RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls du sonst alles richtig gemacht hast, liegt es wohl an falschem Timer0 (wobei bei BW2 auch andere Parameter schwanken können), wenn du nicht das richtige Ergebnis bekommst. Allerdings musst du nicht zwangsläufig die Seed wechseln, denn der Timer0 kann sich bei jedem Spielstart ändern, auch wenn du die gleiche Seed verwendest. Wenn du es immer wieder mit der gleichen versuchst, wirst du auch irgendwann den richtigen haben. Das kann bei BW2 allerdings manchmal etwas dauern.
    Ja, die Schritte gehst du in der Lichtung und es dürfen auch mehr als 256 sein, nur halt nicht weniger. Wenn beim Eintreten nicht das gewünschte Pokemon da ist, war mal wieder der Timer0 schuld. In dem Fall musst du wieder ausschalten und den Vorgang wiederholen.

  • NPC-Addresse auf Smogon ist wahrscheinlich die B/W1-Liste die du meintest, allerdings sind fast alle der Locations von wandernden NPCs unbeeindruckt geblieben, für den Anfang machts also Sinn, es an den Orten zu versuchen.
    Wenn du das Pokemon nicht triffst, würde ich es an deiner Stelle trotzdem erstmal in die DS Parameter Search reinhauen, da man so auch rausfindet, obs vielleicht doch nicht der timer0 war und ob der sich immer zum selben, falschen timer0 ändert... Hab mir z.B. vorgestern ein shiny-scheues 31/27/31/31/31/31-Latios RNGd, das war allerdings ein Akt, in den ersten fünf Anläufen hab ich nämlich zweimal den richtigen Seed(mein Standard-Seed) getroffen, musste allerdings den (shifted) Starting Frame noch herausfinden. Da allerdings die nächsten vier Stunden lang JEDES Mal der falsche timer0 getroffen wurde, hab ich schließlich den Seed(immer noch mit meinem alten Standard-timer0) gewechselt und hatte es dann im dritten Anlauf.


    Lichtungen sind wirklich einfach, Top-Schutz an, oben seine Runden drehen und nach Ablauf einfach raus-und wieder reinlaufen - . Kann zwar auch demotivierend sein, wenn man die ersten Male den richtigen Seed nicht trifft und das auch nicht überprüfen kann, aber im Endeffekt klappts mit der Methode.

  • Ne frage:
    Ich möchte Latios in schwarz2 RNG
    Allerdings muss man ja einen Schritt machen, dann fliegt Latios auf einen zu
    Ich möchte wissen um wieviel die Frame durch den Schritt auf dem normalem brückenweg wird, wenn ich auf Latios zugehe

  • Die PID Frame wird durch einen Schritt nicht beeinflusst, außer man befindet sich im hohen Gras. Also das stellt keine Problem dar. Allerdings befinden sich in der Traumbrache einige NPC mit unregelmäßgen Bewegungen,
    was zu einer ständigen Erhöhung der PID Frame führt daher musst du so oder so erstmal herausfinden welche PID Frame du gerade hast ;)

  • Aber soweit ich weiß, ist das bei diesem Schritt nicht der Fall... Meines Wissens nach also wird die PID-Frame bei diesem Schritt nicht erhöht.


    Das gleiche hat Zulzar ja auch schon geschrieben, ich kann auch gerne nochmal aus Erfahrung berichten: Nein, die PID-Frame wird durch diesen Schritt nicht beeinflusst :D
    Die DV-Frame, wenn man Pech hat schon, allerdings nur in einem von 128 Fällen ^^

  • Nein, er meinte ja, dass es da noch störende NPCs gibt, die es aber in Wirklichkeit nicht gibt bzw beeinflussen sie das RNGn nicht in diesem Fall


    ___


    Eigene Frage, nur um sicherzugehen: Der BW2-Reporter für XP ist noch nicht released, oder?

  • Nein, er meinte ja, dass es da noch störende NPCs gibt, die es aber in Wirklichkeit nicht gibt bzw beeinflussen sie das RNGn nicht in diesem Fall


    ___


    Eigene Frage, nur um sicherzugehen: Der BW2-Reporter für XP ist noch nicht released, oder?


    Nein, ist noch nicht ;)


    Ich frag jetzt einfach nicht weiter nach, wie du das meinst ^^ Wenn du dir zu viel Zeit lässt mit dem Schritt erhöhen die schon deinen Frame ^^ Ist auch wurscht, ich hab mein HP Fire Latios :P

  • Kurze Frage, ist es mit dem aktuellen Reporter möglich, Pokemonevents welche als Ei verteilt werden in Shiny zu rng, oder muß man da auch noch warten, wie beim P-Day Pika?
    Dankeschön.

  • Hallo ich will in schwarz 2 das creselia auf der Brücke rng
    Muss ich da irgendwas besonders beachten, oder geht das genau wie vorn beschrieben
    Und kann mir jemand sagen welche Schritte ich nach der Mac Adress Eingabe genau machen muss, denn Delay Kalibrierung kann man sich ja sparen und ins Spiel weis man ja auch das man 1 Sek vorher auf das Spiel Druecken muss

  • Wie muss ich vorgehen, wenn ich Traumradar Pkmn RNGn will? Wenn ich sie auf die Edition lade, sind sie dann im Hein der Kontaktebene oder schon sofort auf der Box?

  • Wie finde ich bei S/W2 richtig die Parameter heraus ? Auf W1 klappt bei mir alles super und er hat nach einmal suchen die Parameter, mit welchen ich auch erfolgreich rngen kann, will nun auf meiner S2 die Parameter herausfinden aber habe nach 6 Anläufen immer noch kein Ergebnis. :/

  • Wie finde ich bei S/W2 richtig die Parameter heraus ? Auf W1 klappt bei mir alles super und er hat nach einmal suchen die Parameter, mit welchen ich auch erfolgreich rngen kann, will nun auf meiner S2 die Parameter herausfinden aber habe nach 6 Anläufen immer noch kein Ergebnis. :/


    Welchen DS benutzt du?

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • Wie finde ich bei S/W2 richtig die Parameter heraus ? Auf W1 klappt bei mir alles super und er hat nach einmal suchen die Parameter, mit welchen ich auch erfolgreich rngen kann, will nun auf meiner S2 die Parameter herausfinden aber habe nach 6 Anläufen immer noch kein Ergebnis. :/


    Erhöh die Spanne des Timer0 um +200.