RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Leider) noch eine weitere Frage, auch wenn alles bisher geklappt hat:
    Die Keypresscombos... wann genau muss sie gedrückt sein? Muss ich die Tasten schon halten, wenn ich das Spiel aus dem Menü starte, oder reicht es, wenn ich sie in der Pause drücke, die zwischen Spiel starten und Nintendo Screen drücke?
    Wie lange muss ich sie halten? Bis das Nintendo Zeichen weg ist, bis nach dem Gamefreak Screen? Oder kann ich sie schon loslassen, bevor Nintendo weg ist?

  • 2 Fragen:
    1.Muss ich beim Breed-RNG perfekte Eltern haben? Sind da die DVs der Eltern wirklich wichtig, man gebt doch beim Time Finder die DVs des Babys ein, und die sind doch einzig wichtig, oder hab ich was falls verstanden?


    2.Ich will mir jetzt ein (Name vergessen, erste Entwicklungsform von Maxax in der Panaero Höhle) RNGen.
    Hab mich jetzt an den Anfang gestellt, mit Frohem Somnian (Synchro) und einem Lockduft Pokemon. Ich habe jetzt einen Seed mit 1 Min/1 Max Frames und 6*31 DVs gefunden, hab Wild Pokemon und Method 5 (Standard-Seed) eingegeben. (ist Non-C Gear RNG)
    Eine Sache bringt mich da zum nachdenken: Ist der Encounter Slot hierbei wichtig? Dort steht im Moment nämlich "Any". Und ist 1 Min/1 Max Frame richtig, wenn ich es mit Lockduft fange?


    @edit: Habe jetzt zweimal diesen Seed versucht, beides Mal kam ein Sedimantur mit den gleichen DV, dem gleichen Wesen und einem Ewigtstein. Ich berechnete die DVs genauer und verglich sie mit den Adjacent Seeds - die DVs haben mit keinem übereingestimmt.
    Merkwürdig? Jedenfalls sagt mir das, das ich etwas falsch mache.

  • Auf die zweite Frage kann ich dir eine Antwort geben. Am Anfang der Höhle sind ein paar NPC's die sich unregelmäßig bewegen, sodass die PID-Frame beeinflusst wird. Dadurch sind Wesen/Geschlecht/Level oder überhaupt das ganze Pokémon falsch. 1Min/Max Frame ist richtig, das heißt, du hast halt einen Wunschframe von genau einem. Der Timer0 verschiebt sich gerne mal so, dass man ihn nicht mehr sieht, ich habe aber für das ganze Problem einen super Vorschlag. Betrete den zweiten Raum der Höhle, dort befinden sich keine NPC's, sodass du es leichter hast dein Wunschpokémon zu bekommen. Wenn die DV's wieder falsch sind, keine Panik - musst es halt öfter versuchen. Ich stelle mich zum Beispiel immer an einen anderen Ort - speichere ab und stelle den DS neu ein, sodass ich einen neuen RNG Versuch starte. Vergiss aber nicht den Encounterslot anzugeben, dieser ist nämlich sehr wichtig.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg! :-)

  • Im Timefinder hatte ich denselben Seed gekriegt, hatte im zweiten Raum gespeichert und hab dort RNGt. (hab nach der Liste Encounter Slot 5 gewählt)
    Leider habe ich einen der Adjacent Seeds getroffen - dieser ist 13:10:30 (mein normaler ist 13:10:29) und hat Timer0 C7A (mein normaler Timer0 ist C7B).


    Das letzte Mal bei Zekrom hatte ich einen Adjacent Seed mit derselben Zeit aber anderen Timer0 getroffen, dort habe ich einfach den Timer0 geändert und ich habs hingekriegt - Was muss ich hier machen?

  • erstmal mehrfach versuchen, deine parameter nach einem falschen versuch zu ändern, wäre zu voreilig
    wenn du aber weiterhin diesen seed triffst, solltest du eine sec früher den seed auswählen und dir halt einen seed für timer0 C7A generieren lassen

  • Weiß denn keiner eine Antwort? :(


    Zitat

    (Leider) noch eine weitere Frage, auch wenn alles bisher geklappt hat:
    Die Keypresscombos... wann genau muss sie gedrückt sein? Muss ich die Tasten schon halten, wenn ich das Spiel aus dem Menü starte, oder reicht es, wenn ich sie in der Pause drücke, die zwischen Spiel starten und Nintendo Screen drücke?
    Wie lange muss ich sie halten? Bis das Nintendo Zeichen weg ist, bis nach dem Gamefreak Screen? Oder kann ich sie schon loslassen, bevor Nintendo weg ist?

  • kann mir einer nochma ganz schnell erklaeren wie das mit den legis fangen nochmal geht? wo muss ich im reporter wesen + dvs eingeben? D: und woher weiss ich um wieviel ich die frame erhoehen muss? hab das uebelst lang nedmehr gemacht, habs voll vergessen :/

  • Ich kann jz in Black & wHITE dVS Rngn.
    nun möchte ich es auch in der 4. generation machen. So weit ich weiß ist es fast dasselbe...
    Was sind die Unterschiede ?
    Lg


    Edit: Bitte einfach nur den Verlauf im RNG-Repoter aufschreiben.
    Z.B. RNG-Reporter öffnen -> Methode 1 auswählen -> SID und ID eingeben -> ...


    Danke schonmal^^

  • Hi,
    ich bin jz doch erstmal am RNG in der 5. Gene gescheitert^^ :(
    Ich komme immer zu Richtigen Zeit ins Spiel, aber das Pokemon was ich mir fange hat WEsen Pfiffig anstatt Robust, wie es der RNG Reporter sagte. ich versuche es nochmal und wieder Wesen Pfiffig. Zufall? Nein auch beim 3. Mal Wesen Pfiffig. Anscheinend treffe ich einen falschen Seed. Wenn es hilft kann ich euch gerne auch nen Screen von reporter posten.
    Nun ist meine Frage eben, was mache ich noch falsch ?


    Lg

  • Wenn die DVs stimmen, dann speicherst du einfach öfter ab (erhöt die PID-Frame um 1) und sprichst es erneut an. Wenn du ein Pokémon mit Synchro an erster Stelle deines Teams hast, welches das gewünschte Wesen hat, genügt im normalfall einmal abspeichern.

  • Ich editiere hier gleich nochmal nen Screen^^ :P


    Nur so vorweg, Ich wollte ein Milza mit 6*31 Dv's (wesen robust (Dachte dass Hardy Hart ist^^) )in der Kammer der Weisung fangen.
    Vorher speicherte ich ich dort ab. Ging mir der Target Time ins Game und setzte Lockduft ein.
    Die DVs sehen aber eig. gut aus^^ Aber das Wesen stimmt nich... :( . Soll ich dann einfach nochmal abspeichern und wieder Lockduft einsetzen bis wesen Robust kommt ?

  • Dir ist aber klar, dass das Wesen nicht von der Seed abhängt, sondern von der PID? Wenn du im Time Finder bei der Suche Method 5 (Standard Seed) ausgewählt hast, dann hat es keine Auswirkungen, welches Wesen du im Fenster Nature eingibst. Es wird dann nur nach den richtigen DVs gesucht. Wenn die schonmal stimmen, musst du für die Seed im Hauptfenster noch eine PID-Frame suchen, bei der Wesen und Encounter Slot stimmen. Dort solltest du aber besser nach Adamant suchen^^
    Und ein hartes Synchro-Pokemon ist da sehr hilfreich.