RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim normalen DS, bzw. dem Lite ist es eine Sekunde. Beim 3DS ca. 7-8 Sekunden, also wäre dort auch 9 möglich; dass gleiche gilt für den DSI (XL).
    Wenn du keinen DS/Lite hast - dann müssten es ziemlich sicher 9 Sekunden sein.

  • Ich hab jetzt den Thread nicht so genau verfolgt, will aber sicherheitshalber kurz etwas klarstellen. Passt möglicherweise nicht konkret zum aktuellen Fall, aber schaden tuts auch nicht.
    Actual Seconds bezieht sich auf die Uhrzeit und gibt nicht an, wie viele Sekunden der DS zum Starten gebraucht hat. Das muss man selbst ausrechnen, ganz einfach mit Actual Seconds - Sekunde zu der man gestartet hat. Wenn also Actual Seconds 9 ist und das Spiel bei xx:xx:00 aus dem Menü gestartet wurde, muss man für zukünftiges RNGen immer 9 Sekunden vor der Target Time starten. Hat man aber bei xx:xx:08 gestartet, wäre das nur 1 Sekunde.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich habe immer noch Schwierigkeiten damit, den Seed für Cresselia zu treffen.
    Ich habe etwas von verschobener Starting Frame gelesen. Das hilft zwar vorerst nicht viel, allerdings würde es mich trotzdem freuen.
    Oder ist die Starting Frame nie bei 0?
    Ich brauche Hilfe beim Seedtreffen vor Cresselia!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Du schreibst dir alle Daten auf, zu der du das neue Spiel gestartest hast - Stunden, Minuten, Sekunden und das Datum. Danach spielst du das Spiel soweit, bis du deinen Trainerpass - also im Grunde genommen die ID - hast. Nun gehst du im RNG Reporter auf Pandoras Box und gibst alle Daten, auch die ID, ein. Jetzt klickst du auf Find Seed Hit.


    So müsste es gewesen sein. Ich erinnere mich nicht mehr zu 100%, bin mir aber ziemlich sicher, dass es so war.

  • Und wenn ich das nicht gemacht habe, muss ich dann mein spiel neu anfangen? o.O
    Ich dachte, wenn ich schon mal ein Zufallsshiny gefangen hab, kann ich das herausfinden? oder war das wieder was anderes?


    Das wurd schon 17906426806436 mal erwähnt...


    ja, sry das ich grad nicht zeit und lust hatte, mir 500 seiten Fragen und Antworten durchzulesen -.-

  • stooooop die SID kann man auch anders bekommen sogar ganz einfach und legal


    auf der Internet seite Pokécheck.org ( Klick ) kann man sein Pokémon hinschicken, wenn man vorher die Anweisungen befolgt.
    Dann steht so eine Liste wo auch dein Pokémon zu sehen ist.
    Da stehen dann folgende Info´s zum Pokémon: ( von links nach rechts )
    - Bild vom Pokémon
    - Shiny or not
    - Geschlecht
    - Spitzname
    - Wesen
    - Fähigkeit
    - Lv.
    - OT
    - ID
    - SID
    - Genaue DV-Verteilung
    - Format ( Gen. 5 or Gen. 4 )


    Ich hoffe das war hilfreich und beweist das Pokécheck nicht nur zum illegalem Klonen von Pokémon gedacht ist!

  • Hallo
    wie geht das?
    Um die MAC-Adresse herauszufinden drückt man im C-Gear auf die WiFi-Option. Als nächstes auf den linken Button um die WiFi-Einstellungen aufzurufen. Jetzt drückt man auf den orangenen Button und dann auf den pinken. Dort steht die MAC-Adresse. Diese wird ohne die Bindestriche in den Reporter eingegeben
    Wenn ich im spiel bin dann gibts in meinem angeschalteten c-gear keine wifi option?
    Ich benutze schwarz 2

  • Hallo
    wie geht das?
    Um die MAC-Adresse herauszufinden drückt man im C-Gear auf die WiFi-Option. Als nächstes auf den linken Button um die WiFi-Einstellungen aufzurufen. Jetzt drückt man auf den orangenen Button und dann auf den pinken. Dort steht die MAC-Adresse. Diese wird ohne die Bindestriche in den Reporter eingegeben
    Wenn ich im spiel bin dann gibts in meinem angeschalteten c-gear keine wifi option?
    Ich benutze schwarz 2


    Welche Konsole nutzt du? Ab dem DSi befindet sich dies alles im Menü unter Interneteinstellungen. Beim DS musst du vor dem Fortsetzen des Spiels auf Einstellungn der Nintendo WFC klicken und dann wie beschrieben vorgehen.

  • danke
    wenn ich die seed rausgefunden hab steht vorne


    Mit dem Ergebnis, das dann gefunden wird, kann man im Time Finder nach non C-Gear-Seeds suchen. Bei dem Ergebnis ist die Sekunde zu beachten. Wenn man das Spiel auswählt dauert es etwas bis der Seed feststeht. Wenn man jetzt bei 00 auf das Spiel gedrückt hat, der Seed aber bei 01 ist bedeutet das, dass man 1 Sekunde vor der angegebenen Zeit das Spiel starten muss.
    Bei den Seeds steht manchmal ganz rechts "Press Key Combo", diese Tasten muss man gedrückt halten wenn man das Spiel startet und bevor das Pokemon Company Zeichen erscheint. Bei mehreren Tasten sollten alle gleichzeitig gehalten werden.


    wo finde ich den time finder, wenn icha uf der startseite time finder klick kommt nru ein fenster wo cih lauter zeug eingeben muss aber keine seed