RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin grad dabei (=seit 6 Tagen) mir ein Sachtes Zurrokex zu RNGen. Ability ist auf 0 gestellt, was ja eigentlich Expidermis sein sollte. Hab dann nach ein paar Versuchen das richtige Zurrokex mit 5*31 DVs gefangen, jedoch hat es ein Forsches Wesen (Was man aber mit Synchro in 10min ändern kann) und die Fähigkeit Hochmut. Keypresses gab es nicht.
    Gibt es da jetzt noch eine Möglichkeit wie ich mit dem gleichen Seed eine andere Fähigkeit bekomme? Hab jetzt kb mir schonwieder neue Seeds zu suchen...


    Und 2. Wenn man mit einem Plaudagei was ein besprochenes Geschwätz hat die Frames erhöht, ist es egal welche Tonhöhe Geschwätz hat? Im Hauptfenster steht da ja immer eine Angabe. Wenn es so wäre, was würde passieren wenn man in der falschen Tonhöhe spricht? (Die Beiträge über mir zum Chatot Pitch versteh ich nicht .____.)


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Das kommt deswegen, weil du den Seed zwar getroffen hast, aber die PID-Frame nicht. Diese kannst du mit Plaudagei erhöhen, und die wenn dann in der Tabelle die Reihenfolge der Tonhöhen stimmt, hast du den Seed getroffen. Dann guckst du, wo in der Tabelle eine Zeile mit gewünschtem Wesen / Fähigkeit ist, und erhöhst bis einen vor der PIC-Frame, dann setzt du Lockduft ein.

  • Ich habe jetzt das Spiel am 30.10.2012 um 18:30:00 Uhr gestartet, wenn ich aber "Pandoras Box" im RNG-Reporter öffnen will, kommt die Meldung:
    No profiles were detected. Please setup a profile first.
    Dann muss ich dort "OK" drücken und es kommt ein Fenster, wo ich ein Profil anlegen kann, indem ich Daten wie ID, SID (welche ich ja noch nicht habe), usw. angebe. Wenn ich eine Sache auslasse, kann das Profil nicht gespeichert werden und ich kann Pandoras Box immer noch nicht öffnen. Was kann ich tun?
    Beziehungsweise sind dort auch Daten wie Timer0, VCount usw. angegeben. Diese kann ich erst im späteren Spiel herausfinden, oder?
    Und wenn ich das Problem gelöst und meine SID herausgefunden habe, kann ich BW2 dann ganz normal durchspielen?


    Vielen Dank für eure Bemühungen. ^^"

  • Merk dir einfach die Zeit, bei der du das Spiel gestartet hast und spiel erst mal so lange weiter, bis du die DS Parameter bestimmen kannst. Erst danach kannst du das Profil anlegen und die SID rausfinden. Während der Hauptstory muss man ja keine legendären Pokemon fangen, d.h. du musst sie während der Story nicht besiegen, um sie später zu RNGen (falls du sie als Shiny RNGen willst).

  • Du kannst das Spiel auch durchspielen ohne deine SID zu bestimmen, das kannst du auch nachträglich machen. Um das Profil zu erstellen, musst du deine DS-Parameter bestimmen, was sowieso erst am ab dem 4. Orden des Spiels möglich ist. Bis dahin brauchst du deine SID eigentlich gar nicht.


    Mist, warst schneller^^

  • Parameter bestimmen kann man schon ab dem 1. Orden, da man die Pokémon zur DV-Bestimmung auch einfach auf eine andere Edition tauschen/bei Pokecheck hochladen kann. Auch wenn es nicht wirklich nützlich ist, da es im Storyverlauf eh nichts (Wichtiges) zu RNGen gibt. Höchstens, wenn man sich direkt eine ID RNGen will lohnt es sich, damit man nicht allzu viel Fortschritt löschen muss.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • @smk: für mich hörte sich das gerade so an, dass du denkst, dass plaudagei nur bestimmte tonhöhen haben kann.
    Zum verständnis: jedes plaudagei kann die tonhöhen 1-99 haben(oder gibts sogar 0 und 100?) und je nach pid-frame gibt es eine bestimmte höhe raus, wobei du dabei eher nur hoch und tief erkennst, je höher, desto höher auch die zahl.
    Kiryu meint, dass du guckst, welche pid zu deinem gefangenen pokemon passt, dh du vergleichst wesen, geschlecht, fähigkeit, encounter slot etc. Mit der pid-tabelle und dort, wo alles übereinstimmt, bist du gelandet
    Dann guckst du, wie viel dir zu deiner zielframe fehlte und erhöhst beim nächsten rngn um so viel

  • Wo rngst du? Ich tippe mal, dass npcs dich stören. Ich bewege mich bei sowas immer etwas, speichere und versuche es dann nochmal, danach klappt es dann immer^^. (kA, ob das jetzt ein placebo-effekt ist, oder ob die npcs sich tatsächlich abhängig von irgendeinem geheimen schrittzähler bewegen, du kannst es auf jeden fall mal versuchen^^)
    Alternativ wartest du einfach etwas länger vor der menüöffnung und den 25 erhöhungen, sodass der npcs sich mit einer höheren wahrscheinlichkeit bewegt hat