Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hachja, die Nuzlocke-Challenge... Ich hab darüber schon vor einiger Zeit im Internet gelesen (u. a. den "Ursprungscomic" mit dem Samurzel, der mich ziemlich verstört hat) und muss sagen, dass ich Nuzlocke einfach nur genial finde. Die Grundidee ist zwar simpel, aber es steigert den Anspruch und die Spannung des Spiels meiner Meinung nach enorm. Wenn man jetzt ganz normal Pokémon spielt, dann muss man sich ja quasi nicht zwangsläufig "Mühe" geben. Wenn ein Pokémon besiegt wird, dann geht man es nach dem Kampf eben heilen, man hat ja noch mehr.
    Das fällt bei der Nuzlocke natürlich weg, und weil man bestrebt ist, seine Pokémon so lange wie möglich am Leben zu erhalten, finde ich wirklich, dass man eine Art Zuneigung zu ihnen entwickelt. So seltsam das klingen mag, aber es scheint ja vielen so zu gehen^^ Besonders die Wesen, diese Beschreibungen á la "liebt es zu rennen" und die Art, wie man sie im Kampf einsetzt, geben den Pokis irgendwie mit der Zeit seltsam viel Persönlichkeit. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine xD


    Meine erste Nuzlocke habe ich auf der Blattgrün gestartet, mit den Standardregeln und dem Gebot, den Starter im PC vergammeln zu lassen. Die besiegten Pokémon freizulassen bringe ich nämlich nicht über mich, deshalb kommen sie in eine Box, die so klangvolle Namen wie "RIP", "Himmel" oder "Friedhof" bekommt^^ Und naja, was soll ich sagen, das war eine ganz neue Erfahrung, das Spiel auf diese Weise anzugehen. Ich habe mich z. B. dabei ertappt, wie ich den DS angeschrien habe. Und danach war es schon fast komisch, ein Pokémonspiel ganz traditionell durchzuspielen. Es folgten also weitere Durchgänge, besonders intensiv bei Diamant, wo ich etliche Verluste hatte, die mich richtig geärgert haben.
    Das Tolle ist ja auch, dass man die Grundregeln nach Belieben anpassen kann, um es sich noch schwerer zu machen (Oh Gott, bloss nicht xD. Nur einmal in jedes Pokécenter gehen usw, das ist dann doch zu viel des Guten.) oder einfach interessanter. Ich hatte z. B. einen Run auf Blattgrün, wo ich nur Giftpokémon (weil es in Gen I so viele davon gibt) fing, die nach 3x besiegt werden als tot galten. Da hatten zum ersten mal diese Kreis-Viereck-Sternchen-Markierungen, die man den Pokémon geben kann, einen Nutzen.


    Vor ca. zwei Wochen hab ich dann diesen Thread hier entdeckt und gleich wieder so richtig Lust auf eine Nuzlocke bekommen. Also kurzerhand die Saphir geschnappt, bei der die interne Batterie eh abgelaufen ist, und losgelegt. Da war ich blöderweise noch nicht hier im Forum regristriert, deshalb kann ich mein Abenteuer jetzt nicht von Anfang an hier posten, aber ich werd es trotzdem mal probieren, die Ergebnisse von


    ~ Tonishiros Sapphire Nuzlocke ~


    hier zu verewigen.


    Spieler: Toshiro
    Spielzeit: 10:01
    Orden: 2
    Standort: Malvenfroh City


    Die Regeln:
    - Nur das erste, noch nicht gefangene Pokémon in jedem Gebiet darf gefangen werden.
    - Der Starter darf behalten werden und zählt nicht zu Route 101, sondern Wurzelheim ^^
    - Wird ein Pokémon besiegt, kommt es in die Box "Heaven" und darf nicht mehr benutzt werden, es gilt als gestorben.
    - Das Spiel ist verloren, wenn ich keine kampffähigen Pokémon mehr besitze (also aus Team und PC alle dout sind)
    - Das Spiel ist gewonnen, wenn... ähpfff... wenn der Champ besiegt wurde :)
    - Jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen


    Als Kampfstil hatte ich bisher Wechsel, werde aber vllt demnächst auf Folge umsteigen.
    Auch die Regel "Eine Arena, die einmal betreten wurde, darf erst wieder nach Besiegen des Leiters verlassen werden." reizt mich, aber ich weiß nicht so recht...


    Das Team:
    Lessing Schwalboss Lv 22, mild
    Willi Papinella Lv 17, scheu
    Wake Knilz Lv 19, pfiffig
    Andrew Jungglut Lv 22, sacht
    Miyuki Zigzachs Lv 15, pfiffig
    Nelly Tentacha Lv 14, kühn


    Verluste:
    Lara Fiffyen Lv 3 - Lv 3, sie wurde in ihrem ersten Kampf gegen ein Wingull von einem Volltreffer heimgesucht. Dabei hatte ich mich schon gefreut, mal Magnayen im Team zu haben...


    So, ich bereite mich jetzt gerade in Malvenfroh und Umgebung auf den Kampf gegen Walter vor, muss aber noch ganz schön trainieren. Diesmal kommen mir meine Pokémon irgendwie seltsam unterlevelt vor, keine Ahnung, wieso o.O
    Das wars erstmal von mir, vielleicht kommt beim nächsten mal noch eine Übersicht über Ereignisse oder so.


    Achso, und falls jemand den ganzen Textberg bis hierher gelesen hat: Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie man diese schicken "Karteikarten" macht oder mir sagt, wo ich nachlesen kann, wie das geht :^)


    LG, Tonishiro


  • Das fällt bei der Nuzlocke natürlich weg, und weil man bestrebt ist, seine Pokémon so lange wie möglich am Leben zu erhalten, finde ich wirklich, dass man eine Art Zuneigung zu ihnen entwickelt. So seltsam das klingen mag, aber es scheint ja vielen so zu gehen^^


    Das ist nicht seltsam. Das ist Tatscache. Man baut Zuneigung zu seinem Pokemon auf, indem man sich das Ziel setzt, es so lange wie möglich am Leben zu lassen. je öfter ein Pokemon besiegt wird umso mehr fällt die Zuneigung zum Pokemon zurück Bei der Regel "Nur das erste Poke auf einer Route wird gefangen", lernt man, auch mit Pokemon zu kämpfen, die man nicht besonders mag. das ist das besondere an der Nuzlocke. man baut schneller und mehr Zuneigung zu seinem Pokemon auf und probiert es auch mal aus, mit Pokemon zu kämpfen die man hasst. Und es ist auch eine richtige herausforderung. Wenn man es stumpf durchspielt, denkt man sich ja Pokemon besiegt. Nicht schlimm. Einfach ins nächstbeste Pokemoncenter gehen und das wäre wohl zu einfach. Und sich von den wilden Pokemon die stärksten rauspicken ist ja auch leicht gemacht. bei einer Nuzlocke gehen diese zwei Dinge nicht mehr so einfach. Okay, man kann Glück haben und hat die Favoriten im Team, aber nicht immer. Und das macht die Nuzlocke so hart.



    ~ Adrian

  • Morning,


    ich hätte auch wohl Lust, eine Nuzlocke zu starten, und zwar mit diesen Regeln:


    -Du darfst nur das jeweils erste Pokemon auf einer Route fangen!
    -Wird ein Pokemon besiegt, musst du es freilassen!
    -Fällst du in Ohnmacht, ist die Herausforderung beendet!
    -Deinen Starter musst du sofort freilassen!
    -Getauschte und geschenkte Pokemon(Eier etc.) sind nicht erlaubt!
    -Keine Tms!
    -Heilung nur durch Items!
    -AP-auffüllen natürlich im Pkm-Center, aber nur bei vollen KP und neutralem Status!


    Jetzt wollte ich mal die Meinung von euch Experten hören, ob die Challenge nicht zu schwer ist. Das heißt, ob sie irgendwie machbar ist. ;)


  • Jetzt wollte ich mal die Meinung von euch Experten hören, ob die Challenge nicht zu schwer ist. Das heißt, ob sie irgendwie machbar ist. ;)


    Machbar ist sie, das ist klar. nur solltest du viel zeit mit Training verbringen. Du muss um ein paar Level stärker sein, als die Arenaleiter. Denn sonst könnten deine Pokemon schgnell besiegt werden. Ob sie zu schwer ist, musst du wissen. Es ist auf jeden Fall schwerer als sonst. Dua kannst nicht mehr dein team planen (falls du sowas tust) um so bessere Strategien auf Lager zu haben. Das geht ja nicht mehr. ist auch teilweise Glück, ob du das Pokemon, welches als erstes auf der Route erscheint, gut spielen und gut trainieren kannst. Ich kann dir nur raten, trainiere viel und due wirst es mit Sicherheit schaffen. ich würde die letzen 2 Regeln nicht zu hart machen, denn dann müsstest du noch mehr trainieren, falls du pleite gehst und keine Items mehr hast. Und jeder war ja mal Anfänger (auch ich) und sein mir nicht böse, aber ich würde dir raten, die regeln "Kein Pokecenter mehr"" nicht direkt ganz einsetzen, sondern nur einzuschränken, auf z.B. In jeder Stadt 2 mal ins Pokemon-center oder so ähnliuch. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.


    Viel Erfolg noch


    ~ Adrian


  • Jetzt wollte ich mal die Meinung von euch Experten hören, ob die Challenge nicht zu schwer ist. Das heißt, ob sie irgendwie machbar ist. ;)


    Ich vertrete da auch so ungefähr Adrians Meinung :D
    Jenachdem ob du schonmal Nuzlockes gemacht hast (was ich bei den Regeln annehme) und diese auch souverän bzw. "zu leicht" abgeschlossen hast, und hier dann zu schwereren Regeln greifen willst.
    Machbar ist sie definitiv, ich habe auf YT auch schon Nuzlocke Runs gesehen wo nur einmal das Pokemon-Center in einer Stadt benutzt worden durfte, und das war schon extrem hart muss ich sagen.
    Ob du die Regeln auf Adrians Vorschlag abschwächst (2-3 mal pro Poke-Center) oder sie so belassen willst ist dir überlassen, jenachdem welche Edition du spielen willst würde ich aber auch die Regeln sagen wir 20% leichter machen ;)
    Ist nur ein Vorschlag, überdenke ihn.


    Freundlich grüßt


    CryoIce

  • Na gut Jungs, ich bin überstimmt. Bevor ich mich da irgendwie in was verrenne, fang ich erst einmal klein an, und zwar mit folgenden Regeln:


    1-Geht ein Pokemon K.O., musst du es freilassen.
    2-Pro Route darfst du nur das jeweils erste erscheinende Pokemon fangen.
    3-Jedes Pokemon bekommt einen schönen Spitznamen.
    4-Starter, geschenkte, getauschte und geschlüpfte Pokemon sind nicht erlaubt.
    5-Keine Tms!


    Das müsste ich doch hinbekommen. Machen werde ich das ganze auf der Perl. Momentaner Stand:


    Spielzeit: 00:13
    Ort: Sandgemme


    Ein Bidiza("Bibo") Level 3 gefangen und meinen Starter Panflam("Charlie") freigelassen.

  • [tabmenu]
    [tab=Regeln+Allgemein]
    [subtab=Allgemein]
    Orden: 6
    Spielzeit: 14:03
    Standort: Baumhausen City
    Ziel: Pyroberg
    [subtab=Regeln]
    Nur das erste Pokemon fangen, auch wenn es eins ist was schon gefangen wurde.
    Besiegte Pokemon kommen in die R.I.P.-Box
    Kein Schutz
    Jeder einen überdachten Spitznamen
    Geschenkt ja, aber dann dürfen in dem Gebiet kein anderes Pokemon gefangen werden(Dabei gilt u.a.: Starter=Route 101).
    Legändäre müssen besiegt werden.
    Ein Blackout führt bei über 6 Pokemon in der Box nicht zum Scheitern der Nuzlocke.
    Maximal 50 Heilitems (Status&Tränke)
    Kein Blitz in Höhlen
    [tab=Team]
    YogeshwarSumpex Lv.36 (Surfer,Lehmschuss,Bodycheck,Tackle)
    ZackGeradaks Lv.36 (Stärke,Sandwirbel,Rutenschlag,Geheimpower)
    G'müsDuflor Lv.31 (Schlafpuder,Stachelspore,Absorber,Säure)
    VesuhlCamaub Lv.30 (Glut,Intensität,Felsgrab,Bodycheck)
    DistrainAbsol Lv.31 (Schwerttanz,Ruckzuckhieb,Stärke,Biss)
    CodyZigzachs Lv.4 (Tackle,Heuler,Zerschneider,Zertrümmerer) (Nur wegen Mitnahme im Team)
    [tab=Box]
    FeedfeetWaumpel Lv.6
    NickelFlurmel Lv.7
    GhostopusTentacha Lv.30
    DieMausMarill Lv.13
    AtlasMachollo Lv.15
    CarlyPandir Lv.15
    SnowstormWablu Lv.16
    Brobat 2Zubat Lv.16
    NINJATOMNinjatom Lv.20
    ÄthnaCamaub Lv.19
    ManiacSandan Lv.19
    IndonesienVoltobal Lv.24
    MövenpickWingull Lv.26
    FrenzyMyrapla Lv.26
    FORMEOFormeo Lv.25
    AssasineNinjask Lv.29
    [tab=R.I.P.]
    SumoraiMakuhita Lv.8-17 Spiel-Engine halt. FUUUU. (Update 2)
    FeetfeedPapinella Lv.4-29 Meine eigene Dummheit. :) (Update 4)
    [tab=Aktuelles Update]
    G'Müs für Feetfeed ins Team genommen und auf Lv.28 trainiert
    Auf Route 115 ein Tentacha(Ghostopus) gefangen.
    Schlüssel für Neu Malvenfroh geholt und dort ein Voltobal(Indonesien) gefangen.
    TM Donnerblitz erhalten
    Auf Route 118 ein Wingull(Mövenpick) gefangen.
    Besiegen die Trainer auf Route 119 und fangen uns dort ein weiteres Myrapla(Frenzy)
    Erreichen Baumhausen City und gehen direkt weiter auf Route 120
    Fangen ein Absol (Distrain) und erhalten von Troy das Devon-Scope
    Für Assassin Distrain ins Team genommen und auf Lv.30 trainiert (alle anderen waren schon Lv.30)
    Yogeshwar von 35 auf 36 trainiert. Moorabbel wird zu Sumpex
    Die Vortrainer in der Arena bereiten und mehr Probleme als jede anderen Arenatrainer bisher.
    Kampf gegen Wibke. Pelipper und Schwalboss werden ohne Probleme besiegt. Dann kommt Panzaeron, ich wechsle auf Vesuhl um mit Glut anzugreifen, sie wechselt auf Altaria welches an der Glut verbrennt, was der Grund für meinen Sieg ist :D
    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=1.Update]
    Hydropi gewählt --> Yogeshwar und damit Fiffyen besiegt
    Maike SEHR glücklich besiegt. Das Geckarbor landete zwei Crits -.-' Da wars schon fast vorbei.
    Turbotreter und Pokedex erhalten.
    Auf Route 102 ein Waumpel (Feetfeed) und auf Route 103 ein Zigzachs (Zack) gefangen.
    Waumpel wird zu Schaloko
    Alle auf Lv.9-10 trainiert
    Auf Route 104 ein zweites Zigzachs (Cody) und im Blütenburg-Wald ein zweites Waumpel gefangen (Feedfeet) -.-'
    Schaloko wird zu Papinella
    Über Metarost ein Nincada (Assasine) gefangen und bis Lv.11 trainiert.
    Den ersten Orden mit Bravour geholt.
    Im Metarosttunnel ein Flurmel gefangen (Nickel)
    [subtab=2.Update]
    Nach Faustauhaven gefahren
    In der Höhle ein Makuhita (Sumorai) gefangen und ins Team genommen
    VM Blitz erhalten und Troy (ohne Blitz / ist ja verboten) Brief überbracht
    Jeden auf Lv.14 trainiert -> dann in Arena
    Feetfeed schafft die Arena mit Windstoss alleine -> TM Protzer + Orden 2
    Besiegen Trainer am Strand von Graphitport
    Besiegen Team Magma und überreichen Devon-Waren
    Fangen uns über Graphitport ein Myrapla (G'müs)
    Besiegen (zum Teil hartnäckige) Trainer auf Route 110.
    Kampf gegen Maike. Wailmer crittet Sumorai mit Aquaknarre. Sumorai geht K.O. Dankeschön, Engine.
    Niedergeschlagen kämpfen wir uns bis Malvenfroh durch. Zack erreicht Lv.20 und entwickelt sich zu Geradaks.
    [subtab=Update 3]
    Auf Route 117 Marill (DieMaus) gefangen
    Trainer bis Wiesenflur besiegt
    Die Sihgers besiegt :D
    Mit Yogeshwar die Arena eingelehmt. Gibts das?
    3. Orden dank Yogeshwar!
    Nincada wird zu Ninjask und Ninjatom. Haha +1 !
    Ninjatom in Box gelegt, auf Route 112 ein Camaub (Vesuhl) gefangen und ins Team genommen
    Im Feurigen Pfad ein Machollo (Atlas) gefangen
    Auf Route 113 ein Pandir (Carly) gefangen.
    Auf Route 114 ein Wablu (Snowstorm) gefangen
    So ganz nebenbei besiegen wir auch alle Trainer.
    In den Meteorfällen fangen wir ein Zubat (Brobat 2)
    [subtab=Update 4]
    Marc auf dem Schlotberg besiegt
    Am Steilpass ein Camaub (Äthna) gefangen.
    Yogeshwar schafft die Arena+Leiterin natürlich im Alleingang (:
    In der Wüste ein Sandan (Maniac) gefangen.
    In der Wüste alle auf Lv.29 trainiert. Yogeshwar war schon auf Lv.33 ;o
    Geradaks erledigt alle Trainer der 5.Arena
    Das Muntier der Leiters erledigt Feetfeed :(
    Gewinnen mit etwas Glück gegen das übernatürlich starke Letarking -.-'
    Und dann verging mit irgendwie die Lust :D
    [/tabmenu]

  • Moin, leute


    So, die Pokemon Liga habe ich hinter mir. Es war manchmal sehr knapp, was das sterben meiner pokemon angeht. Aber die Tode konnte ich immer wieder noch um Haaresbreite verhindern. Nun zu den Ergebnissen.

    [tabmenu]
    [tab=X]
    UPDATE 5
    [tab=Team]
    Rasaff Monkey Lv. 67 Ibitak Eyrie Lv. 66 Raichu Pikapika Lv. 67
    Nidorino Needleking Lv. 65 Sarzenia Flower Lv. 66 Digdri Bottles Lv. 65

    [tab= Box]
    Bisasam Bisa Lv. 7 Taubsi Bird2 Lv. 3 Mauzi Miauzmauz lv. 14
    Rattfratz Ratte Lv. 14Machollo macho Lv. 17 Fukano Wuff Lv. 16
    Taubsi Bird3 Lv. 19 Rattikarl rattata Lv. 25 Nebulak Poison lv. 16
    Bluzuk Bug Lv. 26 Bluzuk Bug Lv. 25 Ultrigaria Flower2 Lv. 28
    Ibitak Takibi Lv. 25 Tentacha Thaddäus Lv. 12 Tentacha Thaddel Lv. 14
    Flegmon Fleg Lv. 28SleimokGrütz Lv. 32Snobilikat Snobil Lv. 37
    PonitaHorse Lv. 30Knofensa Knofi Lv. 30 Owei Eggman Lv. 35
    TentachaThaddel Lv. 8 Sandamer Sandy Lv. 44 Knogga Bon Lv. 44


    [tab=tot-Box]
    Mauzi Miauz Lv. 13 das wilde Habitak...
    Tauboga Bird Lv. 24 Auf der M.S. Anne dahingegangen...
    Giflor Flower Lv. 40 In der Saffronia Arena gestorben...


    [tab=Reisetagebuch]
    - Aufgebrochen zur Siegesstraße
    - Auf Route 23 Sandamer /44/ gefangen und es Sandy genannt
    - In Siegesstraße Knogga /44/ gefangen und es Bone genannt
    - Hart trainiert
    - Liga geschafft

    [tab=Reisetagebuch (alt)]
    [subtab=update 1]
    - Starter Bisasam bekommen
    - In Alabastia Pokebälle erhalten
    - Auf Route 1 Taubsi gefangen und Bird genannt
    - Bisasam in die Box gesteckt
    - Auf der route 22 Taubsi auf Level 10 trainiert
    - Menki gefangen und es Monkey genannt
    - Auf Route 2 gleich noch nen Taubsi gefangen und es Bird2 genannt
    - Taubsi (Bird2) in die Box getan
    - Im Vertania Wlad Pikachu gefangen und es Pikapika genannt
    - Im vertania Wald trainiert
    - Mit Menki Leiter Rocko besiegt
    - Auf Route 3 Nidoran gefangen und es Needleking genannt
    - Auf Route 3 trainiert
    - Im Mondberg Zubat gefangen und es Flapper genannt
    - In Azuria City Rivale besiegt
    - Auf Route 25 Myrapla gefangen und es Flower genannt
    - Trainiert
    - Taubsi > Tauboga
    - Nidoran > Nidorino
    - Mit Pikachu Misty besiegt
    - Auf Route 5 Mauzi gefangen und es Miauz genannt
    - Noch nen Bisschen trainiere
    - Myrapla > Duflor


    [subtab=Update 2]
    - Auf Route 6 Noch ein mauzi (14) gefangen und Miauzmauz genannt
    - Trainiert
    - In Digdas Höhle Digda (19) gefangen und es Bottles genannt
    - Auf Route 11 Habitak (17) gefangen und es Eyrie genannt
    - Auf Route 11 trainiert
    - Mauzi wurde leider besiegt
    - Auf der M.S Anne gegangen
    - Taubsi wurde besiegt
    - Habitak ins Team geholt
    - Nach harten Training Mayor Bob besiegt
    - Digda > Digdri
    - Auf der route 9 Rattfratz (14) gefangen und es Ratte genannt
    - Auf Route 9 trainiert
    - Habitak > Ibitak
    - Menki > Rasaff
    - In Felstunnel gegangen
    - Dort machollo (17) gefangen und es Macho genannt
    - Auf Route 8 Fukano (16) gefangen und es Wuff genannt
    - Auf Route 7 Taubsi (19) gefangen und es Bird3 genannt
    - Nidorino > Nidoking (Mondstein)
    - Pikachu > Raichu (Donnerstein)
    - Erika besiegt


    [subtab=Update 3]
    - Zum Rocket HQ gegangen
    - Alle Rüpel besiegt
    - Auf Route 16 Rattikarl /25/ gefangen und Rattata genannt
    - Im Lavandia Turm Nebulak /16/ gefangen und Poison genannt
    - Nach Saffronia Ciyt gegangen
    - Im kampf-Djo gekämpft
    - In der Silph Co. alle Rüpel besiegt
    - Arena absolviert
    - Giflor wurde besiegt
    - Auf Route 12 Bluzuk /26/ gefangen und es Bug genannt
    - Auf route 13 Bluzuk /25/ gefangen und es Bug2 genannt
    - Auf Route 14 Ultrigaria /30/ gefangen und es Flower genannt
    - Auf Route 15 Ultrigaria /28/ gefangen und es Flower2 genannt
    - Fuchsania City Arena absolviert
    - Pikachu > Raichu = Donnerstein
    - Ultrigaria > Sarzenia = Blattstein


    [subtab=Update 4]
    - Auf Route 18 Ibitak (25) gefangen und es Takibi genannt
    - Auf Route 19 Tentacha (12) gefangen und es Thaddäus genannt
    - Auf Route 20 Tentacha (14) gefangen und es Thaddel genannt
    - In Seeschauminsel Flegmog (28) gefangen und es Fleg genannt
    - Im Pokemon-Haus Sleimok (32) gefangen und es Grütz genannt
    - Pyro besiegt
    - Zu den Eilanden gegangen
    - Auf dem Glühweg Snobilikat (37) gefangen und es Snobill genannt
    - Im Glutberg Ponita (30) gefangen undes Horse genannt
    - Auf der Bundbrücke Knofensa (31) gefangen undes Knofi genannt
    - Im beerenforst Owei (35) gefangen und es Eggman genannt
    - Auf Rute 21 Tentacha (8) gefangen und es Thaddel2 genannt
    - Giovanni besiegt


    [subtab=Update 5]
    [/tabmenu]

    Viel ist nicht passiert, wie ihr an dem Update seht. Das nächste Update wird dann kommen, sabald ich alle 7 Eilande überstanden habe, Mewtu gefangen habe und hart Trainiert habe. Dann geht es weiter. Es wird immer spannender


    ~ Adrian

  • [tabmenu][tab=Trainerdaten]Orden: 7
    Spielzeit: 27:25
    Standort: Mahagonia City
    Geld: 60607
    [tab=Team]TornuptoFirelight Lvl 41
    QuiekelSnowpig Lvl 21
    NoctuhNighteye Lv 40
    LahmusSlowpro Lvl 40
    SimsalaUri Lvl 41
    SkarabornFightking Lvl 40
    [tab=Box]Ei
    RattfratzLvl 5
    RattfratzLvl 4
    HornliuLvl 6
    GriffelLvl 4
    IcognitoLvl 5
    KokunaLvl 10
    TaubsiLvl 13
    DamhirplexLvl 15
    SmogonLvl 14
    UltrigariaLvl 22
    EvoliLvl 5
    MagnetiloLvl 16
    TentachaLvl 18
    MuschasLvl 20
    VoltilammLvl 15
    GaradosLvl 30
    RattikarlLvl 38
    [tab=R.I.P]Nidoran♂Lvl 12 Im zweiten Kampf gegen Rattfratz n Crit. mit Biss gekriegt =/
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Reisetagebuch neu]
    Route 38 Magnetilo (Dose Lvl 16) gefangen
    Route 39 Mauzi besiegt (ich war total verpeilt, dacht noch wär Route 38.)
    Oliviana City erreicht/Profiangel geholt
    Route 40 Tentacha (Krake Lvl 18.) gefangen
    Route 41 Profiangel-Muschas (Perl Lvl 20) gefangen
    Anemonia City erreicht
    training bis Lvl 36-37
    Flegmon -> Lahmus
    Igelavar -> Tornupto
    Arena Nr. 5 mit Uri gewonnen
    Fliegen geholt
    Arena Nr. 6 mit Fightking gewonnen
    Route 42 Voltilamm (Wolle Lvl 15) gefangen
    Mahagonia City erreicht
    Route 43 Girafarig (Giraffe Lvl 15) gefangen
    See des Zornes Shiny Garados (Splash Lvl 30) gefangen
    Rocket-Versteck zerstört
    Orden Nr.7 mit Fightking gewonnen
    kurz im Eispfad Quiekel (Snowpig Lvl 21) gefangen
    Box: Snowpig ins Team - Maya in die Box
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 2)]
    Team bis lvl 22 trainiert
    Arena Nr. 3 besiegt mit Fightking 2 One Hits gelandet
    Schiggykanne geholt
    Route 35 Nidoran(m)(Hardi Lvl 12) gefangen
    Nationalpark Kokuna (Bee Lvl 10) gefangen
    Pension: Abra (Lvl 19) rausgeholt
    Box: Rose kommt in die Box
    Abra -> Kadabra
    Kurzer Tausch hin und zurück (Kadabra -> Simsala)
    Box: Hardi gegen Maya gewechselt
    Hardi wird durch ein Rattfratz besiegt dank Crit. Biss
    Box: Maya wieder rein
    Route 36 Taubsi (LittleBird) Lvl 13 gefangen
    Route 37 Damhirplex (Rehkid Lvl 15)
    Teak City erreicht
    Zurück zu Dukatia City und Evoli (Evee Lvl 5) geschenkt gekriegt
    Surfer geholt und Slowpro beigebracht
    Alle auf min. Lvl 27 trainiert
    Arena Nr. 4 mit Uri locker besiegt
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 1)]
    Knofensa-Turm betreten und Rattfratz(lvl 4 Little Pik) gefangen
    Alten Weisen besiegt
    Route 32 Knofensa(Rose Lvl 5) gefangen
    Alle auf Lvl 10-11 trainert
    1. Arena besiegt (Knapp ohne verlust nur gewonnen)
    Route 32 Angel besorgt/trainert
    Feurigel - Igelavar
    Einheitstunnel Rattfratz (Pinky Lvl 5) gefangen
    Route 33 ausgelassen erstmal
    Azalea City erreicht/Items gekauft
    Flegmon-Brunnen Flegmon (Slowpro Lvl 5) gefangen
    Team Rocket besiegt
    Team auf Lvl 18-19 traniert
    2. Arena locker besiegt
    Rivalen besiegt
    Steineichenwald Hornliu (Modri Lvl 6) gefangen
    Zerschneider geholt/Kopfnuss Team beigebracht
    Azalea City Kopfnuss-Baum Skaraborn (Fightking Lvl 4) gefangen
    Route 33 Kopfnuss-Baum Griffel (Joker Lvl 4) gefangen
    Route 34 Abra (Uri Lvl 10) gefangen und in die Pension geschickt
    Dukatia City erreicht/Fahrrad geholt
    Trainert bis Lvl 21
    Hoothoot - Noctuh
    Rattfratz - Rattikarl
    Knofensa - Ultrigaria
    [subtab=Reisetagebuch alt (Start)]
    Feurigel(Feuri) als Starter
    Aprikokobox und PokeDex erhalten
    Rivale(Seb) besiegt
    Pokebälle erhalten
    Route 29 Hoothoot besiegt (Danke crit.)
    Route 30 Hoothoot(Nighteye) gefangen
    Route 31 Rattfratz(Maya) gefangen
    Viola City erreicht
    Alph-Ruine 1. Rätsel geschafft
    Alph-Ruine Icognito(Mystery) gefangen
    [/tabmenu]

  • Ich will ja nicht meckern, aber wenn ich mir mal so die Nuzlocke-Berichte von euch anschaue muss ich sagen, dass ihr nicht so sonderlich kreativ mit den Spitznamen seid. ^.^
    Um euch mal zu helfen und nicht immer lesen zu müssen, dass ihr eure Taubsis "Bird" und eure Girafarigs "Giraffe" nennt (was mich manchmal den Kopf gegen ne Wand schlagen lässt) hier mal ein Thread für Spitznamen :D
    Spitznamen-Sammlung (runterscrollen)
    Danke, falls ihr euch das zu Herzen nehmt, und nicht immer eure Pokemon SO einfallslos benennt :D

  • So nun auch von mir mein nächstes Update:


    Ereignisse:
    - Lugia ohne Probleme besiegt ( Dank Wättles Ampharos Lichtschild hat es kaum Schaden gemacht und wurde durch Ladungsstoß+Donner besiegt)
    - Weg zur Siegesstraße erfolgreich gemeistert
    - Siegesstraße durchquert



    - Training


    Mein Team vor der Pkmn-Liga:
    Ampharos Wättle Lvl 51
    Geowaz Geröööll Lvl 50
    Garados Blue Drago Lvl 50
    Tauros Kampfstier Lvl 50
    Tornupto Feuertitan Lvl 50
    Dragoran Dragoqueen Lvl 55


    Die Pokemon-Liga:








    Ich bin echt richtig stolz auf mein Team, das sich sehr gut geschlagen hat und natürlich sehr froh, dass ich niemanden verloren habe. Nach diesem tollen Erlebnis mach ich auf jeden Fall weiter und versuche alle 16 Orden zu sammeln, ob ich allerdings auch gegen Rot kämpfen werde, weiß ich noch nicht, da ich bald nicht mehr so viel Zeit zum Spielen habe.


    Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Update schon ein paar Orden gesammelt habe.


    Mfg
    The King of GHANA

  • So dann geb ich mal mein Post ab...wird eine Kritik 8|


    Nein mal im Ernst...
    ich bin überhaupt kein Fan von dieser "neumodischen Art zu spielen"...Kann echt nicht verstehen was daran so dolle sein soll. Man macht sich in dieser heilen Pokemon-Welt das Leben auch noch schwer und versucht "so krass" wie möglich zu spielen...
    Ich hab mir schon ein paar Let's Plays damit angeschaut und muss mich jedes Mal fragen: Viel Wind um nichts?!


    Nee...also das geht auch ohne dieses hippe Nuzlocke! Man kann Old-School ganz ohne strenge Regeln spielen...und hat trotzdem Aufgaben, Spaß und einen Schwierigkeitsgrad, wo man nicht schwitzend vor dem Ds sitzt (meistens ;) )


    Aber wie ihr ja wisst liebe Kinder...ihr könnt das ruhig so weiterspielen, dass war ein Denkanstoß meinerseits... Denn Pokemon kann auch Spaß machen ganz ooohne Nuzlocke!

  • I am Back :3



    Halloechen Ihr wisst das ich ein Nuzlock Challenge von Smaragd habe . Die Sache ist die mein Bruder hat mein Spielstandgeloescht , um mich zu trollen ...


    naja wesentlich will ich eine Nuzlock Challange von meiner pokemon weiss machen :


    [tabmenu][Tab=X]ANFANG!!!
    [Tab=Trainer]
    Name : Schoko
    Orden : 2
    Pokemon : 5
    [Tab=Pokemon]ZwottroninJonas Lvl : 25
    Fletiamo Fellknoil Lvl : 24
    Terribark Natalia Lvl : 24
    Kleoparda Bitch 1.0 Lvl : 24
    [Tab=Box] Noch keins ...
    [Tab=RIP]Nagelotz Nagerotz Lvl: 4 ( ein volltreffer von ein Yorkleff Lvl 4 ...)
    Kukmarda Jorick Lvl : 24 ( Zerstoert von Aloe Terribark durch ein Volltreffer ...)
    [Tab=Regeln]Die Goldene Regeln :
    > lasse besiegte Pokemon frei ( oder halt in der RIP Box :3 )
    > fange nur das erste erscheinende Pokemon in einem Gebiet und sonst nichts

    und:
    - Shinys zu fangen ist erlaubt
    - wenn man das als erste erscheinende Pokemon bereits hat, darf man erst das erste Neue fangen
    - gefallene Pokemon werden nur auf die Box verbannt -> tauschen erst nachdem das Nuzlock Run beendet wird
    -Tauschen unerlaubt ( ausnahme sind tausch Entwickelung)
    - jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt
    - in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben
    [Tab=Lebensereignisse]
    - Ottaro als Starter gewaehlt
    - Cheren und Bell wurden besiegt
    - Ottaro heisst absofort : Jonas
    - Pokedex erhalten
    - Yorkleff erfolgreich gefangen und heisst absofort : Natalia
    - vor Gavina Jonas auf lvl 10 trainiert und Natalia auf lvl 9
    - N wurde besiegt
    - Turbotreter bei Route 2 erhalten
    - Nagelotz bei Route 2 gefangen und heisst absofort : Nagerotz
    - Nagerotz starb gegen ein Yorkleff ( Lvl 4) durch ein Volltreffer ( leicht ertaeglich)
    - bis zum Orion Citz durch gekarmpft und Bell wurde gany einfach besiegt
    - Alle Trainer mit Natalia in der Traumbrache besiegt
    - Cheren wurde Besiegt
    - mit Natalia alle Trainer ( und Arenaleiter) besiegt ( Jonas Lvl : 11 und Natalia Lvl : 15 )
    - Von Vivian Zerschneider erhalten und Jonas beigebracht
    - mit Natalia die zwei Plasma Ruepel besiegt und Natalia enwtickelte sich weiter
    - Nagelotz bei der Traumbrache gefangen und heisst absofort : Jorick
    - erstmal kurz untrainiert gegen Cheren kaempfen ( und ohne Verluste)
    - Felilou gefangen ( in Route 3) und heisst absofort Bitch 1.0
    - In der Grundwassersenke ein fleknoil gefangen und es Fellknoil gennant
    - vor haben alle auf 20 zu trainieren
    - Bitch 1.0 entwickeltet sich auf Lvl 20 weiter
    - Jorick entwickeltet sich auf Lvl 20 weiter
    - Jonas entwickeltet sich auf Lvl 17 weiter
    - Fellknoil hat sich durch Freundschaft auf Lvl 17 entwickelt
    - alle auf Lvl 20 trainiert
    - mit Cheren Team Plasma Ruepeln besiegt
    - Septerna City erreicht
    - in Ewigewald ( aussen) mit hoffnung ueber ein Praktikbalk erhhoft , kam ein Dusselgurr und habe es ausversehen besiegt ...
    - N wieder besiegt
    - alle von der Arena besiegt
    - alle trainert auf lvl 24 ( Jonas auf Lvl 25)
    - Gegen Aloe angetreten
    - Jorick strab gegen Terribark Bodycheck Volltreffer (schwer ertraeglich)
    - Die Rache war meins und Ich habe Aloe besiegt
    [Tab=Lebensereignisse ( alt)]
    [subtab=Update 1 ]
    [subtab=Update 2 ]
    [subtab=Update 3 ]
    [subtab=Update 4 ]
    [subtab=Update 5 ]
    [/tabmenu]


    Ich sag nur eins : FFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!


    Unnglaublich : 1 Verlust ( Nagerotz hatte ich nur paar minuten ...)


    Ein sehr schoener ( -> Gressliger ) Anfang D:


    Naja der nexte Update kommt wenn ich den 4 Orden habe

  • So, Liga geschafft (sogar 2x *hust*) und bereit für den 2. Teil. Kanto. Müsste zwischen erhalt von Orden 8-Liga immerwieder mein Team auswechseln, da mein Team kaum VM Attacken kann und deswegen z.b. Garados 4 Vm's kann.


    CryoIce Ja, ich bin halt einfallslos zum Thema Namen xD. Aber ich hab mir den Thread mal zum herzen genommen und werde mir ein paar Namen holen.


    [tabmenu][tab=Trainerdaten]Orden: 8
    Spielzeit: 40:11
    Standort: Neuborkia
    Geld: 121006
    [tab=Team]TornuptoFirelight Lvl 46 (Kopfnuss,Walzer,Flammenrad,Flammenwurf)
    MamutelSnowpig Lvl 51 (Eissplitter,Eissturm,Erdbeben,Antik-Kraft)
    DragoranAlduin Lvl 58 (Turbotempo,Fliegen,Wutanfall,Drachentanz
    LahmusSlowpro Lvl 47 (Zen-Kopfstoß,Aquawelle,Kopfnuss,Surfer)
    SimsalaUri Lvl 53 (Psystrahl,Gedankengut,Pyschokinese,Reflektor)
    SkarabornFightking Lvl 48 (Kopfnuss,Durchbruch,Nahkampf,Aero-Ass)
    [tab=Box]Ei
    RattfratzLvl 5
    RattfratzLvl 4
    HornliuLvl 6
    GriffelLvl 4
    IcognitoLvl 5
    KokunaLvl 10
    TaubsiLvl 13
    DamhirplexLvl 15
    SmogonLvl 14
    UltrigariaLvl 22
    EvoliLvl 5
    MagnetiloLvl 16
    TentachaLvl 18
    MuschasLvl 20
    VoltilammLvl 15
    GaradosLvl 30
    RattikarlLvl 38
    ZubatLvl 23
    DoduLvl 28
    DoduLvl 30
    PanzaeronLvl 27
    NoctuhLvl 40
    [tab=R.I.P]Nidoran♂Lvl 12 Im zweiten Kampf gegen Rattfratz n Crit. mit Biss gekriegt =/
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Reisetagebuch neu]
    Team Rocket beim Radioturm/Dukatia City besiegt
    Route 45 Panzaeron (Flugbüchse Lvl 25) gefangen
    Snowpig Ep-Teiler training bis 33
    Quiekel -> Mamutel
    Pokéathlon 3 Spiele gemacht
    Für 1000 Punkte Herzschuppe geholt
    Snowpig Antik-Kraft erlernen lassen
    Keifel -> Mamutel
    training auf Lvl 40-42
    Arena Nr.8 mit Snowpig und Simsala gewonnen
    Box: Nighteye kommt in die Box
    Drachenhöhle Dratini vom Drachenmeister bekommen (Alduin Lvl 15)
    Alduin Ep-Teiler gegeben
    Meisterball geholt
    Strudelinseln Zubat (Koruba Lvl 23) gefangen
    Lugia besiegt
    Route 27 Dodu (Swift Lvl 28.) gefangen
    Route 26 Dodu (Hurrican Lvl 30) gefangen
    Siegesstraße Ursaring besiegt (Ruckzuckhieb müsste ja n Crit sein)
    Rivale besiegt
    Indigo Plateau erreicht
    längeres training für alle
    Alduin bis Lvl 51 nicht entwickelt für Wutanfall
    Dratini -> Dragonir
    Dragonir -> Dragoran
    Team bei Liga:
    DragoranLvl 55 (Turbotempo,Flügelschlag,Wutanfall,Drachentanz)
    MamutelLvl 50 (Eissplitter,Eissturm,Erdbeben,Antik-Kraft)
    SimsalaLvl 50 (Psystrahl,Gedankengut,Pyschokinese,Reflektor)
    SkarabornLvl 45 (Kopfnuss,Durchbruch,Nahkampf,Aero-Ass)
    LahmusLvl 45 (Zen-Kopfstoß,Aquawelle,Kopfnuss,Surfer)
    TornuptoLvl 44 (Kopfnuss,Ruckzuckhieb,Flammenrad,Flammenwurf)
    Willi mit Alduin und Snowpig besiegt
    Koga mit Uri besiegt
    Bruno mit Uri und Fightking besiegt
    Melanie mit Fightking besiegt
    Champ Siegfried:
    Uri gegen Garados (Reflektor dann Pyschokinese)
    Snowpig gegen Aerodactyl (Eissplitter 2x)
    Alduin gegen Glurak (Wutanfall)
    Alduin gegen Dragoran (Wutanfall)
    Alduin gegen Dragoran (Wutanfall)
    Snowpig gegen Dragoran (Eissplitter)
    Liga gewonnen
    Direkt nach ende des Endings nochmal Liga gemacht
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 3)]
    Route 38 Magnetilo (Dose Lvl 16) gefangen
    Route 39 Mauzi besiegt (ich war total verpeilt, dacht noch wär Route 38.)
    Oliviana City erreicht/Profiangel geholt
    Route 40 Tentacha (Krake Lvl 18.) gefangen
    Route 41 Profiangel-Muschas (Perl Lvl 20) gefangen
    Anemonia City erreicht
    training bis Lvl 36-37
    Flegmon -> Lahmus
    Igelavar -> Tornupto
    Arena Nr. 5 mit Uri gewonnen
    Fliegen geholt
    Arena Nr. 6 mit Fightking gewonnen
    Route 42 Voltilamm (Wolle Lvl 15) gefangen
    Mahagonia City erreicht
    Route 43 Girafarig (Giraffe Lvl 15) gefangen
    See des Zornes Shiny Garados (Splash Lvl 30) gefangen
    Rocket-Versteck zerstört
    Orden Nr.7 mit Fightking gewonnen
    kurz im Eispfad Quiekel (Snowpig Lvl 21) gefangen
    Box: Snowpig ins Team - Maya in die Box
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 2)]
    Team bis lvl 22 trainiert
    Arena Nr. 3 besiegt mit Fightking 2 One Hits gelandet
    Schiggykanne geholt
    Route 35 Nidoran(m)(Hardi Lvl 12) gefangen
    Nationalpark Kokuna (Bee Lvl 10) gefangen
    Pension: Abra (Lvl 19) rausgeholt
    Box: Rose kommt in die Box
    Abra -> Kadabra
    Kurzer Tausch hin und zurück (Kadabra -> Simsala)
    Box: Hardi gegen Maya gewechselt
    Hardi wird durch ein Rattfratz besiegt dank Crit. Biss
    Box: Maya wieder rein
    Route 36 Taubsi (LittleBird) Lvl 13 gefangen
    Route 37 Damhirplex (Rehkid Lvl 15)
    Teak City erreicht
    Zurück zu Dukatia City und Evoli (Evee Lvl 5) geschenkt gekriegt
    Surfer geholt und Slowpro beigebracht
    Alle auf min. Lvl 27 trainiert
    Arena Nr. 4 mit Uri locker besiegt
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 1)]
    Knofensa-Turm betreten und Rattfratz(lvl 4 Little Pik) gefangen
    Alten Weisen besiegt
    Route 32 Knofensa(Rose Lvl 5) gefangen
    Alle auf Lvl 10-11 trainert
    1. Arena besiegt (Knapp ohne verlust nur gewonnen)
    Route 32 Angel besorgt/trainert
    Feurigel - Igelavar
    Einheitstunnel Rattfratz (Pinky Lvl 5) gefangen
    Route 33 ausgelassen erstmal
    Azalea City erreicht/Items gekauft
    Flegmon-Brunnen Flegmon (Slowpro Lvl 5) gefangen
    Team Rocket besiegt
    Team auf Lvl 18-19 traniert
    2. Arena locker besiegt
    Rivalen besiegt
    Steineichenwald Hornliu (Modri Lvl 6) gefangen
    Zerschneider geholt/Kopfnuss Team beigebracht
    Azalea City Kopfnuss-Baum Skaraborn (Fightking Lvl 4) gefangen
    Route 33 Kopfnuss-Baum Griffel (Joker Lvl 4) gefangen
    Route 34 Abra (Uri Lvl 10) gefangen und in die Pension geschickt
    Dukatia City erreicht/Fahrrad geholt
    Trainert bis Lvl 21
    Hoothoot - Noctuh
    Rattfratz - Rattikarl
    Knofensa - Ultrigaria
    [subtab=Reisetagebuch alt (Start)]
    Feurigel(Feuri) als Starter
    Aprikokobox und PokeDex erhalten
    Rivale(Seb) besiegt
    Pokebälle erhalten
    Route 29 Hoothoot besiegt (Danke crit.)
    Route 30 Hoothoot(Nighteye) gefangen
    Route 31 Rattfratz(Maya) gefangen
    Viola City erreicht
    Alph-Ruine 1. Rätsel geschafft
    Alph-Ruine Icognito(Mystery) gefangen
    [/tabmenu]


    Eigentlich wollt ich mein Team komplett auf Lvl 50 haben, bevor ich die Liga machen wollte aber mitn Dragoran ist die Liga naja *hust*. Werde aber erst Richtung Kanto gehn, wenn mein Team durchschnitt Lvl 50 hat. Muss noch schauen ob ich 'nur' bis 16 Orden die Nuzlocke mache, oder bis Rot..

  • Yoah, letztes Update. Die Nuzlocke neigt sich so langsam dem Ende zu. Hätt nicht gedacht, dass es so schnell wieder vorbei ist. Denn bald habe ich keine Editionen mehr zur Verfügung. Zwei stehen nämlich noch ofen. Rubin und Weiß 2/Schwarz 2 (Je nachdem, welche ich mir kaufe) und dann muss ich weitersehen. Dann wäre nämlich nur noch Platin frei. Aber dann hätte es sich ausgenuzlockt. Ich vermisse die Nuzlocke-Herausforderungen jetzt schon. Aber genug der Worte. Zu den Ergebnissen

    [tabmenu]
    [tab=X]
    UPDATE 6
    [tab=Team]
    Rasaff Monkey Lv. 79 Ibitak Eyrie Lv. 80 Raichu Pikapika Lv. 82
    Nidorino Needleking Lv. 78 Sarzenia Flower Lv. 80 Digdri Bottles Lv. 79

    [tab= Box]
    Bisasam Bisa Lv. 7 Taubsi Bird2 Lv. 3 Mauzi Miauzmauz lv. 14
    Rattfratz Ratte Lv. 14Machollo macho Lv. 17 Fukano Wuff Lv. 16
    Taubsi Bird3 Lv. 19 Rattikarl rattata Lv. 25 Nebulak Poison lv. 16
    Bluzuk Bug Lv. 26 Bluzuk Bug Lv. 25 Ultrigaria Flower2 Lv. 28
    Ibitak Takibi Lv. 25 Tentacha Thaddäus Lv. 12 Tentacha Thaddel Lv. 14
    Flegmon Fleg Lv. 28SleimokGrütz Lv. 32Snobilikat Snobil Lv. 37
    PonitaHorse Lv. 30Knofensa Knofi Lv. 30 Owei Eggman Lv. 35
    TentachaThaddel Lv. 8 Sandamer Sandy Lv. 44 Knogga Bon Lv. 44
    Golbat Flapper Lv. 46 Taubsi Hawk Lv. 44 Tentacha Thaddeus Lv. 9
    Skaraborn Skara lv. 14 Tentacha Octupus lv. 26 Tentacha Paul lv. 12
    Flegmon Faul lv. 41Ditto Wandler Lv. 56 Mewtu Psych Lv. 70
    WiesorFreddy Lv. 15 Snobilikat Giovanni lv. 50


    [tab=tot-Box]
    Mauzi Miauz Lv. 13 das wilde Habitak...
    Tauboga Bird Lv. 24 Auf der M.S. Anne dahingegangen...
    Giflor Flower Lv. 40 In der Saffronia Arena gestorben...


    [tab=Reisetagebuch]

    - Eilande 1-3 nochmals absolviert mit Kampffahnder
    - In Eiskaskadenhöhle Golbat /46/ gefangen und Flapper genannt
    - Auf Eiland 5 Taubsi /44/ (wtf o.O) gefangen und es Hawk genannt
    - Rüpel besiegt
    - Auf Eiland 6 Habitak /44/ gefangen und es Para genannt
    - Auf wasserweg Tentacha /9/ gefangen und es Thaddeus genannt
    - Im Musterbuschwald Skaraborn /14/ und es Skara genannt
    - Im grünen Pfad Tentache /26/ gefangen und es Octupus genannt
    - Auf Fern Eiland Tentacha /12/ gefangen und es Paul genannt
    - Im Ruinental Flegmon /41/ gefangen und es Faul genannt
    - Im geheimdungeon Ditto /56/ gefangen und es Wandler genannt
    - Mewtu /70/ gefangen und es Psych genannt
    - Im Schluchteingang Wiesor /15/ gefangen und es Freddy genannt
    - In der 7-Schatzschlucht Snobilikat /50/ gefangen und es Giovanni genannt



    [tab=Reisetagebuch (alt)]
    [subtab=update 1]
    - Starter Bisasam bekommen
    - In Alabastia Pokebälle erhalten
    - Auf Route 1 Taubsi gefangen und Bird genannt
    - Bisasam in die Box gesteckt
    - Auf der route 22 Taubsi auf Level 10 trainiert
    - Menki gefangen und es Monkey genannt
    - Auf Route 2 gleich noch nen Taubsi gefangen und es Bird2 genannt
    - Taubsi (Bird2) in die Box getan
    - Im Vertania Wlad Pikachu gefangen und es Pikapika genannt
    - Im vertania Wald trainiert
    - Mit Menki Leiter Rocko besiegt
    - Auf Route 3 Nidoran gefangen und es Needleking genannt
    - Auf Route 3 trainiert
    - Im Mondberg Zubat gefangen und es Flapper genannt
    - In Azuria City Rivale besiegt
    - Auf Route 25 Myrapla gefangen und es Flower genannt
    - Trainiert
    - Taubsi > Tauboga
    - Nidoran > Nidorino
    - Mit Pikachu Misty besiegt
    - Auf Route 5 Mauzi gefangen und es Miauz genannt
    - Noch nen Bisschen trainiere
    - Myrapla > Duflor


    [subtab=Update 2]
    - Auf Route 6 Noch ein mauzi (14) gefangen und Miauzmauz genannt
    - Trainiert
    - In Digdas Höhle Digda (19) gefangen und es Bottles genannt
    - Auf Route 11 Habitak (17) gefangen und es Eyrie genannt
    - Auf Route 11 trainiert
    - Mauzi wurde leider besiegt
    - Auf der M.S Anne gegangen
    - Taubsi wurde besiegt
    - Habitak ins Team geholt
    - Nach harten Training Mayor Bob besiegt
    - Digda > Digdri
    - Auf der route 9 Rattfratz (14) gefangen und es Ratte genannt
    - Auf Route 9 trainiert
    - Habitak > Ibitak
    - Menki > Rasaff
    - In Felstunnel gegangen
    - Dort machollo (17) gefangen und es Macho genannt
    - Auf Route 8 Fukano (16) gefangen und es Wuff genannt
    - Auf Route 7 Taubsi (19) gefangen und es Bird3 genannt
    - Nidorino > Nidoking (Mondstein)
    - Pikachu > Raichu (Donnerstein)
    - Erika besiegt


    [subtab=Update 3]
    - Zum Rocket HQ gegangen
    - Alle Rüpel besiegt
    - Auf Route 16 Rattikarl /25/ gefangen und Rattata genannt
    - Im Lavandia Turm Nebulak /16/ gefangen und Poison genannt
    - Nach Saffronia Ciyt gegangen
    - Im kampf-Djo gekämpft
    - In der Silph Co. alle Rüpel besiegt
    - Arena absolviert
    - Giflor wurde besiegt
    - Auf Route 12 Bluzuk /26/ gefangen und es Bug genannt
    - Auf route 13 Bluzuk /25/ gefangen und es Bug2 genannt
    - Auf Route 14 Ultrigaria /30/ gefangen und es Flower genannt
    - Auf Route 15 Ultrigaria /28/ gefangen und es Flower2 genannt
    - Fuchsania City Arena absolviert
    - Pikachu > Raichu = Donnerstein
    - Ultrigaria > Sarzenia = Blattstein


    [subtab=Update 4]
    - Auf Route 18 Ibitak (25) gefangen und es Takibi genannt
    - Auf Route 19 Tentacha (12) gefangen und es Thaddäus genannt
    - Auf Route 20 Tentacha (14) gefangen und es Thaddel genannt
    - In Seeschauminsel Flegmog (28) gefangen und es Fleg genannt
    - Im Pokemon-Haus Sleimok (32) gefangen und es Grütz genannt
    - Pyro besiegt
    - Zu den Eilanden gegangen
    - Auf dem Glühweg Snobilikat (37) gefangen und es Snobill genannt
    - Im Glutberg Ponita (30) gefangen undes Horse genannt
    - Auf der Bundbrücke Knofensa (31) gefangen undes Knofi genannt
    - Im beerenforst Owei (35) gefangen und es Eggman genannt
    - Auf Rute 21 Tentacha (8) gefangen und es Thaddel2 genannt
    - Giovanni besiegt


    [subtab=Update 5]
    - Aufgebrochen zur Siegesstraße
    - Auf Route 23 Sandamer /44/ gefangen und es Sandy genannt
    - In Siegesstraße Knogga /44/ gefangen und es Bone genannt
    - Hart trainiert
    - Liga geschafft

    [/tabmenu]


    Joa, habe mir noch mal etliche pokemons gefangen. Ob die mir helfen werden, bezweifle ich. Boxengammler halt. Also, das war dann mein letztes Update vor der Liga. Das nächste mal werde ich dann die Liga aufmischen. Ich werde es wie in der Diamant-Nuzlocke machen. Die Kämpfe einzeln etwas beschreiben. Nicht groß kommentieren wie bei Sol Silver und bei Weiß.


    INFOS UNDSO
    - Nach der Feuerrot-Nuzlocke wird höchstwahrscheinlch etwas länger Nuzlocke-Pause sein, da ich meine Rubin erstmal freimachen muss. Und das zocke ich momentan nicht so oft.
    - Sobald Schwarz 2/Weiß 2 kommt (je nachdem, welches ich mir kaufe), werde ich sofort die Nuzlocke starten. Nicht vorher nur normal durchspielen. Die Schwierigkeit ist dabei folgendes: Da ich dazu noch kei Let´s Play geschaut habe und keine Infos darüber weiß, kann ich mich nicht viel vorbereiten und das wird die große Schwierigkeit sein. Deshalb wird meine warsschein letzte Nuzlocke die schwerste sein.
    - Die Regeln werden bei meiner Rubin-Nuzlocke nochmal kräftig erhärtet


    Reihenfolge der drei nächsten Nuzlockes
    Rubin
    Platin
    Weiß 2 (BLIND!)


    Also bis dann


    @Cryolce= Da Spitznamen für eine Nuzlocke eh keine Rolle spielen, ist mir das eher nicht so wichtig, deshalb werde ich damit vllt. aufhören. Weil ich war schon immer total unkreativ, was Spitznamen betrifft.


    ~ Adrian

  • Aqua Boss Adrian: Also lässt du Weiss 2 rumliegen bis du die Nuzlocke-Challenges auf Rubin und Platin gemacht hast oder wie :D


    Zu meiner Gelb-Nuzlocke: ich habe aufgehört!
    Grund:es ist einfach zu aufwendig ohne Pokecom,Kampffahnder etc. zu trainieren.
    Also folgt eine kleine Pause,bis ich Weiss 2 durchhabe. Dann folgt Dienstag oder Mittwoch das erste Update meiner Schwarz 2 Nuzlocke. Was danach kommt,weiss ich noch nicht so genau.
    Vielleicht Schwarz,da ich dann endlich meine guten Pokis von der Schwarz wegkriege :D


    Und hier die Regeln zu S2


    -Nur das erste Pokemon einer Route fangen
    -Pokemon,die KO gehen,werden in eine spezielle Box gelegt
    -Man darf keine Versteckten Lichtungen benutzen ( http://pokewiki.de/Versteckte_Lichtung)
    -Maximal 50 Heilitems
    -keine Pension
    -Heilen ist nur außerhalb des Kampfes erlaubt
    -Man darf jeden Doktor bzw. jede Pflegerin nur einmal benutzen
    -Höchstens 10 TMs benutzen (ich werde eine Liste führen,wo die benutzten draufstehtn)
    -keine Legendäre fangen

  • Ich hatte ganz vergessen, dass ich noch garnicht das Resultat oder Ende meiner privaten Saphir Nuzlocke hier geschrieben habe.
    Ich werde es deshalb jetzt nachholen.
    Es sieht folgendermaßen aus
    PS: Außerdem hatte ich Glück, dass mir kein Pokemon bei der Top Vier gestorben ist.
    Ob ich demnächst wieder eine machen werde, weiß ich noch nicht, vielleicht als Lets Play.


    [tabmenu][tab=Team]Sumpex Name: Jack Lv. 57 - männlich - Attacken: Stärke, Erdbeben, Eisstrahl, Surfer
    KapilzName: Pilz(w) Lv. 54 - weiblich - Attacken: Gigasauger, Kopfnuss, Himmelhieb, Tempohieb
    Stolloss Name: Iron Girl Lv. 52 - weiblich - Attacken: Kopfnuss, Eisenschweif, Eisenabwehr, Aero-Ass
    Banette Name: Dark Toy Lv. 51 - männlich - Attacken: Finte, Nachtnebel, Fluch, Spukball
    IksbatName: Vampir Lv. 52 - männlich - Attacken: Giftzahn, Fliegen, Konfustrahl, Stahflügel
    GeradaksName: Ayumi Lv. 52 - weiblich - Attacken: Kopfnuss, Schlitzer, Surfer, Fassade
    [tab=Box]Lunastein Name: Luna Lv. 18 - neutral
    Wablu Name: Cottonbird Lv. 17 - männlich
    Sandan Name: Sandy Lv. 15 - weiblich
    Spoink Name: Celina Lv. 20 - weiblich
    Voltobal Name: Pokeball Lv. 25 - neutral
    Pummeluff Name: Ballon? Lv. 24 - männlich
    Formeo Name: FORMEO Lv. 25 - männlich
    Myrapla Name: Unkraut Lv. 27 - männlich
    Wailmer Name: Femwhal Lv. 21 - weiblich
    Tentacha Name: Jellyman Lv. 27 - männlich
    Vulpix Name: Lina Lv. 25 - weiblich
    Geradaks Name: Sprinter Lv. 26 - männlich
    Perlu Name: Perlen Lv. 22 - weiblich
    Karpador Name: Superfisch Lv. 23 - männlich
    Kyogre Name: Meister Lv. 45 - neutral
    Tropius Name: Bananapalm Lv. 25 - weiblich
    [tab=gestorben] Schwalbini Name: Lisa Lv. 8 - weiblich - gestorben durch ein gegnerisches Flurmel das Aufruhr einsetzte
    Flurmel Name: to shout Lv. 7 - weiblich - gestorben durch Opferung
    Wingull Name: Peckos Sis Lv. 12 - weiblich - gestorben durch Opferung
    Trasla Name: TG Lv. 18 - männlich - gestorben durch einen Volltreffer
    Sleima Name: Slimyman Lv.36 - männlich - gestorben durch K.O gegangen

  • Habe vor wenigen Tagen auch eine Nuzlocke gestartet - meine erste. Diese Nuzlocke spielt auf meiner Perl und mal gucken wie es laufen wird :D


    Regeln:
    - Nur das erste Pokemon auf einer Route darf gefangen werden. Knofensaturm und andere Gebäude/Orte, wo man Pokemon fangen kann,aber keine Routen sind,werden trotzdem als Route gewertet.
    - Pokemon müssen Spitznamen erhalten.
    - Wenn ein Pokemon stirbt muss es auf den PC in eine Box
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden,aber nicht ins Team genommen werden
    - Shinys dürfen gefangen werden und ins Team genommen werden,wenn sie Regel 1 entsprechen. Sonst müssen sie auf den PC.


    Route 203
    Name: Svenja
    Orden: 0
    Pokèdex: 9
    Zeit: 4:53




    Läuft bis jetzt also mittelprächtig. 3 meiner Pokèmon durch dumme Zufälle ( Bidiza :cursing: ) verloren, das muss besser werden. Werde jetzt noch eine Zeit trainieren und dann den 1.Orden wagen.



    Edit: Könnt mir jemand verraten, wie ich diese kleinen Pokèmon-Icons nutzen kann und dieses coole Tab-Menü mache ? :)

  • Gestern habe ich auf meiner Smaragd angefangen und heute auf meiner Blattgrün. Eigentlich hatte ich nie vor, sowas zu machen, aber nachdem ich hier einige von eueren berichten gelesen habe, hatte ich dann doch irgendwie Lust. Und ich muss sagen, es macht wirklich verdammt viel Spaß, auch wenn ich noch recht am Anfang bin.


    Mein Team in Smaragd:
    Pudox Gebo - Lv.14, männlich, Route 101
    Fiffyen Dagaz - Lv. 14, männlich, Route 103
    Lombrero Nauthiz - Lv. 14, weiblich, Route 102
    Marill Pertho - Lv. 14, weiblich, Route 104
    Schwalbini Thurisaz - Lv. 14, männlich, Blütenburgwald
    Flurmel Berkana - Lv. 14, weiblich, Route 116


    Besiegt wurde noch kein Pokémon, auch wenn es manchmal echt knapp war. Bin froh darüber, auch wenn ich Marill nicht mag und mir fast schon wünsche, dass es besiegt wird. Habe den ersten Orden ohne große Probleme geholt, auch wenn Lombrero (in der Arena noch Loturzel) fast besiegt worden wäre. Ich habe nun zwei Trainer in der Arena von Faustauhafen besiegt (den Rest habe ich mir mit meinem Team noch nicht zugetraut), ebenso alle Trainer am Strand von Graphitport City. Am besten, ich trainiere dort noch indem ich Team Aqua aus dem Museum vertreibe und einige Trainer auf der Route hinter Graphitport besiege. Dann dürfte mein Team für die zweite Arena bereit sein.


    Regeln:


    Mein Team in Blattgrün:
    Glumanda Daimon - Lv. 7, Alabastia, männlich
    Rattfratz Cluny - Lv. 3, Route 1, männlich


    Bis jetzt noch nichts Ereignisreiches. Ich werde Rattfratz etwas trainieren, Glumanda ebenfalls, und auf der nächsten Route ein neues Teammitglied fangen.


    Regeln:

  • So, das (erstmal) letzte Update da ich wie beim letzten Post gesagt hab, 'nur' bis 16 Orden machen wollte. Hab ab Kanto fast nur noch mit Alduin gekämpft, was warscheinlich eher ein Fehler war (obwohl Dragoran halt übelst stark ist). Ich bemerk auch grad, das ich nur 8 Pokemon in Kanto gefangen hab, weil die meisten mir sowieso nix bringen würden. Und ich hab Kanto eher 'gerusht'.

    [tabmenu][tab=Trainerdaten]Orden: 16
    Spielzeit: 47:06
    Standort: Vertania City
    Geld: 462922
    [tab=Team]TornuptoFirelight Lvl 57 (Risikotackle,Walzer,Eruption,Flammenwurf)
    MamutelSnowpig Lvl 55 (Eissplitter,Eissturm,Erdbeben,Antik-Kraft)
    DragoranAlduin Lvl 71 (Turbotempo,Fliegen,Wutanfall,Drachentanz
    LahmusSlowpro Lvl 52 (Zen-Kopfstoß,Aquawelle,Kopfnuss,Surfer)
    SkarabornFightking Lvl 53 (Kopfnuss,Durchbruch,Nahkampf,Aero-Ass)
    [tab=Box]
    [subtab=Johto]Ei
    RattfratzLvl 5
    RattfratzLvl 4
    HornliuLvl 6
    GriffelLvl 4
    IcognitoLvl 5
    KokunaLvl 10
    TaubsiLvl 13
    DamhirplexLvl 15
    SmogonLvl 14
    UltrigariaLvl 22
    EvoliLvl 5
    MagnetiloLvl 16
    TentachaLvl 18
    MuschasLvl 20
    VoltilammLvl 15
    GaradosLvl 30
    RattikarlLvl 38
    ZubatLvl 23
    DoduLvl 28
    DoduLvl 30
    PanzaeronLvl 27
    NoctuhLvl 40
    [subtab=Kanto]
    MagnetiloLvl 15
    KnofensaLvl 13
    DigdriLvl 19
    TaubsiLvl 7
    HornliuLvl 3
    MauziLvl 17
    RattfratzLvl 3
    TentachaLvl 35
    [tab=R.I.P]Nidoran♂Lvl 12 Im zweiten Kampf gegen Rattfratz n Crit. mit Biss gekriegt =/
    SimsalaLvl 60 bei Blau gegen Garados n Crit. Kaskade one Hit abgekriegt..
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Reisetagebuch neu]
    Trainiert bis Lvl 50
    M.S. Aqua nach Kanto benutzt
    Orania City erreicht
    Arena Nr.9 (Bob) mit Snowpig und Alduin besiegt
    Route 6 Magnetilo (Tron Lvl 15) gefangen
    Saffronia City erreicht
    Arena Nr.10 (Sabrina) mit Alduin besiegt
    Route 5 Knofensa (Tenkai Lvl 13) gefangen
    Azuria City erreicht
    Kraftwerk erreicht
    Spule besorgt
    Arena Nr.11 (Misty) mit Alduin besiegt
    Lavendia erreicht
    Zusatzpack fürs Radio besorgt
    Route 11 Relaxo besiegt (War mir zu blöd es zu fangen)
    Digdas Höhle Digdri (Lvl 19 kein Spitzname) gefangen
    Marmoria City erreicht
    Arena Nr.12 (Rocko) mit Fightking besiegt
    Route 2 Taubsi (Hane Lvl 7) gefangen
    Vertania-Wald Hornliu (Wiggler Lvl 3) gefangen
    Vertania City erreicht
    Route 1 Rattfratz (Kitty Lvl 3) gefangen
    Alabastia erreicht
    Route 7 Mauzi (Nyan Cat Lvl 17) gefangen
    Prismania City erreicht
    Arena Nr.13 (Erika) mit Firelight besiegt
    Fuchsania City erreicht
    Arena Nr.14 (Janina) mit Uri besiegt
    Zinnoberinsel erreicht
    Route 20 Tentacha (Lvl 35 kein Spitznamen) gefangen
    Seeschauminseln erreicht
    Arena Nr.15 (Pyro) mit Alduin besiegt
    Arena Nr.16 (Blau) Kampf:
    Kokowei mit Alduin besiegt
    Machomei mit Alduin besiegt
    Rizeros mit Alduin besiegt
    Uri gegen Garados (Uri setzt Reflektor ein, Garados Kaskade ein. War Crit. und Uri wurde one hit besiegt)
    Snowpig gegen Garados (mit paar Eissplitter besiegt)
    Arkani mit Alduin besiegt (beide Seiten haben einmal geheilt)
    Tauboss mit Alduin besiegt (mit heilen und mit 3 Kp gewonnen)
    Orden Nr.16 gewonnen
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 4)]
    Team Rocket beim Radioturm/Dukatia City besiegt
    Route 45 Panzaeron (Flugbüchse Lvl 25) gefangen
    Snowpig Ep-Teiler training bis 33
    Quiekel -> Mamutel
    Pokéathlon 3 Spiele gemacht
    Für 1000 Punkte Herzschuppe geholt
    Snowpig Antik-Kraft erlernen lassen
    Keifel -> Mamutel
    training auf Lvl 40-42
    Arena Nr.8 mit Snowpig und Simsala gewonnen
    Box: Nighteye kommt in die Box
    Drachenhöhle Dratini vom Drachenmeister bekommen (Alduin Lvl 15)
    Alduin Ep-Teiler gegeben
    Meisterball geholt
    Strudelinseln Zubat (Koruba Lvl 23) gefangen
    Lugia besiegt
    Route 27 Dodu (Swift Lvl 28.) gefangen
    Route 26 Dodu (Hurrican Lvl 30) gefangen
    Siegesstraße Ursaring besiegt (Ruckzuckhieb müsste ja n Crit sein)
    Rivale besiegt
    Indigo Plateau erreicht
    längeres training für alle
    Alduin bis Lvl 51 nicht entwickelt für Wutanfall
    Dratini -> Dragonir
    Dragonir -> Dragoran
    Team bei Liga:
    DragoranLvl 55 (Turbotempo,Flügelschlag,Wutanfall,Drachentanz)
    MamutelLvl 50 (Eissplitter,Eissturm,Erdbeben,Antik-Kraft)
    SimsalaLvl 50 (Psystrahl,Gedankengut,Pyschokinese,Reflektor)
    SkarabornLvl 45 (Kopfnuss,Durchbruch,Nahkampf,Aero-Ass)
    LahmusLvl 45 (Zen-Kopfstoß,Aquawelle,Kopfnuss,Surfer)
    TornuptoLvl 44 (Kopfnuss,Ruckzuckhieb,Flammenrad,Flammenwurf)
    Willi mit Alduin und Snowpig besiegt
    Koga mit Uri besiegt
    Bruno mit Uri und Fightking besiegt
    Melanie mit Fightking besiegt
    Champ Siegfried:
    Uri gegen Garados (Reflektor dann Pyschokinese)
    Snowpig gegen Aerodactyl (Eissplitter 2x)
    Alduin gegen Glurak (Wutanfall)
    Alduin gegen Dragoran (Wutanfall)
    Alduin gegen Dragoran (Wutanfall)
    Snowpig gegen Dragoran (Eissplitter)
    Liga gewonnen
    Direkt nach ende des Endings nochmal Liga gemacht
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 3)]
    Route 38 Magnetilo (Dose Lvl 16) gefangen
    Route 39 Mauzi besiegt (ich war total verpeilt, dacht noch wär Route 38.)
    Oliviana City erreicht/Profiangel geholt
    Route 40 Tentacha (Krake Lvl 18.) gefangen
    Route 41 Profiangel-Muschas (Perl Lvl 20) gefangen
    Anemonia City erreicht
    training bis Lvl 36-37
    Flegmon -> Lahmus
    Igelavar -> Tornupto
    Arena Nr. 5 mit Uri gewonnen
    Fliegen geholt
    Arena Nr. 6 mit Fightking gewonnen
    Route 42 Voltilamm (Wolle Lvl 15) gefangen
    Mahagonia City erreicht
    Route 43 Girafarig (Giraffe Lvl 15) gefangen
    See des Zornes Shiny Garados (Splash Lvl 30) gefangen
    Rocket-Versteck zerstört
    Orden Nr.7 mit Fightking gewonnen
    kurz im Eispfad Quiekel (Snowpig Lvl 21) gefangen
    Box: Snowpig ins Team - Maya in die Box
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 2)]
    Team bis lvl 22 trainiert
    Arena Nr. 3 besiegt mit Fightking 2 One Hits gelandet
    Schiggykanne geholt
    Route 35 Nidoran(m)(Hardi Lvl 12) gefangen
    Nationalpark Kokuna (Bee Lvl 10) gefangen
    Pension: Abra (Lvl 19) rausgeholt
    Box: Rose kommt in die Box
    Abra -> Kadabra
    Kurzer Tausch hin und zurück (Kadabra -> Simsala)
    Box: Hardi gegen Maya gewechselt
    Hardi wird durch ein Rattfratz besiegt dank Crit. Biss
    Box: Maya wieder rein
    Route 36 Taubsi (LittleBird) Lvl 13 gefangen
    Route 37 Damhirplex (Rehkid Lvl 15)
    Teak City erreicht
    Zurück zu Dukatia City und Evoli (Evee Lvl 5) geschenkt gekriegt
    Surfer geholt und Slowpro beigebracht
    Alle auf min. Lvl 27 trainiert
    Arena Nr. 4 mit Uri locker besiegt
    [subtab=Reisetagebuch alt (Update 1)]
    Knofensa-Turm betreten und Rattfratz(lvl 4 Little Pik) gefangen
    Alten Weisen besiegt
    Route 32 Knofensa(Rose Lvl 5) gefangen
    Alle auf Lvl 10-11 trainert
    1. Arena besiegt (Knapp ohne verlust nur gewonnen)
    Route 32 Angel besorgt/trainert
    Feurigel - Igelavar
    Einheitstunnel Rattfratz (Pinky Lvl 5) gefangen
    Route 33 ausgelassen erstmal
    Azalea City erreicht/Items gekauft
    Flegmon-Brunnen Flegmon (Slowpro Lvl 5) gefangen
    Team Rocket besiegt
    Team auf Lvl 18-19 traniert
    2. Arena locker besiegt
    Rivalen besiegt
    Steineichenwald Hornliu (Modri Lvl 6) gefangen
    Zerschneider geholt/Kopfnuss Team beigebracht
    Azalea City Kopfnuss-Baum Skaraborn (Fightking Lvl 4) gefangen
    Route 33 Kopfnuss-Baum Griffel (Joker Lvl 4) gefangen
    Route 34 Abra (Uri Lvl 10) gefangen und in die Pension geschickt
    Dukatia City erreicht/Fahrrad geholt
    Trainert bis Lvl 21
    Hoothoot - Noctuh
    Rattfratz - Rattikarl
    Knofensa - Ultrigaria
    [subtab=Reisetagebuch alt (Start)]
    Feurigel(Feuri) als Starter
    Aprikokobox und PokeDex erhalten
    Rivale(Seb) besiegt
    Pokebälle erhalten
    Route 29 Hoothoot besiegt (Danke crit.)
    Route 30 Hoothoot(Nighteye) gefangen
    Route 31 Rattfratz(Maya) gefangen
    Viola City erreicht
    Alph-Ruine 1. Rätsel geschafft
    Alph-Ruine Icognito(Mystery) gefangen
    [/tabmenu]


    Beim letzten Orden Kampf hätte ich wirklich ein bisschen mehr auswechseln sollen, und nicht nur Alduin die Arbeit lassen sollen. Hab zuviel riskiert, was am Ende sogar zu einen Verlust gekommen ist.


    Jetzt mal schauen, ob ich noch Lust habe die Liga zu machen (wozu ich aber dann erstmal ein neuen 6. im Team brauch), oder ne neue Nuzlocke starte. Wenn ich einen neue Starte, dann weiß ich noch nicht auf welcher Edition. Falls ich aber die Soulsilver Nuzlocke weitermach, dann würde es zum nächsten Update länger dauern.


    Egal was jetzt kommt es wird warscheinlich sowieso bisschen dauern bis ich was poste, da ja S/W 2 kommen und ich die erstmal spielen möchte.