RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey, ich stecke noch immer in den Kalibrierungen, eine kurze Frage dazu:


    Müssen GxStat, VCount und VFrame bei absolut jedem result identisch sein? Oder ist es durchaus erlaubt, dass Diese, genau wie Timer0, abweichen können?
    Ich habe jetzt 11 ernstzunehmende Messungen durchgeführt und habe 5mal dasselbe Resultat erhalten (und auch dasselbe Pokémon, da ich die Zeit synchronisiert habe), 4mal andere Pokémon, deren Werte alleridngs außerhalb des Messbereichs lagen (Sie besaßen allerdings nicht untereinander die gleichen Werte sondern haben sich unterschieden) und 2 Andere, die ich ermitteln konnte. Lässt sich hier schon eindeutig sagen, dass ich die Werte des häufig aufgetretenden Pokémons verwenden kann, um weiter zu RNGen?

  • Mache ich dann etwas falsch, wenn ich auch mal Results erhalte, bei denen diese Werte abweichen?
    Folgende Werte habe ich mittlerweile herausbekommen (Von links nach rechts Seconds -> VCount -> Timer0 -> GxStat -> VFrame):


    9 AD 12EB 6 29
    9 AD 12EB 6 29
    9 BE 098F 6 3
    8 B7 1736 6 11
    9 AD 12EB 6 29
    9 AD 12EB 6 29
    9 BD 18A6 6 8
    8 BD 18A8 6 8
    9 BD 18A6 6 8


    Übrigens mache ich das Ganze auf dem 3DS, daher die hohen Seconds.

  • Natürlich macht es nen Unterschied; Falls du Ditto mit nem weiblichen Poki paarst, dann trägst du die DVs von Ditto bei "Fathers IVs" ein, falls du es mit einem männlichen Poki paarst, trägst du Dittos DVs bei "Mothers IVs" ein. Falls Ditto bei der Zucht mit einem geschlechtslosen Pokemon paarst, gibst du die DVs von Ditto bei "Mothers IVs" ein.


    Es macht also sehr wohl einen Unterschied^^


    Also selbst wenn der andere Elternteil weiblich war, habe ich bis jetzt immer Ditto als Mutter angegeben und bis jetzt hat auch alles einwandfrei bei mir funktioniert. Probier's doch einfach mal aus.

  • Wann genau muss ich meine Keypresses machen? Ich treff zwar alles, aber irgendwie nur ohne Keypresses ^^
    Hab das probiert direkt nachm starten und auch erst als das Nintendo Symbol kommt... und nur einmal kurz oder gedrückt halten?


    Du mußt schon beim Start des Spieles zur angegebenen Zeit die Keypress gedrückt halten und zwar solange bis das Gamefreak Logo kommt.

  • Ich wollte mir ein mäßiges Riolu mit guten DV's RNG'n. Mein RNG-Reporter hat gesagt, das bei Frame 63 das gewünschte Riolu kommt(49 ist Startframe). Allerdings habe ich herausgefunden, dass die Frame mit dem Riolu 61 ist, bei 63 kommt Flunkifer. Wenn ich mir das Riolu aber fange, hat es zwar die gewünschten DV, aber als Wesen "Hastig" und nicht "Mäßig". Ich habe es öfters probiert(auch mit verschiedenen Frames, wie z.B. 64, 62,...), aber es kommt nur bei 61 ein Riolu und dieses ist immer Hastig.


    Ist es möglich, dass sich der Reporter "verrechnet" hat und das Wesen deswegen falsch angegeben hat?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zu den DS-Parametern. Wenn ich die bestimmen will, gibt es da einen Unterschied zwischen Schwarz und Schwarz2? Weil bei Schwarz habe ich sofort mehrmals die gleichen gefunden und auch das RNGn von Pokemon klappt ohne Probleme. Jetzt wollte ich auf meiner Schwarz2 auch RNGn und dazu die DS-Parameter bestimmen. Aber jedesmal wenn ich es versuche findet der Reporter nichts. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Ich gehe zu einer bestimmten Uhrzeit ins Spiel und fange dann ein Pokemon 50+. Berechne die DVs und gebe dann alles in den Reporter ein und drücke auf search. Dann sucht er und findet nie was. Mache ich vielleicht irgendetwas falsch? Mache das ganze ohne das C-Gear anzumachen.
    Gruß
    Scherazade

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

    Einmal editiert, zuletzt von Scherazade ()

  • Mcpete: Mach ich ja ^^


    Pro: Dann versteh ich aber nicht, wie es klappen kann wenn ich zwei Frames vorher aufhöre zu erhöhen. Ne Verschiebung von einem Frame gibt es ja irgendwie immer durch den Reporter, und wenn der NPC um den kleinsten Wert, also zwei, erhöht, müsste ich doch drei Frames vor meinem Zielframe aufhören, oder? o.O