SuaW - Weihnachtsgedichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geb dann einen Tag vor Weihnachten auch mal meine Stimme ab. Aus den ganzen Gedichten sticht eines ganz klar heraus, und das ist "Schwarze Weihnacht". Die formellen Sachen stimmen, man merkt, dass der Autor weiß, was er da tut. Auch vom Thema her find ich es sehr gelungen, und die Umsetzung ist einfach nicht zu verbessern. Ich vergebe nur eine Stimme, weil ich nicht aus den anderen, mir relativ gleichwertig erscheinenden Gedichten noch welche raussuchen will,
    gleichzusetzten mit diesem wären sie nämlich nicht. Deshalb mein Vote für "Schwarze Weihnacht" und viel Glück dem Autor.


    Achja und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen.

  • Hey ihr, bis morgen 12 Uhr könnt ih noch voten und ich will hier auf jedsten noch Votes sehen, denn jeder einzelne Stimme kann das Ergebnis mächtig beeinflussen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Also votet doch bitte noch, jah. =D
    Ich freue mich dann schon mal darauf, morgen die Gewinner bekannt zu geben. =DDD


    LG Rexy

  • ich will dann auch mal voten (: entschuldigt aber bitte, dass ich nur für 4 voten werde...
    Manch eine waren zwar schön umgesetzt, doch entsprachen nicht ganz meinem Geschmack. Wie beispielsweiße "Schwarze Weihnacht" - das ist mr infach eine zu negative Weihnacht... D; für mich sollten die Gedichte etwas haben wie diese hier:


    Winter
    Hier fand ich einfach die Reime einfach wunderbar <3 waren sehr gute Reime - perfekt zum Thema Winter. Ein gutes Gedicht ;) Vote


    Schlittenfahrt
    Hier fand ich es schön, dass der/die Gedichteschreiber/in immer wieder den ersten Satz einer Strophe aufgenommen hat und nur das Personalpronomen geändert hat. Ein Einklang zwischen den Versen war vorhanden und es hatte irgendetwas stilistisches... interessant :3 Vote


    Schnee
    Selbst wenn es auch etwas düster wirken mag, so war es doch mit einem Thema verbunden, was auch ich mit Weihnachten verbinde. Es ging um vergangene/nicht vorhandene Liebe und diese Gefühle <3 Schön als Weihnachtsgedicht gedichtet und tolle Reime gefunden :] Vote


    Sie leben weiter
    Ich bin zwar nicht christlich, doch ich fand es schön, dass jemand diese Jesus Geschichte wieder aufgegriffen hat. Allein deshalb gibt es von mir einen Vote


    Sry, dass es bissl kurz geraten ist, doch es sind ja auch meist kurze Gedichte xD im groben und ganzen waren (fast) alle Gedichte auf ihre eigene Art gelungen und ich find es echt toll, dass sich jeder so viel Mühe gegeben hat ~ bin gespannt auf den Gewinner :3

  • Dann will ich doch auch mal voten. Eigentlich hatte ich ja vor, meine fünf Votes auszunutzen, aber als ich die Gedichte las, habe ich mich entschieden, doch nur für ein Gedicht zu voten. Eines, das es definitiv verdient hat. Es ist wirklich herausragend beschrieben, wundervoll, einfach wundervoll. Eines, das ganz klar heraussticht, auch wenn es mehrere gute Gedichte gab. Ich konnte mich richtig in die Situation hineinversetzen. Dass man Weihnachten so sehen könnte, hätte ich nicht gedacht. Trotz Optimismus meinerseits bin ich völlig überzeugt von diesem einen Gedicht, das Reimschema, die Idee, die Umsetzung - es ist perfekt. Alles passt zusammen. Sicherlich war ein Profi dort am Werk, wirklich wundervoll gelungen, ehrlich. Und mir wurde nicht langweilig, was bei mir in Sachen Gedichten eigentlich recht häufig der Fall ist ^^"
    Tja, jetzt fragt ihr euch sicher, an welches Gedicht der Vote geht, was? Tja, mein Vote geht an...


    Dass das mein Favorit sein würde, hätte ich selbst nicht gedacht, da ich wirklich überzeugte Optimistin bin. Aber egal, viel Spass mit dem Vote, du Künstler/ in^^


    Lg Sciss

  • Wie ich mit 11:59 Uhr noch im Soll bin :B



    [tabmenu][tab=0]
    Meine Votes gehen an:
    [tab=1]Sie leben weiter
    Zunächst dachte ich, dass das Gedicht eher keinen Vote von mir bekommt, aber dann hab ich mich doch ncoh mal besonnen. Ich finde es schön, wenn man an die Traditionen anknüpft. Hier und da sind in dem Gedicht kleine Schwachstellen, manche Stellen aber finde ich umso besser gelungen. Mit etwas Übung und Ehrgeiz kann der User es bestimmt noch weit bringen : >
    [tab=2]Schnee
    Auch hier muss ich sagen, dass es wirklich oft Unebenheiten gab, über die man zwar hinwegsehen kann, aber doch bringt einen das dann etwas aus der Story und auch dem Lesen heraus. Nichts desto trotz bekommt dieses Gedicht meinen Vote, weil ich das Thema einfach gut gewählt finde und auch immer wieder mal kleine Passagen vorhanden sind, in denen das Lesen wirklich so leicht fällt, als würde man schweben (lol)
    [tab=3]Der Duft der Weihnacht
    Auch das Gedicht habe ich ausgewählt, weil ich das Thema hier fast am besten getroffen finde. Außerdem besticht das Gedicht durch wirklich tolle "Reim-Passagen", die auf Potential hinweisen =] Ich bin gespannt, wer das Gedicht geschrieben hat ^-^
    [tab=4]Die Schlittenfahrt :love
    Das Gedicht hat genau meinen Geschmack getroffen xD Ich liebe es, wenn man solche "Aufzählungen" macht, die zunächst völlig unabhängig sind, dann aber ineinander über gehen x3 Tolles Gedicht und wirklich tolle Idee.
    [tab=5]Schwarze Weihnacht
    Eigentlich kann ich dazu nichts mehr sagen <3 Der Inhalt ist abgeschlossen, übrig bleibt ein Tannenbaum... xp Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung un der Stil ist bei diesem Gedicht am aller, aller besten. Ich wünschte ich könnte einem Gedicht mehrere Votes geben *hust* [/tabmenu]

  • So meine lieben Gedichte-Schreiberlinge. Nach einen spannenden Kop-an-Kopf-Rennen zwischen 4 Texten steht nun doch ein Ergebnis fest und der Vote ist vorüber.
    Ich möchte mich erstmal für die vielen eingegangenen Votes bedanken (wovon allein schonmal 9 von 12 Teilnehmern (welche abegeben habe) darunter sind xD)
    Kommen wir nun zu Auswertung:



    Platz 3, geht an 2 Damen, welche sich ebenfalls mit den anderen 2 Damen ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben, wo es am Ende jedoch für beide nur für den Bronze-Platz ausgereicht hat. Diese 2 Damen sind lemontree mit ihrem gedicht "Falscher Frieden" und an ♥Absol♥ mit ihrem Gedicht "Schwarze Weihnacht". Beide erzielten sensationelle 11 Votes, was heißt, dass sie fast doppelt so viele Votes erhalten haben, wie Fede-chan auf der nächsttieferen Platzierung. Glückwunsch trotzdem euch beiden, immerhin haben eure Gedichte trotzdem alle verzaubert.


    Augen und Ohren auf, denn Platz 2 geht nur mit 1 Vote mehr, nämlich mit 12 Votes an das Gedicht "Schnee", welches uns von >Xi< für diesen Wettbewerb geschrieben wurde und dessen Titel mich an die derzeitige Wetterlage erinnert. Auch dieses Gedicht ist verdient auf dem Treppchen, jedoch hat es nicht ganz für Platz 1 gereicht, trotzdem meinen Glückwunsch.


    Und nun "trommelwirbel" vergeben wir Platz 1 an das letzte übrige Gedicht. Und dieses Gedicht ist kein Geringeres als "Sie leben weiter" Scissorhand von , wo allein schon der Titel zum Nachdenken und Lesen anregt und auch inhaltlich scheint es nichts zu wünschen übrig zu lassen. Mit insgesamt 14 Votes, konnte sich Scissorhand mit ihrem Gedicht an die Spitze setzen und dafür verdienst du (die anderen nat. auch) meinen vollen Respekt.


    Somit hat Scissorhand den letzten Battle dieses Jahres gewonnen und darf sich nun einen individuellen Rang-/Benutzertitel aussuchen, welcher aber auch nur eine begrenzte Zeit da sein wird. Ich bittte dich, sich diesbezüglich bei Moderatorin Akatsuki zu melden. Falls du, da du ja schon einen Rang hast, keine zweiten oder diesen Rangtitel nicht haben willst, kannst du ihn auch gerne an die Zweitplatzierte abtreten. Dazu aber bitte auch Akatsuki Bescheid geben.


    LG Rexy
    ...und einen guten Rutsch euch allen und bis zur nächsten Saison die in seeehr absehbarer Zeit beginnen wird. ;D

  • Flocon

    Hat das Label Lyrik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label von Feedback auf Vote geändert.
  • Flocon

    Hat das Label Special hinzugefügt.