Wie kann ich in Gelb den ersten Orden bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe die gelbe Edition schon ziemlich lange, aber ich hab noch nie aus eigener Kraft Rocko besiegen können. Ist ja recht unvorteilhaft, mit Pikachu gegen Gestein-Pokémon zu kämpfen... Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich? :wacko:
    ;(

  • 1000 und 1 Tipp:
    Rot/Blau: Schwierigkeiten macht Rocko, vor allem wenn man Glumanda gewählt hat. Es lohnt sich ein Raupy zu fangen und dieses auf Level 12 zu trainieren, wo es dann die Attacke Konfusion lernt. Diese Attacke ist zwar nicht sehr Effektiv, aber immerhin neutral. Mit einem Smettbo Level 14 sollte es reichen. Zudem kann man sich auf Route 22 (neben Vertania City die Route [Achtung Gary lauert da])noch ein Nidoran mit Doppelkick (Typ Kampf) fangen.


    Gelb: Mit Pikachu ist es besonders schwer. Jedoch kann man hier die gleiche Taktik anwenden, also ein Smettbo trainieren (erlernt Konfusion bereits auf Level 10) oder ein Nidoran. Zudem gibt es noch ein drittes Pokémon, und zwar Menki. Es ist ebenfalls aur Route 22 zu fangen und mit seinen Kampf-Attacken sehr wertvoll.
    Von: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=arenatop4rby

  • Oder du trainierst dein Pikachu auf level 20 und machst Rocko mit der Slam-Attacke fertig ;) .


    Am besten wäre es aber neue Pokemon zu fangen und sie alle zu trainieren dann hast du es später auch einfacher.


    Z.B.: Smettbo lvl 13, Menki lvl 15, Pikachu lvl 18


    Oder du fängst dir ein Tauboga im Vertania Wald das wäre auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Oder du fängst dir ein Tauboga im Vertania Wald das wäre auch nicht schlecht.

    Allerdings kann man damit nur wirklich was anrichten, wenn es hochgelevelt ist.
    Windstoß bringt klarerweise nicht viel, da es im Typ Nachteil ist und Ruckzuckhieb macht auch nicht besonderen Schaden, allerdings kann sich Sandwirbel als nützlich erweisen.
    Ich hab es allerdings ebenfalls immer mit Nidoran gemacht, einfach weil man ein Smettbo dann eher in die Box kickt, als ein Nidoking/Nidoqueen ^_~
    Menki wäre natürlich auch nicht zu verachten, im Grunde sind die beiden wohl die beste Wahl, allerdings.. Es klappt auch mit Slam seitens Pikachu, nur muss man dafür ne Weile trainieren und ich würde es nur Leuten empfehlen die die Nuzlocke Challenge machen und so nicht anders können, oder wenn man viel Zeit und Langeweile hat :D