RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm,es tönt vielleicht etwas blöd, aber ich peil einfach nicht was die Delay ist. Habe schon auf Pokewiki und anderen Seiten nachgeschaut, aber ich komme trotzdem nicht drauss. Kann mir mal jemand sagen, was genau die Delay ist,warum man mehrere Delays sammeln muss etc...bitte helft mir, habe erst gerade herausgefunden wie das mit den Evs funktioniert,dann kommt schon das nächste Problem. ?(

  • Die Delay (wörtlich übersetzt Verzögerung) ist art so sagen die Bildschirmfrequenz, die sich um 60 pro Sekunde aufbaut. Das erklärt auch warum du "mehere" davon brauchst. Aber ab Gen. 5. brauchst du keine Delays mehr, da mit Standard Seeds keine mehr benötigt werden, du musst nur noch zu richtigen Zeit ins Spiel kommen.

  • @Malus, ich denke mal so um die 0,5 Sekunden, da ich da ja nicht so perfekt umgehen kann. Das Problem ist ja auch, das C Gear danach zur richtigen Zeit an zu schalten oder ?
    MFG: namenl0s

  • Ich verstehe nicht, was der Reporter 9.94 will. Im Fenster Eggs habe ich ein Seed mit 6*31 gefunden, bin zur gegebenen Zeit ins Spiel gegangen (1 Sekunde früher) und es kam nur ein 4*31 Pokemon.
    Mir wurde vorgeschlagen im Capture Fenster ein Seed mit 8 Frame zu suchen. Habe ich von 2000 bis 2020 versucht und nichts kam. Der Reporter mag mich nicht. :/

  • @ namenl0s
    Ich geh davon aus, dass du DW RNGst. Wenn du immer die falsche Sekunde triffst, musst du die HL Calibration entsprechend verändern. Wann genau du das C-Gear einschaltest ist ja egal. Es kommt darauf an, wann du in die Kontaktebene gehst. Und das machst du halt, wenn der zweite Timer abgelaufen ist.


    @ Dr. Eisenfaust
    Hast du auch richtig PIDRNGt und dabei den NPC beachtet?

  • Also ,ich habe jetz ein paar Versuche gestartet und sie haben eigentlich funktioniert(wilde Pokemon fangen per non CGear).Allerdings war das Wesen immer falsch.Muss ich ein bestimmtes Pokemon an erster Stelle haben(Synchro),damit das passende Wesen erscheint?Wenn ich im RNG Reporter auf Search for Nearby Shiny Frames klicke ,habe ich auch nicht die 100%ige Chance,dass ein Shiny auftaucht,oder?


    Nochmal danke für die professionele Hilfe^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Welches Wesen du bekommst, hängt von der PID-Frame ab. Es gibt sogenannte Synchro-Frames (du erkennst sie daran, dass das Wesen fettgedruckt, bzw im Time Finder mit Synch gekennzeichnet ist), die sich dem Wesen eines Synchro-Pokemons anpassen, wenn dieses an erster Stelle im Team ist. Möglicherweise ist das bei dir der Fall.
    Hast du Search for Nearby Shiny Frames aktiviert, wird bei den Ergebnissen auch immer eine Shiny Frame angezeigt. Das ist die PID-Frame, auf der du ein Shiny bekommst. Triffst du die Seed und erhöhst die PID-Frame richtig, bekommst du auf dieser auch immer ein Shiny (vorausgesetzt, du hattest bei der Suche auch die richtige ID und SID angegeben).

  • Zitat

    Wenn du das gemacht hast gehst du zum Hauptfenster und wählst dort als Methode auch "Method 5 PIDRNG" aus, kopierst den vollen Seed, den du im Time Finder gefunden hast und fügst den im Hauptfenster ein.

    Wie soll das gehen mit dem Kopieren ;((

  • Kokoromori
    Inwiefern den NPC beachtet? Wird damit die Min / Max Advance gemeint? Wenn ja, ja habe ich. Sieht steht auf 0›6. Das Wesen und die Fähigkeit ist mir momentan egal. Hauptsache die DVs stimmen.

  • Hey schon wiender ;)
    Ich möchte das Kyurem RNGen.
    Jedoch hat es immer wieder die gleichen Werte. Ich RNGe ohne C-Gear und ob es Shiny wird oder nicht ist mir eig egal^^
    Nur möchte ich 6*31 haben =) Habe auch eine Seed.
    Jedoch ist es halt nie So, wie ich es haben will, sondern immer gleich ^^


    Was muss ich machen ? ?(

  • Inwiefern den NPC beachtet? Wird damit die Min / Max Advance gemeint? Wenn ja, ja habe ich. Sieht steht auf 0›6. Das Wesen und die Fähigkeit ist mir momentan egal. Hauptsache die DVs stimmen.

    Beim Breeden hängen die DVs von der zugrunde liegenden Seed und der Vererbung ab. Du musst also nicht nur die Seed, sondern auch die richtige PID-Frame treffen, damit die DVs stimmen. Wenn du mit der Egg Funktion nach Seeds suchst, ist immer die Ziel-PID-Frame angegeben.
    Min/Max Advances legen fest, wie hoch diese Frame minimal und maximal über der Startframe (damit ist die vom Reporter bestimmte Startframe gemeint) liegen soll. Die Startframe kannst du zwar im Startfenster bestimmen lassen, aber die wahre Startframe liegt wegen dem NPC etwas über diesem Wert und du musst sie manuell kalibrieren.
    Da die wahre Startframe gewöhnlich 2-7 über der vom Reporter bestimmten Startframe liegt, solltest du Min/Max Advances entsprechend einstellen, damit du die Ziel-Frame auch treffen kannst. Trotzdem musst du noch die Startframe kalibrieren und die Frame auch mit Plaudagei auf die Zielframe erhöhen, damit du das gewünschte Resultat erhälst.


    Eine Ausnahme gibt es allerdings. Haben beide Eltern die richtigen DVs (d.h. es können alle DVs vererbt werden), und bringt dir auch die zugrunde liegende Seed auf allen Werten die richtigen DVs, ist es egal, welche Frame du triffst. Dann stimmen die DVs immer, wenn du nur die Seed triffst. Nur Wesen und Fähigkeit sind halt zufällig.
    In dem Fall musst du allerdings die Seed über Standard Seeds mit Frame 8 suchen, nicht mit der Egg Funktion. Wirklich zu empfehlen ist diese Methode jedoch nicht, da du zwei gute Elternteile dafür brauchst, und Wesen sowie Fähigkeit zufällig sind (ein Ewigstein hilft natürlich).