RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du die PID-Frame mit Plaudagei erhöhst, kannst du feststellen, dass sich die einzelnen Rufe in der Tonhöhe unterscheiden. Die Höhe hängt ab von der Frame. Diese neue Funktion gibt dir die Möglichkeit, die Frame zu verfolgen, oder die aktuelle Frame zu bestimmen. Auch sollte es möglich sein, damit die Seed zu verifizieren.
    Allerdings muss man wohl schon ein Gehör für so was haben, denn es ist nicht immer leicht, die Unterschiede genau zu hören.

  • Seit mehreren Wochen habe ich schon das Problem, dass ich die PID nicht mehr treffe.
    Die DVs sind immer richtig, aber wenn ich die PID erhöhe erscheint immer ein falsches Pokémon...


    Hab es gerade in der Drachenstiege versucht, da dort keine NPCs stören.
    Der Reporter zeigt mir die Starting Frame 47 an. Bei Frame 47 sollte eigentlich ein Sesokitz (männlich, Wesen: Mäßig, Lv 32, Ability 1) erscheinen, aber es erschien ein Lin-Fu (weiblich, Wesen: Ruhig, Lv 31, Ability 0).
    Da (mal wieder) die Starting Frame, die mir der Reporter anzeigt nicht richtig ist, habe ich dann die Daten von Lin-Fu im RNG-Reporter eingegeben um zu sehen welche Starting Frame ich habe. Das erste Ergebnis im Reporter hat eine Frame von 343, also müsste die Starting Frame 343 sein, oder?

  • Wenn du die PID-Frame mit Plaudagei erhöhst, kannst du feststellen, dass sich die einzelnen Rufe in der Tonhöhe unterscheiden. Die Höhe hängt ab von der Frame. Diese neue Funktion gibt dir die Möglichkeit, die Frame zu verfolgen, oder die aktuelle Frame zu bestimmen. Auch sollte es möglich sein, damit die Seed zu verifizieren.
    Allerdings muss man wohl schon ein Gehör für so was haben, denn es ist nicht immer leicht, die Unterschiede genau zu hören.


    das hab ich mir gedacht, weils mir auch schon aufgefallen ist, aber wer kann den scheiß denn unterscheiden :patsch::patsch:

  • Ich bin RNG Neuling und habe noch eine Frage:
    Ich weiß ,wie man mit dem non C-Gear RNG die Parameter bestimmt und sich die PID berechnet(Erst Pokemon Lv 50 fangen,Zeit - 1 Sekunde eintragen in den Reporter usw.).Ich weiß bloss nicht ,was ich machen soll,nachdem ich dann einen Seed gefunden habe.Soll ich dann die Frame erhöhen mit meinem Plaudagei ?Und wo kann ich die DV-Frames ablesen.Ich hatte dann auch gewisse Shiny Frames,da ich ja auf ein Shiny -Flawless Milza aus bin^^.Spielen die auch eine große Rolle oder muss ich die nicht beachten? Danke im voraus^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Guten Abend,


    Vor 2 Wochen hat es leider meine Schwarze Pokemon Edition erwischt und sie ist kaputt, damit auch alle Pokemon auf der Edition(vor kurzem erst
    noch alle Pokemon von Heartgold rübergehohlt und so auch etliche Stundendes resetens für Shinys im nichts verpufft)
    Nun habe ich mir eine neue Edition gekauft und würde gerne mit dem RNG
    anfangen, jedoch scheint es so das ich grundlegend was falsch mache.


    Also zubeginn habe ich die benötigten Daten beim "DS Parameter Finder" eingegben wie Pokemon Edition, DS Typ, DS Mac Adresse.
    Nun habe ich eine Uhrzeit eingegeben zuwelcher ich die Pokemon Edition ausdem DS Menü herraus starte z.B. heute 17:00:00 Uhr (DIe DS Uhr synchronosierte ich mit einer aufdem Computer).
    Nun habe ich das Spiel um 16:59:59 ausdem DS Menü herraus gestartet um die Generierung des Seeds um 17:00:00 zuerhalten beim starten des
    spieles drückte ich keine Taste (nur kurz A angetippt um das Spiel ausdem Menü zustarten) erst sobald das Intro mit N startete übersprang ich diese.
    Und "logte mich ins Spiel selber ein", wo ich vor Kyurem ausgelogt hattedies fing ich mit einem Meisterball und rechnete die DV`s aus und gab
    diese beim "DS Parameter Finder" ein worraufhin sich die Spalten:Seconds, VCount, Timer0, GxStat und VFrame sich anpassten.


    Nun wählte ich als Mehode den "GEN 5 IVs(Standart Seed) aus und wählte als Ecounter Type "Stationary Pokemon" aus da ich das ganze mit Kyurem testen wollte.
    So nun klickte ich auf "Time FInder" wählte ziemlich durchschnittliche DVs aus und lies mir die Seeds anzeigen(Trainer ID sowie Secret ID wareneingetragen).


    Wieder Synchronosierte ich die DS Uhr mit der auf meinem PC zuder vom RNG Reporter angezeigten Datum/Uhreinstellungen und startete das Spiel
    wieder zum angegbenen Zeitpunkt(ohne Knöpfe zudrücken da keine Kombinationen angegeben waren) fing Kyurem und verglich die DVs vom
    Reporter und den gefangenen Kyurem welche jedoch nicht übereinstimmten +/- 5sek unterschied waren auch nicht passend.


    Das selbe tat ich nochmals nur mit Frame erhöhungen direkt von Kyurem jedoch wieder kein Treffer.
    Irgendwas total blödes/dummes scheine ich zuübersehen oder verstehe es nicht.


    Würde mich sehr um Hilfe freuen. Wenn jemand Zeit hätte mir das evt. über Teamspeak/Skype etc. zu erklären wäre wirklich Top (Also kleines
    Voice Tutorial:p) würde dort auch als Gegenleistung EV Training oder LVLTraining anbieten Shinys, Zuchtpkemon kann ich zurzeit leider nicht anbieten da ich ja wieder von 0 anfangen muss da meine alte Edition kaputt ist.


    mfg. Ztar


    EDIT:Ok nun scheints zuklappen zumindes die DVs +Wesen bei Legendarys.
    EDIT2:Mh, nun ca. 10Versuche bei Reshiram (Drachenstiege) gehabt wo es einfach nicht klappen will (Könnte dort evt. ein kleiner weißer Streifen der Wolken Schuld sein welcher noch soeben zusehen is(scheint ne Art Wettereffekt zusein))? Bei Kyuerem nun 5xversucht 5xErfolg gehabt.

  • Bisafreund
    Die DV Frame musst du in der Regel nicht ablesen, wenn du nach Seeds suchst, wo die DV Frame auf 1 ist, beim züchten von Pokemon auf 8. Wenn du ein S-Milza haben möchtst, spielt die PID Frame schon eine große Rolle, da du diese treffen musst/drauf hin erhöhen musst. Hast aber richtig erkannt, dass du mit Plaudagai die PID Frame um 1 erhöhen kannst, sofern du mit Geschwätz was aufgenommen hast. Aber ganz genau versteh ich jetzt dein Problem nicht.


    Cookie
    Die Zeit zählt, wenn du das Spiel aus den DS Menü ausgewählt hast.

  • hallo, ich versuche grad ein praktibalk mit 2 za's zu züchten hab mir auf meiner diamant ein nockchan mit 2 attacken gezüchtet(männliches) und mir ein weibliches mit 5*31(Init0) rng't nun habe ich beide in die pension gegebn bei meiner weissen. Aber immer kommt was anderes raus was mit der reporter sagt muss ich noch irgendwas beachten? das nockchan hat nicht 6*31 aber das spielt eig. keine rolle oder?

  • Bin grad dabei zu Breeden, jedoch ohne PIDRNG
    Also gebe ich unter Capture Standard Seed und Wild Pokémon an und halt die Min/Max Dv Frame auf 8
    Ich treffe den Seed und hol das Ei gleich ab, da der Frame ja bei 8 liegt
    Nun lass ich es schlüpfen aber es hat die falschen DVs, woran liegt das?


    lg

  • Ist das das erste Mal, dass du züchtest? Wenn ja wäre es hilfreich, wenn du mal deine Vorgehensweise etwas genauer beschreibst. Hast du auf den NPC geachtet, der die PID-Frame beeinflusst?

    das wäre mein zweites viech das ich züchte, also ich gehe wie folgt vor:


    ich speichere genau vor dem opa ab der mir die eier gibt dann mache ich den ds aus und stell datum und uhrzeit ein, starte das spiel eine sec. vorher labber den typen an und lass es schlüpfen um zu sehen um wieviel sich meine pidframe erhöht hat(war immer vier) muss dann noch um 3 erhöhen damit ich ein mänliches prakti habe mit 5*13 und 0 init allerdings schlüpft immer ein weibliches und mit anderern dv's und ich das viech wird mir im reporter nie angezeigt


    ach ja ich erhöhe meine frame mit plaudagei

  • hallo wenn ich mit plaudagei die pid frame erhöhe muss ich was mit geschwätz aufnehmen und dann ganz normal den bericht aufrufen oder? oder muss ich noch was machen


    /e sorry für doppelpost habe ich übersehen...-.-

  • Du nimmst das Geschwätz am besten schon vor dem Speichern auf. Dann musst du dir nur noch den Bericht ansehen, um die Frame um 1 zu erhöhen.


    Zu deinem Problem: Hast du auch Ditto Parent aktiviert? Wenn ja, ist es gut möglich, dass du einfach immer die Seed verfehlst. Hast du alles richtig eingestellt, müsstest du sonst schon immer die getroffene Frame bestimmen können.