Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt ein neues Projekt als Vorankündigung! Ein Kooperationsprojekt muss man dazu sagen. :D
    Die Alpha Saphir Monolocke ist noch nicht abgeschlossen, aber der Pixelkuchen und ich haben uns zusammengesetzt und das nächste Projekt geplant.


    Eine Heartgold und Soulsilver Randomized Duolocke. Hurray :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und natürlich dürft ihr die Starter wählen, weil es eine ungeschriebene Regel ist! :D


    Abstimmen für Pixels Starter: http://strawpoll.me/5226231
    Abstimmen für Gebirges Starter: http://strawpoll.me/5226233


    Die Regeln im Spoiler:


  • Ein Update meiner Challenge:


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 2
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:
    GrillchitaLv 23 Mark
    GanovilLv 16 Gerda
    ZwottroninLv 26 Otto
    SchallquapLv 13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    WaumbollLv 15 Frau Holle


    [tab= Pokemon]
    Team:
    GrillchitaLv 23 Mark
    GanovilLv 16 Gerda
    ZwottroninLv 26 Otto
    SchallquapLv 13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock


    WaumbollLv 15 Frau Holle
    Pension:
    Felilou Minka
    Box:
    -
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    [tab= Geschichte]
    Beim Training für den zweiten Orden wurde mein Falk von einem Schallquapp Blubbstrahl Volltreffer besiegt, traurig da ich gerade Falk stark trainiert habe. Der zweite Orden war dann kein Problem und im Ewigenwald fing ich mir direkt danach ein Waumboll. Nun begann ich auch Mark intensiver zu trainieren und entwickelte es mittels Feuerstein. Mark und Otto sind im Moment die zwei Pokemon die eigentlich alles regeln. Auf Route 4 fing ich mir ein Ganovil und nannte es Gerda, sie wird nun als nächstes trainiert.
    Bevor ich mich in die 3. Arena begebe muss ich noch Stratos fertig erkunden und die Wüste ebenso.




    [/tabmenu]

  • Die Nuzlocke hab ich mir schon auf YT angeguckt (bei Sephiron MoG etc.) aber selber gespielt hab ich sie noch nicht ich würd sie vll spielen wenn ich mir mal beide Editionen kaufen sollte (also z.B. X und Y) weil mir das Konzept aber auch nicht so wirklich gefällt lass ich die Nuzlocke lieber c:

  • Ein neues Update meiner Challenge, diesmal mit 2 weiteren Orden:


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 4
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:
    GrillchitaLv 29 Mark
    RokkaimanLv 31 Gerda
    ZwottroninLv 29 Otto
    MollimorbaLv 28 Molly
    MakabajaLv 21 Markus
    FolikonLv 20 Blätti


    [tab= Pokemon]
    [subtab=Team]
    Team:
    GrillchitaLv 29 Mark
    RokkaimanLv 31 Gerda
    ZwottroninLv 29 Otto
    MollimorbaLv 28 Molly
    MakabajaLv 21 Markus
    FolikonLv 20 Blätti


    [subtab=Pension]
    Pension:
    Felilou Minka
    [subtab=Box]
    Box:
    WaumbollLv 15 Frau Holle
    FlampionLv 19 Felix
    SchallquapLv13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    [subtab=Tragische Verluste]
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    [tab= Geschichte]
    Nachdem ich in der Wüste etwas trainiert habe und mir etwas Stratos City Sightseeing gegönnt habe ging es nun auf zu Artie. Ich habe Mark extra für diesen Moment trainiert und es war ein voller Erfolg. Ohne große Probleme konnte Mark seinen Gegnern im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich einheizen. Der dritte Orden war gewonnen!
    Nun machte ich mich auf den Weg, die Wüste musste weiter erkundet werden bevor es nach Rayono City ging. In der Wüste fing ich mir dann das Flampion Felix und in der Ruine Makabaja Markus. Die Rivalen Kämpfe liefen übrigens ohne Probleme ab, nun erkundete ich Rayono und die Umgebung erstmal. Auf Route 5 fing ich mir Molly, ein Mollimorba und im Hain der Täuschung schnappte ich mir ein Folikon und nannte es für meine Freundin Blätti. Nachdem alle Trainer in der Umgebung besiegt waren und ich auch ein Geplänkel mit N hatte ging ich in die Arena. Gerda und ihre Fähigkeit Hochmut konnten Kamilla im Alleingang besiegen. Nun habe ich 4 Orden und zum Glück keine weiteren Verluste. Hoffentlich kann ich das nächste mal etwas ähnliches schreiben.




    [/tabmenu]

  • Der nächste Orden ist mein, sorry für den Doppelpost.


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 5
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:
    GrillchitaLv 32 Mark
    RokkaimanLv 32 Gerda
    ZwottroninLv 33 Otto
    HypnomorbaLv 32 Molly
    MakabajaLv 21 Markus



    [tab= Pokemon]
    [subtab=Team]
    Team:
    GrillchitaLv 32 Mark
    RokkaimanLv 32 Gerda
    ZwottroninLv 33 Otto
    HypnomorbaLv 32 Molly


    MakabajaLv 21 Markus


    [subtab=Pension]
    Pension:
    Felilou Minka
    [subtab=Box]
    Box:
    WaumbollLv 15 Frau Holle
    FlampionLv 19 Felix
    SchallquapLv13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    GelatiniLv 23 Vanilla
    [subtab=Tragische Verluste]
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    GelatiniGeorg - Wurde bei seinem ersten Kampf direkt besiegt. Ein Sprungkick von einem Sesokitz einer bösen Trainerin. Armer Kerl.
    FolikonBlätti - Ich musste es leider opfern um größere Verluste zu vermeiden.
    [tab= Geschichte]
    Als ich in Marea City ankam ging das Training bei den Tiefkühlcontainern weiter. Ich fing mir dort ein Gelatini und nannte es Vanilla. Team Plasma war schnell besiegt und Route 6 war mein nächstes Trainingsziel. Ich konnte dort ein zweites Gelatini fangen und nannte es Georg. Es wurde bei seinem ersten Kampf leider von einem Sprungkick Volltreffer besiegt, es wurde von Mark gerächt. Als ich alle umliegenden Trainer besiegt hatte ging ich in die Arena.
    Die Arena Trainer waren diesmal schwach und ich kämpfte mich schnell zu Turner durch. Auch er schien nicht schwer zu besiegen, bis Stahlobor kam. Durch unglückliche Umstände kam es dazu sich 4 mal mit Klauenwetzer zu boosten. Ich brauchte ein schnelleres Pokemon und ich konnte Gerda nicht ihrem Schicksal überlassen. Ich musste mich also entscheiden und opferte Blätti um mich vor noch größeren Verlusten zu bewahren. So konnte ich Otto holen, das mit seiner besseren Initiative Stahlobor letztendlich besiegen konnte.
    Fazit dieser Session: Ich muss besser aufpassen, zwei Verluste sind zuviel!



    [/tabmenu]

  • Ach keine Sorge, passiert hier öfters. :)


    Und wenn ich schonmal dabei bin...
    Ich verfrachte mal die letzten Folgen in den Spoiler hier unten, weil es beinhaltet Heiko und die Pokémonliga. ^^


  • Wieder ein neuer Teil meiner Challenge, diesmal leider vom Pech verfolgt.


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 6
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:
    GrillchitaLv 40 Mark
    RabigatorLv 41 Gerda
    AdmuraiLv 44 Otto
    SiberioLv 43 Petra
    FlunschlikLv 25 Fibi



    [tab= Pokemon]
    [subtab=Team]
    Team:
    GrillchitaLv 40 Mark
    RabigatorLv 41 Gerda
    AdmuraiLv 44 Otto
    SiberioLv 43 Petra
    FlunschlikLv 25 Fibi




    [subtab=Pension]
    Pension:
    Felilou Minka
    [subtab=Box]
    Box:
    WaumbollLv 15 Frau Holle
    FlampionLv 19 Felix
    SchallquapLv13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    GelatiniLv 23 Vanilla
    SedimanturLv24 Bronko
    LichtelLv27 Luna
    MakabajaLv 21 Markus
    SedimanturLv30 Samantha
    [subtab=Tragische Verluste]
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    GelatiniGeorg - Wurde bei seinem ersten Kampf direkt besiegt. Ein Sprungkick von einem Sesokitz einer bösen Trainerin. Armer Kerl.
    FolikonBlätti - Ich musste es leider opfern um größere Verluste zu vermeiden.
    HypnomorbaLv34 Molly - Sie war eigentlich ein fixer Bestandteil meiner vier Haupt Pokemon, leider wurde sie viel zu früh von einem Volltreffer besiegt und hinterließ ein tiefes Loch in meinem Team.
    [tab= Geschichte]
    In diesem Part konnte ich einige Pokemon fangen, darunter zwei Sedimantur, ein Lichtel, ein Flunschlik und ein Petznief. Petznief nahm ich direkt in mein Team um wieder zumindest vier gute Pokemon zu haben. Nach ein bisschen Training entwickelte sich Petra in ein Siberio. Auch mein Otto konnte sich in Admurai entwickeln und Gerda wurde zu einem Rabigator. Trotzdem konnten sie den Verlust von Molly nicht wettmachen. Sie war eine Allrounderin und konnte so mein Team oft aus heiklen Situationen retten. Sie wurde durch einen Volltreffer beim Training besiegt. Der wohl schwerste Verlust bisher. Mein Weg führte mich also durch die Elektrolithöhle nach Panaero City. Bevor ich in die Arena durfte musste ich erst zum Turm des Himmels und wieder zurück. Gesagt- getan. Zurück in Panaero ging ich direkt in die Arena und konnte diese mit Gerda gerade zu im Spaziergang klarmachen. Der sechste Orden war also mein. Nun ging es durch den Wendelberg Richtung Nevaio City. Die VM Fliegen die ich unterwegs bekam half mir leider wenig da kein einziges meiner Pokemon im Stande dazu war es zu erlernen.
    In Nevaio angekommen ging ich durch das nur im Winter zugängliche dunkle hohe Gras und traf dabei auf zwei Kronjuwild. Es schien perfekt, ein Kronjuwild würde gut zu meinem 3er Gespann aus Otto, Gerda und Mark passen. Ich konnte das erste besiegen und das zweite Kronjuwild auf ca. einen oder zwei KP herunter schwächen. Nun begann ich abwechselnd Bälle zu werfen und meine Pokemon zu heilen. Ich warf um die 20 Hyperbälle und verbrauchte fast mein gesamtes Medizin Arsenal aber es wollte einfach nicht im Ball bleiben. Es schien alles wie verhext. Leider war es das anscheinend auch denn am Ende besiegte sich das Kronjuwild selbst und all meine Chancen eines dieser Pokemon zu bekommen waren auf einen Schlag beseitigt. So begann ich ein Petznief zu trainieren, ich hoffe Petra kann mir gute Dienste leisten, auch wenn mein Team momentan viele Schwächen aufweist. Ich stehe nun direkt vor der Arena und werde das alles im nächsten Beitrag schreiben. Eigentlich war dieser Teil meiner Nuzlocke ziemlich Erfolgreich, aber der schwere Verlust von Molly meiner Allrounderin und das klägliche scheitern beim Fangen eines Kronjuwild brachen mir fast das Genick. Beim Fangversuch habe ich im Prinzip das Leben aller meiner anderen Pokemon leichtsinnig aufs Spiel gesetzt. Ich verbrauchte Unmengen an Bällen und Medizin für gar nichts. Ebenso ist es tragisch dass Molly ausgerechnet beim Training von einem Volltreffer besiegt wurde.
    Genung gejammert, ich hoffe im nächsten Part fange ich mir ein Pokemon das mein Team gut ergänzt und werde hoffentlich keinen weiteren Verlust hinnehmen müssen.


    [/tabmenu]

  • Wieder ein Doppelpost...naja jetzt habe ich 7 Orden und bin in Twindrake City


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 7
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:
    GrillchitaLv 46 Mark
    Lin-FuLv 43 Linda
    AdmuraiLv 45 Otto
    SiberioLv 43 Petra
    HypnomorbaLv 36 Holger
    LithomithLv 30 Leon



    [tab= Pokemon]
    [subtab=Team]
    Team:
    GrillchitaLv 46 Mark
    Lin-FuLv 43 Linda
    AdmuraiLv 45 Otto
    SiberioLv 43 Petra
    HypnomorbaLv 36 Holger


    LithomithLv 30 Leon




    [subtab=Pension]
    Pension:
    Felilou Minka
    [subtab=Box]
    Box:
    WaumbollLv 15 Frau Holle
    FlampionLv 19 Felix
    SchallquapLv13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    GelatiniLv 23 Vanilla
    SedimanturLv24 Bronko
    LichtelLv27 Luna
    MakabajaLv 21 Markus
    SedimanturLv30 Samantha
    FlunschlikLv 25 Fibi
    IgnivorLv 1 Igor
    QuabbelLv 6 Arthur
    FlapteryxLv 25 Flappy
    [subtab=Tragische Verluste]
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    GelatiniGeorg - Wurde bei seinem ersten Kampf direkt besiegt. Ein Sprungkick von einem Sesokitz einer bösen Trainerin. Armer Kerl.
    FolikonBlätti - Ich musste es leider opfern um größere Verluste zu vermeiden.
    HypnomorbaLv34 Molly - Sie war eigentlich ein fixer Bestandteil meiner vier Haupt Pokemon, leider wurde sie viel zu früh von einem Volltreffer besiegt und hinterließ ein tiefes Loch in meinem Team.
    RabigatorGerda -Der Volltreffer eines Barschufts schickte mir Gerda in die ewigen Jagdgründe. Dabei war sie wohl mein stärkstes Pokemon.
    [tab= Geschichte]
    Ist das nervig wenn man kein einziges flugfähiges Pokemon hat und dann alles so ablaufen muss. Aber das ist eben Pech, dafür habe ich wohl das eine oder andere Item gefunden.
    Ich konnte die gesamte Eis Arena alleine mit Mark besiegen. So schnell ging bis jetzt keine Arena. Nach dem ich den 7. Orden nun hatte musste ich zur Drachenstiege. N hat nun also Zekrom, soll mich mal nicht weiter stören. Nebenbei fing ich mir Linda und dann hieß es zurück an den Start. Ich musste erst in die Wüste, dann ins Museum. Dort belebte ich Flappy wieder und erhielt den gesuchten Stein. Da ich kein Pokemon mit FLIEGEN hatte ging ich direkt zum P2 Labor und zu den routen 17 und 18. Dort konnte ich Kaskade finden und bekam ein Ei. Daraus schlüpfte schon Bald mein kleiner Igor, dessen Wesen wohl das schlechtmöglichste war. Nebenbei fing ich mir noch mein Quabbel Arthur und Leon. Bei diesen Erkundungen unterlief mir leider wieder ein großes Missgeschick. Gerda wurde von einem Volltreffer eines Barschufts besiegt. Ich dachte nicht an den Nasschweif und wurde überrascht. Gerda war zu dem Zeitpunkt mein stärkstes Pokemon und wäre vor allem für die Top 4 eine riesige Hilfe gewesen. Aus meinen 4 Top-Pokemon blieben also nur noch Mark und Otto übrig. Obwohl Mark wohl bald auch nicht mehr mit der oberen Liga mithalten kann... Ich strukturierte mein Team etwas um und nahm einige Pokemon mit um sie zu trainieren.
    Nachdem ich den ganzen Weg zurück gelaufen bin konnte ich mir auf Route 9 ein Hypnomorba fangen. Es war trotz äußerlicher unklarheiten männlich und ich nannte es Holger. Das mäßige Wesen war auch ganz nett und nun habe ich endlich ein spezielles Pokemon im Team. Ich hoffe es macht Molly und Gerda alle Ehre. Jetzt werde ich noch etwas trainieren bevor ich in Twindrake in die Arena gehe. Bis zum nächsten mal.
    [/tabmenu]

  • Ich mach im Moment ne kleine Retro Nuzlock auf Pokemon Gelb ^.^


    Klassische Nuzlocke Regeln.


    Bin beim Training für den 5.ten Orden und mein Team besteht momentan aus


    Ponita lv 34 -> Terra
    Bisaflor lv 33 -> Luna
    Kadabra lv 35 -> Mööp
    Digdri lv 36 -> Iggy
    Pikachu lv 33 -> Sparki
    Lapras lv 23 -> Neon


    Verluste hab ich leider auch zu verzeichnen.
    Taubsi aka Jill
    Ibitak aka Bobby
    Glutexo aka Zippo
    Nidorina aka Maya
    Nidorino aka Mike


    Da ich auf meiner originalen Edition Spiele gibt es drei Möglichkeiten wie meine Nuzlocke ausgeht.
    1. Ich schaffe die Liga und bin glücklich
    2. Ich verliere und bin weniger glücklich
    3. Mein SNES und mein Super Gameboy Modul machen mir einen Strich durch die Rechnung und alles ist futsch ;(


    Da die interne Batterie hin ist, wird dies eventuell die letzte Ehre für diese Edition sein, bevor ich sie in meine Retro Ecke "ausstelle".


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hi,
    ich habe vor kurzen eine neue Herrausforderung gestarten die ich Gen-Nutzlocke nenne


    Regeln:
    - man darf nur Pokemon nehmen, aus der Gen die man sich vorher überlegt hat
    ( im meinen Fall habe ich mich für die 6.Gen entschieden, hauptsächlich weil ich die Pokemon mag
    aber auch weil es das esrte mal ist das ich so spiele und daher zuerst es ein weing leichter machen wollte,
    möchte aber auch noch die anderen Gen so spielen, wenn möglich, spiele übrigens X )
    -geschenkte Pokemon werden nicht benutzt und müssen in die Box
    ( kleine Ausnahme das StarterPokemon, bei mir war es Igamaro da ich es brauche um mir
    ein anderes Pokemon zu fangen, jedoch wird es nicht weiter trainiert und sobald möglich auch abgelegt )
    -besiegte Pokemon müssen abgelegt werden
    ( sie bekommen eine eigene Box, Name Kp, Friedhofsbox wäre passend, aber so langweilig
    aber da ich noch nicht in der ertsen Stadt bin, habe ich noch ein weing Zeit zu überlegen^^
    -auf jeder Route muss ein Pokemon gefangen werden
    ( wie gesagt weil sie 6.Gen-Nutzlocke heisst darf ich nur Pokemon fangen die aus dieser Gen kommen
    alle anderen werden ignoriert, sollte es mehrere geben wird natürlich das erste gefangen und
    wenn Platz ist mitgenommen )
    -wenn Pokemon besiegt wird, muss das erste in der Box mitgenommen werden
    ( soll heissen, ich habe schon 6 pokemon und fang mir nach und nach noch welche und dann wird eins besiegt,
    muss ich dann das erste nehmen welches ich gefangen habe, selbst wenn es unterlevelt ist )
    -Level darf nicht zu hoch sein
    ( das Level hängt von denn Arenaleitern ab, heisst-es darf nicht höher sein als 2 Level sein )
    -Benutzung von Items und der O-Kräfte
    ( während des Kampfes dürfen keinerlei Items benutzt werden, weder zum heilen, noch
    um Satusprobleme zu beheben, austauschen jedoch ist erlaubt
    nach dem Kampf dürfen Items normal benutzt werden, die o-Kräfte jedoch bleiben verboten
    -Spitznamen
    ( sie sind Pflicht, meist nehme ich einfach die lateinische Form oder so
    zB. wäre es bei Froxy der lateinische Name für Frosch^^ einfallsreich oder


    so das sind erstmal genügend Regeln, wenn mit noch welche einfallen und ich merke
    das noch etwas fehlt, werde ich es dazu schreiben


    Zu Spiel:
    Wie ja gesagt habe ich die Herrausforderung erst heute gestartet und somit ist leider noch nicht so viel
    passiert. Ich bin noch vor dem Wald, werde aber versuchen bis zu Arena zu gelangen.


    Mein Team:


    -Igamaro ( Stimulus )
    naja wie gesagt bleibt es nicht im Team, daher jeher uninteressant
    -Dartiri ( Robin-Lateinisch für Rotkelchen )
    männlich, Level 6, Attacken: Heuler, Tackle, Ruckzuckhieb
    Ich habe mich unglaublich gefreut das mein erstes Pokemon ein Dartiri ist
    ich habe nichts gegen Scoppel aber Dartiri passt perfekt ins Team
    gleich ein richtg starkes Pokemon, welches auch noch Fliegen erlernen kann, jetzt muss es nur
    so lange überleben, damit es auch die Chance erhält es zu erlernen^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreibenu.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Shadow-Ace


    Oha, die Nicht-im-Kampf-heilen Regeln würde ich mir nochmal überlegen. Ich darf in meiner Wedlocke soviel heilen, wie ich mag (aber ich nehme von jedem Item nie mehr als 10 mit) und hab trotzdem schon so manche Verluste durch effekte Attacken, Volltreffer, sonstiges Pech... Allerdings ist die Wedlocke natürlich nochmal eine Ecke schwerer wegen dem Festhalten an zwei Pokémon pro Kampf.


    Ich würd jedenfalls nie wieder die Regel "Ich heile nicht oder nur einmal im Kampf" mitnehmen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich hab mal ne Randomizer Nuzlocke in Platin angefangen. Und ich muss schon sagen dass das wirklich ziemlich krank ist :D
    Die Dinge die komplett random wären sind in Etwa:
    Alle Pokemon die erscheinen können ( inklusive der legendären )
    Die Typen der Pokemon
    Die Attacken der Pokemon
    Die Fähigkeiten der Pokemon
    Die Trainerpokemon ( allerdings sind sie immer auf einen Typen spezialisiert )
    Die Trainernamen bzw. Klasse
    Die Items die man kriegt ( Geschenke und auf dem Boden )
    Tauschpokemon
    Wäre so ziemlich alles was mir grad einfällt :D
    [tabmenu]
    [tab=Regeln] Man darf nur das erste Pokemon einer Route fangen
    Besiegte Pokemon gelten als verstorben und dürfen nicht mehr genutzt werden
    [tab=Team]Starmie Lvl: 8
    Typ: Feuer,Drache
    Fähigkeit: Konzentrator
    Attacken: Dreschflegel,Erdbeben,Schlafrede,Dreifachkick
    Bluzuk Lvl: 5
    Typ: Eis,Psycho
    Fähigkeit: Solarkraft
    Attacken: Hypnose.Eisspeer,Unheilböen,Magensäfte
    [tab=Geschichte]
    als wir die Stadt verließen um nach Sandgemme zu laufen wurden wir vom Professor aufgehalten weil es ja "zu gefährlich" da draußen ist ( na gut als ich die Viecher da gesehn hab, konnt ich ihn verstehen). Wir konnten uns unser tolles Starter Pokemon aussuchen. Die Wahl fiel zwischen Spoink,Starmie und Bidiza. Ich entschied mich für Starmie und klatschte erstmal den Rivalen ( leider kenn ich sein Pokemon nicht mehr ). Unser Starmie ist also vom Typ Feuer,Drache. Ziemlich geil bis wir einem brutalem Seemops begegneten. Ich dacht mir nichts schlimmmes bei bis das Vieh plötzlich DRACO METEOR einsetzt. Mein Starmie war fast besiegt konnte es aber noch besiegen. In Sandgemme gibt uns der Professor noch die Tm 27. Was ein Glück dass sie Feuersturm beinhaltet. Aber die spar ich mir noch auf.Und endlich kam der Zeitpunkt an dem wir unsere Pokebälle kriegen. Also lief ich erstmal auf die erste Route um ein Pokemon zu fangen. Es war ein Draschel und es war mir leider nicht möglich es zu fangen. Allerdings war ich erfolgreich beim Fang eines Bluzuks auf der nächsten Route. Mal sehen was noch alles Verrücktes in diesem Spiel passiert.[/tabmenu]
    Ich hab mal nen bisschen mehr Infos zu den Pokemon geschrieben weil es bestimmt interessant zu sehen ist was die alles erlernen,von welchem Typ sie sind etc.

  • Nun habe ich 8 Orden, aber zu welchem Preis?...


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 8
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:



    AdmuraiLv 47 Otto
    KapunoLv 38 Karin
    MorbitesseLv 46 Holger
    LithomithLv 30 Leon



    [tab= Pokemon]
    [subtab=Team]
    Team:


    AdmuraiLv 47 Otto
    KapunoLv 38 Karin
    MorbitesseLv 46 Holger


    LithomithLv 30 Leon




    [subtab=Pension]
    Pension:
    Felilou Minka
    [subtab=Box]
    Box:
    WaumbollLv 15 Frau Holle
    FlampionLv 19 Felix
    SchallquapLv13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    GelatiniLv 23 Vanilla
    SedimanturLv24 Bronko
    LichtelLv27 Luna
    MakabajaLv 21 Markus
    SedimanturLv30 Samantha
    FlunschlikLv 25 Fibi
    IgnivorLv 1 Igor
    QuabbelLv 6 Arthur
    FlapteryxLv 25 Flappy
    [subtab=Tragische Verluste]
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    GelatiniGeorg - Wurde bei seinem ersten Kampf direkt besiegt. Ein Sprungkick von einem Sesokitz einer bösen Trainerin. Armer Kerl.
    FolikonBlätti - Ich musste es leider opfern um größere Verluste zu vermeiden.
    HypnomorbaLv34 Molly - Sie war eigentlich ein fixer Bestandteil meiner vier Haupt Pokemon, leider wurde sie viel zu früh von einem Volltreffer besiegt und hinterließ ein tiefes Loch in meinem Team.
    RabigatorGerda -Der Volltreffer eines Barschufts schickte mir Gerda in die ewigen Jagdgründe. Dabei war sie wohl mein stärkstes Pokemon.
    SiberioPetra -Petra hat Lysander alleine besiegt, doch kurz darauf wurde sie leider von Cheren getötet. Schade um sie.
    Lin-FuLinda - Beim Training für den 8. Orden wurde es von einem Bisofank durch Steinschädel besiegt. Schade um das viele Training und um das gute Pokemon.
    GrillchitaMark -Mein ältester Begleiter, nun hat es auch dich erwischt... Es war leider abzusehen da Mark von den Werten her leider nicht die besten Voraussetzungen hatte, aber ausgerechnet wieder Bisofank mit Steinschädel war bitter.
    [tab= Geschichte]
    Nachdem ich Gerda verloren hatte wollte ich vorsichtiger sein und trainierte hart. Ich besiegte unzählige Pokemon und Trainer bevor ich mich in die 8. Arena wagte. Dabei verlor ich leider Linda, sie wurde während eines Trainingskampfes von einem wilden Bisofank besiegt.
    Zögerlich schritt ich in der Arena voran, besiegte Trainer um Trainer bis ich schließlich vor Lysander zu stehen kam. Es galt nun den letzten Orden zu gewinnen, alles oder nichts. Petra begann den Kampf und konnte mit lediglich drei Eiszapfenhagel den Kampf für uns entscheiden. Endlich war es soweit, ich hatte alle Orden zusammen. Doch leider wusste ich nicht was mich jetzt erwarten würde...
    So wollte ich mich auf den Weg zur Siegesstraße machen und traf unerwartet auf Cheren. Meine Pokemon waren zum Glück geheilt. Der Kampf gegen meinen Rivalen sah erst sehr einfach aus, nach und nach besiegte ich seine Pokemon. Sein letztes Pokemon- Sodachita allerdings machte mir nun einen Strich durch die Rechnung. Da ich kein Pokemon hatte das besonders gut gegen Wasser ist musste ich gezwungenermaßen durchwechseln und heilen um vor Siedewasser geschützt zu sein. Letzten endes erwischte es leider Petra, sie überstand die Attacke aber fiel ihren Verbrennungen zum Opfer. Den Kampf konnte ich trotzdem gewinnen.
    Nachdem ich im Pokemoncenter meine übrigen Pokemon geheilt habe ging es wieder Richtung Siegesstraße. Auf dem Weg dorthin musste ich nach einer Ordenkontrolle durchs Hohe Gras und musste gegen 2 wilde Pokemon kämpfen. Bisofank und Terribark. Terribarks Bedroher senkte den Angriff meiner beiden Pokemon und so konnten Mark und Otto es nicht in der ersten Runde besiegen. Bisofank griff nun wieder mit einem Steinschädel an und besiegte Mark mit einem Treffer. Nun habe ich nurmehr Otto und Holger, die vom Level her irgendwie in Ordnung gehen. Mein Team ist zerschlagen, ich brauche noch 4 Pokemon die ich trainieren muss. Das einzige Glück dabei war dass ich in der Siegesstraße direkt ein Kapuno fangen konnte. Es wird in mein Team aufgenommen. Nun muss ich in meiner Box sehen wen ich noch trainieren könnte. Das wird wirklich schwierig denn mit diesen Pokemon muss ich die Top 4 besiegen. Wünscht mir bitte Glück.
    [/tabmenu]

  • Der erste Orden ist nun mein allerdings ist bis dahin viel geschehen...
    [tabmenu]
    [tab=Regeln] Man darf nur das erste Pokemon einer Route fangen
    Besiegte Pokemon gelten als verstorben und dürfen nicht mehr genutzt werden
    [tab=Team]Starmie Lvl: 13
    Typ: Feuer,Drache
    Fähigkeit: Konzentrator
    Attacken: Dreschflegel,Erdbeben,Schlafrede,Dreifachkick
    Rihorn Lvl: 12
    Typ: Stahl,Käfer
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Attacken: Imitator,Steinkante,Kehrtwende
    Wailord Lvl:12
    Typ: Gift,Boden
    Fähigkeit: Adlerauge
    Attacken: Knochmerang,Wutanfall,Hydropumpe,Zen-Kopfstoß
    [tab=Geschichte]
    Nachdem wir nun Jubelstadt verlassen haben begaben wir uns in den Norden um ein neues Pokemon zu fangen. Und ich begegnete einem Chelcarain mit Feuerfeger und Lichtkanone. Es blieb aber nicht drin und da wurde mir klar: Ich muss Geld sparen. Ich bin fast Pleite und hab keine Bälle mehr. Ziemlich miese Situation aber ich konnte noch 5 Bälle kaufen. Auf der Route Richtung Erzelingen kam dann unser Rivale wieder. Diesmal mit Ditto und Qurtel im Gepäck. Ditto war schnell weg und konnt nur Absorber aber Qurtel war eine richtig harte Nuss. Es war kaum zu besiegen wegen seiner harten physischen Def. Aber auch diesen Kampf konnte ich verlustfrei meistern. Auf der Route begegnete ich einem Girafarig welches ich aber nicht fing. Die Höhle war aber sehr heftig. Das Pokemon auf welches ich traf. Zuerst setzte es Imitator ein. Das nutzte ich aus um es zu schwächen. Nächste Runde wollte ich es weiterschwächen aber es 1 hittet mein Bluzuk mit einer effektiven Steinkante. Ich war erst einmal ziemlich geschockt aber konnte es fangen. Als ich es näher betrachtete verstand ich wie es mein Bluzuk 1 hitten konnte.Steinkante+Kraftkoloss als Fähigkeit+ hartes Wesen. Das kann ja nur brutal sein.Auf Lvl 9 lernte es noch Kehrtwende, ziemlich stark mit STAB und Kraftkoloss. In der Stadt traf ich einen netten Mann der mir ein Camerupt geben wollte, allerdings wollte er ein Piondragi, was ich leider nicht habe. Ich der Mine fing ich mir ein Wailord mit einem Tauchball den ich gefunden habe und es hat einen sehr umfangreichen Movepool. Etwas trainiert begab ich mich in die Arena. Die Trainer hatten nur schwache Pokemon. Aber dann gings zum Arenaleiter. Wir forderten Ingeneur Wellington heraus der direkt mit seinem Impoleon startete. Das Vieh brachte mich echt ins Schwitzen aber ich konnte es irgendwie verlustfrei besiegen. Ich hoffte sehr dass er nicht noch etwas so starkes hat. Er schickt sein Signatur Pokemon Schallelos rein. Ich hab es nicht geschafft es wirklich zu verletzen weil es allem resistierte bis ich es mit einer effektiven Steinkante besiegte. Ariados, sein letztes Pokemon wurde ohne Probleme mit einer Kehrtwende besiegt. Somit war der Orden mein und so nett wie Wellington ist gibt er uns noch die Tm 76 Eissplitter.
    [tab=Verluste]
    Bluzuk
    Typ: Eis,Psycho
    Fähigkeit: Solarkraft
    Hypnose,Eisspeer,Unheilböen,Urteilskraft ( das hat es 1 Kampf vor seinem Tod erlernt )
    [/tabmenu]
    Achja viel Glück bei der Liga Bummelz.Hoffentlich packst du das

  • Hi,
    so weiter gehts mit meiner Gen-Nutzlocke auf der Edition X


    @Hikari17, ich muss dir leider zustimmen, auch wenn ich noch nicht ganz so weit bin, hatte ich schon
    ein paar Probleme, wodurch ich diese Regel ein weing gelockert habe, heisst ich darf Tränke benutzten,
    darf aber immer nur 5 von einer Sorte besitzen, nicht viel aber besser als nichts
    -externe Heilmöglichkeiten, zB Sana im Wald dürfen benutzt werden


    Mein Team:
    Dartiri Level 13 Robin
    Attacken: Tackle, Ruckzuckhieb, Schnabel, Agilität
    Vivillon Level 13 Fafalle
    Attacken: Käfertrutz, Stachelspore, Schutzschild, Tackle
    Leufeo Level 12 Axe
    Attacken: Tackle, Glut, Kraftschub, Kopfnuss


    Nicht mehr auf dieser Welt ;(
    Scoppel Level 6 Killer
    Killer würde leider selber gekillt und zwar von einem Dummisel und meiner Naivität
    Ich dachte es überlebt einen Tackle, wäre warscheinlich auch so gewesen, leider kam aber ein Volltreffer


    Zum Spiel:
    Nach dem ich in denn Nouvaria-Wald erkünigt habe konnte ich mit Purmel einen
    neuen Freund in meinem Team begrüssen.
    Durch intensives Training entwickelte es sich schnell weiter zu Puponcho.
    Im Wald hatte ich selber nur wenig Probleme und kam recht schnell durch.
    So ging es also weiter auf Route 3 oder auch Ouvert-Weg genannt.
    Da es dort nur ein Pokemon gab welches ich fangen darf, machte ich mich gleich auf die Suche nach Scoppel
    und konnte mir ohne Große Probleme eines fangen.
    Leider war es nur kurz im Team, aber in meinem :heart: wird es immer einen Platz besitzen.
    Nach dem ich mich von denn Schock erholt habe ging es also weiter nach Nouvaria City und denn ersten Arena-Kampf.
    Davor trainierte ich meine Pokemon noch ein wenig und fing mir zusätzlich noch Leufeo .
    Hier musste ich dann feststellen das die Regel mit denn Tränken es wirklich schwerer macht als ich es gedacht habe.
    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf denn Arenakampf und hoffe mal ich werde erfolgreich sein^^
    Leider weiss ich noch nicht wann genau ich es schaffe, Arbeit ist leider ein wenig stressig zur Zeit.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Nach langer Zeit sind wir nun in Ewigenau und bis dahin ist einiges passiert...
    [tabmenu]
    [tab=Regeln] Man darf nur das erste Pokemon einer Route fangen
    Besiegte Pokemon gelten als verstorben und dürfen nicht mehr genutzt werden
    [tab=Team]Wailord Lvl: 24
    Typ: Gift,Boden
    Fähigkeit: Adlerauge
    Attacken: Erdkräfte,Samenbomben,Zen-Kopfstoß,Hydropumpe
    Rihorn Lvl: 21
    Typ: Stahl,Käfer
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Attacken: Imitator,Steinkante,Kehrtwende,Magensäfte
    Sonnkern Lvl: 14
    Typ: Kampf
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Attacken: Juwelenkraft,Schutzschild,Zauberblatt,Flammenblitz
    Formeo Lvl: 13
    Typ: Drache,Boden
    Fähigkeit: Dösigkeit
    Attacken: Donnerschock,Turmkick,Panzerschutz,Strauchler
    [tab=Geschichte]
    Mit dem ersten Orden im Gepäck latschen wir wieder zurück nach Jubelstadt um die Galaktik Rüpel ( bei mir Angestellte ) zu vermöbeln was auch ziemlich schnell geht. Lucia ist mit ihrem Zirpurze ziemlich sinnlos da es direkt 1 hit weg war von Lucarios Aurasphäre. Aber Rihorn rockt natürlich wieder alles. Als wir in der kleinen Höhle ankamen fingen wir uns erst ein Enton vom Typ Feuer,Drache. Hab mich ziemlich gefreut es aber erst beiseite gelegt da Starmie auch Feuer,Drache ist. In Flori angekommen laufen wir zu Kraftwerk und fangen uns erst ein Schallelos vom Typ Pflanze,Käfer. Dieses packte ich auch erst beiseite da der Typ defensiv einfach grottig ist. Commander Mars oder auch Fan Mike genannt wurde auch schnell besiegt. Dann ging es auch direkt in den Wald. Die beiden Wanderer auf dem Weg zum Wald mussten mich natürlich mit Fokusstoß Palkias belästigen die leider auch der Tod von Starmie waren. Ich dachte mir dass es früher oder später stirbt da seine Attacken nicht allzu gut sind aber so früh hätte ich es nicht erwartet ;( . Aber gut es musste ja irgendwie weitergehen und so ging ich einfach weiter in den Wald. Ich fing ein Vulnona welches zum Glück nicht von der Begleiterin besiegt wurde ( ich glaub es war passenderweise Leiter Forrest ). Der Typ Elektro,Unlicht gefiel mir sehr weil er so ausgefallen ist, allerdings sind die attacken zu schlecht wenn man bedenkt dass Vulnona nichts mehr lernt. Also kämpfte ich mich durch den Wald. Ich traf unter anderem auf ein Lugia oder ein Sumpex mit Dürre. Zum Glück musste ich im Wald keinen Verlust erleiden. Und kurz danach war ich in Ewigenau. Ich kaufte Bälle ein und guckte was so im Osten los ist. Auf der Route fing ich mir ein Sonnkern mit coolen Attacken und Typen. Jetzt nur noch auf einen Sonnenstein hoffen. Im Kraterberg fing ich das Formeo mit meinen letzten Bällen. Aber dann begegnete ich plötzlich einem Heatran. Ich hatte Enton vorne, welches ich trainieren wollte seitdem Starmie tot ist, und versuchte zu flüchten ( Enton Lvl 13, Heatran Lvl 16 = ich hatte keine Chance ). Die Flucht klappte nicht und Heatran besiegte es mit einer Triplette. Und somit war auch Enton weg. Dabei war es noch so jung ;( . Aber nicht alles war tragisch. Nun hab ich mehr Geld und fand noch einen Steinknochen. Mal sehen was die Arena noch für Überraschungen parat hat und welchen Typen sie hat. ( Dank Schallelos bin ich mir ziemlich sicher dass die erste Arena vom Typ Pflanze war )


    [tab=Verluste]
    Bluzuk
    Typ: Eis,Psycho
    Fähigkeit: Solarkraft
    Attacken: Hypnose,Eisspeer,Unheilböen,Urteilskraft
    Starmie
    Typ: Feuer,Drache
    Fähigkeit: Konzentrator
    Attacken: Dreschflegel,Erdbeben,Zertrümmerer,Dreifachkick
    Enton
    Typ: Feuer,Drache
    Fähigkeit: Honigmaul
    Attacken: Riechsalz,Zertrümmerer,Absorber,Gigastoß
    [tab= Reserve]
    Schalellos Lvl: 10
    Typ: Pflanze,Käfer
    Fähigkeit: Floraschild
    Attacken: Metallklaue,Klammergriff,Verhöhner,Explosion ( sehr sinnvoll in Nuzlockes )
    Vulnona Lvl: 14
    Typ: Elektro,Unlicht
    Fähigkeit: Völlerei
    Attacken: Silberhauch,Antik-Kraft,Willensleser,Konter
    [/tabmenu]

  • Pokémon Y Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 7


    Aktives Team:


    Eguana namens Fichte und Clavion namens Lilie


    Palimpalim namens Sunflower und Bisaflor namens Radish


    Azumarill namens Buche und Drifzepeli namens Orchidee


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]
    Die erste Aktion, die ich nach der Pokéball-Fabrik machen wollte, war KlingplimSunflower zu trainieren. Ausgerüstet mit einer Sanftglocke ging es ins Kampfschloss. Zuerst dachte ich, ein Herausforderungsschreiben sei genau das Richtige und berappte die 50.000! Aber es kamen zwei lächerliche Trainer vorbei! Na danke, das nächste Mal gibt es aber kein Trinkgeld! Die nächsten Abende verbrachten wir alle im Kampfschloss, bis Klingplim sich zu Palimpalim entwickelte und auf der Route 14 auf Level 40 gebracht wurde. Auch die anderen Pokémon trainierte ich noch ein wenig, bis jeder mindestens Stufe 44 erreicht hatte. Wir fühlten uns bereit für die Route 15.


    Auf der Route 15, die ein wunderschönes Herbstthema und eine tolle Musik hat, wollten wir zuerst das Pokémon fangen. Das Glück war uns hold mit einem weiblichen Clavion, das gefangen werden konnte und den Namen Lilie bekam. Die Trainer auf Route 15 waren nicht wirklich ein Problem, nur ihr plötzliches Auftauchen aus Laubblättern überraschte manchmal. Dann ging es noch in die Hotelruine mit der Intention, ein weiteres Pokémon zu fangen. Leider kämpften wir mehr oder minder erstmal versehentlich gegen die Punker und es kamen nur geschlechtslose Pokémon (wir erinnern uns, die dürfen nur gefangen werden, wenn ein Platz im Team frei ist). Endlich kam ein männliches Clavion, das aber versehentlich besiegt wurde. Nicht so schlimm, denn wir haben ja schon eines und wir haben eh zu viele Männchen. Der Rest der Hotelruine wurde noch erkundet und ein toller Rollerskater-Trick elernt, dann brachen wir Richtung Frescora auf.


    Zu meiner Überraschung gab es diesmal mal keine Arena und zu meiner noch großeren Überraschung schneite es dort sogar. Wir sahen uns ein wenig um, trafen Prof. Platan und Dexio sowie Trovato, sammelten ein paar Items ein und entschieden uns dann, erstmal über Route 16 nach Illumina City zurückzugehen.


    Auch dort wollten wir ein Pokémon fangen und es gab ein männliches Irrbis, das den Namen Eibe bekam. Mir gehen leider inzwischen die Namen von Bäumen und Blumen aus, das nächste Mal muss ich mir ein anderes Spitznamenschema schaffen... Die Hotelruine konnte auch von Route 16 aus betreten werden, was wir geschwind taten und noch alles einsammelten und bekämpften, was da unten vor sich hin kreuchte und fleuchte.


    Wir erkundeten die Route 16 bis zum Ende und gingen kurz nach Illumina City hinein, aber danach wollten wir zurück nach Frescora und flogen kurzerhand hin. Da die Route 17 gerade nicht betreten werden konnte, auf Grund der Abwesenheit des Mamutel, machten wir uns zur Frosthöhle auf. Die Freude war groß, als ein Rossana auftauche, ein weibliches Pokémon für die Sammlung, schlug aber schnell um, als wir das Pokémon leider mit einem Treffer besiegten... Die Trainer in der Frosthöhle verlangten einiges ab. Mehrmals dachte ich, dass eines meiner Pokémon über den Jordan ging, aber durch Glück und Geschick konnten sie alle lebend die Höhle verlassen. Der Kampf gegen Team Flare war noch am Leichtesten gewesen! Und so konnten wir das Rexblisar retten und zurück zur Route 17 gehen.


    Dort half uns Mamutel drüber und wir fingen ein männliches Shnebedeck, das den Namen Fichte bekam. Hatte ich den schon benutzt? Ach egal, mir fallen keine Bäume mehr ein... Auf nach Fluxia City und die Sonnenuhr bewundert! Serena erwartete uns vor der Arena, aber nur ihr Aquana war etwas überraschend, den Rest bekamen AzumarillBuche und DrifzepeliOrchidee mit ein, zwei Tränken hin. Die Arena durfte DrifzepeliOrchidee fast im Alleingang machen, lediglich bei Astrids Laschokingdurfte AzumarillBuche aushelfen.


    Kurz nach dem Verlassen der Arena bekamen wir ein Hololog von Flordelis, der jede Menge Unsinn zu verzapfen hatte! Da gab es doch das Café Flair in Illumina... Wir düsten hin und ich wusste, dass uns dort gleich ein Kampf erwartet, nur nicht mehr, dass es Flordelis ist... VoltensoLotus war draußen und konnte das erste Pokémon zwar besiegen, nahm aber gut Schaden. Als dann Garadoskam, hatte sie nur noch 44 KP und weil ich nicht wusste, ob Garadosschneller ist, wollte ich VoltensoLotus erstmal heilen. Das war ein Fehler! Das Erdbeben schickte meine treue Gefährtin gleich in die ewigen Jagdgründe! Und ich musste nun LucarioTeak zücken! Doch auch mit Megaentwicklung konnte es nicht viel Schaden anrichten und folgte seiner Partnerin ebenfalls mit einem Erdbeben... Dahin meine Mega-Entwicklung! AzumarillBuche musste den Kampf schließlich beenden...


    Wir verließen das Labor, um unsere Gefallenen zu bestatten und das Team aufzustücken. EguanaFichte, da ich ein Elektro-Pokémon wollte und ClavionLilie, weil mir die Weibchen ausgehen und ich sonst nur ein Flabébé auf Level 4 gehabt hätte... Was ein düsterer Tag...




    [tab=Box]
    MyraplaErle
    FlabébéOsterglocke
    RihornPinie
    LucarioTeak
    LaprasMahagoni
    TentachaBorke
    SchnuthelmLinde
    IrrbisEibe
    ShnebedeckFichte


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.
    MeditiePrimel. Da passt man einmal nicht auf...
    AmphizelAhorn. Ich HASSE Karadonis.
    DedenneGebera. Waaas? Ein Abschlag?
    AmarinoTanne. Mit 4-fach Kampfschwäche konnte da ja nix werden....
    SchlukwechVeilchen. Fehlkalkulation mit Pantimos.
    VoltensoLotus. Ein Erdbeben.
    LucarioTeak. Geteilte Schwächen sind scheiße!



    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Ein kleines Update bevor es in die Liga geht.


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 8
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:



    AdmuraiLv 60 Otto
    Rückkehr / Kreuzschere / Schwerttanz / Kaskade
    DuodinoLv 53 Karin
    Knirscher / Drachenpuls / Bodyslam / Drachenrute
    MorbitesseLv 59 Holger
    Psychokinese /Ladestrahl / Seher / Spukball
    AeropteryxLv54 Flappy
    Fliegen / Steinhagel / Knirscher / Kehrtwende
    KleopardaLv 50 Minka
    Mogelhieb / Nachthieb / Toxin / Strauchler
    SedimanturLv 30 Samantha
    Eisenabwehr / Katapult / Juwelenkraft / Steinhagel


    [tab= Pokemon]
    [subtab=Team]
    Team:


    AdmuraiLv 60 Otto
    Rückkehr / Kreuzschere / Schwerttanz / Kaskade
    DuodinoLv 53 Karin
    Knirscher / Drachenpuls / Bodyslam / Drachenrute
    MorbitesseLv 59 Holger
    Psychokinese /Ladestrahl / Seher / Spukball
    AeropteryxLv54 Flappy
    Fliegen / Steinhagel / Knirscher / Kehrtwende
    KleopardaLv 50 Minka
    Mogelhieb / Nachthieb / Toxin / Strauchler
    SedimanturLv 30 Samantha
    Eisenabwehr / Katapult / Juwelenkraft / Steinhagel




    [subtab=Pension]
    Pension:
    -
    [subtab=Box]
    Box:
    WaumbollLv 15 Frau Holle
    FlampionLv 19 Felix
    SchallquapLv13 Sandy
    KieslingLv 13 Brock
    GelatiniLv 23 Vanilla
    SedimanturLv24 Bronko
    LichtelLv27 Luna
    MakabajaLv 21 Markus
    SedimanturLv30 Samantha
    FlunschlikLv 25 Fibi
    IgnivorLv 1 Igor
    QuabbelLv 6 Arthur


    [subtab=Tragische Verluste]
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen.
    DusselgurrFalk - Auch seine Fähigkeit Glückpilz konnte ihn nicht vor einem Blubbstrahl Volltreffer von einem Schallquapp bewahren.
    GelatiniGeorg - Wurde bei seinem ersten Kampf direkt besiegt. Ein Sprungkick von einem Sesokitz einer bösen Trainerin. Armer Kerl.
    FolikonBlätti - Ich musste es leider opfern um größere Verluste zu vermeiden.
    HypnomorbaLv34 Molly - Sie war eigentlich ein fixer Bestandteil meiner vier Haupt Pokemon, leider wurde sie viel zu früh von einem Volltreffer besiegt und hinterließ ein tiefes Loch in meinem Team.
    RabigatorGerda -Der Volltreffer eines Barschufts schickte mir Gerda in die ewigen Jagdgründe. Dabei war sie wohl mein stärkstes Pokemon.
    SiberioPetra -Petra hat Lysander alleine besiegt, doch kurz darauf wurde sie leider von Cheren getötet. Schade um sie.
    Lin-FuLinda - Beim Training für den 8. Orden wurde es von einem Bisofank durch Steinschädel besiegt. Schade um das viele Training und um das gute Pokemon.
    GrillchitaMark -Mein ältester Begleiter, nun hat es auch dich erwischt... Es war leider abzusehen da Mark von den Werten her leider nicht die besten Voraussetzungen hatte, aber ausgerechnet wieder Bisofank mit Steinschädel war bitter.
    [tab= Geschichte]
    Der letzte Part war fürchterlich, fast alle meine starken Pokemon wurden besiegt. Jetzt habe ich mein restliches Team mit Pokemon aus den Boxen bestückt und ordentlich trainiert. 5 Pokemon mit über Level 50. Das letzte, Sedimantur ist nur dabei um im absolutem Notfall mit Hilfe von Robustheit noch einen Treffer zu landen. Mir fehlte schlicht die Motivation noch ein 6. Pokemon zu trainieren.
    Das Training war langwierig und schwer, aber ich habe es ohne Verluste überstanden. Minka habe ich von der Pension geholt und auch auf Level 40 gebracht, es ist leider nur eine Notlösung.
    Jetzt werde ich mich zu den Top 4 begeben, ich hoffe ich kann sie besiegen, sollte auch nur eines meiner Pokemon dabei besiegt werden wird der Kampf gegen N so gut wie unmöglich. Auf gehts! Für meine verstorbenen Pokemon!
    [/tabmenu]
    Edit:
    Top4:
    [tabmenu]
    [tab=Anissa]
    Anissa war die einfachste, daher begann ich mit ihr. Ich startete mit Flappy und musste ein paar mal wechseln. Wirklich in Gefahr war ich nie und so konnte ich sie fast schon spielend besigen. Jetzt ist Katlea dran.
    [tab=Katlea]
    Dieser Kampf war eine einzige Überraschung, ich startete mit Holger und konnte mit ihm alle Pokemon im alleingang besiegen. Zwischendurch musste ich nur heilen. Weiter gehts nun gegen Eugen.
    [tab=Eugen]
    Eugen konnte ich nun mithilfe von Flappy und Holger besiegen. Nun geht es zu Astor, vor ihm fürchte ich mich am meisten.
    [tab=Astor]
    Auch Astor war letztendlich kein Problem, so besiegte ich nun die Top 4. Ohne Verlust, ohne Probleme- das Training hat sich bezahlt gemacht. Jetzt kommt aber die größte Hürde, der Champ.
    [/tabmenu]

  • Hi,
    und weiter gehts mit meiner 6.Gen-Nutzlocke


    Nachdem ich gestern leider keine Zeit hatte zu schreiben mach ich das ahtl heute
    wird dann zwar ein weing länger aber ok


    Über mich im Spiel:
    Musste feststellen das ich noch ein paar Infos vergessen habe anzugeben, mach ich das jetzt mal^^
    -Name: Tessia / Spitzname Tess
    -Spiel: X
    -Orden: 1
    -Ort: Vanitea


    Team:
    Dartignis Robin Level 18
    Attacken: Glut, Schnabel, Agilität, Ruckzuckhieb
    Leufeo Axe Level 18
    Attacken: Kampfgebrüll, Kraftschub, Kopfnuss, Glut
    Flabébé Mediocris Level 17
    Attacken: Feenbrise, Rasierblatt, Rankenhieb, Beschwörung
    Pam-Pam Bellator Level 17 Shiny
    Attacken: Armstoß, Kometenhieb, Kraftschub, Karateschlag


    Traurige Verluste: ;(
    Scoppel Killer
    Vivillon Fafalle Level 13
    besiegt vom Prof. Platans Schiggy und meiner Unfähigkeit einen Kampf richtig zu führen
    wirklich schade es hätte so schön stark werden können


    Zum Spiel:
    Arenakampf:
    Die Trainer waren alle samt kein Problem für Dartiri und Leufeo
    Und so begann also der Kampf gegen die Arenaleiterin Viola.
    Sie startete mit Gehweiher, ich mit meinem Leufeo
    Derkampf selber war eher langweilig, sie setzte nur Nassmacher ein, ich boostete mein Pokemon mit
    Kraftschub und konnte es dann mit 1. Kopfnuss mit einen Schlag umhauen.
    Dann kam Vivillon vor dem Kampf hatte ich etwas Angst, nach dem Kampf dann nicht mehr
    mein Dartiri besiegte es mit 2 Schnabelattacken und so gewann ich meinen ersten Orden



    Parterre Weg / Route 4:
    Neue Route, neues Pokemon, auch wenn die Auswahl nicht wirklich groß ist
    Das einzigste was meine Bedingungen erfüllt war Flabébé
    Ansonsten stand diese Route hauptsätzlich im Zeichen des Training meiner Pokemon, was auch
    ohne Probleme gelang und Gott sei Dank auch ohne Verlust.


    Illumina City:
    Illumina City, die größste Stadt in Kalos, leider kann man noch nicht so viel erleben.
    Und so ging ich erstmal zum Labor und kämpfte dort gegen Prof. Platan, mit schlechten Ausgang für mein Vivillon
    Sein Bisasam war kein Problem für mein Leufeo und auch
    sein Glumanda war Dank meines Dartiri schnell besiegt.
    Und so war nur noch sein Schiggy übrig, ich dachte mein Vivillon
    wäre die beste Wahl, leider übersätze ich die Situation und verlor es durch ein Aquaknarre ;(
    so musste wieder Dartiri wieder ran und es konnte denn Kampf gewinnen
    aber zu was für ein Preis


    Coteau-Weg / Route 4
    Neue Route, Neues Glück, und dieses mal sogar in doppelter Hinsicht
    Erstmal nach langer Zeit hatte ich mit Coiffwaff, Pam-Pam und
    Mähikel 3 Pokemon zur Auswahl und ich war echt gespannt welches ich bekommen
    würde, es war ein [pokemon]PamPam[/pokemon] das es dann aber zudem noch ein Shiny war, war dann
    natürlich noch besser^^, und das obwohl ich nie Glück mit Shinys hatte.
    Am meisten Angst hatte ich vor der Trainerhoffnung mit seinem Kadabra
    ab schon viel negatives gelesen und gesehen, aber zum Glück war der Kampf doch recht leicht dank
    meines grade entwickelten Dartignis.


    Als nächstes geht es zum Magnum-Opus-Palast und dann gegen Relaxo
    Freu mich schon drauf, vorallem auch weil ich noch ein neues Pokemon bekomme, mal sehen welches es wird


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Hab endlich neue Infos zu meiner Pokemon Gelb Nuzlocke


    Nachdem ich tagelang trainiert habe um meine Mons stark genug für alles weitere zu machen, habe ich heute Abend meine letzten Etappen schaffen können. Erst Koga, dann Pyro und zu guter letzt Giovanni.


    Leider habe ich auf diesem Wege mein treues Digdri (Iggy) an Koga und Kadabra (Mööp) an Giovanni verloren. Doch dafür wanderte ein inzwischen voll entwickeltes Taubsi und einer meiner ersten Reisegafährten ein Smettbo in mein Team.


    Da es heute besser lief als Erwartet habe ich mich auch gleich an die Pokemonliga gewagt und habe es wirklich geschafft. In bin der neue Champ der Kanto Region!


    Mein Siegerteam:



    Bisaflor lv 54 -> aka Luna
    Smettbo lv 51 -> aka Ricko
    Gallopa lv 52 -> aka Terra
    Pikachu lv 53 -> aka Sparki
    Lapras lv 55 -> aka Neon
    Tauboss lv 54 -> aka Zitar


    Einen einzigen Verlust gab es in der Liga zu beklagen, denn das Blitza meines Rivalen Donnerte mein Gallopa hinfort, dennoch sehe ich auch Terra in diesem Siegerteam, denn es hat bis zum letzten Kampf immer einen guten Job erledigt.


    Nun ja, damit ist meine Nuzlocke beendet und meine Edi wandert in den wohlverdienten Ruhestand.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich