RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Screen das doch mal, Luki ;o


    Ich will mich jedenfalls mal ans Shiny Breeding wagen, hab mir also einen passenden Seed gesucht. Bei der Frame gibt er mir 105 an, heißt also, ich treffe meinen Seed, gehe 105x auf Chatots Bericht (RNG-Reporter 9.81 BETA, bei dem ist die Startframe ja schon eingerechnet...?), hole das Pokémon ab und fertig?

  • bist du dir sicher, dass der startwert einberechnet ist? war bei mir nämlich nicht so, halt seed ins hauptfenster kopieren, methode bw breeding und startframe generieren, wirst dann ja sehen obs 105x oder 105-startframe x sind, ansonsten musst du auch etwas mit den npcs kalkulieren, bei mir erhöhen die immer so 1-3 frames


  • *hüstel*


    Ich kann dir jetzt nicht sagen, um wieviel genau der PID Frame im Doppelgras erhöht wird, aber es dürften mindestens 4 Calls pro Drehung und Schritt sein. Ich würde mal darauf setzen, dass es genau 4 sind und die Pokémon jeweils auf Frame 2 und 4 kommen. Ausprobieren musst du das aber schon selbst, hat glaub noch niemand bis jetzt versucht. Gibt es überhaupt etwas was nur im Doppelgas kommen kann?

  • Kann mir jemand mal das Shiny-Breeding aus diesem Beitrag auf smogon erklären?
    http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3446600
    Im speziellen Post #4 GENETIC METHOD: Flawless Babies with Half-flawless Spreads and Selected Parents


    Irgendwie versteh ich das nicht ganz.
    Hier wird geschrieben, daß bei 3 vererbten Werten (die durch die Eltern kommen) ja nur 3 31er gesucht werden müssten.
    Soweit ist das logisch, hab ich auch verstanden. Aber wie komm ich da hin?
    Im TimeFinder nen Seed mit den 3 erforderlichen Werten suchen? Welche Methode? (M5 Standard Seed mit Encounter GiftPkmn?)
    Dummerweise weiß ich ja noch gar nicht welche Werte vererbt werden und welche nicht, also kann ich doch gar nicht gezielt suchen.


    Anscheinend fehlt mir im Verständnis noch irgendein Zwischenschritt.
    Könnte mir das jemand mal bitte genau (Stichpunktartig reicht solange die Methoden und Encounter usw. erwähnt sind) erklären?
    Merci schonmal.

  • Damit arbeite ich ja, aber hast Du schonmal versucht nen Seed für ein Shiny-Flawless-Egg zu bekommen das auch noch auf Frame 1 (respektive Frame8) liegt?
    Da ist es ja einfacher nen normalen Flawless Seed zu finden.


    Habs aber jetzt auch raus wie die ganze Geschichte funktioniert. Muss nur noch die Praxis her, in der Theorie hab ichs verstanden.


    Ich seh das übrigens gar nicht als so mühsam an. Geht auf jeden Fall schneller was die Seedsuche anbelangt, da ich ja nur nach 3*31er Werten suchen muss, und nicht nach 6.
    Da hab ich innerhalb von Sekunden 3000 Seeds bei denen ich nur noch raussuchen muss, wo die betreffenden vererbten 31er Werte nicht mit denen der Sucheinstellungen übereinstimmen (das dauert mit Excel ca.20 Sekunden).
    Gut, meist muss man die PID erhöhen aber das wird mit Plaudagei schon funktionieren.
    Wie gesagt, die Praxis fehtl noch, kommt aber die Tage.

  • Ich habe das Gefühl, dass du was nicht richtig verstanden hast. In dem von dir oben genannten Abschnitt des Guides ist der Shiny Egg Finder noch nicht einberechnet, den gab es da noch nicht. Im Shiny Egg Finder wird automatisch nach der richtigen DV-Frame gesucht, unter Min/Max Frame stellst du die PID-Frame ein, nach der gesucht werden soll. Wenn du ein flawless Pokemon willst, musst du schon bei der Suche alle DVs rechts auf 31 stellen und nicht nur 3.

  • Na dann lies dir doch mal durch was in Post #5 steht. (vor allem der bereich unter DO NOT USE POWER ITEMS!!!)
    Da gehts nämlich um genau dieses Thema.


    Muss erst noch mit meinem neuen Spielstand die zweite und dritte Arena machen, vorher kann ich das nicht in der Praxis testen.
    Wenn das so funktioniert, und ich glaube daß das so geht, wirds ein Leichtes.

  • ich tippe mal du benutzt synchro, wenn du immer nur den seed triffst und kobalium ansprichst, hast du logischerweise immer die gleiche pid frame, speicher einfach einmal vorm ansprechen (=pid frame +1) und guck obs dann richtig ist, ansonsten noch einmal mehr speichern (also dann 2,3,4etc mal) bis das richtige wesen kommt

  • also ich kann raemed weiterhelfen.


    Ich war auf der suche nach einem Lichtel mit HP Ice, aber ich hab kein passenden Seed gefunden.
    Ich hab also einen Seed genommen, bei dem 3 Dv übereinstimmen, das waren bei mir KP,Ang, Def und hatte mit 2 Lichtel gefangen, die jeweils 31 DV auf Spez Angr, Spez Def und Init hatten.


    Danach nur geschaut wo die passenden Werte vererbt werden und ich hatte ein Lichtel mit folgenden DV


    30/30/30/31/31/31.


    aber man muss sich halt bissi durchsuchen...

  • Wusst ich doch, daß das funktioniert. Danke für die Bestätigung.
    Warum auch nicht, da ja 3 Werte vererbt werden, sozusagen fix sind und auch nicht vom Seed beeinflusst werden braucht man ja nur noch einen Seed mit 31 auf den fehlenden Attributen.


    Hab aber noch ne Frage zum Plaudagei.


    Hab mir das Vieh gefangen auf Platin und auf meine schwarze Edition getauscht.
    Ich bringe dem Plaudagei mittels Mikrofon ein Wort bei.
    Wenn ich aber in meinem Team Plaudagei auswähle und wieder Geschwätz aktiviere will er wieder ein neues Wort lernen.
    Ich muss mir aber doch zwecks PID-Erhöhung das gelernte Wort anhören, nicht ein neues beibringen.
    Wie funktioniert das? Was mach ich falsch?


    Wenn ich dem Plaudagei, um die PID zu erhöhen, jedesmal ein neues Wort beibringen muss kann ich ja auch gleich 200mal Speichern, das dauert genau so lang wie 200mal ein neues Wort aufzunehmen.

  • @ Raemed
    Natürlich klappt die Methode, aber sie ist veraltet und kann sehr mühsam sein, wenn man ein Shiny will. Der Shiny Egg Finder nimmt einem diese Arbeit ab. Du gibst einfach die DVs der Eltern an, die gewünschten DVs und anderen Eigenschaften des Babys, die minimale und maximale PID-Frame, nach der gesucht werden soll. Der Reporter sucht dann automatisch nach Ergebnissen, bei denen durch die DV-Frame 3 richtige Werte entstehen und die restlichen gewünschten DVs durch die Shiny-PID vererbt werden. Dann muss man nicht manuell bei allen Seeds nachprüfen, ob die richtigen Werte auf der Shiny-Frame vererbt werden.
    Zu deiner anderen Frage: Du kannst dir das gelernte Wort einfach anhören, indem du Plaudageis Bericht aufrufst.


    @ BlutsBlood
    Nein, Synchro wirkt da leider nicht.