RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • noch eine frage:
    wenn ich das normale standart rng mache und ich das mit dem resseten solange mache bis ich das gewünschte wesen kommt aber nicht das richtige pokemon dann reicht es doch wenn ich wieder aus mache (ohne speichern) damit immer das wesen kommt oder?
    bsp:
    ich will ein hartes milza haben
    ich gehe zu vorgeben zeit ins spiel
    pokemon kommt is weder hart noch ein milza
    ich mache aus gehe wieder zur gegeben zeit ins spiel speicher aber vorher einmal
    pokemon anlocken ist hart aber kein milza
    danach mache ich aus gehe zur gebenen zeit wieder rein und speicher nicht
    ist das nächste pokemon das dann kommt wieder hart?

  • ja aber so steht es hier doch auch in dem guide das man es so machen soll
    aber deine antwort bringt mich auf ne andere frage:
    ich lasse mir am anfang doch einen seed für mich ausrechnen was mache ich dann mit dem?
    wenn ich mir was erzeugen lasse was ich will zb ein pokemon mit allen dvs auf 31 muss ich dann nach einem ergebniss suchen das meinen seed hat oder wie?
    ich mein das der seed neu berechnet wird ist mir klar aber wenn ich alles nochmal genauso mache wie vorher wird der gleiche seed doch erzeugt oder nicht?
    oder muss ich die daten(seed timer0 und so weiiter) immer wieder neu machen wenn ich einmal aus und an gemacht habe?
    und kann ich bei method5 standart seed auch ein synchro pokemon benutzen(wenn ja wo muss ich drauf klicken) und geht das mit dem encounter slot?

  • Was der Guide meint ist Folgendes: du triffst die Seed und speicherst erst gar nicht. Kommt nicht das gewünschte Pokemon, schaltest du aus, triffst die Seed wieder, speicherst diesmal aber einmal vor Lockduft. Beim nächsten Mal speicherst du zweimal, dann dreimal usw.
    Aber am besten versuchst du es mit PIDRNG. Das hab ich ein paar Beiträge weiter oben schonmal beschrieben. Dann brauchst du dich nicht auf dein Glück verlassen, damit das richtige Pokemon kommt.
    Was du mit dem Rest meinst, versteh ich nicht ganz. Du musst die Parameter nur einmal bestimmen, und kannst sie dann immer wieder verwenden. Welche Seed du dabei hattest, spielt keine Rolle, falls du das meinst.
    Willst du ein Synchro-Pokemon benutzen, gibst du das beim PIDRNG an. Falls du ein Synch Nature im Time Finder angibst, wenn du nach Standard Seeds suchst, hat das keine Auswirkung.

  • okay also heißt das dass auch wenn ich den counter slot angebe das keine auswirkungen hat?
    trotzdem kommen nie pokemon mit dem dvs die ich will
    ich suche erstmal das pokemon und lasse dann die hidden power bestimmen die stimmt aber nie überein
    was mache cih falsch?
    drücke immer eine sekunde vorher auf a damit das spiel eine sekunde zum starten hat

  • Hast du bei Keypress was eingegeben? Im Tab "5th Gen DS Parameters Setup" kannst du unter angeben, ob unter der Berücksichtigung von Tastenkombinationen gesucht werden soll. Hast du beim bestimmen deiner DS-Parameter die Keypress berücksichtigt? Ich hab das bei den ersten Versuchen nämlich nicht getan und mich gewundert, warum ich das nicht hinkriege :D

  • Hast du deas Spiel eine Sekunde vor der angegebenen Zeit im DS-Menü ausgewählt? Hast du danach keinen Knopf mehr gedrückt, bis das weiße Nintendo-Logo weg ist? Hast du das C-Gear auch nicht eingeschaltet? Bist du im Spiel keinen Schritt mehr gegangen? Vielleicht hat sich auch nur der Timer0 geändert, was völlig normal ist. In dem Fall musst du es einfach wiederholt versuchen.

  • was heißt das mit timer0 verändert?
    also hier die sachen wie ich es mache:
    ich habe die frames auf eins gesetz für den anfang (stehe direkt im bereich wo mich pokemon angreifen können in einem ort der ohne npcs wettereffekte oder der gleichen ist) und setzte danach lockduft ein
    keine tastenkombination wie schon gesagt und drücke erst wenn das game freak logo kommt etwas
    c gear is auch aus und ja ich starte eine sekunde vor der angegeben zeit(als beispiel da steht am 22.5.56 11:44:26 dann starte um 11:44:25)
    und ja ich weiß das bei dem programm die daten nicht wie bei uns TT/MM/JJJJ sind sondern MM/TT/JJJJ

  • Der Timer0 (einer der DS-Parameter) kann einen anderen Wert annehmen als den, den du am Anfang bestimmt hast. Meistens sind 2 verschiedene Timer0 möglich und du benötigst etwas Glück, den richtigen für deine Seed zu erwischen.
    Mir fällt kein Fehler bei deiner Vorgehensweise auf. Mach mal einen Rechtsklick auf deine Seed im Time Finder -> Generate Adjacent Seeds. Überprüf mal, ob du die DVs des (falschen) Pokemons in der Liste findest.

  • welches von den optionen nach den rechtsklick?
    das mit frame X oder current frame?


    EDIT//
    Gemacht da ist keiner dabei
    kann mir einer nochmal schritt für schritt genau sagen wie ich vorgehe für das method 5(standard seed) mit none c gear mache?
    vom ermitteln der ds parameter bis zum fange des pokemons?
    iwas muss ich ja anscheinend falsch machen

  • is egal vor morgen werde ich das denke ich nicht mehr machen^^
    aber wäre nett da ich so einen ansprech parter hätte :)
    nur eine frage vorweg noch: um die dvs für die ds parameter am anfang zu bestimmen fange ich ein pokemon auf lvl 49 und gehe in die kampmetro und lassen dann mit lvl 50 die dvs berechnen
    sind die dinger dann korrekt oder nicht?

  • So. Jetzt Schritt für Schritt.
    Zunächst solltest du die DS-Parameter erneut bestimmen. Vielleicht hast du da schon einen Fehler gemacht. Halte dich dafür an diese Anleitung.
    Öffne jetzt den Time Finder. Geh zum Tab „5th Gen DS Parameters Setup“ und überprüfe, ob die Parameter auch wirklich übernommen wurden und ob auch die MAC-Adresse und die Edition richtig eingestellt sind. Die Keypresses lassen wir zunächst auf „No Keypresses“.
    Wechsele zum Tab „Capture“. Stelle ein beliebiges Jahr und einen Monat ein. Min und Max Frame beide 1. Als Methode „Method 5 (Standard Seed)“, Encounter Type „Wild Pokemon“. Jetzt gibst du die gewünschten DVs an. Dann klickst du auf Generate und solltest Ergebnisse erhalten. Such dir davon eins aus.
    Im Spiel bewaffnest du dich mit einem Lockduft-Pokemon und stellst dich in das Gebiet, in welchem du RNGen willst, auf eine Stelle, an der auch Pokemon kommen können. Speichere und schalte den DS aus.
    Stelle das richtige Datum ein und die Zeit so, dass du die Target Time leicht treffen kannst. Geh ins DS Menü und wähle das Spiel zur Target Time aus, bzw. eine Sekunde früher. Drücke danach keinen Knopf mehr, bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Anschließend kannst du dich normal durchs Intro drücken. Gehe ins Spiel ohne das C-Gear einzuschalten.
    Sobald du im Spiel bist, öffne das Menü ohne einen Schritt zu gehen. Setze Lockduft ein, fang das Pokemon. Es sollte die richtigen DVs haben. Zumindest sollten die DVs aber in den Adjacent Seeds zu finden sein. Ist dies nicht der Fall, hast du dich nicht genau an die Anleitung gehalten :P

  • klappt trotzdem nicht...
    keine ahnung warum
    zeit verzögerung ist 1 sekunde
    und es war auch kein falscher timer.....
    ich weiß nicht warum es nicht geht......
    ich finds einfach nur doof :(
    wo kann der fehler liegen?
    der timer0 den ich habe ist c7a der den ich habe ausrechnen lassen war c7f
    macht das was aus?
    oder macht es nen unterschied das ich eig nen 3ds habe und für das rng den ds lite meiner freundin benutze?