RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein kleines Verständniss Problem.
    Ich habe ein Kapuno auf der Siegesstraße geRNGt. DV alle 31, passendes Wesen und das Kapuno kam auch.
    An sich habe ich es richtig vestanden.
    Die DVs zu treffen klappt bei mir super und der passende PID war auf Frame 35 (Mehr als mein Inital Frame).
    Dazu haben ich 35 gespeichert.


    Mit den Plaudageis schaffe ich das irgendwie nicht. Ich lande, irgendwo aber nicht ansatzweise in der Nähe.
    Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

    "Zu den großen Reisevergnügen gehört es, neue Städte zu besuchen und neue Leute kennenzulernen."
    D. Khan


    FC: 0817-4966-7081 / Drache: Sharfax, Shadrago, eF-eM


  • Dazu haben ich 35 gespeichert.


    Meinst du jetzt, dass du 35 mal gespeichert hast, oder dass du gespeichert hast, bis du die PID-Frame 35 erreicht hast?


    Jedenfalls: Bist du sicher, dass du dem Plaudagei Geschwätz beigebracht hast und es dabei irgendwas anderes als seinen Ruf sagt? Wenn man Plaudagei nämlich auf dem PC ablegt, ist der Ruf weg und man muss einen neuen machen. Und hast du dich auch ganz sicher nicht verzählt und die richtige Zeit getroffen und die passenden Knöpfe (bzw. keine Knöpfe, wenn es hieß, dass es keine Keypresses gibt) gedrückt?

  • Ja sicher meinte ich 35 mal gespeichert, sorry vertippt, deshalb bin ich mir ziemlich sicher eigentlich alles richtig gemacht zu haben.


    Ich habe auch den Plaudageis was "beigebracht" (Muss ich das bei beiden machen?) und dann mit Bericht sie nacheinander aufgerufen.
    Ich habe es mehrfach ausprobiert aber nie getroffen. Nur mit speichern hat es geklappt.

    "Zu den großen Reisevergnügen gehört es, neue Städte zu besuchen und neue Leute kennenzulernen."
    D. Khan


    FC: 0817-4966-7081 / Drache: Sharfax, Shadrago, eF-eM

    Einmal editiert, zuletzt von Landru ()

  • Es reicht, einmal einen Ruf aufzunehmen. Der gilt dann für alle Plaudagei im Team.
    Eigentlich müsste es mit Plaudagei genauso funktionieren wie mit dem Speichern. Hast du bei diesen Versuchen auch immer die DVs überprüft? Evtl hast du zufällig in diesen Versuchen die Seed verpasst.
    Hast du dich auch im gleichen (NPC-freien) Gebiet aufgehalten?

  • Jep, die DV passten immer.
    Ich habe sogar den Plaudagei ton vorher neu aufgenommen.
    Es war in der Höhle der Siegestraße ohne NPCs, halt tropfende Decke.
    Aber wie gesagt mit dem Speichern hat es ja auch funktioniert.
    Habe ich vielleicht zu schnell die Plaudageien gewechselt?

    "Zu den großen Reisevergnügen gehört es, neue Städte zu besuchen und neue Leute kennenzulernen."
    D. Khan


    FC: 0817-4966-7081 / Drache: Sharfax, Shadrago, eF-eM


  • Vllt hilft dir das weiter.

  • Hab eine frage, das rng in s2/w2 funktioniert ja genauso wie das in s/w soweit ich mitbekommen hab.


    Kann man das boreos, voltolos und demeteros das vom traumradar kommt rng? also bekommt man das von nem typ im pokemoncenter oder werden die stats schon im traumradar festgelegt?

  • Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zum Roamer RNG.
    Wenn ich das Haus verlasse, schaltet sich die Jahreszeit auf Winter. Da es im Winter bei Voltolos hagelt und sonst immer regnet, habe ich die Frage, ob sich deshalb die Startframe verändert.
    Oder bleibt die Startframe bei 550-750?

  • Hab eine frage, das rng in s2/w2 funktioniert ja genauso wie das in s/w soweit ich mitbekommen hab.


    Kann man das boreos, voltolos und demeteros das vom traumradar kommt rng? also bekommt man das von nem typ im pokemoncenter oder werden die stats schon im traumradar festgelegt?


    Traumradar-Pokémon dürften durchaus RNGbar sein, wie genau sie generiert werden weiß ich aber nicht. Allerdings nicht bei einem Typen im Pokécenter. Die einzigen Infos die ich kenn stammen aus dem RNG Research Thread auf Smogon. Kannst da ja mal reinschauen, vielleicht reichts ja schon zum RNGen :) .

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!