RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In BW2 kannst du da leider nichts dagegen tun. In BW1 gibt es einen Trick, den Nebel (der den Einsatz von Lockduft verhindert) zu entfernen. Einfach im entsprechenden Gebiet speichern, das Datum so verstellen, dass eine andere Jahreszeit ist, einem Pokemon begegnen, danach ist der Nebel weg und man kann normal RNGen.
    Willst du unbedingt in BW2 ein Ditto RNGen, kannst du es auf der versteckten Lichtung der Riesengrotte versuchen.


    Es muss schon Plaudagei sein und es muss ein Geschwätz aufgenommen sein, sonst wird die Frame nicht erhöht.

  • Argh da hab ich mir als anfänger also gleich mal ein bescheidenes Poki für meine ersten RNG versuche ausgesucht :(
    Gibt es eine möglichkeit die Versteckte Lichtung zu RNGn, also so dass ich mich wenigstens schonmal vor Ditto Positionieren kann während ich mir jetzt versuch ein plaudagei zu besorgen (hab ich schon erwähnt dass ich ein Sonderbonbon springen lasse für jemanden der mir ein Plaudagei gibt/ züchtet^^)
    Bzw mir fällt gerade ein das Honig ja wie Lockduft funktioniert... Würde Honig im Nebel gehen und ist es zum Rngn überhaupt geeignet?

  • Ja, du kannst versteckte Lichtungen RNGen. Der RNG-Reporter besitzt auch eigene Encounter Tabellen dafür und im Time Finder einen entsprechenden Tab "Hidden Grotto. Das Ganze funktioniert so:

    Zunächst musst du dafür sorgen, dass alle VL, die in der Encounter Tabelle vor der Riesengrotte kommen, besetzt sind, d.h. es muss sich ein Item oder Pokemon darin befinden. In den Tabellen siehst du auch, dass Ditto auf Slot 0 (Pokemon 1) und auf allen 4 Subslots (Group A-D) kommt. Stell das entsprechend im Time Finder ein und lass suchen.
    Geh dann einfach in die VL in der Riesengrotte (die muss natürlich leer sein) und speichere. Triff die Seed, geh 256 Schritte, geh raus, wieder rein und dann sollte sich Ditto darin befinden. Wenn nicht, hattest du wahrscheinlich den falschen Timer0.


    Hast du erst mal das richtige Pokemon in der Lichtung, kannst du es wie ein normales stationäres Pokemon RNGen.


    Honig dürfte auch nicht funktionieren.

  • Ja, du wirst sie alle besuchen müssen, um das festzustellen.
    Das Spiel überprüft alle 256 Schritte die versteckten Lichtungen in einer festen Reihenfolge auf ihren Status und befüllt eine davon evtl. Wenn du beim RNGen alles richtig machst, wird nach 256 Schritten die richtige Lichtung mit dem gewünschten Pokemon gefüllt.

  • Alle Versteckten Lichtungen haben alle 256 Schritte eine Chance von 5%, dass ein Pokemon/Item drin spawnt, sofern du die nicht regelmäßig abgrast, stehen die Chancen gut, dass die alle besetzt sind. Da ich nur die Kindwurm und Plaudagei/Dragoran Lichtungen regelmäßig besucht habe, hats auch gereicht nur die beiden zu checken.

  • Hab das letztens nicht ganz verstanden mit dem RNGn von Latias/Latios auf BW2


    Der Kampf beginnt ja quasi mit dem letzten Schritt an die Klippe, also muss ich eine Frame vorher aufhören, aber ich hab gehört, da wirken auch noch NPCs mit rein? Also 2 Frames vorher aufhören oder was? :>

  • Vielleicht kam diese Frage schon Mal, aber wenn man S2 auf 3ds RNGt, welche MAC-Adresse sollte man benutzen? Also, wenn man auf das Spiel Schwarz 2 geht und dann auf ''EINSTELLUNGEN DER NINTENDO WFC'' zeigt es an:
    ''Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option ``Internet´´ in den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com, um weiter Hilfe zu erhalten.'' EGAL.............


    Ich geh auf Systemeinstellungen dann auf Interneteinstell. Dann auf Nintendo DS-Verbindungen, dann auf Optionen, dann System-Informationen, da steht die MAC-Adresse (der Systeminfos des NINTENDO DS). [Also hier ist die eine MAC-Adresse]


    Die andere ist: Ich geh wieder auf Systemeinstellungen, dann wieder auf Interneteinstell. Aber diesmal auf Weitere Informationen, und dann auf MAC-Adresse ansehen, da steht die MAC-Adresse (meines 3DS-Systems) [Hier ist die andere MAC-Adresse]



    So, welche soll ich zum RNGen benutzen für Schwarz 2 auf 3ds?! ?(?(?( ( Bitte helfen, wenn möglich )^^

  • Okay ich blick da mal gar nicht durch!!!
    Kann mir jmd RNG 4 dummies machen also per pn
    Ich versteh nicht was PID , SID & ID unso ist.
    Wäre nett wenn da jmd helfen kann da ich so in dem gebiet nichts drauf hab (kann nur Andriod App´s schreiben :| )


    Der erste der mir hilft und es bei mir auch klappt bekommt ein Darkrai (schillernd) S-Darkrai oder andre Pokis (max. 2) aus meinem Basar!

  • Hey ;)
    Ich habe auch zwei kleine Fragen zum RNG von Pokemon Schwarz und Weiß 2.
    Wenn ich meinen Seed nicht treffe kann es nur am Timer0 liegen, da ich durch BW1 schon genügend Erfahrung gesammelt hab was das RNGn angeht. Falls der Seed nicht das gewünschte Pokemon hervorbringt muss ich einen anderen Seed verwenden, da der Timer0 auch bei Neustart mit der gleichen Einstellung auch immer der gleiche falsche bleibt oder?
    Über das RNGn in versteckten Lichtungen habe ich das Tutorial von Smogon gelesen, trotzdem sind einige Fragen offen geblieben. Ich muss die 256 Schritte ja in der Lichtung gehen, da dort die Frames nicht von Trainern beeinflusst werden denke ich, aber müssen es genau 256 sein, also muss ich mit dem 256. Schritt die Lichtung verlassen oder muss das nicht ganz so genau sein, dass ich zB die Lichtung erst nach 280 Schritten verlasse oder so?
    Und falls beim Eintreten kein Pokemon auf der Lichtung ist, muss ich dann weitere 256 Schritte in der Lichtung gehen oder die Zeit und das Datum des Seeds neu einstellen, neustarten und den Vorgang dann wiederholen?


    LG und danke für eure Hilfe! ;)