RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • falsche pid frame, kopiere deinen seed ins hauptfenster, methode 5 pidrng auswählen, dann calculate initial frame anklicken und dann gucken wo die nächste frame mit encSlot 3 kommt, um so viel musst du dann erhöhen um nen ditto zu kriegen (weitere erklärungen dazu auch im startpost)

  • Gibt es irgendeinen Ort wo ich Schnuthelm, ohne das dabei NPC 's nerven, RNG kann?


    Natürlich D:
    Nevaio City im letzten östlichsten Abschnitt dieser Wasserfläche


    Regiesteel,
    Dann liegt dass am Seed, der irgendwie fehlerhaft ist, kommt bei mir auch manchmal vor^^
    Bei Slot 0 im Hain der Täuschung kommt bei mir immer Folikon statt Waumboll und wenn ich Kastadur RNGe, hat es immer das Flasche Wesen...


  • Ich hol das Problem nochmal hoch (von gestern, vor drei Seiten usw. halt).


    Frage immernoch unbeantwortet, also stelle ich sie wieder (vor drei Seiten und von vorgestern war sie nochmal gestellt). Hier noch eine kleine Ergänzung, aus so einem Tab "Details" :


    Falls erstere Frage keine Antwort findet, hätte ich noch folgende: Wie finde ich in Version 9.77 Seed fürs Breed-RNG? Da steht nur 4th Gen und nicht 5th Gen...

  • @Groudoxys
    Ist der RNG Reporter im selben Ordner wie "RNGReporter.exe" ? Vielleicht liegt es dann daran, dass er nicht im selben Ordner ist und sich deshalb nicht öffnet.


    Ich hab auch mal eine Frage,
    hab mir vor 7 Tagen noch die Weisse Edition zusätzlich gekauft und hab heute versucht mit Hilfe von Pandoras Box die SID herauszufinden. Wie genau funktioniert das denn nun, dass ich von Anfang an meine Parameter kenne? Hier ein Screen von meinen bisherigen Daten.


    Hab mit Absicht das Datum 04.03.11 gewählt habe meinen DS auch darauf umgestellt.

  • Was mache ich falsch? Ich versuche gerade, ein Scheues 6*31 Sterndu zu RNGen. Beim Encounter Slot habe ich sowohl 0 als auch 1 versucht, bei beiden Malen kam ein Wingull. Ich gehe nach dieser Liste: http://eggmove.com/encounterwhite.html


    Die PID-Startframe ist 42, und die PID Frame die ich treffen soll ist 69. Ich benutze Version 9.77, weil 9.81 gerade spinnt. Das die Startframe hier 1 zu wenig ist, ist mir klar. Im RNG-Reporter wird hier 41 angegeben.



    Ich stelle nochmal beide Fragen - unbeantwortet und auf älteren Seiten.


    Dazu noch: Wie suche ich im RNG-Reporter 9.77 Breed-RNG Seeds?

  • Da 9.77 noch keine Shiny Egg Funktion besitzt, musst du manuell nach Breed-Seeds suchen. Im Time Finder suchst du mit Standard Seeds eine Seed mit DV-Frame 8. Das sind dann die "Grund-DVs". Im Startfenster suchst du dann mit Breeding (BW) eine PID-Frame, bei der du das richtige Wesen (am besten mit Ewigstein), die richtige Fähigkeit und die richtige Vererbung erhälst.

  • Ich möchte ein Kyurem fangen und brauche einen DV-Frame von 6. Also muss ich mit 5 Pokemon im Team 128 Schritte laufen. Im Guide steht die 128-Schritt-Methode ist wie in Gen4, also funktioniert sie in Gebieten mit wilden Pokemon nicht (Eben dort wo Kyurem steht)?
    Wenn dem so ist, wie kann ich dann die Frames erhöhen?