RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BeaR:


    Im Prinzip bestimmst die Parameter, wie in BW1...Allerdings schwankt der Timer in BW2 sehr stark...Man hat einfach mehrere und kann das nicht verhindern!
    Deshalb mehrere Kalibrierungen machen und am besten Seeds mit dem Timer0 suchen, der am häufigsten auftritt...Am Ende ist es normal, dass man vllt 5 Versuche braucht, bis man die Seed trifft....
    Ansonsten im Hauptfenster immer noch "Black white 2?" nen Häckchen setzen und dann auf die PIDS achten!
    Rest geht genauso, nur Breeding kannst du knicken! Traumradar noch nicht unterstützt! DW-RNG weiß ich nicht^^



    MrBLAH:


    Ja die Eltern solten keine Machitems tragen, da sonst DVs sicher vererbt werden und das beim RNGen stört.


    Du musst immer die Differenz von deiner Ziel-PID-Frame und deiner Start-PID-Frame, die dir das Hauptfenster ausspuckt erhöhen...
    Dazu Seed des Timefinders ins Hauptfenster kopieren, vorher im Hauptfenster als Methode "BW-Breeding" auswählen!
    Dazu Ewigstein-Wesen, das ein Elternteil gegebenenfalls trägt! Dann "calculate initial PID-Frame"...davon auf Ziel-PID erhöhen (mit Plaudagei!
    Allerdings stören beim Breeden NPCs, die rumlaufen....Deshalb musst du meist weniger Erhöhungen machen, da diese die PID erhöhen.
    Das heißt deine Startframe liegt dann höher....
    Hast du dir ma das grundlegende zum Breeden angeschaut? 3 DVs werden vom Seed bestimmt....3 DVs von den Eltern...
    Auf jeder PID sind also die DVs des Babys anders...Dadurch kann man sich orientieren, auf welcher PID man gelandet ist...


    Wenn du auf dem normalen DS rngst, wählst du das Spiel im DS-Menü 1 Sekunde vor der Seed-Zeit aus!
    Dein Seed sagt 10.01.12 17:05:16 also musst du das Spiel zu diesem Datum und um 17:05:15 starten (DS brauch ca. Sekunde zum starten), in dem du kurz "A" klickst..dann drückst du nichts, bis Intro mit Stern kommt und lässt das C-Gear aus!
    Dann im Spiel direkt dein Menü aufrufen und mit Plaudagei die PID erhöhen...Das heißt also am besten direkt vorm EI abspeichern(sollte abholbereit sein), bevor du RNGst!
    Bei dir musst du also dann mit Plaudagei die PID von 50 auf 95 erhöhen...allerdings sehr wahrscheinlich keine 45 Erhöhungen, sondern 2-6 weniger, da ein NPC stört....Nach Plaudagei Ei direkt abholen!
    Die DV-Frame ist automatisch 8 wenn du "Eggs" im Timefinder verwendet hast, also einfach ignorieren!

  • Vielen Dank Greedy :)
    Jetzt hab ich das soweit gecheckt. Hab schon Erfahrung mit Breeding gemacht. Hab bis gestern halt die Pokemon so gezüchtet und z.B. ein Maxax mit 31/31/31/31/27/31 bekommen^^ Aber das hat halt ewig lange gedauert.


    Will das noch einmal durchgehn^^


    Seed - Frame -PID -Datum/Zeit
    DD837A741D36EDE3 -97 - E319FACA -01.04.12 12:59:59


    Frame -Chatot Pitch - PID
    50 - Low (9) - 3D20C278


    und StartFrame 48 habe


    Also mein Ziel-PID-Frame ist 97
    und mein Start-PID-Frame ist 50? stimmt das? muss ich dann 47 mal (oder halt 45-41 wegen der 2-6 Toleranz) den Plaudagei Bericht öffnen
    oder bezieht man sich beim Start auf die 48? :)

  • Ziel-PID 97 genau...
    Starting Frame 48, wenn das das Hauptfenster ausspuckt!
    Ich vermute mal die 50er Frame spuckt das Hauptfenster aus, bevor du auf "calculate initial PIDRNG FRAME" gehst?
    Die ist dann egal....du brauchst nur die kalkulierte Startframe und die End-Frame! Davon abgezogen die PID-Erhöhungen durch den NPCs...[In der Regel 2-6]
    Du kannst auch erstmal abchecken, wie viel der NPC erhöht....Dazu einfach Seed treffen, Pokemonübersicht öffnen, schließen (kein Plaudagei Bericht!!!), Ei abholen und dann überprüfen, auf welcher PID du gelandet bist...
    Das siehst dann an Wesen, DVs, Geschlecht, Fähigkeit des Babys! Dann siehst du bsp., dass deine Start-PID x mal höher ist..Dann schaltest DS aus und machst alles neu, nur mit x Erhöhungen weniger zu deiner 97er-PID!

  • naja wenn du 5/10 eingeben hast...sollte deine Ziel PID 5 bis 10 Erhöhungen über der Start-PID liegen!


    Chatot Pitch habe ich selbst nie verwendet...brauchst du absolut gar nicht...außer vllt bei Roamer-RNG!
    Einfach Bericht von ihm aufrufen, dann B und dann wieder aufrufen etc...dann Pokemonübersicht beenden und Ei abholen!



    @unten: Ging hier ja um BW1... BW2 habe ich schon erfolgreich RNGT ohne Chatot zu nutzen...war easy...^^

  • Gerade mit B2W2 würde ich sagen, dass Chatots sehr angenehm sind, weil du nicht jedes mal dein Vieh fangen musst um zu erkennen, ob du am richtigen Seed bist. Ich wünsch dir viel Spaß, irgendwas ohne Chatots auf B2W2 zu RNGen... bring besser viel Zeit mit.
    Wenn du 2 Chatots hast kannst du auch zwischen den beiden hin und her wechseln, ist nochmal schneller.
    Ich empfehle übrigens mindestens 6 bei Min Advances, weil das nach meiner Erfahrung bisher der höchste Wert war, den die NPCs erhöht haben. ich nehme, wenn ich nichts Besonderes RNGe, meistens Min 15 und Max 20. Dadurch ist genug Spielraum, um mit Chatot noch den Seed zu prüfen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Welche min/max Advances sollte man da am besten eingeben? Ich hoffe ich steh kurz vor der Lösung :)
    also man braucht dem Vogel kein Geschwätz beizubringe? wusst ich auch noch net . danke^^


    ziel Frame 58
    starting Frame 45


    und bei min/max Advances hab ich jetzt 6/20 angegeben...
    wenn ich jetzt 13 mal den bericht vom plaudagei aufrufe (also mit 0 Toleranz) kommt da n falsches Wesen raus(Zart)... und nur 2 Werte sind auf 31 (in der liste stehen ja immer 3 werte) also hab ich ja keinen Wert aus der Liste getroffen :(
    ich check es nicht ;(


    hab jetzt mal n Bild beigefügt mit den ganzen Werten



    man muss doch die Frames erhöhen... in meinem Beispiel um z.B. 13 also muss ich dem Plaudagei n hohen Ton vorplappern oder?
    Sei noch erwähnt, das das n shiny Kaumalat ist^^
    Und Keypresses steht bei mir überall none

  • Wenn du mit Chatot Frames erhöhen willst, dann schon.
    Ich würd 10 Min Advances machen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite. Max je nachdem, wie anspruchsvoll das Pokémon ist. Für 0815 Viecher reicht auch mit 0 Keypresses Max 20 locker aus, wenn die Eltern stimmen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ja, ich hab mir schon das Heatran RNGt. Parameterbestimmung ist gleich geblieben, machs am besten bei Kobalium, hat nen relativ hohen Level und so. Was ein bisschen nervt ist der Timer0, der jetzt viel mehr Werte umfasst, aber ich habs beim 3. Versuch schon geschafft^^

  • Also, bei BW1 war das ja manchmal so, dass du zwar zur richtigen Sekunde das Spiel angeklickt hast, den Seed aber trotzdem nicht getroffen hast, da man den falschen Timer0 erwischht hat.(Sieh den Timer0 als Feinjustierung der Zeit, sozusagen "Milisekunden") Bei BW2 ist jetzt die Wahrscheinlichkeit höher, dass du den Timer0 nicht triffst, da die Spannweite jetzt viel größer ist bzw falls dir das nichts sagen sollte, in BW2 kommen "viel mehr Timer0‛s in einer Sekunde vor als in BW1" Soll heißen du triffst den Seed nicht mehr so einfach.

  • Der Seed wird anscheinend beim Erstellen des Charakters festgelegt und dann aufgrund eines Fehlers immer wieder geladen. Ist also von Spielstand zu Spielstand unterschiedlich.
    Die PID dürfte zwar sehr wohl zufällig sein, benutzt aber eben den falschen und immer gleichen Seed (kA ob ich das jetzt richtig verstanden hab). Hier (und in den Folgeposts) ist das technische Zeugs dazu.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!