RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu erstens, ja.
    Zweitens, fest ist die nicht da es je nach Wetter unterschiedliche Intervalle gibt, siehe Zitat.

    Zitat von Smogon

    No Weather Present: 550-750
    Rain Present: 1500-1900
    Snow Present (Winter Only): 260-300


    Zu drittens, der Regen erhöht die PID Frame um ca. 60 pro Sekunde.


    @ GD Mittlerweile kann man anhand der PID%6 method herausfinden, wo in etwa die Startframe ist.

  • Hallo erstmal!
    so habe gestern das RNG ein wenig erlernt. Nach Startschwierigkeiten hat es ganz gut geklappt.
    Hab das mit den DV und dem passenden Seed auch verstanden und treffe ihn eingenlich sehr gut.


    Aber jetzt meine Frage: Wenn ich ein wildes Pokemon fangen will, wie beeinflusse ich, welches Pokemon kommt?
    Ich möchte ein Kapuno fangen. Auf der Siegestraße treffe ich aber immer nur ein Fermicula, zwar immer mit DV31 aber halt das falsche Pokemon. Und nach 10 Versuchen sollte irgendwann mal ein anderes kommen. Oder?


    Komme der Sache glaube ich selbst auf der Spur, muss also wirklich den Frame für die PID beeinflussen.

    "Zu den großen Reisevergnügen gehört es, neue Städte zu besuchen und neue Leute kennenzulernen."
    D. Khan


    FC: 0817-4966-7081 / Drache: Sharfax, Shadrago, eF-eM

    2 Mal editiert, zuletzt von Landru ()

  • Hi zusammen!
    Ich beschäftige mich jetzt seit nen Tagen mit RNG in BW und bis jetzt hat alles auch ganz gut funktioniert, DVs treff ich schon ganz gut und nun wollte ich mich mal an ein Shiny Pokemon mit perfekten DVs rantrauen.
    Und nun kommts zu meinem Problem ;) Ich wollte ein Shiny Milza mit hartem Wesen und perfekten Anriffs DVs haben, also 31/31/31/X/31/31, ausgespuckt hat er mir ein Shiny Frame von 215 und ein Starter Frame von 48, also 167 Plaudagei Berichte, aber auch noch 5 Versuchen wo ich zum Teil auch andere hab mitzählen lassen kommt einfach nichts.
    Gibts vielleicht irgendeine Besonderheit die ich vielleicht übersehen habe? Sowas wie bei den Roaming Pokemon vielleicht? Weiß echt nicht mehr weiter :(
    MFG

  • Hallo, will mir mit rng ein karpador machen und zwar geht es um das karpador welches man an der wunderbrücke geschenckt bekommt. Treffe immer nen falschen seed ( immer den gleichen). Vermute das ich bei dem frame nen fehler habe und wollte deshlb fragen, was der startframe für gift pokemon ist? (bin bisher von 1 ausgegangen)


    Danke im Vorraus

  • @ Derf
    Wo befindest du dich denn? In der Panaerohöhle (oder züchtest du?) gibt es in der Eingangsetage NPCs, die die PID-Frame beeinflussen. In den anderen Stockwerken ist das aber kein Problem.
    Haben denn bei den Versuchen immer die DVs gestimmt?


    @ Flam
    Wenn du von der DV-Frame sprichst, die startet auch hier bei 1.

  • @ Derf
    Wo befindest du dich denn? In der Panaerohöhle (oder züchtest du?) gibt es in der Eingangsetage NPCs, die die PID-Frame beeinflussen. In den anderen Stockwerken ist das aber kein Problem.
    Haben denn bei den Versuchen immer die DVs gestimmt?


    Da gibts NPCs? >_> Ok Danke, das hab ich nicht gewusst/gesehen, vielel vielen Dank! Dann versuch ichs nochmal.
    DVs waren immer korrekt!

  • Dann erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen initial und starting Frame^^
    Die ist aber definitiv nicht 8 bei gifts. Gift-Pokemon lassen sich genauso wie wilde Pokemon RNGen. Nur sind die PID-Frames leicht verschoben und Synchro wirkt nicht. Wenn du nicht die richtigen DVs bekommst, dann triffst du wahrscheinlich die Seed nicht.

  • Ich bin was rng betrifft nicht der experte (hab das lange nicht mehr gemacht). Das aus meinem letzten beitrag habe ich von so nem smogon artikel - http://www.smogon.com/ingame/rng/bw_rng_part2


    (Target Frame) - (Initial Frame) - (Starting Frame) + 1 = Advances Required


    Your Target Frame is the frame you are trying to hit. In RNG Reporter, it is listed under Frame.
    The Initial Frame is the frame you start at when you have loaded up the game.
    For IVs, it will always be 1.
    Starting Frames for IVs are different for each encounter type.
    Wild and Stationary Pokemon start on frame 1.
    Roaming Pokemon start on frame 1.
    Eggs and Gifts start on frame 8.
    Starters are on frame 1.
    Do the equation to find out how many advances you need to do to hit your target IV frame.

  • Sorry, wenn ich hier etwas schreibe was falsch ist. Ich glaube ich bin in diesem Topic schon mal über dieses Thema gestolpert, da es hier ja um Karpador geht.
    So viel ich weiss ist das Karpador NICHT RNGbar, seine Dvs sind festgesetzt. Auffallend sind hier die 31 Init. Dvs.

  • Hajo, Wesen wollte ich mit Synchro beeinflussen, Fähigkeit und Geschlecht war mir eigentlich egal.
    Aber ich dachte nicht, dass das Pokemon direkt beeinflusst wird. Hatte ich völlig übersehen!
    Trotzdem danke!

    "Zu den großen Reisevergnügen gehört es, neue Städte zu besuchen und neue Leute kennenzulernen."
    D. Khan


    FC: 0817-4966-7081 / Drache: Sharfax, Shadrago, eF-eM

  • Moin, ne Frage zum Chatot Pitch beim Breeden
    Das will bei mir i-wie nicht so hinhauen, ich kann die Töne bis zu meiner Zielframe verfolgen, jedoch kommt bei mir jedes mal das Pokemon mit anderen DVs raus?
    Das verfolgen klappt soweit gut, und es ist jedes mal das selbe Pokemon nur finde ich es nicht in der Liste ..