Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Alpha Saphir Nuzlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Nuzlocke


    Orden: 4


    Aktives Team:


    Moorabbel, Level 30 namens Gray
    Pudox, Level 28 namens Natsu
    Geradaks, Level 29 namens Laxus
    Krakeelo, Level 29 namens Visca
    Frizelbliz, Level 28 namens Elsa
    Iksbat, Level 29 namens Mirajane


    [tab=Regeln]


    Nur das erste Pokémon auf einer Route/Höhle/Stadt darf gefangen werden, egal welcher Art.
    Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht weiter verwendet werden.
    Gefallene Pokémon müssen nach der Reihenfolge der gefangenen Pokémon ersetzt werden. Für deren Training ist der Einsatz von EP-Teiler oder Pension erlaubt, bis sie das Level angeglichen haben.


    [tab=Spielverlauf]
    Mit dem dritten Orden im Gepäck musste ich mich für eine Richtung entscheiden, in die ich aufbreche... Ich entschied mich für Norden und forderte die Familie Sihgers heraus. Vier Kämpfe hintereinander, vor allem das Knilz dieser Familie war schwierig, aber doch gut zu schaffen. Als Belohnung erhielt ich von der Familie ein Machoband. Dann galt es, die Route 111 weiter zu erkunden. Diese bestand größtenteils aus einer Wüste, aber wegen dem heftigen Sandsturm msuste ich umkehren und konnte schon bald auf die Route 112 treten.


    Route 112 liegt direkt neben Bad Lavastadt, aber da kommt man nicht so einfach hoch, da hohe Wände den Weg versperren... Ich entschied mich, wengistens das Pokémon auf Route 112 einzusacken und es wurde ein Machollo. Ich sah kurz bei der Seilbahn vorbei, aber Team Aqua hatte mal wieder Lust auf Warteschlangen und so konnte ich nicht mitfahren... Meine Aufmerksamkeit wurde von einem Höhleneingang neben der Seilbahn angezogen.


    Da drin war es unglaublich heiß! Kein Wunder, nannte sich die Gegend doch "Feuriger Pfad". Dort sprang mir gleich ein feuriges Camaub entgegen, das ebenfalls gleich eingefangen wurde. Der Pfad war eher kurz und so landete ich in einem neuen Abschnitt der Route 112.


    Dort lief mir ein merkwürdiger Pokéranger über den Weg, der viel in Anglizismen quatschte. Er erzählte mir etwas über Geheimbasen, drückte mir eine TM in die Hand und überließ mir eine gerade geöffnete Geheimbasis. Ich machte es mir darin gemütlich, heilte mein Team und brach dann auf in Richtung der nächsten Route, Route 113. Igitt, da fiel die ganze Zeit Asche vom Himmel! Ein Pokémon zeigte sich auch, ein Pandir. Hm, Panzaeron wäre ein netterer Fang gewesen, schade... Schon kamen wir in Laubwechselfeld an.


    Dort lief mir Maike über den Weg! Der Professor, den sie besuchen wollte, wurde von Team Aqua entführt! Sie bittet mich, ihr zu helfen und bricht schonmal zu den Meteorfällen auf. Ich entschied mich, erstmal Laubwechselfeld zu untersuchen und dann die Route 114 gemütlich entlangzuschlendern. Auf der Route 114 machte sich mein Pokédex-Navi bemerkbar... da ist ein seltenes Pokémon! Ich konnte mich anschleichen und Vipitis meiner Sammlung hinzufügen! Nett!


    Dann ging es in die Meteorfälle. Diese Gegend war so wunderschön! Aber ich hatte wenig Zeit, sie mir genauer anzuschauen, da ein wildes Lunastein in mein Team aufgenommen werden wollte! Es wurde schnell gefangen und dann traf ich auch schon auf Maike und Team Aqua. Der Vorstand Kordula sowie ein Rüpel traten uns im Doppelkampf gegenüber. Da Maikes Pokémon arges Verwirrungspech hatte, musste ich den Kampf fast alleine stemmen! Aber am Ende konnte wir siegen und den Prof. befreien, leider stahl Team Aqua in der Verwirrung den Meteoriten, den Prof. Kosmo bei sich getragen hatte... Kurz danach lief uns eine weitere Gruppierung über den Weg, die sich Team Magma nannte. Diese hatten nur wenig freundliche Worte übrig und rieten uns, ihnen nicht in die Quere zu kommen.


    Wir brachten den Professor zurück nach Hause und Maike schlug vor, nach Malvenfroh zurückzukehren. Ich lehnte dies ab, da ich die Meteorfälle heruntergehen wollte. Diesmal hatte ich mehr Zeit, sie zu bestaunen und kam am Ende auf Route 115 heraus. Hier fand sich nirgendwo hohes Gras und angeln wollte ich nicht, also heben wir uns den Fang dieser Route für später auf. Heraus kam ich in Metarost City... Wohin nun?


    Ich sollte nun nach Bad Lavastadt und begab mich zurück zur Seilbahn, die nun frei war. Endlich konnte ich auf den Schlotberg reisen! Aber was war da los? Team Aqua und Team Magma kämpften gegeneinander... überall waren Fiffyen zu sehen! Wegen den Kämpfen konnte ich beinahe unbehelligt zu ihrem Boss vordringen, nur ein Rüpel und Vorstand Kordula stellten sich mir in den Weg. Dann kam der Boss, Adrian, der durchaus etwas auf dem Kasten hatte und mich dank seiner Vorliebe für Verwirrungsattacken öfters zum Wechseln zwang. Ich konnte ihn trotzdem erledigen, da drohte er mir und redete von der Megaentwicklung, wurde aber von einem gewissen Wolfgang angerufen und ließ mich nochmal mit einem blauen Auge davonkommen...


    Nun ging es den Steilpass hinunter. Dort fing ich noch ein Machollo *seufz*. In Bad Lavastadt konnte ich ein Ei entgegennehmen, aber in die Arena wollte ich noch nicht...


    Ich ging zurück nach Faustauhaven und untersuchte die Granithöhle von oben bis unten. Ein Stahlosnit war mein Lohn. Ich ging auch nochmal nach Laubwechselfeld, aber der Prof. war nicht interessiert an dem Meteoriten, den ich von Team Aqua zurückbekam. Also ging ich Richtung Rätselhaus....


    Nachdem das Rätselhaus nochmal erledigt wurde (das nennt der Typ dunkel?), konnte ich zur Arena, die von meinem Moorabbel fast im Alleingang erledigt wurde... Nach der Arena überreicht uns Maike noch ein Wüstenglas.


    Hm, wohin, nachdem wir den vierten Orden hatten? In den feurigen Pfad und einen Feuerstein eingesackt und dann nochmal zum Rätselhaus! Dort musste ich mir zum ersten Mal den Kopf zerbrechen und dann die Lösung sogar nachschlagen! War das simpel... wieso kam ich da nicht drauf...?


    [tab=Fangliste]
    Wurzelheim (ja, ich zähle das erste Pokémon zum Professor, weil man es dort erst offiziell erhält): Hydropi
    Route 101: Waumpel
    Route 103: Zigzachs wurde besiegt
    Route 102: Loturzel wurde besiegt
    Route 104: Waumpel
    Route 116: Flurmel
    Metaflurtunnel: Flurmel
    Granithöhle: Zubat
    Route 110: Frizelbliz
    Route 117: Volbeat
    Route 112: Machollo
    Feuriger Pfad: Camaub
    Route 113: Pandir
    Route 114: Vipitis
    Meteorfälle: Lunastein
    Steilpass: Machollo


    [tab=Verluste]


    [/tabmenu]

  • Ich habe bisher erst einmal eine Nuzlocke beendet (in Pokemon Gelb).


    Das Problem, das ich mit Nuzlocken habe, ist, dass sie zu Zufallsbasiert sind. Erstmal hängt der Schwierigkeitsgrad der Nuzlocke wesentlich davon ab, welche Pokemon man auf den Routen fangen kann. Darüber hinaus macht einen die Insta-Death Regelung imo zu anfällig für random-Crits, insbesondere, wenn man bedenkt, dass Crits Statchanges, die zu Ungunsten des Angreifers sind, ignorieren. Will heißen, man kann sich vor Crits nicht einmal wirklich schützen. :/


    Gut, in Gelb hatte ich so absolut gar keine Probleme, weil ich einfach das unverschämte Glück hatte, sowohl ein Nidoking als auch ein Abra (lol) fangen zu können, was den Rest ziemlich leicht gemacht hat.


    Interessant ist der Modus aber allemal. Man ist dazu gezwungen, Strategien zu entwickeln, die das Risiko für die eigenen Pokemon so niedrig wie möglich hält.

  • [tabmenu][tab=X]Pokemon Heartgold Wedlocke
    Nachdem Nuzlocke ja inzwischen ganz gut klappt, versuch ichs mal mit einer Wedlocke. Die Regeln dazu gibts im Regeltab (wie überraschend, oder?), hier erstmal ein paar allgemeine Worte.
    Zunächst die Wahl der Edition: Gold gehörte früh zu meinen Lieblingseditionen, die vierte Generation brachte sinnvolle Änderungen (allen voran, dass nun jeder Typ phyische und spezielle Attacken haben kann), daher fiel die Wahl auf Heartgold.
    Einen ersten Versuch hatte ich auch schon begonnen, der ist aber an zwei Dingen gescheitert. Zum einen hab ich Trottel keine Notizen gemacht und aufgrund der langen Zeit zwischen Start und Bericht entsprechend fast alles vergessen, zum anderen bin ich nach dem zweiten Orden versehentlich in den Rivalen gerannt (ich wusste, dass er dort kommt) und der hat mein Team ziemlich zerlegt, so dass ich fast alle Pokemon verloren hatte. Daher hier nun mein neuer Versuch.
    [tab=Regeln]Im Grunde zunächst mal die normalen Nuzlocke-Regeln, also
    * Spitznamenpflicht
    * besiegte Pokemon kommen in die Friedhofsbox
    Außerdem gelten zusätzlich Wedlocke-Regeln:
    * Je zwei Pokemon werden miteinander verpartnert. Jedes Paar besteht aus einem männlichen und einem weiblichen Partner.
    * In Kämpfen darf immer nur ein Paar gemeinsam antreten, es darf nicht zu einem anderen Paar gewechselt werden, nur zum eigenen Partner. Teamwechsel durch Brüller, Wirbelwind u.ä. verletzen die Regel nicht. Das durch den erzwungenen Wechsel eingewechselte Team setzt den Kampf fort, ein Wechsel des Paares ist weiterhin nicht gestattet.
    * Fällt ein Partner im Kampf, muss der andere Partner diesen rächen oder selbst fallen. Eine Flucht aus Kämpfen mit wilden Pokemon ist dann nicht mehr gestattet und wird wie ein KO des zugehörigen Partners gewertet. Ist ein Paar komplett gefallen, kann das nächste Paar wie gewohnt fliehen.
    Die offensichtlich fehlende Nuzlocke-Regel erhält die für die Wedlocke übliche Abwandlung:
    * Nur das erste Pokemon eines Gebiets darf gefangen werden, dies unterliegt jedoch folgenden Einschränkungen:
    * Geschlechtsneutrale Pokemon werden nicht gefangen und zählen nie als erstes Pokemon.
    * Ist die Zahl der Pokemon im Team gerade, ist das erste Pokemon mit einem Geschlecht das Gebietspokemon und kann gefangen werden.
    * Ist die Zahl der Pokemon im Team ungerade, ist das erste Pokemon mit einem zum unverpartnerten Pokemon passendem Geschlecht das Gebietspokemon und kann gefangen werden. Alle anderen Pokemon können nicht Gebietspokemon werden.
    * Die Fangregeln treten mit dem Erhalt der Pokebälle von Klarin in Kraft.
    * Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen werden, die Nutzung ist jedoch nur erlaubt, wenn sie das Gebietspokemon sind.
    Und zuletzt noch eine kleine Regel, die indirekt mit den Fangregeln zu tun hat:
    * Ein Pokemon, dass seinen Partner verloren hat, muss schnellstmöglich einen neuen Partner erhalten. Wenn möglich wird also ein Partner von der Box zugeordnet (und ersetzt entsprechend den verstorbenen Partner).
    [tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Eliza
    Orden: 1
    Verlorene Kämpfe: 0
    Verlorene Pokemon: 0
    Rivale: Etienne
    [subtab=Team]Endivie Que (männlich, Lvl 11) <-> Taubsi Maria (weiblich, Lvl 11)
    Smettbo Louis (männlich, Lvl 11) <-> Kleinstein Sophie (weiblich, Lvl 13)
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Kleinstein reimt sich auf Imba
    Und wieder einmal beginnt die Reise, diesmal im beschaulichen Neuborkia. Ich rede kurz mit Mama und verlasse dann das Haus. Klarin und sein Marill begegnen mir. Ich gehe ins Labor nebenan, wo mich Professor Lind bereits erwartet. Offenbar hat Mr Pokemon etwas entdeckt, wieder einmal ein Ei, vermutet Lind. Ich soll mal nachsehen und darf dafür ein Pokemon wählen. Die Wahl fällt auf Endivie, welches als Starter traditionell den Namen Que erhält. Flugs laufen wir los, so schnell das eben geht.
    In Rosalia City treffe ich einen Guide, der mir eben die Stadt zeigt und mir Turbotreter schenkt. So gehts zumindest etwas schneller. Auf dem Weg zu Mr Pokemon komm ich an einem Haus vorbei, in dem ich eine Aprikokobox erhalte. Weiter im Norden kämpen zwei Trainer an einer Gabelung und versperren mir den Weg. Aber ich muss ohnehin den anderen Weg gehen. Der führt zum Haus von Mr Pokemon, der mir erwartungsgemäß ein Ei überreicht. Professor Eich ist auch da und schenkt mir den Pokedex. Und außerdem seine Telefonnummer. Den Typen werd ich erstmal stalken. Nagut, vielleicht auch nicht.
    Kaum verlasse ich Mr Pokemons Haus, ruft, völlig aufgebracht, Professor Lind an und sagt, ich solle doch schnell vorbeikommen. Also spurte ich nach Rosalia und verlasse gerade die Stadt in Richtung Neuborkia, da rennt mich glatt ein ungehobelter, rothaariger Typ um. Er fordert mich zum Kampf und hat ein Feurigel. Hätte ich das nicht beim Prof bekommen können? Sehr seltsam. Kaum habe ich ihn besiegt, will er davonrennen, hat jedoch seinen Trainerpass verloren. Etienne steht drauf.
    In Neuborkia angekommen, will mich der komische Polizist erstmal festnehmen, Klarin rettet jedoch meinen Hintern. Zufällig passt die Täterbeschreibung dann auch noch auf Etienne. Allerdings hört man oft, dass die Polizei in Johto und Kanto vor allem mit Flaschen besetzt ist, was ich ja auch direkt zu spüren bekam. Etienne wird wohl nie wirklich büßen müssen. Kaum ist die Staatsgewalt weg, wechselt Lind das Thema spontan mal zum Ei. Der Typ hat auch die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege, oder?
    Ich verlasse das Labor und will weiterziehen, da treffe ich mal wieder Klarin. Der will mir zeigen, wie man Pokemon fängt. Das hätte ich allein gewusst, aber die Pokebälle kann ich trotzdem gebrauchen. Damit fange ich ein Taubsi, das den Namen Maria erhält und Ques Partnerin wird. Auf Route 30 nach Rosalia stößt außerdem ein Raupy zum Team. Louis soll es heißen und es braucht auf jeden Fall eine schlagkräftige Partnerin, denn allein ist der Junge verloren. Ich laufe also zurück und wähle den Weg zur Route 46. Ich hoffe und habe Glück, ein Kleinstein kreuzt meinen Weg. Sophie soll sie heißen. Sie mag noch nicht stark sein, hält aber dank ihres Typs und ihrer Verteidigung quasi alles aus. Und mit ein bisschen Training kann sie dann auch Louis bei der Entwicklung zu Safcon unterstützen. Es geht weiter nach Norden, auf Route 31 treffe ich ... noch ein Raupy. Danke, verzichte aufs Gebietspokemon. Also die Dunkelhöhle. Hallo Kleinstein. Wieder kein Routenpokemon. Also auf nach Viola, vielleicht habe ich ja im Knofensa-Turm mehr Erfolg. Ich treffe Rattfratz. Nicht unbedingt mein Wunschpokemon, aber wir sind ja nicht bei Wünsch-dir-was. Ich will gerade in die Tasche nach den Pokebällen greifen, da ist es plötzlich weg (ich habe versehentlich auf Flucht gedrückt -.-). Wieder kein Pokemon, langsam nervts. Ich besiege diverse Weise, dabei entwickelt sich Safcon Louis zu Smettbo. Wenigstens etwas. An der Spitze treffe ich kurz auf Etienne, doch der ist schnell wieder fort, nutzt sein Fluchtseil. Ich bekomme Blitz und verlasse den Turm. Zu Fuß, ich bin nicht so lauffaul.
    Zuletzt gehts in die Arena, die Kleinstein Sophie quasi im Alleingang rockt (versteht ihr, weil ... nagut, tut mir leid). Gegen Falk trifft sie mit dem Steinwurf trotz zweier Sandwirbel absolut zuverlässig und sichert so zuverlässig den ersten Orden. Einfach völlig imba, die Gute.
    [tab=Boxen][subtab=Fangübersicht]Neuborkia: Endivie Que (m, Lvl 5)
    Route 29: Taubsi Maria (w, Lvl 2)
    Route 30: Raupy Louis (m, Lvl 3)
    Route 46: Kleinstein Sophie (w, Lvl 2)
    Route 31: -
    Dunkelhöhle: -
    Knofensa-Turm: -
    [subtab=Ersatzbank]-
    [subtab=Friedhof]-
    [subtab=Legenden]-
    [/tabmenu]

  • Pokémon Alpha Saphir Nuzlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Nuzlocke


    Orden: 5


    Aktives Team:


    Sumpex, Level 38 namens Gray
    Pudox, Level 35 namens Natsu
    Geradaks, Level 35 namens Laxus
    Krakeelo, Level 36 namens Visca
    Frizelbliz, Level 35 namens Elsa
    Iksbat, Level 37 namens Mirajane


    [tab=Regeln]


    Nur das erste Pokémon auf einer Route/Höhle/Stadt darf gefangen werden, egal welcher Art.
    Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht weiter verwendet werden.
    Gefallene Pokémon müssen nach der Reihenfolge der gefangenen Pokémon ersetzt werden. Für deren Training ist der Einsatz von EP-Teiler oder Pension erlaubt, bis sie das Level angeglichen haben.


    [tab=Spielverlauf]
    Nun, wo waren wir stehengeblieben? Mein MoorabbelGray hat Flavia brutal zerlegt und wir waren im Rätselhaus... Nun, als nächstes stände ein Match neben meinen Vater, Norman an, aber dafür fühlte ich mich nicht bereit.


    Also ging ich in Richtung der Wüste auf Route 111! Wir hatten ja außerdem noch kein Pokémon auf der Route 111 gefangen, das erste Pokémon war ein Sandan. Hm, Knacklion oder Tuska wären mir willkommener gewesen... Das Sandan wurde gefangen und kam in die Box. Die Route wurde daraufhin erkundet, ein paar der Trainer machten Schwierigkeiten mit ihren Sandamer. Autsch, da musste öfters gewechselt werden. Auch hier war MoorabbelGray eine riesige Hilfe.


    Nun gab es nicht mehr wirklich einen Ort, den ich noch aufsuchen konnte... Ich trainierte noch ein wenig am Steilpass, bis wenigstens alle meine Lieblinge Level 30 erreicht hatten und brach dann mit Maike nach Blütenburg City auf.


    Also ging es nun nach drinnen... die Trainer gaben mir zu verstehen, dass Norman sie angewiesen hatte, alles zu geben, obwohl oder vielleicht eher gerade deswegen weil ich sein Sohn bin! Hm, so wollten wir das haben! Ich entschied mich, dass IksbatMirajane wohl die beste Wahl für diese Arena war und so durfte sie fleißig kämpfen und stieg um einige Level auf.


    Dann der Kampf gegen Norman, meinen Vater! Man sah ihm an, dass es ihm schwer fiel! Aber er schickte gleich ein Letarking in den Kampf. Und ja, das war kein leichter Brocken. Tatsächlich musste ich in diesem Kampf auf fast alle meine Pokémon einmal wechseln, da Norman mit Angeberei und Gähner viele Statusveränderungen versuchte. Aber am Ende konnte ich siegen und tatsächlich war meine Belohnung nicht nur ein Orden, sondern auch die Entwicklung von MoorabbelGray zu Sumpex. Norman war gleichzeitig erschüttert und stolz und so ging es nach draußen, wo ich Heiko mit seinem Vater traf. Dort wurde mir die VM Surfer überreicht, die ich ja mit dem fünften Orden nun auch benutzen kann. Heiko wollte gleich mit mir zur Route 118, ich folgte ihm und die beiden Väter blieben zurück und plauderten noch ein wenig über ihre Söhne.


    Ich ließ Heiko auf Route 118 stehen und erkundete lieber die Route 114, aber dort half mir Surfer nicht weiter. Auch in den Meteorfällen entdeckte ich nicht viel außer einem weiterem Item, hier fehlte noch Kaskade. Aber ich konnte auf der Route 115 ein Stück weiter surfen und ein Schwalbini als Routenpokémon mitnehmen und noch ein paar Trainer besiegen. Wohin nun? Ich entschied mich, weiterzugehen und folgte Heiko nun doch auf Route 118, wo ich gleich mal surfte und das Routenpokémon Geradaks mitnahm. Aber das war unspektakulär, viel spannender war Troy, der sich auf der Route befand. Und noch viel beeindrucker war Latios, das plötzlich vor uns auftauchte und das wir reiten durften! Es brachte uns auf eine Insel im Süden, wo das Latias wartete und wohl Hilfe wollte... und da kam auch schon Team Aqua! Der Vorstand Wolfgang und ein weiblicher Rüpel... Mit der Hilfe von Troy waren diese beiden sehr schnell erledigt!


    Nun bekam ich etwas, das ich heiß und sehnlich erwartet habe! Einen Mega-Armreif! Und außerdem schloss sich Latias mir an... einfach so! Wo war mein Kampf...? Naja, jedenfalls konnte ich nun den Voltensonit ausrüsten und VoltensoElsa konnte ihre erste Megaentwicklung durchführen und als erste Amtshandlung eine Horde Frizelbliz rösten.


    Als nächstes wollte ich noch ein wenig surfen, also ging ich Richtung Wiesenflur, durchquerte den Tunnel und brach nach Metarost City auf, wovon ich aus Richtung Blütenburg City ging, aber erst in Blütenburg wurde es spannend, da gab es Items und ich konnte mit der erhaltenen Profiangel angeln... Karpador. Na gut, eingefangen...


    Als nächstes also Route 105, Trainer dort besiegen, aber erst angeln... Karpador. Argh! Aber GeradaksLaxus landete einen Volltreffer, kein Fang auf Route 105. Auf Route 106 wollte ich dann eines auf der Meeresoberfläche fangen, aber keines tauchte auf! Als dann doch endlich ein Tentacha auftauchte, besiegte ich es... meine Pokés sind zu stark!


    IN Faustauhaven angelte ich nochmal und bekam die weitere Chance auf ein Tentacha, aber auch das besiegte ich....


    Im Pokémon-Center legte ich mich auf die Couch und machte für den Tag Schluss. Beim nächsten Mal surfen wir Richtung Graphitport City... und Trugschlag sollten wir uns besser mal besorgen...


    [tab=Fangliste]
    Wurzelheim (ja, ich zähle das erste Pokémon zum Professor, weil man es dort erst offiziell erhält): Hydropi
    Route 101: Waumpel
    Route 103: Zigzachs wurde besiegt
    Route 102: Loturzel wurde besiegt
    Route 104: Waumpel
    Route 116: Flurmel
    Metaflurtunnel: Flurmel
    Granithöhle: Zubat
    Route 110: Frizelbliz
    Route 117: Volbeat
    Route 112: Machollo
    Feuriger Pfad: Camaub
    Route 113: Pandir
    Route 114: Vipitis
    Meteorfälle: Lunastein
    Steilpass: Machollo
    Route 111: Sandan
    Route 115: Schwalbini
    Blütenburg City: Karpadar
    Route 105: Karpador wurde besiegt
    Route 106: Tentacha wurde besiegt
    Faustauhaven: Tentacha wurde besiegt


    [tab=Verluste]


    [/tabmenu]

  • Ich habe ewig auf mich warten lassen, aber jetzt kommt auch von mir wieder ein Update. Ich habe so lange gebraucht, weil ich eigentlich einen ziemlich langen Text geschrieben habe, der dann aber verloren gegangen ist. Daraufhin hatte ich keine Lust, den ganzen Text nochmal zu schreiben und weiterspielen wollte ich auch erst, wenn der Text aktuell ist. Und das hat dann ein bisschen gedauert, aber dafür gibt's dieses Mal zwei Orden auf einmal.


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 5


    Team:
    ChelterrarGaius (34) u. GastrodonGary (35)
    BojelinWiesely (31) u. PonitaLasagne (31)
    MachomeiArnold (30) u. LuxtraSparkjana (30)



    [tab=Regeln]
    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf, ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der
    Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen. In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich
    der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen würden.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 4]
    Jetzt geht es erstmal weiter nach Schleide, wo der nächste Orden schon auf mich wartet, hoffe ich jedenfalls. Auf Route 209 treffe ich dann ein wildes Zwirrlicht - mega cool, und es ist sogar männlich (soll jetzt nich diskriminierend sein, aber ich habe halt zu wenig männliche Pokemon auf der Box ^^). Mit dem neuen Namen Karthus (der Pokedex betitelt es immerhin als Requiem) wird es dann auch auf die Box gelagert, bevor ich die wenigen anderen spektakulären Sachen der Route entdecke. In den Trostu-Ruinen wird es dann schon spannender, denn überraschenderweise springt mir hier ein Icognito vor die Nase. Naja, mehr oder weniger überraschend, aber immerhhin darf nun auch Icognito D, das tatsächlich wie ein D aussieht, auf die Box. Den Turm der Ruhenden wollte ich mir im Übrigen nicht antun, da keines meiner Pokemon Auflockern lernen kann.


    Aus dem Grund gehe ich erstmal auf Route 210, wo mir ein Sichlor begegnet. OMG wie geil <3 Also darf auch SichlorSichlinde auf die Box, danach darf sie aber kurzzeitig BojelinWiesely und PonitaLasagne ersetzen, da sie Auflockern erlernen kann und ich somit doch den Turm der Ruhenden betrete. Schon im ersten Stock werde ich als Gespenst beschimpft, dabei gibt's hier noch nicht mal Nebel *__*
    Der darf keine Gnade erwarten, aber auch den anderen langweiligen Trainern, die mich selbst im Nebel nicht als Gespenst bezeichnen, ergeht es nicht besser. Ich war echt überrascht, als ich gesehen habe, dass es hier eine zweite TM Rückkehr gibt, aber schaden kann's ja nicht :)
    Ganz oben erfahre ich dann, dass hier alle toten Pokemon ihre Tuhe finden und dass Lamina öfters hier kommt. Die wird sich bestimmt freuen, wenn sie IksbatBetty und HaspirorTuschel hier sieht :(
    Aufgrund der Regel, dass ich kein Pokemon zweimal fangen darf, fange ich leider kein Pokemon hier, da ich alle Pokemon, denen ich begegnet bin (=Nebulak), schon gefangen habe. In Perl hätte es hier zumindest noch Traunfugil gegeben, aber dann halt nicht.


    Auf Route 215 begegnet mir dann ein Marill, als hätte ich noch nicht genug Wasserpokemon ^^ Aber gut, dann freut sich halt auch Marius über die schöne Box. Danach dürfen sich auch endlich die Trainer auf Route 210 darüber freuen, besiegt zu werden, wobei MacholloArnold Lv.28 erreicht und sich so zu Maschock entwickelt. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn nach einem kurzen Blick in das Regelwerk steht fest, dass MaschockArnold auf Perl getauscht wird, und dann wieder zurück, dann aber als Machomei.


    Der folgende Text wurde eigentlich schon geschrieben, ist mir aber verloren gegangen, daher kann ich den Fortschritt bis zu Hilda leider nur aus meinem Gedächtnis wiedergeben. Dafür geht dieses Kapitel bis Marinus, weil ich die Level für die Startübersicht sonst nicht mehr wüsste.


    In der Arena habe ich mich für ChelcarainGaius und EntonEntina entschieden und mit EntonEntina die meisten Trainer besiegt. Unglücklicherweise ist sie aber gegen einen Trainer gestorben, gegen wen, kann ich leider nicht mehr sagen. Deswegen habe ich NebulakSpukhilde aus der Box geholt und eine Weile trainiert, bis es sich auf Level 25 zu [pokemon]Alpolle[/pokemon] entwickelt hat, auf Perl getauscht, und als Gengar wieder zurück. Und tut mir Leid, dass es nicht genauer geht, aber mit mir Unbekanntem Level dürfen ChelcarainGaius (vermutlich Level 30) und GengarSpukhilde (irgendwo zwischen 25 und 30) nun zur Arenaleiterin gehen. Gegen Maschock und Meditie (vielleicht hat gegen Meditie auch Gaius gekämpft) kam GengarSpukhilde gut an, aber gegen Lucario wollte Finsterfaust (logischerweise) nicht viel Schaden machen und auf ChelcarainGaius konnte ich nicht wechseln (also hat er doch schon gekämpft ^^). Da Lucario nach einem Angriffsboost durch Metallklaue nun genau die Hälfte abzieht, brachten natürlich auch Tränke nichts mehr und [pokemon]Spukhilde[/pokemon] musste leider geopfert werden, damit ChelcarainGaius Lucario sicher besiegen konnte.


    Auf Route 214 springt mir nun HundusterDimona vor den Pokeball und obwohl ich die ganzen Trainer besiege, gibt es kaum Level-Ups, weil ChelcarainGaius' neuer Partner Schalellos den EP-Teiler trägt (dafür aber auch von 13 auf 23 aufsteigt und Kraftreserve für Härtner erlernt). Am Kühnheitsufer möchte noch ein Girafarig (Adelbert) gefangen werden und dann kommt der wahrscheinlich glücklichste Zufall dieser Wedlocke (jedenfalls bisher). Ich habe SchalellosGary trainiert und vergessen, ihn von der ersten Position wegzunehmen, während auch ChelcarainGaius stark angeschlagen ist. Und dann renne ich in einen Angler mit Garados und bemerke, dass die Kraftreserve den Typen Elektro hat :evilgrin:
    Glücklicherweise ohne Verluste darf ich mir auf Route 213 also noch ein Wingull (Pecko) fangen, bevor ich mich auf zur Weideburg-Arena mache und wieder mal gegen Barry kämpfen darf. Wie gewohnt erledigen das wieder PonitaLasagne und BojelinWiesely ohne große Probleme, allerdings stelle ich fest, dass ich mit meinen Level 30 Pokemon ziemlich unterlevelt bin.


    Deshalb geht es doch erst auf die Route 212, auf der sich LuxioSparkjana zu Luxtra, ChelcarainGaius zu Chelterrar und Schalellos zu Gastrodon entwickelt. Zusätzlich springt mir noch MorlordMarek vor den Hyperball, bevor es dann in die Arena geht. Mit der Kraftreserve Elektro von GastrodonGary (34) und dem Rasierblatt von ChelterrarGaius (33) sind die Trainer in der Arena kein Problem und auch gegen Marinus' Garados reichen zwei Kraftreserven aus. Gegen Morlord darf nun Chelterrar mit einem Rasierblatt ran und auch gegen Bojelin reichen zwei Kraftreserven von GastrodonGary aus.



    [tab=Pokemon]



    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock
    Klingplim Tut-Tut
    Knospi Rosamunde
    Zwirrlicht Karthus
    Icognito D
    Sichlor Sichlinde
    Marill Marius
    Hunduster Dimona
    Girafarig Adelbert
    Wingull Pecko
    Morlord Marek


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty & HaspirorTuschel
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216:
    217:
    218:
    219:
    220:
    221:
    222:
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte:
    Kraterberg:
    Bizarre-Höhle:
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel:
    Stärkeufer:
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

  • Pokémon Alpha Saphir Nuzlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Nuzlocke


    Orden: 6


    Aktives Team:


    Sumpex, Level 41 namens Gray
    Pudox, Level 40 namens Natsu
    Geradaks, Level 40 namens Laxus
    Krawumms, Level 40 namens Visca
    Voltenso, Level 41 namens Elsa
    Iksbat, Level 41 namens Mirajane


    [tab=Regeln]


    Nur das erste Pokémon auf einer Route/Höhle/Stadt darf gefangen werden, egal welcher Art.
    Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht weiter verwendet werden.
    Gefallene Pokémon müssen nach der Reihenfolge der gefangenen Pokémon ersetzt werden. Für deren Training ist der Einsatz von EP-Teiler oder Pension erlaubt, bis sie das Level angeglichen haben.


    [tab=Spielverlauf]
    Frisch ausgeruht machten wir uns auf den Weg Richtung Graphitport City und ich habe völlig vergessen, ob wir ein Pokémon auf dieser Route fangen konnten oder nicht....
    Jedenfalls wurde ich sehr überrascht, von der Seewoge Malvenfroh. Dort konnte ich mir sogar ein Tentacha fangen. Ich verlieb aber nicht lange auf der Seewoge, da ich ohne Taucher nicht weiterkommen würde.


    Also setzten wir unseren Weg in Richtung Graphitport City fort. Wir konnten noch ein letztes Mal das Rätselhaus angehen (und diesmal hab ich es selbst gelöst) und dann radelten wir nach Malvenfroh, gingen noch ein paar kleinere Gegenden ab und gingen mit Kunstrad auf die Route 119.


    Das erste Pokémon auf der Route 119 war gleich ein Tropius. Oho, das ist ja ein netter Fang! Ansonsten gab es auf der Route 119 wirklich eine ganze Menge Trainer und das hohe Gras war RIESIG! Wir kämpften uns bis zum Klimainstitut durch, das gerade von Team Aqua besetzt wurde..


    Da müssen wir doch helfen! Mit der Hilfe von VoltensoElsa und ihrer Mega-Entwicklung konnten wir problemlos Kordulas Tohaido in die Flucht geschlagen. Aus Dankbarkeit bekam ich ein Formeo, aber der Routenfang wurde bereits abgehakt, deswegen wurde es in die Verboten-Box einsortiert.


    Auf nach Baumhausen City und zur Arena... aber nein, da versperrt etwas Unsichtbares den Weg, hmpf! Aber ist das nicht Troy...? Hey, Troy! Hey, wo läuft er denn hin? Wir folgen Troy auf Route 120 und fangen auf dem Weg gleich mal ein Kecleon, das unser Pokédex-Navi aufgespürt hat! Auf der Brücke trafen wir dann Troy, der uns ein Devon-Scope überreichte und wir durften... gegen noch ein Kecleon kämpfen...


    Nun ja, Troy überreichte uns einen Sumpexnit und bemerkte etwas über einen Meteoriten in unserer Tasche, ging dann aber wieder. Es hätte wohl nichts zu bedeuten... Ich musste gleich Mega-Sumpex ausprobieren und ein Kampf im hohen Gras war genau das Richtige dafür! "Never skip Leg-Day", dachte ich nur, als ich Mega-Sumpex sah und das überraschte Geradaks das Zeitliche segnete...


    Als nächstes ging es dann zur Arena, das Kecleon in Baumhausen City floh aber, also kein zweites Kecleon für uns.


    Die Arena sollte für VoltensoElsa kein Problem sein, aber Wibke zückte Altaria und nutzte Erdbeben, das war zu gefährlich. Also wechselte ich auf IksbatMirajane, aber das Watteschild und Ruheort negierten sämtlichen Schaden... Ein spezieller Angreifer musste her...


    Also blieb nur Sumpex übrig und mit einem Surfer-Volltreffer konnten wir Altaria endlich erledigen! Bemerke, trotz einer erfolgen Parafusion hat Altaria erstaunlich oft angegriffen! Der Rest von Wibkes Pokémon war kein Problem und so konnten wir den Flügelorden entgegennehmen!


    [tab=Fangliste]
    Wurzelheim (ja, ich zähle das erste Pokémon zum Professor, weil man es dort erst offiziell erhält): Hydropi
    Route 101: Waumpel
    Route 103: Zigzachs wurde besiegt
    Route 102: Loturzel wurde besiegt
    Route 104: Waumpel
    Route 116: Flurmel
    Metaflurtunnel: Flurmel
    Granithöhle: Zubat
    Route 110: Frizelbliz
    Route 117: Volbeat
    Route 112: Machollo
    Feuriger Pfad: Camaub
    Route 113: Pandir
    Route 114: Vipitis
    Meteorfälle: Lunastein
    Steilpass: Machollo
    Route 111: Sandan
    Route 115: Schwalbini
    Route 118: Geradaks
    Blütenburg City: Karpadar
    Route 105: Karpador wurde besiegt
    Route 106: Tentacha wurde besiegt
    Faustauhaven: Tentacha wurde besiegt
    Seewoge Malvenfroh: Tentacha
    Route 108 und 109: Wahrscheinlich nichts, habe es vergessen
    Route 119: Tropius
    Route 120: Kecleon


    [tab=Verluste]


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 6


    Team:
    ChelterrarGaius (38) u. GastrodonGary (39)
    BojelinWiesely (38) u. HundemonDimona (39)
    MachomeiArnold (39) u. LuxtraSparkjana (38)



    [tab=Regeln]


    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der
    Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur
    zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet
    hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 5]
    Weiter geht es nun auf Route 210, auf der ich leider ohne Pokemon auskommen muss, weil ich den unteren Teil schon früher besucht habe, auch wenn es im oberen Teil offenbar coolere Pokemon gegeben hätte. Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Unterlevelung ziemlich oft zum Pokemon-Center muss, passiert relativ wenig, bis ein Tangela plötzlich Antik-Kraft einsetzt und PonitaLasagne tötet. Dafür wird BojelinWieselys neuer Partner HundusterDimona. Diese entwickelt sich auch gleich darauf zu Hundemon, was unglaublich cool wäre, wenn es auch mal eine Feuerattacke lernen würde.


    In Elyses möchte Team Galaktik scheinbar auch mal wieder einen Auftritt haben, wenn auch einen ziemlich billigen, wenn man mich fragt. Man möchte eine Stadt sprengen, weil sie nichts Besonderes hat, aha. Aber der eine Rüpel und auch Zyrus sind keine Gegner und so darf ich mich bald auf den Weg nach Fleetburg machen. Dafür komme ich erst auf die Route 218, auf der ich mir mal schnell ein Pantimos (Crusty) fange. In Fleetburg wartet dann auch schon Barry auf mich, den diesmal GastrodonGary und ChelterrarGaius erledigen dürfen.


    Den Kampf startet diesmal mit GastrodonGary und einer Kraftreserve Elektro gegen sein Staraptor, doch bereits im nächsten Zug wechselt er auf sein Roserade. Daraufhin wechsele ich zu ChelterrarGaius und einem Erdbeben. Doch obwohl er mich mit zwei Gigasaugern in den roten Bereich gebracht hat, wechselt er nochmal auf Staraptor, und ich dementsprechend zurück auf GastrodonGary, der Staraptor jetzt endlich besiegen darf. Gleich darauf folgt das bereits angeschlagene Roserade, das vor seinem Tod noch Giftspitzen auslegt. Blöderweise wird deshalb GastrodonGary gleich vergiftet, als ich es gegen Skaraborn in den Kampf schicke. Mehrere Tränke und Surfer braucht es, bis Skaraborn schließlich besiegt ist. Glücklicherweise folgt nun Panferno, sodass ich nicht auswechseln muss und schließlich entscheide ich mich bei Bojelin doch noch für Gary, da ich nicht weiß, ob Bojelin Eiszahn kann - das von Marinus kann es jedenfalls. Zwei Kraftreserven später ist Barry besiegt.


    Die Eiseninsel kommt mir jetzt gerade recht, weil mein Team bis auf GastrodonGary (39) ziemlich unterlevelt ist (30-33). Nachdem ich ein Onix (Aron) gefangen habe, geht es zunächst einmal nur an den Trainern vorbei. Erst mit Urs wird das Training angenehm, wobei auch das bei den ganzen Georok mit Finale eine Übertreibung ist. Anfangs bin ich sogar unter dem Level der wilden Pokemon (lol), aber geschätzte Stunden später ist mein Team nur mit Ausnahme von GastrodonGary auf Level 38. LuxtraSparkjana hat Donnerzahn erlernt, MachomeiArnold Weckruf und HundemonDimona Feuerzahn.


    Nun sollte die Arena auch deutlich angenehmer werden, Typvorteile habe ich ja genug. Gegen Adams Magneton starte ich mit Erdbeben von ChelterrarGaius, gegen Stahlos reicht ein Surfer von GastrodonGary und gegen Bollterus reicht letztendlich eine Schlammbombe. Der Minen-Orden ist also leichte Beute für ChelterrarGaius und GastrodonGary.


    [tab=Pokemon]



    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock
    Klingplim Tut-Tut
    Knospi Rosamunde
    Zwirrlicht Karthus
    Icognito D
    Sichlor Sichlinde
    Marill Marius
    Onix Aron
    Girafarig Adelbert
    Wingull Pecko
    Morlord Marek
    Pantimos Crusty


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty & HaspirorTuschel
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, hat aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216:
    217:
    218: Pantimos Crusty
    219:
    220:
    221:
    222:
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte:
    Kraterberg:
    Bizarre-Höhle:
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer:
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

  • Pokémon Alpha Saphir Nuzlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Nuzlocke


    Orden: 7


    Aktives Team:


    Sumpex, Level 45 namens Gray
    Pudox, Level 45 namens Natsu
    Geradaks, Level 45 namens Laxus
    Krawumms, Level 47 namens Visca
    Voltenso, Level 45 namens Elsa
    Iksbat, Level 45 namens Mirajane


    [tab=Regeln]


    Nur das erste Pokémon auf einer Route/Höhle/Stadt darf gefangen werden, egal welcher Art.
    Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht weiter verwendet werden.
    Gefallene Pokémon müssen nach der Reihenfolge der gefangenen Pokémon ersetzt werden. Für deren Training ist der Einsatz von EP-Teiler oder Pension erlaubt, bis sie das Level angeglichen haben.


    [tab=Spielverlauf]
    Nachdem wir den Orden in Baumhausen City entgegennehmen konnten, machten wir uns auf den Weg Richtung der nächsten Stadt. Das war kein großes Problem, meine Pokémon sind stark, ich habe zwei Megas und die Trainer auf den Routen war keine Herausforderung.


    Auf Route 121 hätten wir ein Duflor fangen können, aber dank Verwirrung besiegte es sich selbst. Dafür konnte in der Safari-Zone ein Pikachu in den Ball schlüpfen. Auf dem Pyroberg gab es ein Shuppet, außerdem konnte ich von dort Team Aqua vertreiben, leider haute Boss Adrian ab...


    Auf Route 123 gab es die Chance auf ein weiteres Shuppet, aber ich glaube, ich habe es besiegt...


    In Seegrasulb City konnte ich dann die Stadt bestaunen, Maike besiegen, die ihre Reise danach beenden wollte und etwas shoppen für meine Geheimbasis. Dann ging es Richtung Graphitport City, wo Team Aqua ein U-Boot klaute. Auch das konnte ich nicht verhindern! Also ab ins Versteck!


    Die Rüpel waren keine Herausforderung! Die Fünflinge entlockten mir sogar auf Aufquietschen, da ihre fünf Fiffyen megagoldig waren! Schade, dass sie mit einer Surfer-Attacke plattgemacht werden musste...


    Danach ging es noch auf die Route 124, wo wir nichts fangen konnten, in Moosbach City ging uns ein [pokemon][/pokemon]Wailmer in den Ball, auf Route 125 gab es noch ein Wailmer, aber auf das verzichtete ich.


    Ab hier habe ich begonnen, mir Notizen zu machen! Das kann ja nicht mehr angehen, was ich alles vergesse!


    Ich ging in die Küstenhöhle und es war Flut. Auf dem Boden, nicht auf dem Wasser, sprang uns dann ein Seejong entgegen, Level 34 und männlich, das gleich eingesackt wurde und Lyon heißt.


    Wir sammelten noch die Küstenschalen und betraten dann die Arena von Moosbach City, wo uns Krawumms ziemlich locker durchtrug.


    Den Doppelkampf gegen Ben & Svenja durften dann KrawummsVisca und GeradaksLaxus ausfechten.


    Sonnfel wurde sofort von KrawummsViscas Knirscher-Volltreffer besiegt! Lunastein wurde nur ein wenig von GeradaksLaxus Raub verletzt und schläferte diesen mit Hypnose sein. GeradaksLaxus wachte aber sofort wieder auf und die beiden Attacken von Knirscher und Raub in der nächsten Runde gewannen diesen Kampf und wir konnten den Mentalorden für uns beachten!


    Als wir aus der Arena traten, ging die Hölle los! Ein Lichtstrahl war zu sehen! Troy war auch da und überreichte uns die VM Taucher, wir sollten jetzt mal die Route 128 absuchen...


    [tab=Fangliste]
    Wurzelheim (ja, ich zähle das erste Pokémon zum Professor, weil man es dort erst offiziell erhält): Hydropi
    Route 101: Waumpel
    Route 103: Zigzachs wurde besiegt
    Route 102: Loturzel wurde besiegt
    Route 104: Waumpel
    Route 116: Flurmel
    Metaflurtunnel: Flurmel
    Granithöhle: Zubat
    Route 110: Frizelbliz
    Route 117: Volbeat
    Route 112: Machollo
    Feuriger Pfad: Camaub
    Route 113: Pandir
    Route 114: Vipitis
    Meteorfälle: Lunastein
    Steilpass: Machollo
    Route 111: Sandan
    Route 115: Schwalbini
    Route 118: Geradaks
    Blütenburg City: Karpadar
    Route 105: Karpador wurde besiegt
    Route 106: Tentacha wurde besiegt
    Faustauhaven: Tentacha wurde besiegt
    Seewoge Malvenfroh: Tentacha
    Route 108 und 109: Wahrscheinlich nichts, habe es vergessen
    Route 119: Tropius
    Route 120: Kecleon
    Route 121: Kein Fang
    Route 123: Shuppet
    Pyroberg: Shuppet
    Safari-Zone: Pikachu
    Route 124: Kein Fang
    Moosbach City: Wailmer
    Route 125: Kein Fang
    Küstenhöhle: Seejong


    [tab=Verluste]


    [/tabmenu]

  • Kurze frage: darf man wenn man 6 pokemon hat trz. Ein neues fangen ?


    Klar, das nennt man Reserve. Ich handel es nur so, dass ich meine Pokémon nur austauschen darf, wenn eines stirbt. Es gibt auch welche, die stellen sich ihr Team aus den Reserve-Pokémon selber zusammen.


    Ich glaube, ich fange auch damit an... Ich werde zu gut da drin oder die Spiele sind zu leicht. Noch keinen einzigen Verlust in AS gehabt!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokémon Alpha Saphir Nuzlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Nuzlocke


    Orden: 7


    Aktives Team:


    Sumpex, Level 49 namens Gray
    Pudox, Level 49 namens Natsu
    Geradaks, Level 49 namens Laxus
    Vipitis, Level 25 namens Sting
    Voltenso, Level 49 namens Elsa
    Iksbat, Level 49 namens Mirajane


    [tab=Regeln]


    Nur das erste Pokémon auf einer Route/Höhle/Stadt darf gefangen werden, egal welcher Art.
    Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht weiter verwendet werden.


    [tab=Spielverlauf]
    Nachdem wir den Orden in Baumhausen City entgegennehmen konnten, machten wir uns auf den Weg Richtung der nächsten Stadt. Das war kein großes Problem, meine Pokémon sind stark, ich habe zwei Megas und die Trainer auf den Routen war keine Herausforderung.


    Auf Route 121 hätten wir ein Duflor fangen können, aber dank Verwirrung besiegte es sich selbst. Dafür konnte in der Safari-Zone ein Pikachu in den Ball schlüpfen. Auf dem Pyroberg gab es ein Shuppet, außerdem konnte ich von dort Team Aqua vertreiben, leider haute Boss Adrian ab...


    Auf Route 123 gab es die Chance auf ein weiteres Shuppet, aber ich glaube, ich habe es besiegt...


    In Seegrasulb City konnte ich dann die Stadt bestaunen, Maike besiegen, die ihre Reise danach beenden wollte und etwas shoppen für meine Geheimbasis. Dann ging es Richtung Graphitport City, wo Team Aqua ein U-Boot klaute. Auch das konnte ich nicht verhindern! Also ab ins Versteck!


    Die Rüpel waren keine Herausforderung! Die Fünflinge entlockten mir sogar auf Aufquietschen, da ihre fünf Fiffyen megagoldig waren! Schade, dass sie mit einer Surfer-Attacke plattgemacht werden musste...


    Danach ging es noch auf die Route 124, wo wir nichts fangen konnten, in Moosbach City ging uns ein [pokemon][/pokemon]Wailmer in den Ball, auf Route 125 gab es noch ein Wailmer, aber auf das verzichtete ich.


    Ab hier habe ich begonnen, mir Notizen zu machen! Das kann ja nicht mehr angehen, was ich alles vergesse!


    Ich ging in die Küstenhöhle und es war Flut. Auf dem Boden, nicht auf dem Wasser, sprang uns dann ein Seejong entgegen, Level 34 und männlich, das gleich eingesackt wurde und Lyon heißt.


    Wir sammelten noch die Küstenschalen und betraten dann die Arena von Moosbach City, wo uns Krawumms ziemlich locker durchtrug.


    Den Doppelkampf gegen Ben & Svenja durften dann KrawummsVisca und GeradaksLaxus ausfechten.


    Sonnfel wurde sofort von KrawummsViscas Knirscher-Volltreffer besiegt! Lunastein wurde nur ein wenig von GeradaksLaxus Raub verletzt und schläferte diesen mit Hypnose sein. GeradaksLaxus wachte aber sofort wieder auf und die beiden Attacken von Knirscher und Raub in der nächsten Runde gewannen diesen Kampf und wir konnten den Mentalorden für uns beachten!


    Als wir aus der Arena traten, ging die Hölle los! Ein Lichtstrahl war zu sehen! Troy war auch da und überreichte uns die VM Taucher, wir sollten jetzt mal die Route 128 absuchen...


    Nachdem wir Taucher bekamen, sind wir natürlich gleich zu der Lichtsäule gegangen...NICHT! Ich bin auf Erkundungstour gegangen und habe die Route 124 sowie die Seewoge Malvenfroh vom Meeresboden aus erforscht.


    Danach galt es, die Route 126 zu besuchen. Dort konnten wir unter Wasser ein weibliches Lampi im Tauchball fangen und es Wendy nennen. Dann wurde noch kurz Xeneroville besucht, aber die Arena ausgelassen. Ich bin mir sowieso unsicher, ob man sie schon vor der Sache mit Team Aqua betreten kann.


    Auf der Route 127 versuchten wir unser Glück mit der Superangel, aber es war bloß ein Wailmer, da verzichteten wir auf den Fang.


    Auf Route 128 gab es dann noch ein weibliches Lampi auf Level 25, das wir eigentlich nur fingen, weil es so perfekt geschwächt wurde. Ihr Name wurde Laterna.


    Dann ging es in die Tiefseehöhle und Team Aqua aufhalten! Dort gab es auch wilde Pokémon, unter einem Zertrümmerer-Felsen gab es ein weibliches Georok auf Level 34, das ich Roll nannte.


    Nun wurde es Zeit für den Kampf gegen Adrian...


    Sein Magnayen wurde von zwei Zertrümmerer-Attacken meiner Krawumms besiegt. Da sein Sleimok danach Krawumms vergiftete, wechselte ich auf PudoxNatsu. Dieser konnte Sleimok mit Hilfe von zwei bis drei Psystrahlen besiegen. Danach folgte sein Iksbat aber ich zückte meine Mega-Entwicklung VoltensoMega Elsa, die Iksbat mit Donnerzahn erlegte. Dasselbe galt für Mega Tohaido. Enttäuschend einfach, dieser Kampf!


    Trotzdem wurde Kyogre aufgeweckt und stürzte die Welt in eine Katastrophe! Auf nach Xeneroville und es stellen! Scheint, als arbeiten jetzt alle zusammen.


    Ich wollte versuchen, Kyogre zu fangen, aber es nicht einzusetzen, falls es mir gelingt. [pokemon]Kyogre gelang es tatsächlich, meine [pokemon]Krawumms[/pokemon] Visca mit einer Ursprungswoge zu erledigen! Mein erster Verlust! GeradaksLaxus besiegte Kyogre dann auch noch mit Geheimpower, das war es mit dem Fang...


    Ich ersetzte KrawummsVisca mit VipitisSting und trainiere dieses nun.


    [tab=Fangliste]
    Wurzelheim (ja, ich zähle das erste Pokémon zum Professor, weil man es dort erst offiziell erhält): Hydropi
    Route 101: Waumpel
    Route 103: Zigzachs wurde besiegt
    Route 102: Loturzel wurde besiegt
    Route 104: Waumpel
    Route 116: Flurmel
    Metaflurtunnel: Flurmel
    Granithöhle: Zubat
    Route 110: Frizelbliz
    Route 117: Volbeat
    Route 112: Machollo
    Feuriger Pfad: Camaub
    Route 113: Pandir
    Route 114: Vipitis
    Meteorfälle: Lunastein
    Steilpass: Machollo
    Route 111: Sandan
    Route 115: Schwalbini
    Route 118: Geradaks
    Blütenburg City: Karpadar
    Route 105: Karpador wurde besiegt
    Route 106: Tentacha wurde besiegt
    Faustauhaven: Tentacha wurde besiegt
    Seewoge Malvenfroh: Tentacha
    Route 108 und 109: Wahrscheinlich nichts, habe es vergessen
    Route 119: Tropius
    Route 120: Kecleon
    Route 121: Kein Fang
    Route 123: Shuppet
    Pyroberg: Shuppet
    Safari-Zone: Pikachu
    Route 124: Kein Fang
    Moosbach City: Wailmer
    Route 125: Kein Fang
    Küstenhöhle: Seejong
    Route 126: Lampi
    Route 127: Auf Fang verzichtet
    Route 128: Lampi
    Tiefseehöhle: Georok
    Urzeithöhle: Auf Fang verzichtet, Kyogre konnte nicht gefangen werden


    [tab=Verluste]
    KrawummsVisca. Kyogres gewaltige Urzeitattacke.



    [/tabmenu]

  • Pokémon Alpha Saphir Nuzlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Nuzlocke


    Orden: 8


    Aktives Team:


    Sumpex, Level 55 namens Gray
    Pudox, Level 54 namens Natsu
    Tropius, Level 25 namens Hibiki
    Shuppet, Level 31 namens Lisana
    Voltenso, Level 55 namens Elsa
    Iksbat, Level 55 namens Mirajane


    [tab=Regeln]


    Nur das erste Pokémon auf einer Route/Höhle/Stadt darf gefangen werden, egal welcher Art.
    Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht weiter verwendet werden.


    [tab=Spielverlauf]
    Nachdem ich mein VipitisSting fertig trainiert hatte, wollte ich erstmal die restlichen Wasserrouten besuchen. Ich verzichtete bewusst auf irgendwelche Fänge auf diesen Routen, es sei denn, ich hätte dieses Pokémon noch nicht, was nicht geschehen ist... Deswegen gab es auf den Routen 129 bis 134 sowie in Flossbrunn keinen Fang.


    Wassilli wurde als nächstes herausgefordert. Mit der Hilfe von VoltensoMega-Elsa, IksbatMirajane und SumpexGray wurde er geschlagen. SumpexGray erlernte sogar Erdbeben. Nett. Danach musste aber leider Steinhagel der Kaskade weichen, da SumpexGray der einzige ist, der Kaskade erlernen kann.


    Ich bin noch ein paar Kaskade-Stellen abgegangen, aber dann zur Siegesstraße. Die Trainer dort waren formidabel. Ein auftauchendes Hariyama konnte nicht geschnappt werden, da es sich dank Verwirrung selber besiegte *seufz*


    Auf der Siegesstraße fielen leider zwei meiner Pokémon: VipitisSting überlebte ein Finale eines Lektrobal, nur um von einem Flammenblitz-Volltreffer eines Flampivian ausgelöscht zu werden. GeradaksLaxus kämpfte gegen ein Seedraking. Drachenpuls war ein Volltreffer, aber anstatt zu heilen, griff ich weiter an. Natürlich konnte der Angriff das Seedraking nicht besiegen und Geradaks musste ebenfalls das Zeitliche segnen.


    Dann kam der Kampf gegen Heiko! Auf so einem schönen Kampffeld! Mit so einer coolen Musik! Aber ich musste mit vier Pokés gegen ihn antreten statt mit 6! Alle von Ihnen gaben ihr Bestes und obwohl Heiko sehr enttäuscht war am Ende, so musste ich ihn komplementieren. Er hat mich arg in Bedrängnis gebracht und sein Galagladi als Mega hatte sowas von Style!


    Ich ersetze die beiden Gefallenen nach dem Kampf mit ShuppetLisana und TropiusHibiki ersetzt, die nun trainiert werden müssen.


    [tab=Fangliste]
    Wurzelheim (ja, ich zähle das erste Pokémon zum Professor, weil man es dort erst offiziell erhält): Hydropi
    Route 101: Waumpel
    Route 103: Zigzachs wurde besiegt
    Route 102: Loturzel wurde besiegt
    Route 104: Waumpel
    Route 116: Flurmel
    Metaflurtunnel: Flurmel
    Granithöhle: Zubat
    Route 110: Frizelbliz
    Route 117: Volbeat
    Route 112: Machollo
    Feuriger Pfad: Camaub
    Route 113: Pandir
    Route 114: Vipitis
    Meteorfälle: Lunastein
    Steilpass: Machollo
    Route 111: Sandan
    Route 115: Schwalbini
    Route 118: Geradaks
    Blütenburg City: Karpadar
    Route 105: Karpador wurde besiegt
    Route 106: Tentacha wurde besiegt
    Faustauhaven: Tentacha wurde besiegt
    Seewoge Malvenfroh: Tentacha
    Route 108 und 109: Wahrscheinlich nichts, habe es vergessen
    Route 119: Tropius
    Route 120: Kecleon
    Route 121: Kein Fang
    Route 123: Shuppet
    Pyroberg: Shuppet
    Safari-Zone: Pikachu
    Route 124: Kein Fang
    Moosbach City: Wailmer
    Route 125: Kein Fang
    Küstenhöhle: Seejong
    Route 126: Lampi
    Route 127: Auf Fang verzichtet
    Route 128: Lampi
    Tiefseehöhle: Georok
    Urzeithöhle: Auf Fang verzichtet, Kyogre konnte nicht gefangen werden
    Route 129-134: Auf Fang verzichtet
    Siegesstraße: Hariyama konnte nicht gefangen werden.


    [tab=Verluste]
    KrawummsVisca. Kyogres gewaltige Urzeitattacke.
    VipitisSting. Flammenblitz-Volltreffer
    GeradaksLaxus. Meine Unachtsamkeit.


    [/tabmenu]

  • Ich hab schon davon gehört, ja. Selber machen? Nein..
    Ich kenne die Regeln etwas denk ich und das wär mir echt zu hart. Ich glaube schon, dass es eine spannende Herausforderung sein kann, vorallem weil Pokémon im normalen Spielverlauf sonst eh viel zu einfach (geworden ist), allerdings gehts mir persönlich schon eher um das Sammeln, die Story, den Spaß die einzelnen Viecher zu trainieren etc und nicht darum um mich zu beweisen und mirs schwerer zu machen als es ist.
    Für mich persönlich ist es nichts, aber ich glaub für diejenigen die Herausforderung suchen und/oder brauchen ist es eine ziemlich coole Idee!

  • Endlich Ferien, jetzt geht's weiter mit meiner Wedlocke xD


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 7


    Team:
    ChelterrarGaius (42) u. GastrodonGary (41)
    ZwirrklopKarthus (39) u. HundemonDimona (42)
    MachomeiArnold (44) u. MogelbaumMoglina (43)



    [tab=Regeln]


    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 6]


    Mit dem Minenorden in der Tasche gehe ich zunächst zur Feuriohütte, wo ich mir MagmarIgnatia fangen darf und neben ein paar Scherben auch noch die TM Flammenwurf bekomme. Ein kurzer Besuch, der sich gelohnt hat. Auch die 3 Routen unterhalb von Sandgemme, nämlich 219, 220 und 221 dürfen sich über einen Besuch freuen. Training schadet schließlich nie und gerade diese Routen vergesse ich eigentlich immer. Auf Route 219 wird TentoxaSkylla und auf Route 221 MogelbaumMoglina gefangen, während es auf Route 220 kein Pokemon mehr gibt, dass ich noch nicht gefangen habe.


    Nun geht es erst einmal in die Fleetburger Bibliothek, wo mich Professor Eibe, Barry und Lucia erwarten. Doch ein plötzliches Erdbeben lässt die Unterhaltung enden und im Fernsehen erfahren wir, dass ein zufällig anwesender Kameramann eine Explosion am See der Kühnheit aufgenommen hat. Was für ein Glück, dass Professor Eibe mich eh da hin geschickt hat. Ärgerlicherweise ohne Fliegen geht es jetzt also ostwärts.


    Am See der Kühnheit erwartet mich die Katastrophe: Mehrere Karpador zappeln hilflos in kleinen Pfützen, die vom See übriggeblieben sind. Da ist Team Galaktik einen Schritt zu weit gegangen! Dementsprechend konsequent werden die Rüpel bestraft. Der Kampf gegen Commander Saturn startet mit Toxin von Golbat und einem One-Hit-Funkensprung von LuxtraSparkjana. Gegen Toxiquak kassiert sie allerdings einen Volltreffer-Gifthieb, der zusammen mit dem Toxin-Schaden zum Tod führt. Mit zwei Vergeltungen kann MachomeiArnold Toxiquak besiegen und mit ein paar Tränken kommt er schließlich auch an Bronzel vorbei.


    Am See der Wahrheit angekommen warten schon die nächsten Galaktik-Rüpel. Und natürlich Lucia. Diesmal sind es wenigstens Doppelkämpfe, der Abwechslung halber. Gegen Mars' Golbat darf nun BojelinWiesely anfangen. Mit viel Glück musste er nur einen Windschnitt einstecken, ehe HundemonDimona Bronzel mit zwei Feuerzähnen besiegen durfte. Gegen Shnurgarst bleibe ich bei HundemonDimona und wache nach einer Hypnose direkt auf und bekomme den Crit-Burn-Feuerzahn, der dank Tsitrubeere trotzdem nur ein Viertel der KP abzieht. Nach einem Weiteren Feuerzahn muss ich auf BojelinWiesely wechseln, der zwar dank Hypnose einschläft, aber durch den Brandschaden ohne aufzuwachen Shnurgarst besiegt.


    Daraufhin kann ich endlich festlegen, wer MachomeiArnolds neue Partnerin werden soll. Nach ein bisschen überlegen entscheide ich mich für MogelbaumMoglina. Außerdem habe ich ihr mit einer Herzschuppe Holzhammer und HundemonDimona mit einer TM Flammenwurf beigebracht.


    Nun geht es durch den nördlichen Kraterberg, um nach Blizzach zu gelangen. Am Ende des kurzen Kraterberg-Tunnels fliegen mir nicht nur die Schneeflocken nur so ins Gesicht, sondern auch ein Volltreffer von einem Ass-Trainer, der BojelinWiesely besiegt. Dementsprechend trete ich gleich wieder die Rückreise zum Pokemon-Center in Elyses, wo sich ZwirrlichtKarthus dem Team anschließen darf. Nach einem ziemlich langen Trainig entwickelt es sich zu Zwirrklop und anschließend gehe ich wieder zu den Schneerouten.


    Zwar sind hier die meisten Trainer relativ stark, doch trotzdem schafft es glücklicherweise keiner mehr, irgendwen zu töten. Auf dem Weg nach Blizzach fange ich mir in den drei entsprechenden Gebieten SniebelNoelia, QuiekelPeaches und ShnebedeckChristine. Ich glaube, andere Pokemon gibt es hier auch nicht xD. In der Arena bieten sich MachomeiArnold und MogelbaumMoglina natürlich direkt an, aber mit HundemonDimona und ZwirrklopKarthus habe ich notfalls eine gute Alternative. Die Trainer der Arena waren dementsprechend auch kein großes Problem, mal von dem mit dem Keifel abgesehen.


    Der Kampf gegen Frida startet mit einem Weckruf auf Sniebel und geht mit Steinhagel von MogelbaumMoglina auf Frosdedje weiter. Beide Attacken führten sofort zum KO. Beim Weckruf auf Keifel das gleiche Bild, erst Rexblisar zwingt mich durch Holzhammer zu einem Trank, wird dann aber in der zweiten Runde von einer Vergeltung besiegt.


    Mit dem Orden und Kraxler geht es dann natürlich zum See der Stärke. Erwähnenswert ist hier aber eigentlich nur der Düsterumhang.



    [tab=Pokemon]
    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock
    Klingplim Tut-Tut
    Knospi Rosamunde
    Icognito D
    Sichlor Sichlinde
    Marill Marius
    Onix Aron
    Girafarig Adelbert
    Wingull Pecko
    Morlord Marek
    Pantimos Crusty
    Magmar Ignatia
    Tentoxa Skylla
    Sniebel Noelia
    Quiekel Peaches
    Shnebedeck Christine


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby (10)
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen (17)
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty (26) & HaspirorTuschel (24)
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina (29)
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde (29)
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne (33)
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    LuxtraSparkjana (39)
    Anscheinend doch nicht der "Galaktik-Schreck" ^^


    BojelinWiesely (41)
    Crit von so einem Trainer auf Route 216, kein spektakulärer Tod oder sowas in der Art.


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216: Sniebel Noelia
    217: Quiekel Peaches
    218: Pantimos Crusty
    219: Tentoxa Skylla
    220: -
    221: Mogelbaum Moglina
    222:
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte: Magmar Ignatia
    Kraterberg:
    Bizarre-Höhle: -
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer: Shnebedeck Christine
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

  • Pokémon Alpha Saphir Nuzlocke Challenge

    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Nuzlocke


    Orden: 8


    Aktives Team:


    Sumpex, Level 64 namens Gray
    Pudox, Level 58 namens Natsu
    Geowaz, Level 50 namens Roll
    Shuppet, Level 57 namens Lisana
    Voltenso, Level 59 namens Elsa
    Iksbat, Level 60 namens Mirajane


    [tab=Regeln]


    Nur das erste Pokémon auf einer Route/Höhle/Stadt darf gefangen werden, egal welcher Art.
    Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht weiter verwendet werden.


    [tab=Spielverlauf]
    Wegen absoluter Blödheit meinerseits musste ich TropiusHibiki durch GeowazRoll ersetzen, da erstgenannterer im Training gegen ein wildes Golbatfiel...


    Dann wurde es Zeit für die Pokémonliga! Entschuldigt, dass ich hierüber keine Details habe. Ich habe ein paar Tage krank im Bett verbracht und wollte diese Nuzlocke nun endlich mal beenden.


    Viel zu berichten gibt es nicht... die ersten drei Mitglieder der Top Vier legten einen guten Kampf hin, wurden aber durch Einsatz meines Teams und ein paar Tränke besiegt. Erst Dragan und sein Brutalanda schafften es, meine IksbatMirajane mit einem Zen-Kopfstoß zu schlagen. Meine arme IksbatMirajane... sie war so lange ein gutes Teammitglied gewesen.


    Troy war ein harter Brocken! Vor allem sein Wielie und seine ständigen Kofustrahl- und Gigasauger-Attacken. Gegen Troy fielen dann noch GeowazRoll und BanetteLisana. Ironischerweise schaffte es mein normaler [pokemon]Sumpey[/pokemon]Gray, sein MegaMetagrossmit einer Attacke zu schlagen! Damit gab sich Troy geschlagen.


    Mit dem Sieg über den Champ ist die Nuzlocke als geschafft anzusehen!


    Jetzt kann ich das Spiel ohne Challenge weiterspielen ^^


    [tab=Fangliste]
    Wurzelheim (ja, ich zähle das erste Pokémon zum Professor, weil man es dort erst offiziell erhält): Hydropi
    Route 101: Waumpel
    Route 103: Zigzachs wurde besiegt
    Route 102: Loturzel wurde besiegt
    Route 104: Waumpel
    Route 116: Flurmel
    Metaflurtunnel: Flurmel
    Granithöhle: Zubat
    Route 110: Frizelbliz
    Route 117: Volbeat
    Route 112: Machollo
    Feuriger Pfad: Camaub
    Route 113: Pandir
    Route 114: Vipitis
    Meteorfälle: Lunastein
    Steilpass: Machollo
    Route 111: Sandan
    Route 115: Schwalbini
    Route 118: Geradaks
    Blütenburg City: Karpadar
    Route 105: Karpador wurde besiegt
    Route 106: Tentacha wurde besiegt
    Faustauhaven: Tentacha wurde besiegt
    Seewoge Malvenfroh: Tentacha
    Route 108 und 109: Wahrscheinlich nichts, habe es vergessen
    Route 119: Tropius
    Route 120: Kecleon
    Route 121: Kein Fang
    Route 123: Shuppet
    Pyroberg: Shuppet
    Safari-Zone: Pikachu
    Route 124: Kein Fang
    Moosbach City: Wailmer
    Route 125: Kein Fang
    Küstenhöhle: Seejong
    Route 126: Lampi
    Route 127: Auf Fang verzichtet
    Route 128: Lampi
    Tiefseehöhle: Georok
    Urzeithöhle: Auf Fang verzichtet, Kyogre konnte nicht gefangen werden
    Route 129-134: Auf Fang verzichtet
    Siegesstraße: Hariyama konnte nicht gefangen werden.


    [tab=Verluste]
    KrawummsVisca. Kyogres gewaltige Urzeitattacke.
    VipitisSting. Flammenblitz-Volltreffer
    GeradaksLaxus. Meine Unachtsamkeit.
    TropiusHibiki. Man sollte beim Training auf Typvorteil- und nachteil achten.
    IksbatMirajane. Gegen Brutalanda gefallen.
    GeowazRoll und BanetteLisana. Beide gegen Troy gefallen.


    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=X]Ist schon ne Weile her, was war doch gleich zuletzt so los?
    [tab=Regeln]Im Grunde zunächst mal die normalen Nuzlocke-Regeln, also
    * Spitznamenpflicht
    * besiegte Pokemon kommen in die Friedhofsbox
    Außerdem gelten zusätzlich Wedlocke-Regeln:
    * Je zwei Pokemon werden miteinander verpartnert. Jedes Paar besteht aus einem männlichen und einem weiblichen Partner.
    * In Kämpfen darf immer nur ein Paar gemeinsam antreten, es darf nicht zu einem anderen Paar gewechselt werden, nur zum eigenen Partner. Teamwechsel durch Brüller, Wirbelwind u.ä. verletzen die Regel nicht. Das durch den erzwungenen Wechsel eingewechselte Team setzt den Kampf fort, ein Wechsel des Paares ist weiterhin nicht gestattet.
    * Fällt ein Partner im Kampf, muss der andere Partner diesen rächen oder selbst fallen. Eine Flucht aus Kämpfen mit wilden Pokemon ist dann nicht mehr gestattet und wird wie ein KO des zugehörigen Partners gewertet. Ist ein Paar komplett gefallen, kann das nächste Paar wie gewohnt fliehen.
    Die offensichtlich fehlende Nuzlocke-Regel erhält die für die Wedlocke übliche Abwandlung:
    * Nur das erste Pokemon eines Gebiets darf gefangen werden, dies unterliegt jedoch folgenden Einschränkungen:
    * Geschlechtsneutrale Pokemon werden nicht gefangen und zählen nie als erstes Pokemon.
    * Ist die Zahl der Pokemon im Team gerade, ist das erste Pokemon mit einem Geschlecht das Gebietspokemon und kann gefangen werden.
    * Ist die Zahl der Pokemon im Team ungerade, ist das erste Pokemon mit einem zum unverpartnerten Pokemon passendem Geschlecht das Gebietspokemon und kann gefangen werden. Alle anderen Pokemon können nicht Gebietspokemon werden.
    * Die Fangregeln treten mit dem Erhalt der Pokebälle von Klarin in Kraft.
    * Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen werden, die Nutzung ist jedoch nur erlaubt, wenn sie das Gebietspokemon sind.
    Und zuletzt noch eine kleine Regel, die indirekt mit den Fangregeln zu tun hat:
    * Ein Pokemon, dass seinen Partner verloren hat, muss schnellstmöglich einen neuen Partner erhalten. Wenn möglich wird also ein Partner von der Box zugeordnet (und ersetzt entsprechend den verstorbenen Partner).
    [tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Eliza
    Orden: 2
    Verlorene Kämpfe: 0
    Verlorene Pokemon: 0
    Rivale: Etienne
    [subtab=Team]Endivie Que (männlich, Lvl 15) <-> Taubsi Maria (weiblich, Lvl 16)
    Smettbo Louis (männlich, Lvl 15) <-> Kleinstein Sophie (weiblich, Lvl 17)
    Togepi Brian (männlich, Lvl 15) <-> Rattfratz Elena (weiblich, Lvl 15)
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Kleinstein reimt sich auf Imba
    Und wieder einmal beginnt die Reise, diesmal im beschaulichen Neuborkia. Ich rede kurz mit Mama und verlasse dann das Haus. Klarin und sein Marill begegnen mir. Ich gehe ins Labor nebenan, wo mich Professor Lind bereits erwartet. Offenbar hat Mr Pokemon etwas entdeckt, wieder einmal ein Ei, vermutet Lind. Ich soll mal nachsehen und darf dafür ein Pokemon wählen. Die Wahl fällt auf Endivie, welches als Starter traditionell den Namen Que erhält. Flugs laufen wir los, so schnell das eben geht.
    In Rosalia City treffe ich einen Guide, der mir eben die Stadt zeigt und mir Turbotreter schenkt. So gehts zumindest etwas schneller. Auf dem Weg zu Mr Pokemon komm ich an einem Haus vorbei, in dem ich eine Aprikokobox erhalte. Weiter im Norden kämpen zwei Trainer an einer Gabelung und versperren mir den Weg. Aber ich muss ohnehin den anderen Weg gehen. Der führt zum Haus von Mr Pokemon, der mir erwartungsgemäß ein Ei überreicht. Professor Eich ist auch da und schenkt mir den Pokedex. Und außerdem seine Telefonnummer. Den Typen werd ich erstmal stalken. Nagut, vielleicht auch nicht.
    Kaum verlasse ich Mr Pokemons Haus, ruft, völlig aufgebracht, Professor Lind an und sagt, ich solle doch schnell vorbeikommen. Also spurte ich nach Rosalia und verlasse gerade die Stadt in Richtung Neuborkia, da rennt mich glatt ein ungehobelter, rothaariger Typ um. Er fordert mich zum Kampf und hat ein Feurigel. Hätte ich das nicht beim Prof bekommen können? Sehr seltsam. Kaum habe ich ihn besiegt, will er davonrennen, hat jedoch seinen Trainerpass verloren. Etienne steht drauf.
    In Neuborkia angekommen, will mich der komische Polizist erstmal festnehmen, Klarin rettet jedoch meinen Hintern. Zufällig passt die Täterbeschreibung dann auch noch auf Etienne. Allerdings hört man oft, dass die Polizei in Johto und Kanto vor allem mit Flaschen besetzt ist, was ich ja auch direkt zu spüren bekam. Etienne wird wohl nie wirklich büßen müssen. Kaum ist die Staatsgewalt weg, wechselt Lind das Thema spontan mal zum Ei. Der Typ hat auch die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege, oder?
    Ich verlasse das Labor und will weiterziehen, da treffe ich mal wieder Klarin. Der will mir zeigen, wie man Pokemon fängt. Das hätte ich allein gewusst, aber die Pokebälle kann ich trotzdem gebrauchen. Damit fange ich ein Taubsi, das den Namen Maria erhält und Ques Partnerin wird. Auf Route 30 nach Rosalia stößt außerdem ein Raupy zum Team. Louis soll es heißen und es braucht auf jeden Fall eine schlagkräftige Partnerin, denn allein ist der Junge verloren. Ich laufe also zurück und wähle den Weg zur Route 46. Ich hoffe und habe Glück, ein Kleinstein kreuzt meinen Weg. Sophie soll sie heißen. Sie mag noch nicht stark sein, hält aber dank ihres Typs und ihrer Verteidigung quasi alles aus. Und mit ein bisschen Training kann sie dann auch Louis bei der Entwicklung zu Safcon unterstützen. Es geht weiter nach Norden, auf Route 31 treffe ich ... noch ein Raupy. Danke, verzichte aufs Gebietspokemon. Also die Dunkelhöhle. Hallo Kleinstein. Wieder kein Routenpokemon. Also auf nach Viola, vielleicht habe ich ja im Knofensa-Turm mehr Erfolg. Ich treffe Rattfratz. Nicht unbedingt mein Wunschpokemon, aber wir sind ja nicht bei Wünsch-dir-was. Ich will gerade in die Tasche nach den Pokebällen greifen, da ist es plötzlich weg (ich habe versehentlich auf Flucht gedrückt -.-). Wieder kein Pokemon, langsam nervts. Ich besiege diverse Weise, dabei entwickelt sich Safcon Louis zu Smettbo. Wenigstens etwas. An der Spitze treffe ich kurz auf Etienne, doch der ist schnell wieder fort, nutzt sein Fluchtseil. Ich bekomme Blitz und verlasse den Turm. Zu Fuß, ich bin nicht so lauffaul.
    Zuletzt gehts in die Arena, die Kleinstein Sophie quasi im Alleingang rockt (versteht ihr, weil ... nagut, tut mir leid). Gegen Falk trifft sie mit dem Steinwurf trotz zweier Sandwirbel absolut zuverlässig und sichert so zuverlässig den ersten Orden. Einfach völlig imba, die Gute.
    [subtab=II]Kleinstein reimt sich auf Imba, Episode 2
    Ich trete aus der Arena und das Telefon läutet. Professor Lind ist dran und sagt mir, ich solle mich zum Supermarkt begeben. Dort treffe ich einen von Linds Mitarbeitern, der mir ein formschönes (also eierförmiges) Ei überreichte. Ich spatziere ein wenig durch die Gegend und nach einiger Zeit schlüpft aus dem Ei ein formschönes (also eierförmiges) Togepi. Togepi hört auf den Namen Brian und sollte nun eine Partnerin erhalten. Auf Route 32 werde ich fündig, Rattfratz möchte als Partner fungieren. Zusammen trainieren wir ein wenig, damit die beiden auf Teamniveau kommen. Als nächstes gehts in den Einheitstunnel. Dort treffe finde ich ein Sandan. Das hört allerdings auf keinen Namen. Togepi Brian jubelt ganz stolz, ich lobe ihn verhalten für seinen Volltreffer. Ärgerlich, aber ich kann ihn ja wohl kaum ausschimpfen, weil er etwas im Grunde ja richtig gemacht hat. Also ohne Fang durch die Höhle.
    In Azalea City angekommen kann ich den Streit zweier Männer verfolgen. Einer von ihnen ist vom sogenannten "Team Rocket". Keine Ahnung, was das für ein Verein ist, scheinen ja nicht grad die hellsten Leuchten zu sein. Vermutlich ein Grund, weshalb sie eine Vorliebe für die Dunkelheit haben. Der andere Mann, ein gewisser Kurt, läuft nach Hause. Ich folge ihm, da vor der Arena einer dieser Rockets steht. Offenbar kann er Pokebälle herstellen, aber gerade hat er keine Zeit dafür. Team Rocket schneidet im Flegmon-Brunnen den Flegmon ihre Ruten ab. Das kann ich nicht gutheißen und Kurt auch nicht. Er tanzt läuft zum Flegmon-Brunnen, ich ihm hinterher. Allerdings ist Kurt nicht grad der große Geschicktling, er verstaucht sich auf dem Weg nach unten den Fuß. Wer will raten, wer sich statt seiner um Team Rocket kümmern darf? Allerdings zeigt sich schnell, dass die Typen nichts auf dem Kasten haben. Irgendwie scheinen die eine Vorliebe für Rattfratz und Zubat zu haben. Ich kann mir spontan vorstellen, wie die Einstellungstests ablaufen.


    Außerdem habe ich mir ein Pokemon im Flegmon-Brunnen gefangen. Welches? Kleiner Tipp: Einer Bewerbung beim Team Rocket sollte damit nichts mehr im Wege stehen. Richtig, es ist ein Zubat, die flatternde Dame hört auf den Namen Zoey.
    Nachdem ich alle Rockets verprügelt habe, kann ich bei Kurt Pokebälle herstellen lassen. Und da sich Team Rocket aus dem Staub gemacht hat, kann ich nun auch die Arena betreten. Bevor ich eintrete, trainiere ich erst einmal ein wenig. Dann geht es in die Arena. Die Hauptarbeit machen hier Kleinstein Sophie und Taubsi Maria. Natürlich in verschiedenen Kämpfen. Vor Arenaleiter Kai habe ich schon großen Respekt. Kokuna und Safcon halte ich für unproblematisch, sein Sichlor dagegen wird vermutlich kein Zuckerschlecken. Also Augen zu und durch. Auserkoren für den Kampf habe ich Kleinstein Sophie, weil sie den meisten Attacken resistieren sollte und auch Smettbo Louis zumindest nicht anfällig für die Angriffe ist, was man von Endivie Que leider nicht behaupten kann. Und Togepi Brian und Rattfratz Elena haben zwar keine Nachteile, aber auch keine Vorteile und sind auch nicht unbedingt Pokemon, die viel einstecken könnten. Der Kampf gestaltet sich dann recht eintönig: Sichlor benutzt zunächst Energiefokus, dann Kehrtwende, Kleinstein Sophie wirft einfach die ganze Zeit Steine, das kann sie ganz gut. Nach der Kehrwende darf sie dann gegen Safcon kämpfen. Kein Problem, der Steinwurf besiegt es beinahe, Kai sieht sich genötigt einen Supertrank einzusetzen. Wenig sinnvoll, würde ich sagen, denn der nächste Steinwurf lässt Safcon wieder beinahe KO gehen. Diesmal scheint Kai mitbekommen zu haben, dass erneutes Heilen nur eine Wiederholung der bisherigen Ereignisse bringen würde, das erste gegnerische Pokemon wäre beseitigt. Noch zwei bleiben. Sichlor ist zurück, doch für Begrüßungstee bleibt keine Zeit, eine erneute Kehrwende lässt Kokuna in meinen Steinwurf laufen. Wieder nur fast ein zermatschtes Insekt auf der Windschutzscheibe, aber das mit dem Heilen hat Kai ja bereits aufgegeben. Nach einem erneuten Steinwurf kann ich zum dritten Mal Sichlor begrüßen. Ich nutze erst einmal einen Supertrank, sonst wäre es Kleinstein Sophie schlecht ergangen. Ein weiterer Steinwurf setzt dem Kampf ein Ende. Absolut verdient darf ich mir den zweiten Orden anstecken. Und Kleinstein Sophie möchte offenbar die Hauptrolle in meinen Berichten haben, ständig steht sie im Rampenlicht. Aber sicher kommen auch Arenen, in denen andere Teammitglieder besser geeignet sind. Das soll es nun erstmal gewesen sein.
    [tab=Boxen][subtab=Fangübersicht]Neuborkia: Endivie Que (m, Lvl 5)
    Route 29: Taubsi Maria (w, Lvl 2)
    Route 30: Raupy Louis (m, Lvl 3)
    Route 46: Kleinstein Sophie (w, Lvl 2)
    Route 31: -
    Dunkelhöhle: -
    Knofensa-Turm: -
    Viola City: Togepi Brian (m, Lvl 1)
    Route 32: Rattfratz Elena (w, Lvl 4)
    Einheitstunnel: -
    Route 33: -
    Flegmon-Brunnen: Zubat Zoey (w, Lvl 6)
    [subtab=Ersatzbank]-
    [subtab=Friedhof]-
    [subtab=Legenden]-
    [/tabmenu]

  • Majoras Mask, Schulaufgaben und ziemlich viel anderes Zeug haben mich aufgehalten, aber jetzt gibt es wieder ein Update. Dazu habe ich bei den Boxen-Pokemon mal Level und Geschlecht hinzugefügt.


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 8
    Pokemon-Liga: nein


    Team:
    ChelterrarGaius (49) u. GastrodonGary (49)
    ZwirrfinstKarthus (48) u. HundemonDimona (47)
    MachomeiArnold (47) u. MogelbaumMoglina (47)



    [tab=Regeln]


    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 7]


    Weiter geht es jetzt natürlich in Schleiede, allerdings erst, nach dem ich ZwirrklopKarthus auf Perl und als Zwirrfinst wieder zurückgetauscht habe. Die Galaktik-Rüpel haben eigentlich keine Erwähnung verdient, deswegen beginne ich einfach mit dem Kampf gegen Zyrus ^^.
    Sniebel wird sofort mit einem Steinhagel von MogelbaumMoglina besiegt, Iksbat wird anschließend in den roten Bereich gebracht. Nach einem Trank von Zyrus folgt ein weiterer Steinhagel und mit Tiefschlag ist auch Iksbat besiegt. Zwei weitere Steinhagel besiegen dann auch Kramshef.


    Anschließend brennt auch Saturn noch auf Rache, "wegen der Beleidigung am See", genau wie ich, was aber eher an LuxtraSparkjanas Tod liegt. Jedenfalls schafft es GastrodonGary, Golbat mit drei Kraftreserven (Elektro) zu besiegen. Weitere zwei Surfer besiegen dann auch Bronzel und Toxiquak wird mit einem Erdbeben von ChelterrarGaius besiegt.


    Bevor ich zum Kraterbeg aufbreche, kaufe ich mir erst noch eine Menge Tränke und trainiere noch ein wenig. Da ich bis jetzt immer mit Schutz durch den Kraterberg gegangen bin, darf ich mir hier noch MeditalisMeditus fangen. Da ich mich dazu entschieden habe, den letzten Kampf gegen Zyrus mit GastrodonGary und ChelterrarGaius zu bestreiten, setze ich auch diese vorwiegend gegen die Rüpel ein, um noch ein paar Erfahrungspunkte abzuholen. Schon nach den ersten zwei Rüpeln erreiche ich den Bereich des Berges, wo eine der coolsten Musikstücke des Spiels spielt :)


    An der Speersäule angelangt geht es natürlich rund, endlich mal wieder mit Doppelkämpfen. Der Doppelkampf gegen Mars und Jupiter startet mit Knirscher von Chelterrar auf eines der Bronzel, während diese Reflektor und Lichtschild aufstellen. Dadurch zieht sich der Kampf ziemlich in die Länge, aber schließlich fällt das erste Bronzel und ein Golbat rückt nach. Nach einer Matschbombe, die auch noch vergiftet, muss ChelterrarGaius ausgewechselt werden und GastrodonGary besiegt mit einem Surfer Bronzel, Golbat und Barrys Mampfaxo (das bis jetzt gar nichts gemacht hat, außer Horter und Verzehrer einzusetzen, obwohl es kein einziges Mal angegriffen wurde...). Golbat und Skuntank und Skaraborn rücken nach. Aber auch hier und gegen das letzte Golbat kann sich GastrodonGary mit insgesamt drei Surfern behaupten.


    Anschließend darf ich die Beschwörung von Palkia und Dialga und Zyrus' Entführung in die Zerrwelt beobachten. Die Zerrwelt ist wirklich cool, aber leider fällt mir ganz unten auf, dass gegen Zyrus doch eher MachomeiArnold und MogelbaumMoglina kämpfen sollten. Zur Sicherheit renne ich deswegen wieder aus der Zerrwelt, den Kraterberg hinunter, bis ich zum Attackenhelfer auf Route 212 komme und bringe MachomeiArnold noch Donnerschlag bei. Man weiß ja nie... (Doch, eigentlich schon ^^).


    Zurück in der Zerrwelt beginnt Zyrus den Kampf mit seinem Hundemon und einem Irrlicht auf [pokemon]Machomei Arnold[/pokemon]. Dank Adrenalin reicht die folgende Vergeltung damit aus, um das erste Pokemon zu besiegen. Auch Iksbat greift zu einer Status-Attacke, Toxin, MogelbaumMoglinas Steinhagel geht aber daneben. In den nächsten zwei Runden treffen die Steinhagel aber und Iksbat wird besiegt, allerdings nicht ohne MogelbaumMogelbaum stark zu schwächen. Gegen Garados reicht, wie erwartet, ein Donnerschlag von MachomeiArnold aus und gegen Kramshef wird natürlich wieder MogelbaumMoglina eingesetzt und geheilt. Zwei Tränke, zwei Steinhagel (wegen einem Trank von Zyrus) und ein Tiefschlag reichen aus und gegen Snibunna wird wieder MachomeiArnold eingesetzt und ebenfalls aufgeheilt. Mit einer letzten Vergeltung wird auch Snibunna besiegt.


    Giratina ist zwar cool, aber versuchen, es zu fangen, ist viel zu riskant (und vielleicht nicht mal erlaubt, aber da bin ich mir nicht sicher ^^) und deshalb darf HundemonDimona Giratina mit drei Bissen besiegen.


    Anschließend zieht mich der Orden-Sammel-Drang natürlich nach Sonnewik. Auf dem Weg dorthin begegnet mir ElektekThor und mehrere schwache Trainer. Etwas mehr zur Sache geht es in der Arena von Sonnewik, das allerdings auch nur, weil nicht nur ChelterrarGaius und GastrodonGary kämpfen dürfen. So bekommen auch HundemonDimona und ZwirrfinstKarthus mal wieder Erfahrungspunkte. Gegen Volkner kämpfen aber natürlich ChelterrarGaius und GastrodonGary, die mit ihren Boden-Attacken fast alles one-hitten und Elevoltek mit zwei Treffern besiegen.



    [tab=Pokemon]
    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock, 5, m
    Klingplim Tut-Tut, 14, m
    Knospi Rosamunde, 18, w
    Icognito D, 25,
    Sichlor Sichlinde, 19, w
    Marill Marius, 20, m
    Onix Aron, 31, m
    Girafarig Adelbert, 26, m
    Wingull Pecko, 26, m
    Morlord Marek, 24, m
    Pantimos Crusty, 29, m
    Magmar Ignatia, 28, w
    Tentoxa Skylla, 34, w
    Sniebel Noelia, 34, w
    Quiekel Peaches, 34, w
    Shnebedeck Christine, 32, w
    Meditalis Meditus, 39, m
    Elektek Thor, 39, m


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby (10)
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen (17)
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty (26) & HaspirorTuschel (24)
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina (29)
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde (29)
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne (33)
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    LuxtraSparkjana (39)
    Anscheinend doch nicht der "Galaktik-Schreck" ^^


    BojelinWiesely (41)
    Crit von so einem Trainer auf Route 216, kein spektakulärer Tod oder sowas in der Art.


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216: Sniebel Noelia
    217: Quiekel Peaches
    218: Pantimos Crusty
    219: Tentoxa Skylla
    220: -
    221: Mogelbaum Moglina
    222: Elektek Thor
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte: Magmar Ignatia
    Kraterberg: Meditalis Meditus
    Bizarre-Höhle: -
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer: Shnebedeck Christine
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

  • Habe mir mal selber was ausgedacht. Und zwar nenne ich die Challenge/Bedingung "Low-Ball-Catching".
    Sinn dahinter ist, dass man wahlweise Legendäre oder alle Pokemon im Pokeball oder Premierball (Meine Wahl mit Legis) fangen muss.
    Ist sehr spaßig und auch herausfordernd. Alle meine Legis, die auf As gefangen wurden, sind im Premierball.


    Eine weiter Challenge wäre mal die "Kein-Schutz-Challenge": Man darf keinen Schutz/Superschutz/Topschutz benutzen. Nie.
    Und noch eine Idee habe ich... Und zwar die "Catch me if you can-Challenge": Man muss jedes Pokemon fangen, welches man im hohen Gras findet, es sei den es geht nicht aufgrund von Brüller,Anfang und keine Bälle, nicht fangbar etc.


    Hoffe, dass das Thema nicht zu alt ist :ohno:

  • Genau das habe ich schon in vielen Runs gemacht, naja, es ist nicht sooo herausfordernd, die Legis mit Pokébällen etc zu fangen, wenn man Geduld hat und vorher speichert. Und Schutz benutze ich in der Story eh nie ;)
    Das "Catch me if you can" klingt nicht gerade boxenschonend :/ Was, wenn alles voll ist? Ein paar freilassen?