RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mesu195
    Mit PPRNG kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab bis jetzt nur den normalen rng-reporter benutzt.
    Aber wegen dem Eon-Timer: Mit ihm kannst du deine Target time viel besser treffen.
    Er ist extra fürs rngn programmiert worden. Er ist genauer als deine Funkuhr und du kannst ihn bei Bedarf kalibrieren und
    deine Target time viel einfacher und schneller treffen.

  • Ich habe mal die letzte Seite von Smogon bezüglich dem PPRNG gelesen. Dort schrieb jemand auch das selbe Problem wie ich es habe mit dem Unterschied dass er ein DS Lite benutzt. Der welcher PPRNG programiert hatte daraufhin gesagt dass es ein Fehler gibt wodurch die europäische Version für diesen Schnell Test nicht funktioniert und wohl erst mit der nächsten Version ausgebessert wird.
    Ich denke mal dass der Fehler auch für den 3DS gilt.
    Bezüglich dem Eon-Timer werde ich mal schauen.


    Bevor ich richtig mit dem RNG anfange, werde ich wohl auch erstmal die Story durch machen.

  • Kann mir jemand das mit dem Slot und SubSlot beim RNGen der Versteckten Lichtungen erklären?
    //Edit: In etwa konnte ich das erraten, aber das Problem ist, wenn ich angebe, dass 1 Versteckte Lichtung leer ist, heißt es, dass es unmöglich ist, diese Versteckte Lichtung (in dem Fall auf Route 18 ) zu RNGen.
    //Edit²: Oder heißt "Open Hollows", dass man die Nummer der offenen Lichtungen angeben soll? Denn als ich dort 20 hingeschrieben habe, hat es angefangen, zu suchen (Route 18 ist ja die Letzte Lichtung) ?
    //Edit³: Und wie berechnet man die Startframe in den Lichtungen? Da wird nur die Zielframe angegeben und der Seed lässt sich nicht kopieren.
    //Edit Nummer 4: Jetzt lässt er sich kopieren. Alle Fragen haben sich erledigt, Smogon hat eine Art Anleitung dafür.

  • Takasu Ryuuji: Du hast auch den Timer0 auf einen Wert festgelegt. Gib die ganze Spanne an, also bei dir 10E8 Min und 10ED Max.
    Korrigiere: er benutzt in Pandoras Box nur den Min Timer0, also musst du den ändern auf alle deine Werte, damit die Suche auch mit allen möglichen Timer0s durchgeführt wird.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Actual Seconds: 1 / 31
    VCount: 81 / 82
    Timer0: 10E8 / 10E9 / 10EB / 10E7
    GxStat: 6
    VFrame: 6


    Das habe ich beim kalibrieren rausbekommen. Was bedeutet der VCount und wieso bekommen ich manchmal 81 und wieso manchmal 82 raus? Ansonsten habe ich den 10E7 Timer0 mehrmals getroffen, also werde ich den nehmen. Bei den Actual Seconds bin ich jeweils um 30 Sekunden und um 0 Sekunden ins Spiel gegangen, heißt das, dass ich wenn ich eine Zeit im RNG Reporter habe 1 Sekunde vor oder nach der gewünschten Zeit das Spiel starten muss?

  • Hi,


    Hab noch ne Frage... ich hab Probleme die genaue Sekunde auf meinem DSi zu treffen...
    z.B. muss ich am 26.6.2016 um 5:01:12 die Zeit treffen. Mir kommt das immer so vor als ob bei der Zeit einstellung am Nintendo auch ne Verzögerung von 1 sekunde ist, deswegen stell ich den um 5:01:00 und gucke auf meinem PC wenn es dann halt in der Sekunden Anzeige :59 ist... dann drück ich A.
    Jetzt warte ich bis auf meiner PC Uhr die Sekunde :11 steht und drücke A um das Spiel zu starten... komme aber nicht immer raus... mach ich was falsch? gibt es da n besseren Ablauf?

  • MrBLAH
    Was für einen DS benutzt du? Bei einem DSi beträgt die Ladezeit 2-3 Sekunden. Beim 3DS sinds 7-8 Sekunden.
    Rngst du auf bw2 ? Wenn ja,dann ist das kein Wunder. Es gibt jetzt viel mehr Timer0-Werte als vorher.
    Es kann sein, dass du die Sekunde triffst, aber du nicht den richtigen Timer0-Wert erwischst.
    Empfehlen kann ich dir einen Timer wie den Eon-Timer.Damit triffst du deine Target-Time durchschnittlich
    öfter und schneller.


    E/:Ich sehe gerade,du rngst auf einem DSi. Du musst das Spiel 2-3 Sekunden vor der Target-Time starten.

  • Ihr seid der absolute Hammer !
    Ich hab zwar erst einen Versuch durchgeführt ( aus Angst dass weitere Versuche meine Euphorie bremsen könnten ) und es hat auf der Stelle funktioniert !
    Sniebel mit richtigem Lvl, richtigem Wesen, richtiger Fähigkeit, 6*31 Dv´s, richtiges Geschlecht, alles einwandfrei funktioniert. Ich hab Boreos, Viridium, Terrakium und Kobalium gefangen in der Hoffnung dass eines davon Schuld dran ist dass meine Frames immer versaut wurden. Hat hingehaun :) Die Sache mit dem Encounter Slot funktioniert endlich, wenn ich mich traue führe ich weitere Versuche durch.
    Dankeschön an alle die mir mit ihren Tipps geholfen haben :)


    Edit : Weitere Versuche sind geglückt, auch das frohe 6*31 Ditto ist nun in meiner Box, Frame musste um 140 erhöht werden, kein Problem für meine Plaudageis, beim ersten Versuch hingehaun ^^ Ich ziehe mich wohl erstmal zurück aus diesem ( sehr hilfreichen/hilfsbereitem ) Thread, solang bis ich das nächsten Problem habe...ich hab jetzt schon Panik vorm bestimmen der SID, bis dahin : VG an alle die es noch nicht hinbekommen haben.