modus entscheiden.
    Da sind aber die Zeiten völlig unterschiedlich.

  • Indem du dir Zeit und Datum merkst als du dein Spielabenteuer neu begonnen hast
    und im RNG Reporter Pandoras Box verwendest oder du hast ansonsten noch irgendein
    Shiny, mit dem du deine SID herausfinden kannst. Den Guide dazu gibt es hier im BB:
    [url]http://www.bisaboard.de/board12-pokémon/board44-strategie/board214-analysen_und_guides/163588-der_ich_hab_ein_zufallshiny_und_will_meine_sid_guide/

  • Indem du dir Zeit und Datum merkst als du dein Spielabenteuer neu begonnen hast
    und im RNG Reporter Pandoras Box verwendest oder du hast ansonsten noch irgendein
    Shiny, mit dem du deine SID herausfinden kannst. Den Guide dazu gibt es ebenfalls unter
    "Analysen und Guides".


    Aha brauch also nur die Zeit aufschreiben wo ich das Spiel neustarte?Heißt das dann wo ich das im Ds-Menü wähle?

  • Ich hatte soeben meinen ersten Rng-Erfolg.
    Ein Kobalium mit je 31 DV auf allen Werten außer Spez.Angr.
    Wie kann ich jetzt noch das Wesen beeinflussen mit PID RNG?
    Muss ich, wenn ich die DV-Frames erhöht habe anschließend einfach nur noch
    zusätzlich die PID Frame erhöhen?
    Aber wie mach ich das dann im Reporter?
    Ich meine man kann ja nur zwischen dem PIDRng und Standard Seed Modus entscheiden.
    Da sind aber die Zeiten völlig unterschiedlich..

  • erstmal solltest du dir einen seed mit dv frame 1 suchen, das ist einfach einfacherer, ansonsten weiß ich nicht wo du zeiten für pidrng gefunden hast, allerdings brauchst du da keine, du triffst deinen seed, erhöhst dv frame und erhöhst dann noch die pid frame passend, allerdings erhöht das erhöhen der dv frame auf die pid frame, am einfachsten ist es wenn du einfach ein synchro pokemon benutzt

  • Wegem Züchten: Im Guide steht, dass man im Timefinder unter Standard Seeds suchen soll und diesen dann in das startfenster kopieren soll. Muss man bei den Standard Seeds Gift Pokemon eingeben? Wenn ja, wie kann ich eine geeignete PID-Frame bekommen, sodass das gezüchtete Pokemon auch ein Shiny ist?