RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann man mit dieser methode shinys aus eiern RNGen?
    man sucht einen seed mit der frame 60 und einer startframe unter 50 (NPCs nicht mitgerechnet). man schaltet zur angegebenen zeit den ds ein, nimmt das ei ohne erhöhung und brütet es aus, wenn es kein shiny ist, den ds aus- und anschalten, frame um 1 erhöhen, ei nehmen, ausbrüten, wenn´s kein shiny ist, ds aus- und anschalten, frame um 2 erhöhen, ei nehmen, etc., etc.? und wenn halt nach so vielen eiern kein shiny war wie die differenz zwischen startframe und frame ist, einen anderen seed nehmen?

  • Die findest Du nicht heraus. Die lässt Du Dir von dem Seed geben.
    3 Werte werden von den Eltern vererbt. Sollten die Eltern dort z.b. 31 auf HP, Attack, Defense vererben, musst Du nur einen Seed suchen der die fehlenden 31er Werte auf SPAt, SPDef und Ini hat.
    Die Suche des RNG-Reporters lässt da aber meines Erachtens etwas zu wünschen übrig.
    Will ich aber nicht näher drauf eingehen, das würde zu lange dauern. =)


    Aso ich muss erstmal das Ei nehmen und ausbrüten schauen welche Werte von den Eltern vererbt werden und dann einen Seed nehmen der 3 anderen Werte die ich will vererbt oder?

  • alle beide "Nein" =)


    the unknown:
    Es gibt im RNG-Reporter so ein schönes Tool namens "4th/5th Gen Shiny Egg finder". Der rechnet Dir automatisch nur Seeds mit der Start-DV-Frame von 8 (also ohne rumlaufen direkt das Ei abholen).
    Diesen Seed ins Hauptfenster kopiert kannst Du nachgucken welche PID-Frame Du beim "normalen" abholen des Eis getroffen hast (ist nämlich nicht die "initial-PID-Frame" sondern eine leicht verschobene (wegen den NPC´s auf Route3)). Dazu musst Du aber erstmal das eine Ei (ich nenne es mal das "Testei") ausbrüten um dessen Wesen zu kennen. (nur dann kannst du anhand der Liste vergleichen welche PID-Frame Du getroffen hast.) Diese "verschobene" "Testei"-Pid-Frame musst Du bei der normalen PID-Frame-erhöhung abziehen.
    Tada.... schon kommst Du auf die richtige PID-Frame und musst nicht stundenlang rumprobieren ob da vieleicht ein Shiny drinnen ist.


    DarkGlurak:
    Du musst gar nix ausbrüten. Der RNG-Reporter zeigt Dir doch ganz genau an welche Werte vererbt werden. (einfach mal auf das "show inheritance" Kästchen klicken und Du wirst schon sehen was ich meine.)



    Ich hoffe ich konnte der allgemein vorherrschenden Verunsicherung hier in diesem Beitrag dienlich sein. =)


  • Aso ich muss erstmal das Ei nehmen und ausbrüten schauen welche Werte von den Eltern vererbt werden und dann einen Seed nehmen der 3 anderen Werte die ich will vererbt oder?


    Ich verstehe das immer noch nicht kann mir das mal jemand bitte erklären wie ich beim züchten vorgehen sollte habe ein Ditto mit 6*31 Dv´s und ein Maxax hat schlechte Dv´s möchte das alle Werte vom Ditto vererbt werden also was mache ich als nächstes?^^

  • Ich verstehe das immer noch nicht kann mir das mal jemand bitte erklären wie ich beim züchten vorgehen sollte habe ein Ditto mit 6*31 Dv´s und ein Maxax hat schlechte Dv´s möchte das alle Werte vom Ditto vererbt werden also was mache ich als nächstes?^^

    Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Shiny züchten willst oder nicht, aber in beiden Fällen kannst du die Shiny Egg Funktion verwenden. Willst du kein Shiny, gibst du einfach eine beliebige ID/SID an, sonst füllst du alles normal aus. Im Ergebnis bekommst du dann alle benötigten Informationen.


    sind auf route 16 NPCs die stören? und auf route 18?

    Auf beiden Routen gibt es störende NPCs

  • Dark Glurak: ALLE Werte vererben kannst Du nie, sondern immer nur maximal 3. Die anderen 3 fehlenden 31er DV´s bekommst Du vom Seed. (Den Du natürlich auch richtig treffen musst.)
    Man kann aber durchaus Seeds finden auf denen die 3 vererbten Werte ausschließlich vom Vater oder ausschließlich von der Mutter vererbt werden. (mach ich ja auch ständig so)


    Für alle die es noch immer nicht verstanden haben:
    Lest Euch in folgendem Link die Beiträge 1-5 mindestens 3-4 mal LANGSAM und AUFMERKSAM durch.
    Macht am besten nach was der Beitragsverfasser dort tut. Learning by doing.
    Wenn ihr es danach noch immer nicht verstanden habt ....... na dann kann Euch ohnehin keiner mehr helfen.
    http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3446600


    Breedingerfolg von gestern Abend:
    Shiny Glumanda, 6*31, Wesen Mild


    Mutter: Lvl1 Glumanda (DV´s unterirdisch schlecht)
    Vater: Gezüchtetes Lvl(weißichnichtmehr) Shiny Zurrokex (DV´s 6*31)
    Seed gesucht bei dem 3 Werte ausschließlich vom Vater vererbt werden und die anderen 3 auch 31 sind.


    2* ausbrüten und tadaaaaaa..... fertig. =)

  • Okay, ich will mich nun an das Voltolos wagen. Aber da ich nicht gezwungen sein will ein neues Spiel anzufangen, sollte nichts schief laufen, also würde ich gerne vor Beginn alles durchdacht haben. ^^


    Ich habe ein lvl 100 Galagladi mit Horrorblick, Trugschlag, Hypnose im Team neben einem Terribark (Surfer, falls nötig), einem Kramurx (Fliegen) und 2 Plaudageis (da fällt mir gerade auf, die brauche ich hierbei ja nicht mal, weil ich die PID ja nicht gezielt anpassen kann, nech? ^^). Ich könnte es sogar mit Hyperbällen fangen, sofern ich dazu die Geduld habe. ^^
    Die Anzahl der Pokemon im Team ist egal, oder?
    Ich denke ich brauche auch keine speziellen Items?
    Ich werde also dann vorbereitet zu Route 7 gehen, dort von der Dame ins Haus geholt werden und sobald das Gespräch beendet ist, speichere ich. Dann suche ich mir einen Seed für die DVs. Sollte ich beim Seed etwas beachten?
    Danach werde ich versuchen den Seed zu treffen und gehe aus dem Haus, Voltolos taucht auf und fliegt weg. Dann muss ich ihn finden und fangen und hoffen, dass er das richtige Wesen hat. Soweit richtig? ^^
    Gibts irgendwelche Tipps ihn zu finden? Ich flieg dann einfach immer zu ner Leuchttafel und guck, was da steht, aber das verwirrt mich etwas. Hab da gestern etwas "geprobt" und da war es mehrfach so, dass er auf einer Route angeblich gerade war. Befinde ich mich dann dort, ist kein Sturm. Dann hieß es, er ist auf einer anderen, geh ich dann wieder auf die Route wo er davor war, ist der Sturm auf einmal da. ^^ Bei den zwei Proben wars also jeweils so, dass er auf der Router aufgetaucht ist, auf der er jeweils nicht mehr war. Zufall? Sonstige Tipps, wie ich das Suchen effizienter gestalten kann?
    Hab ich sonst noch irgendwas nicht bedacht?

  • hi,
    ich möchte mir ein shiny gelatroppo RNGen. ich bin dazu an die drachenstiege in´s dunkle gras gegangen, habe das wetter aufgehalten, aber es erscheinen dort (nur im dunklen gras) keine shinys, woran liegt das? und bei manchen seeds kommen auch doppelkämpfe, kann man das irgendwie verhindern, ohne einen anderen seed zu nehmen?


    und was hat es, wenn ich ein ei RNGen will, mit "nearby shiny" auf sich?