Hab´ PO längst installiert also fordert mich heraus! *freuuuuuuu*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Joa, einfach mal wieder ein Team von mir… Der Anlass dieses Teams ist, dass ich mir bald (endlich!) PO installieren kann, und da brauch´ man doch ein gescheides Team :) .
    Gen5 ist i-wie… nja… halt einfach . Deshalb lieber ein Gen4-Team, weil es bis da einfach noch einigermaßen normale Pokémon gibt, die nicht zum Beispiel einfach nur aus Zahnrädern bestehen oder bei bestimmtem Wetter unbesiegbar sind, weil ihre Initiative verdoppelt wird und der Base-Angriff über 130 ist.
    So, nach dieser Einführung müsst ihr mir jetzt bei meinem Team helfen:



    Übersicht, damit keiner wieder meckern kann, dass das hier ja alles viel zu unübersichtlich wäre ;) :
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/407.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/395.png][Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/picture/WSK59sqYf/img/Waschmaschine-Rotom.png]
    (kennt eig i-wer ein kleines Rotom-Bild? :assi: )



    Movesets:



    Lead
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/407.png]
    Roserade@Fokus-Gurt
    Scheu; 4 KP/252 SpAngr/252 Init
    -Schlafpuder
    -Giftspitzen
    -Blättersturm
    -HP {Feuer}
    ;D Grüner Smiley because of the Grass-Typ. Eigenltich immer recht zuverlässig, seit ich es teste. Verliert nicht gegen viel, nur gegen Tobutz, Rexblisar und noch ein paar andere Viecher - vor allem die mit Verhöhner .__. -, aber außer Tobutz wird jetzt nicht sooo viel davon oft gespielt. Das Hauptproblem ist eigenltich nur Macho… Taktik sollte klar sein: Gegner einschläfern. Der Gegner hat dann zwei Optionen: Auswechseln oder drinbleiben. Wenn er wechselt, hab´ ich schon eine Schicht Spitzen draußen, wenn nicht auch :D . Die zweite Schicht kann ich auch eigenltich ziemlich oft legen. Wenn der Gegner sowas wie TTar oder Hippo als Lead hat, macht Blättersturm die immer sicher fertig. HP {Feuer} gegen sowas wie Forstellka oder Scherox, kann im späteren Spielverlauf noch ziemlich viel bringen, brauch´ ich aber eigenltich fast nie…


    Dragon.Dancer
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png]
    Garados@Überreste
    Hart; 156 KP/72 Angr/76 Vert/204 Init
    -Drachentanz
    -Verhöhner
    -Kaskade
    -Steinkante
    :brainslug: Ist mir nichts besseres als physischer Booster eingefallen… Einfach einfallslos, ich weiß, aber das passt schon. Erledigt seinen Job mit Verhöhner, kriegt oft (genug) Boosts und rockt schon nach einem DD ziemlich ab. Auch einfach nur Standard, der EV-Split ist nur ein bisschen anders, damit ich andere Garados' überholen kann.


    Choice.Scarfer
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Libelldra@Wahlschal
    Froh; 4 KP/252 Angr/252 Init
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Kehrtwende
    :smalleyes: Hilft Impoleon extrem gut, indem es Drachen killt, ist mit Frohem Wesen schneller als die Harten Libelldras, kann also auch diese besiegen. Donnerschlag gegen geboostete Garados, gegen die ich sonst nicht wirklich viel hab´ und die mich sonst einfach zusammendancen würden :D .


    Torment.Tran


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]
    Heatran@Überreste
    Scheu; 244 KP/32 SpAngr/12 SpVert/220 Init
    -Folterknecht
    -Delegator
    -Schutzschild
    -Lavasturm
    8) Einfach cool, damit hab´ ich dann nämlich die Pflanze-Wasser-Feuer–Synergie. Außerdem haben richtig viele Gegner ´ne Weak dagegen, weil Delegator+Schutzschild an sich schon einfach geil ist, Folterknecht den Gegner echt nerven kann und Lavasturm nicht nur viel Schaden macht, sondern auch noch den Gegner einschließt, sodass er nicht austauschen kann, und ihm beständig jede Runde ein paar KP abzieht :D .


    Sub.Tahaya.Imp
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/395.png]
    Impoleon@Tahayabeere
    Mäßig; 12 KP/252 SpAngr/244 Init
    -Delegator
    -Agilität
    -Surfer
    -Strauchler
    :thumbsup: Yeah. Mein zweiter Endgameweeper, der ordentlich draufhaut und alles fertig macht, das nicht Typ Pflanze oder Drache ist, dafür hab´ ich ja Libelldra… Wenn es erstmal den Boost draußen hat und die Tahayabeere aktiviert wird, kann es nur noch von Pfanzen-Stallern oder Drachen-Sweepern (Staller sieht man ja nicht so oft) aufgehalten werden, die aber meistens an den Giftspitzen von Roserade verrecken und davor von Libelldra getötet werden ;) . Ich wollte Strauchler statt Eisstrahl nehmen, weil es einfach deutlich mehr Wassertanks/-staller gibt… Tötet nach dem Boost selbst Machomei mit Surfer. Eigentlich einfach nur Standard.


    Sub.Charge.Rotom
    [Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/picture/WSK59sqYf/img/Waschmaschine-Rotom.png]
    Rotom-W@Überreste
    Scheu; 64 KP/232 SpAngr/212 Init
    -Delegator
    -Ladestrahl
    -HP {Kampf}
    -Spukball
    :ugly: Find´s richtig geil, seid ich´s ausprobier! Deckt halt gut Schwächen ab, boostet sich hinterm Delegator und räumt dann auf. Wäre nicht Spukball + HP {Fight} auf den letzten beiden Slots besser (trifft alles neutral)…
    Hab´ jetzt einfach mal die Waschmaschine genommen, damit sowas wie Wasserpokémon eingeswitcht werden, aber kein Sumpex, dem Blizzard ja dann doch viel Schaden macht.



  • Die Idee hinter deinem Team ist auf jeden Fall erkennbar, das sieht auf den ersten Blick doch ziemlich ordentlich aus.


    Am besten gehe ich zuerst mal auf die einzelnen Pokémon ein:

    • Roserade: Das Standard-Set; sieht gut aus - bis auf die Tatsache, dass es Roserade ist. Ja, es verliert gegen so manchen Lead, das hast du gut erkannt, und genau deswegen bringt es einfach kaum mehr etwas. Die Schicht Giftspritzen bekommst du so gut wie immer raus, okay, aber das ist auch das einzige, was dir bei diesem Lead gesichert wird. Schlafpuder-Misses brechen Roserade sowieso frühzeitig das Genick, und nur wenn wirklich alles klappt, kann es erfolgreich sein. Du kannst es so spielen, es gibt aber mit Sicherheit bessere und vor allem sichere Leads.
    • Impoleon: Schaut super aus, dieses Set ist sowieso eines der tötlichsten im aktuellen OU-Metagame. Ich würde es mir an deiner Stelle aber eher bis zum Schluss aufheben, denn wenn du es zu früh rausbringst, hat der Gegner eventuell noch etwas dagegen. Wenn du übrigens Strauchler spielst, musst du sichergehen, dass alle Drachen tot sind, bevor du es reinbringst.
    • Garados: Standard-Set, aber sag mir - wie kommt der Split zustande? Ich bin eigentlich meist gegen Standard-Splits, aber beim bulky DDer sollte man ihn wirklich verwenden, da er einfach optimal passt: 156 KP / 72 Atk / 96 Def / 184 Speed. Du siehst, es sind noch mehr Initiative-EVs, als du genommen hast, sodass es auf jeden Fall andere Garados überholen wird.
    • Elevoltek: Sorry dass ich das so sagen muss, aber Elevoltek lohnt sich schlicht und einfach nicht mehr. Es macht fast niemand mehr ohne Bedenken auf Garados eine Elektro-Attacke, bevor er nicht sicher weiß, was sie abfangen wird, sodass man den Speed-Boost kaum noch erhält. Und - deswegen ist Elevoltek einfach nicht mehr so gut wie früher - ohne diesen Speed-Boost ist es vollkommen nutzlos, weil viel zu lahm. Ich würde lieber Scarf-Libelldra drüber spielen. So hast du etwas zum scouten, was für einen erfolgreichen Einsatz von Impoleon ziemlich wichtig ist, außerdem gegen Dragoran, dass dir momentan evtl. Probleme bereiten könnte. Spiel' es am besten froh und mit 252 Speed-EVs, um mindestens den Speed-Tie gegen andere Scarf-Libelldras zu erzwingen, und mit Wutanfall, Erdbeben, Kehrtwende und Donnerschlag. Letzteres extrem wichtig, da du bisher noch deutlich zu wenig gegen Garados hast (auch mit Elevoltek, das wird von Garados nach einem DD sowieso gnadenlos zerschlagen).
    • Bronzong: Ja, es passt vermutlich in der Tat nicht ganz so gut in dein Team. Sollte aber eigentlich spielbar sein, das Set sieht soweit auch ganz brauchbar aus. Spiel' es aber lieber mit Koakobeere, um notfalls noch boomen zu können, wenn du ein Feuerpokémon vor dir hast.
    • Digdri: "Es trappt sowas wie Heatran locker"...wie genau stellst du dir das vor? In was willst du es denn einswitchen? Hitzekoller/Feuersturm ist jedenfalls ein satter OHKO. Und selbst wenn du es reinbringst, nachdem ein Pokémon von dir besiegt wurde, verliert es mit etwas Pech, da Heatran sehr häufig Schukebeere tragen. Naja, wenn du es unbedingt spielen willst, dann auf jeden Fall mit Leben-Orb, ja, denn Wahlband verdirbt Digdri einfach zu häufig den Spaß - auch wenn es standard ist. Dennoch würde ich dir lieber etwas anderes empfehlen, da es durch seine Fragilität häufig besiegt wird, bevor es irgendetwas reißen kann. Heatran würde sich anbieten, da es sich recht gut mit dem Rest deines Teams ergänzt - v.a. wenn du Elevoltek durch Libelldra ersetzt - und eine Menge Power hat. Außerdem kann es dir auch gegen Zapdos helfen, welches momentan in der Tat äußert gefährlich werden kann. Ich würde es ganz offensiv mit Schukebeere spielen, oder sogar mit Wahlglas; das bleibt dir überlassen.


    Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen..lade dir erst einmal Pokémon Online runter und teste das Team, vorher kann man sowieso noch nichts Genaues sagen. Teste es und berichte hier von deinen Erfahrungen, dann sehen wir weiter.

  • WTF langes geiles Rate lal :wtf: !


    Elevoltek sollte halt mit HP {Eis} die Drachen relativ gut wegschaffen, aber wenn du sagst, es bringt´s einfach nicht mehr, dann lass ich das halt bleiben… Libelldra kann ich ja auch mal testen, aber das Set ist einfach sooooooo furchtbar erwartet. Keiner, der Libelldra spielt, spielt es ohne Wahlitem. Nja, kann ich trotzdem probieren.
    Bei Gyara wird der Split geändert, ich dachte, das wäre ein anderer :dos: , der Standard-Split, dann muss ich´s halt noch ein bisschen schneller machen, damit es die Garados auch überholt.
    Imp kann ich mir auch bis zum Schluss aufheben, sollte kein so großes Prob werden ;)
    Roserade lass ich mal vorerst so, weil Giftspitzen für Imp echt wichtig sein können…
    Bronzong mach´ ich dann mit Koako, wenn du´s sagst, kann´s ja nur besser sein ;D .
    Bei Digdri hätte ich halt sowas wie "Lead-Tran" davorschreiben sollen… Das legt halt Steine oder setzt Verhöhner ein. Ich dachte, Erdbeben ist auch mit Schukebeere ein 0HKO, aber es ist nur ein unsicherer mit 90-106%, aber ich lass es, denk ich, trotzdem erst mal drin, weil´s mich einfach überzeugt hat ;) Es tötet halt sowas wie Zapdos nach Tarnsteineschaden, wenn es nicht gerade physisch defensiv ist ;)

  • So, ich versuche mich auch mal, erstmal schau ich mir so dein Team im Allgemeinen an, dann mal so die einzelnen Viecher.


    Also, im Allgemeinen erscheint mir das gut abgestimmt, Libelldra macht sich in deinem Team recht gut und deckt son paar kritische Viecher ab.
    Garadosse rennen dir gewissermaßen die Bude ein, falls der Gegner nicht gleich den Drachentanz einsetzt, sondern zum Beispiel Kaskade, das 2hkot Libelldra nämlich, sprich es kann maximal einmal einwechseln. Naja, du hast ansonsten auch noch Garados, das dürfte das schon regeln. Naja, ich seh nix, gegen Scherox hast du auch genug und zwei Drachenresistenzen reichen gegen sowas allemal.


    Ich würde bloß Libelldra durch etwas fähigeres ersetzen, das Viech hat mir, sogar noch hart, viel zu wenig Kraft.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wow, coooooles Rate -__- :D .
    Sry, aber gegen was soll man Libelldra ersetzen? Es gibt einfach keine schnellen Drachen mit viel Power, ich könnte höchstens Dragoran mit Wahlschal spielen… wäre das eine Idee? Das hat nämlich viiiiiiieel mehr Power…

  • Wenn du nicht auf einen der exklusvien Moves zugreifen willst oder Gen 5 spielst ist es im Prinzip egal. Allerdings wird der Gegner zum Beispiel sein Sumpex eher in die Backofen als in die Rasenmäherform einswitchen, wegen der möglichen Exklusivmoves.
    Die Sets passen alle, bloß solltest du auf der Rotom-Form HP (Kampf) spielen, weil du dann hinterm Sub was gegen TTar und Pissey hast. Außerdem könntest du statt dem normalen Lead Roserade mal Bulky Roserade probieren. Das Ding ist echt gut und würde auch gut ins Team passen :
    Roserade@Leftis
    Innere Kraft
    252 HP / 120 Def / 136 SpD (Still/Calm)
    -Energieball
    -HP (Fire)
    -Giftspitzen
    -Erholung

  • Das könnte man mal ausprobieren, joa… Wird dann aber halt von vielem überholt, oder nicht? Und Erholung… nja. Werd´s wie gesagt einfach mal probieren.
    Es stimmt schon, dass man mit HP {Fight} halt sowas wie Despotar dran kriegt, dafür werden dann spezielle Tanks wie Aquana nicht so gut ohne TB gekillt, deshalb bliebe ich einfach mal aufm DoppelSTAB, so wie Banane sagt…


    Kann ich Rotom-W spielen? Ich meinte halt, weil der Gegner dann hoffenltich nicht sowas wie Sumpex reinnimmt, weil das von Hydropumpe eh zu viel Schaden kriegt, und auch keine anderen BodenMons, die mir den ChargeBeam versauen ;(

  • Ja, ich würde an deiner Stelle auch Rotom-W spielen, aber halt mit mit Sub, CB, Spukball und HP (Kampf). So hast du beide STABs und die HP gegen TTar und Pissey.
    Außerdem gibts halt noch diesen EV Split : 64 HP / 232 SpA / 212 Spe Der erlaubt dir sowas wie Hartes Lucario und Mamutel zu overspeeden und lässt deinen Sub jede Attacke vom Standard Pissey überleben.
    Zu Roserade, Erholung ist in Kombination mit Innere Kraft halt sehr gut, weil du beim Switchen den Schlaf verlierst. Außerdem kannst du Roserade so viel öfter reinbringen um gegnerische Giftspitzen zu entfernen und deine zu legen. Das Ding ist so echt deffensiver als man denkt. Ich würde es an deiner Stelle echt mal ausprobieren.

  • Oh, achso ^.^ .
    Na dann, kann es ja drinbleiben ne?


    @Vappo: Hab´ mal den Bulky-Lead getestet, das wird einfach zu oft zu schnell gekillt. Viele Leads haben Feuersturm oder i-eine andere starke Attacke, und Roserade hat zu wenig Angriff, um i-was reißen zu können, das find´ ich einfach nicht so geil, sry…

  • 1. Du solltest echt mal gründlichst überlegen, doch die Kraftreserve auf Rotom-w zu nehmen, weil Aquana da eh nix gegen kann. oô Das wird nämlich einfach von Giftspitzen + Ladestrahl besiegt und hat auch sonst nix zu melden.


    2. Wenn du Angst vor Feuerstürmen hast, die dein Roserade treffen könnten, dann überleg' doch vielleicht einmal, auszuwechseln. Ehrlich, das funktioniert!


    3. Passiert irgendetwas Schlimmes, wenn du Bronzong durch Heatran ersetzt? Dann hättest du die berüchtigte Einheit Pflanze - Feuer - Wasser, und dies würde deiner Synergie extrem gut tun, wie ich finde. Ich denke, dafür wäre ein Heatran mit Folterknecht sehr gut [auch 'TormenTran' genannt :D], weil das in Verbindung mit Giftspitzen höllisch gut ist, glaub' mir. Außerdem sind viele Gegner nicht auf dieses Heatran vorbereitet, sodass sie eine richtige Folterknechtheatranschwäche haben. Kennst du das Set?


    4. Sonst schaut das Team weitestgehend in Ordnung aus.


    5. Gleiche mal deine Übersicht bitte deinen aktuellen Pokémon an, danke ;>


    ~Cyg